Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

04.12.2018 um 14:01
@lawine

Was haben Ehrenmorde hier verloren? Gibt nen Extra Thread.
Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

Oder weißt du mehr als die Polizei und gehst in dem angesprochenen Fall von einem Ehrenmord aus?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.12.2018 um 14:05
Weil ehrenmorde zur migrantengewalt gehoeren


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.12.2018 um 14:10
@shionoro

Wie scheinbar der UN Migrationspackt auch. *pfeif


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.12.2018 um 14:48
Zitat von lawinelawine schrieb:was hat diese Frage hier verloren? gibt extra thread
Du hättest die posts lesen sollen von den usern, auf die ich mich bezog, dann hätte sich Deine Frage sofort erledigt ;)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.12.2018 um 15:32
@Bone02943 falls du auf der Stichwortsuche bist, sowohl im Zitat als auch im verlinkten Artikel:
es geht darin um:
Migranten
Probleme
Gewalt
Ehrenmorde an sich sind Gewalt, weit überwiegend ausgeübt von Menschen mit familiärem Migrationshintergrund
Zitat von lawinelawine schrieb:Für die nächsten zehn bis fünfzehn Jahre bin ich für Deutschland weniger optimistisch. Wir gehen soziologisch davon aus, dass in dieser Zeit ein Machtwechsel zwischen den Migrantengenerationen stattfindet, sich die Probleme noch zuspitzen werden. Wir werden noch mehr Konflikte haben, möglicherweise mit noch mehr Gewalt und sogenannten Ehrenmorden konfrontiert werden, bis diese Übergangsphase beendet ist.



melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.12.2018 um 15:49
@lawine
Das zeigt leider wieder nur, dass die gesamte Argumentation und ein Großteil des Doskussionsverlaufes auf Assoziation und nicht auch einer Klärung der Faktenlage beruht. Momentan gibt es keinen Anlass den letzt genannten Fall mit beispielsweise dem Fall der ermordeten Studentin aus Freiburg oder einem Ehrenmord in irgendeinen Zusammenhang zu bringen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.12.2018 um 15:56
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Momentan gibt es keinen Anlass den letzt genannten Fall mit beispielsweise dem Fall der ermordeten Studentin aus Freiburg oder einem Ehrenmord in irgendeinen Zusammenhang zu bringen.
habe ich nicht getan.

ich habe einen Artikel verlinkt, der für sich steht.
lies ihn ruhig, da passiert dir nichts.
Die darin angesprochene Vermutung lautet, dass GEwalt unter Migranten wahrscheinlich noch zunehmen wird (aus der Sicht von 2011)
freundlicherweise zitiere ich für dich noch mal aus dem Artikel:
Für die nächsten zehn bis fünfzehn Jahre bin ich für Deutschland weniger optimistisch.
Wir gehen soziologisch davon aus, dass in dieser Zeit ein Machtwechsel zwischen den Migrantengenerationen stattfindet, sich die Probleme noch zuspitzen werden. Wir werden noch mehr Konflikte haben, möglicherweise mit noch mehr Gewalt
und sogenannten Ehrenmorden konfrontiert werden, bis diese Übergangsphase beendet ist.

Kennen Sie Beispiele aus der Praxis?

In einem Fall hat ein Mann den Liebhaber seiner Ehefrau auf einem öffentlichen Platz erschossen. Er hat den 16-jährigen Sohn mitgenommen, der noch fanatischer war als sein Vater. So werden überholte Werte und Verhaltensweisen von Generation zu Generation weitergereicht.
fette Hervorhebung von mir

es ging schon 2011 um WERTE und darum, dass in migrantischen Subkulturen teils völlig überholte Werte wie Familienehre weiter bestehen und das Handeln beeinflussen.

aus Menschen, die über Generationen in einer Machokultur lebten machst du nicht binnen 2 oder 3 Jahren Menschen, die für Emanzipation und gewaltfreien Diskurs brennen


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.12.2018 um 16:21
Zitat von lawinelawine schrieb:habe ich nicht getan.

ich habe einen Artikel verlinkt, der für sich steht.
Warum dann aber zu einem von dir zitierten Beitrag in dem es um den aktuellen Fall ging?
Zitat von lawinelawine schrieb:aus Menschen, die über Generationen in einer Machokultur lebten machst du nicht binnen 2 oder 3 Jahren Menschen, die für Emanzipation und gewaltfreien Diskurs brennen
Der 19 Jährige, aus dem aktuellen Fall lebt schon seit frühester Kindheit hier und nicht erst seit 2 oder 3 Jahren.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.12.2018 um 19:04
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie scheinbar der UN Migrationspackt auch. *pfeif
Der gehört nicht zum Thema. Ehrenmord ist aber Gewalt die von Migranten ausgeht.
Das gehört doch sehr wohl hier rein, oder warum nicht? Nur weil es auch noch einen spezial thread gibt?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.12.2018 um 20:53
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ehrenmord ist aber Gewalt die von Migranten ausgeht.
Aber nur die von Gewalt an Deutschen, nicht von Migranten an Migranten. Hab ich mir nicht ausgedacht. Dieser Doppelstandard-Fascho-Müll ist Teil des Titels.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.12.2018 um 21:05
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Aber nur die von Gewalt an Deutschen, nicht von Migranten an Migranten. Hab ich mir nicht ausgedacht. Dieser Doppelstandard-Fascho-Müll ist Teil des Titels.
Ja, reine Mode, oder?
Dir ist wohl entgangen dass dieser Thread 11 Jahre und 9 Monate alt ist und es einen konkreten Anlass aus TE Sicht hatte - und so wie die Gesellschaft sich gewandelt, hat sich auch der Inhalt der Threads geändert. Aber ganz ganz wichtig, Du hast Position bezogen und geschimpft.

Beitrag von against_nwo (Seite 1)
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb am 06.03.2007:Nachdem der Fall des Ermyas M. exponentiell aufgebauscht worden ist als rassistischeStraftat (dieser Vorwurf hat sich ja immer mehr abgeschwächt), frage ich mich nun warumnicht mal wirklich offen über die Gewalt und die Straftaten von Migranten diskutiertwird. Warum werden diese Dinge unter den Teppich gekehrt? Warum wird fast jedem, der eineDiskussion darüber anfängt, Rassismus vorgehalten?
Wenn ich mir den ersten Absatz aus dem EP durchlese, immer noch hochaktuell!


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

04.12.2018 um 21:12
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb am 06.03.2007:frage ich mich nun warumnicht mal wirklich offen über die Gewalt und die Straftaten von Migranten diskutiertwird. Warum werden diese Dinge unter den Teppich gekehrt? Warum wird fast jedem, der eineDiskussion darüber anfängt, Rassismus vorgehalten?
mal so rum denn dann wär's
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:immer noch hochaktuell!
frage ich mich nun warumnicht mal wirklich offen über die Gewalt und die Straftaten von Biodeutschen diskutiertwird. Warum werden diese Dinge unter den Teppich gekehrt? Warum wird fast jedem, der eineDiskussion darüber anfängt, Volksfahrrad vorgehalten?

(Die Tippfehler beim Übernehmen hab ich aus Faulheit beibehalten)

Denn das wär wirklich aktuell, denn weiterhin wird 10x so häufig über Migrantengewalt berichtet wie über Deutschengewalt (bezogen auf die tatsächliche Zahl der anteiligen Vorkommnisse).


7x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.12.2018 um 21:13
Zitat von RealoRealo schrieb:frage ich mich nun warumnicht mal wirklich offen über die Gewalt und die Straftaten von Biodeutschen diskutiertwird
thread aufmachen, Eingangspost ausarbeiten und los gehts
dürfte doch ein leichtes für dich sein
Zitat von RealoRealo schrieb:Denn das wär wirklich aktuell, denn weiterhin wird 10x so häufig über Migrantengewalt berichtet wie über Deutschengewalt (bezogen auf die tatsächliche Zahl der anteiligen Vorkommnisse).
diese Behauptung solltest du belegen


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

04.12.2018 um 21:15
Zitat von lawinelawine schrieb:thread aufmachen,
Hab 2 Versuche damit unternommen. Beide sind nach einigen Posts entsorgt worden, beim letzten Mal stand ich kurz davor meinen Führerschein für Allmy zurückzugeben.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.12.2018 um 21:16
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:frage ich mich nun warumnicht mal wirklich offen über die Gewalt und die Straftaten von Biodeutschen diskutiertwird.
Da es in diesem Thread OT ist.
Zitat von RealoRealo schrieb:Warum werden diese Dinge unter den Teppich gekehrt?
Diese könntest Du nachweisen, hier wurde das nachgewiesen, sonst droht eine Sperre wegen Hetze.
Zitat von RealoRealo schrieb:Warum wird fast jedem, der eineDiskussion darüber anfängt, Volksfahrrad vorgehalten?
Wer eine Volksbrille hat, sieht nur Volksfahrräder.
Zitat von RealoRealo schrieb:Denn das wär wirklich aktuell, denn weiterhin wird 10x so häufig über Migrantengewalt berichtet wie über Deutschengewalt (bezogen auf die tatsächliche Zahl der anteiligen Vorkommnisse).
Auch das müsstest Du belegen.
Zitat von RealoRealo schrieb:Hab 2 Versuche damit unternommen. Beide sind nach einigen Posts entsorgt worden, beim letzten Mal stand ich kurz davor meinen Führerschein für Allmy zurückzugeben.
Siehe oben, daran liegt es.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.12.2018 um 21:25
Zitat von RealoRealo schrieb:Denn das wär wirklich aktuell, denn weiterhin wird 10x so häufig über Migrantengewalt berichtet wie über Deutschengewalt (bezogen auf die tatsächliche Zahl der anteiligen Vorkommnisse).
Weil diese für manche keinen interessanten Täterhintergrund aufweisen. Es ist schon erstaunlich, daß gerade die "man wird doch wohl noch über das Probelm sprechen dürfen" Fraktion ständig auf Migrantengewalt aufmerksam machen, während sie sich über alle anderen Gewaltverbrechen entweder so gut wie komplett ausschweigen oder sich bestenfalls mal auf Nachfrage dazu äußern. Betrifft im übrigen nicht nur Allmy als Plattform.

Meine ehrliche Meinung dazu, dem Gros dieser Leute gehen die Opfer am Allerwertesten vorbei, ihre (künstliche) "Betroffenheit" und politische Instrumentalisierung empfinde ich daher einfach nur Ekel erregend und könnte ihnen nicht mal mit bestem Willen als "ehrlich empfunden" abkaufen. In meinen Augen sind es offene wie auch subtile Hetzer die eine strikte Agenda verfolgen, da beisst die Maus keinne Faden ab. :)


4x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

04.12.2018 um 21:27
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Auch das müsstest Du belegen
Zähle die Summe der Berichte aus allen Internet-Medien zur Ausländerkriminalität in Deutschland und das Gleiche bei Inländerkriminalität und vergleiche die Häufigkeit der Berichte mit der anteiligen Häufigkeit der PKS-Statistiken. Da diese Arbeit geschätzt ca. 100 Stunden pro Tag in Anspruch nehmen würde (es gibt wohl schätzungsweise 1.000 konkurrierende Internet-Medien allein in Deutschland), mein eigener Tag minus Schlafen aber nur 16 Stunden beträgt, kann man nur vom Eindruck der subjektiv erinnerten Häufigkeiten aufs Ganze schließen, und da scheint mir der Faktor 10 zu "Gunsten" der Ausländer angemessen. Man kann das auch so umformulieren, dass das Interesse der Leser an Ausländerkriminalität, besonders wenns um Gewaltdelikte geht, 10x so hoch ist wie bei hausgemachter Kriminalität. Man kann es auch hier sehen, dass es einen riesigen Lichterkettenthread für Deutsche gibt, aber keinen für Migranten, obwohl die Kriminalität der Deutschen hier ein Vielfaches so hoch ist wie die der Migranten. Sprich es ist alles fürchterlich fremdbeschuldigend und selbstentschuldigend. Wir sind immer nur die Guten.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.12.2018 um 21:29
Zitat von RealoRealo schrieb:Zähle
Keine zulässige Quelle im Politikbereich.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

04.12.2018 um 21:34
Aber voll. Wenn du belegen kannst, wie viele Medien an einem Tag über Ausländerkriminalität berichten und wie viele über Inländerkriminalität, hast du schon das Verhältnis als Beweis ... für diesen einen Tag.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.12.2018 um 21:38
@Realo
Dann mach das mal in deinem Thread, dann wirst Du sehen dass der nicht geschlossen wird.
Ansonsten, ach ja wie heisst das nochmal, das wird immer so oft verwendet, ach ja: Mimimi.


1x zitiertmelden