Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

17.12.2018 um 16:47
Zitat von RealoRealo schrieb:Weshalb relativ gesehen wenige Deutsche bei einer zu erwartenden Strafe unter 2 Jahren in U-Haft landen, liegt auch am Alter der Straftäter, von denen die meisten jung sind.
Naja, das liegt eher am Jugendstrafrecht, das für leichtere Straftaten gar keine Haft vorsieht ...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.12.2018 um 20:42
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dein Beitrag ist für mich ein guter Beleg, wie eben wirklich alle "besorgten Bürger" in einen Topf ...
Kannst du dir nicht vorstellen, dass es auch außerhalb von Pegida und Rechten Leute gibt, welche durch manche Entwicklungen besorgt sind - ohne fremdenfeindlich zu sein?
@Optimist
Ich glaube bei diesen Demos sind vorwiegend kriminelle Deutsche in der Führungsebene.
Ein besorgter Bürger bin ich ja selber –

Der Youtube Kanal von Journalist Marcus Arndt ist sehr interessant... Was machen diese Leute bei Pro Chemnitz ?
Wer hat überhaupt Pro Chemnitz angemeldet ?
Was war in Köthen ?

Muss ich zukünftig auch bei einer Pierre Vogel Veranstaltung differenzieren - er ruft ja alle Muslime auf ?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.12.2018 um 20:56
@KongoAli
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Kannst du dir nicht vorstellen, dass es auch außerhalb von Pegida und Rechten Leute gibt, welche durch manche Entwicklungen besorgt sind - ohne fremdenfeindlich zu sein?
glaube du hast dieses falsch verstanden.

Ich schrieb extra "außerhalb von Pegida..." ...
... also dass es auch außerhalb von P. und Co "besorgte Bürger" geben kann.
Und nun schriebst du sogar selbst:
Zitat von KongoAliKongoAli schrieb:Ein besorgter Bürger bin ich ja selber –
Würde dir es gefallen, wenn man dich über den gleichen Kamm balbieren würde wie Pegida-Anhänger und Rechte?

Genau das war es was ich die ganze Zeit meinte und Deine Argumente wirkten auf mich, als machst du es so.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.12.2018 um 21:01
@Optimist
Gegen kriminelle Ausländer zu sein ist doch kein Kunststück.
Wer soll denn dafür sein – der möge den nächsten Beitrag schreiben...


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.12.2018 um 21:06
Zitat von KongoAliKongoAli schrieb:Gegen kriminelle Ausländer zu sein ist doch kein Kunststück.Wer soll denn dafür sein – ...
Das Ist klar, es ging aber vorhin nur um die Pauschalierung von manchen.
Zitat von KongoAliKongoAli schrieb:...Wer soll denn dafür sein – ...
... demnach kein Problem, wenn man besorgt ist...
Dann wundere ich mich aber schon, dass "besorgte Bürger" immer so einen negativen Beigeschmack hat und mit diesem Begriff von manchen alle Besorgten in einen Topf...
Und wie gesagt, für mich klang es so, als wirfst auch du alle in diesen (nur darum ging es mir.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.12.2018 um 21:26
@KongoAli
@Optimist
Ja wenn einem nur eine Sorte Straftäter Soege bereiten, dann kann das schon mal hinterfragt werden, findet ihr nicht?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.12.2018 um 21:31
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ja wenn einem nur eine Sorte Straftäter Soege bereiten,
Die Sorte "Straftäter" bereitet mir Sorge.
Hier im Thread sind es halt Nicht-Deutsche. Migranten, Flüchtlinge, Asylsuchende, Touristen, Diebesbanden.....

Oder gibt es ein Verbot welches mir entgangen ist?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.12.2018 um 21:32
@Tussinelda
Ja, man kann jeden Täter hinterfragen, muss man aber nicht. Genauso wie man hier in jedem Thread seinen Senf abgeben kann...oder halt nicht.
Ich glaube langsam hier werden Listen geführt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.12.2018 um 21:33
@Tussinelda
Der Nürnberger Messermann hat hier auch keinerlei Beachtung gefunden.
Der war eben Biodeutscher...
Wie war eigentlich der Trauermarsch...ehm die Trauerfeier...?


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.12.2018 um 21:33
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dann wundere ich mich aber schon, dass "besorgte Bürger" immer so einen negativen Beigeschmack hat und mit diesem Begriff von manchen alle Besorgten in einen Topf...
Weil dem Terminus besorgte Bürger eine assoziative und wertende Bedeutung inne wohnt wie dem Pauschalbegriff links/grün (den auch du gerne mal in den Ring knallst).
Und das Adjektiv besorgt ist schon länger ein euphemistischer Spottbegriff. Dafür haben die Concerned Women of America schon gesorgt (Erika Steinbachs in ganz schlimm), da hat noch keiner an Pegida und co gedacht.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.12.2018 um 21:34
Zitat von KongoAliKongoAli schrieb:Der war eben Biodeutscher...
Und damit ungeeignet für diesen Thread.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.12.2018 um 21:34
@KongoAli
Doch es gibt sogar einen Thread...einen ganzen Thread NUR für diesen Täter.
Zitat von KongoAliKongoAli schrieb:Wie war eigentlich der Trauermarsch...ehm die Trauerfeier...?
Die Linken haben nichts für mehr Toleranz organisiert...habe mich auch gewundert.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.12.2018 um 21:35
Zitat von KongoAliKongoAli schrieb:Der Nürnberger Messermann hat hier auch keinerlei Beachtung gefunden.
ja, weil es hier im Thread OT wäre, da keine Migrantengewalt?
Zitat von wuecwuec schrieb:Weil dem Terminus besorgte Bürger eine assoziative und wertende Bedeutung inne wohnt wie dem Pauschalbegriff links/grün (den auch du gerne mal in den Ring knallst).
ja, ich mache das aber nur sachbezogen und nicht wertend.
Zeige mir bitte, wo es mal wertend geschah, meinerseits?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.12.2018 um 21:38
@Optimist
@Gwyddion
@Abahatschi

Gewisse Parallelen zu den übrigen durchgeknallten Gewalttätern kann man da nicht bestreiten...
Aber das ist wirklich etwas OT...


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.12.2018 um 21:39
Zitat von wuecwuec schrieb:Weil dem Terminus besorgte Bürger eine assoziative und wertende Bedeutung inne wohnt wie dem Pauschalbegriff links/grün
Das ist richtig und zeigt das ganze Dilemma der Schwarz/Weiß Denke.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.12.2018 um 21:41
Zitat von KongoAliKongoAli schrieb:Gewisse Parallelen zu den übrigen durchgeknallten Gewalttätern kann man da nicht bestreiten...
Natürlich nicht. Und genau dies bereitet einem wirklich Sorge.
Die Qualität derartiger Übergriffe ist eine andere wie vlt. zu meiner Jugendzeit.
Messer waren da eher nur zum angeben, nie für den Einsatz gedacht.
Aber was rede ich von Messern. Auch Beile dienen nicht mehr nur zum Holzspalten.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.12.2018 um 21:47
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Zeige mir bitte, wo es mal wertend geschah, meinerseits?
Egal ob das in wertender Absicht geschieht. Diese Begriff sind unscharf, nicht exakt determiniert. Der Zuhörer/Leser hört/liest da raus, was ihm angenehm ich die Hirnwindungen passt.
Dir passt die abwertende Bedeutung der besorgter Bürgern nicht. Ein anderer zuckt da nur mit den Schultern. Schließlich bezeichnen die sich (oft) selbst so. Warum soll man die also nicht so benennen dürfen?

Genauso mit links/grün. Die einen zucken mit den Schultern, die anderen zucken zusammen.

So ist das halt mit solchen Begriffen.
Aber wenn du sie selbst nutzt (ich tue das übrigens auch sowohl in Selbstbeschreibung als auch über andere) braucht man sich nicht darüber beschweren.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

17.12.2018 um 21:47
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Doch es gibt sogar einen Thread...einen ganzen Thread NUR für diesen Täter.
Ja, in 57 Beiträgen auf 3 Seiten in 3 Tagen - das schaffen wir hier in 3 Stunden, obwohl dieser Thread schon über ein Jahrzehnt alt ist. So ungefähr ist auch das Medienintersse von deutschen Straftatätern gegenüber Migranten-Straftätern verteilt. Aber das wissen wir nicht erst seit heute - wir bekommen es nur jeden Tag aufs neue aufs Auge gedrückt. Spreche da noch einer von Exkulpation und Hetze!


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.12.2018 um 21:47
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:KongoAli schrieb:
Der war eben Biodeutscher...

Und damit ungeeignet für diesen Thread.
Und auch für die bessorgten Bürger? Vielleicht sind die ja enttäuscht, dass er kein Migrant=Flüchtling=Muslim war.
Sieht ganz danach aus.

111Unbenannt

Link zum Hetz Acc setze ich nicht, kann jeder selber sehen wo er suchen muss.

Und siehe da, wie besorgt sie sind. Mit grinsendem Smiley versehen.
@KongoAli @Tussinelda @Issomad @eckhart
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Und damit ungeeignet für diesen Thread.
Finde ich jetzt nicht. Denn: wenn Kriminalität ausländischer Mitbürger zu zwecken der Hetze gegen die Gesamtheit der Migranten instrumentalisiert wird, ist das nicht OT und muss angesprochen werden. Und zwar genau hier in diesem Thread.
Du verstehst was ich meine @Gwyddion


1x zitiertmelden