Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

09.04.2019 um 18:31
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Bzw. der eigenen Gefühlswelt. Nichts anderes habe ich doch geschrieben.
Mit der Gefühlswelt hat das wenig zutun, die Gigantischen Fallzahlen wären ja real.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Dann würde ich aber 10000 nicht gigantisch nennen. Die kommen jeden Monat an.
Das ändert ja nichts daran das die Zahl gewaltig ist wenn man sie als abslute Zahl sieht, aber unerheblich wenn man sie z.b. mit der Gesamtbevölkerung vergleicht.
In Absoluten Zahlen zu denken ist nicht falsch oder "Gefühlswelt" sondern einfach nur eine andere Perspektive.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.04.2019 um 18:33
@Bonobobob

Real sind ja nur die Fallzahlen, die Betrachtung ob diese gigantisch sind aber nicht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.04.2019 um 18:34
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:In Absoluten Zahlen zu denken ist nicht falsch oder "Gefühlswelt" sondern einfach nur eine andere Perspektive.
Es gibt nur perspektivisches Sehen. -Nietzsche


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

09.04.2019 um 18:36
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:In Absoluten Zahlen zu denken ist nicht falsch oder "Gefühlswelt" sondern einfach nur eine andere Perspektive.
Richtig, sie wird aber von Ideologen zur Inszenierung eines bevorstehenden Untergangs des Abendlands immer wieder aufs Neue inszeniert, im Wissen, dass die Durchschnittsbevölkerung zwar so gerade noch Tabellen lesen kann, in Statistik aber nicht durchblickt. Wenn man Trends ermitteln will, kann man eig. nur mit relativen Zahlen arbeiten. Wer da mit absoluten Zahlen arbeitet, will nur Angst erzeugen und Gespenster an die Wand malen, also aufhetzen.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Es gibt nur perspektivisches Sehen. -Nietzsche
Mit Philosophenkeulen kann man noch jeden soziologischen Diskurs kleinhauen. ^^


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.04.2019 um 18:44
@Bone02943 ich denke wir stimmen mit gigantisch als ein Wort für eine nahezu unvorstellbare Größe überein.
Jetzt ist die Frage, wie viele Menschen sind eine nahezu unvorstellbare Menge. 10.000 dürfte ungefähr die richtige größen Ordnung sein für die meisten Menschen.
Zitat von RealoRealo schrieb:Wer da mit absoluten Zahlen arbeitet, will nur Angst erzeugen und Gespenster an die Wand malen, also aufhetzen.
Also böse Hetzer und nicht einfach nur Menschen die sich Statistiken Visuell vorstellen(was nur mit Absoluten Zahlen geht).


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.04.2019 um 18:49
Zitat von RealoRealo schrieb:also aufhetzen.
"Die Welt" hetzt also auf, noch dazu mit Fakten.
Passt, jede weitere Unterhaltung ist somit hinfällig und das Weiterlesen unnötig. Auf Wiedersehen!


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

09.04.2019 um 18:51
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:Also böse Hetzer und nicht einfach nur Menschen die sich Statistiken Visuell vorstellen(was nur mit Absoluten Zahlen geht).
Du verwechselst da wohl gerade "böse Hetzer" mit "Opfern rechter Ideologie".

Wenn z.B. die eine Zeitung berichtet, dass im letzten Jahr 100.000 neue Flüchtlinge gekommen sind und die andere Zeitung berichtet, dass die Flüchtlingskriminalität in letzten Jahr um 8% gestiegen ist, dann ist das für die Rechtsideologen gleich ein doppeltes Fest, denn sie können sagen, wir werden weiterhin von Flüchtlingen überschwemmt und sie werden immer krimineller.

Wenn man das in relative Zahlen bringt, ergibt sich ein anderes Bild. Bei sagen wir 1,1 Millionen Flüchtlingen (incl. der 100.000 vom Vorjahr) müsste die Kriminalität der Flüchtlinge zusammen aber um 9% steigen, wenn die Kriminalitätsrate von Flüchtlingen gleich bleiben soll (1 Mio. zu 1,1 Millionen ist ein Anstieg von rund 9%). Da die Kriminalität aber nur um 8% statt um 9% gestiegen ist, heißt das, dass der durchschnittliche Flüchtling sogar weniger kriminell geworden ist als im Vorjahr.

Genau das muss natürlich verschwiegen werden, weil dann die Hetzer und Aufwiegler ins eigene Messer laufen würden. Also freuen sie sich darüber, dass Otto Normalo von Statistik nciht viel Ahnung hat und nach den neuen Zahlen wieder geneigt(er) ist beim nächsten Mal AfD zu wählen.

mission accomplished.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.04.2019 um 18:56
Zitat von RealoRealo schrieb:Wenn z.B. die eine Zeitung berichtet, dass im letzten Jahr 100.000 neue Flüchtlinge gekommen sind
Dann ist - aufgrund der Menge von Leuten die zusätzlich ins Land kamen - die Chance, dass die absolute Zahl an Kriminalität steigt, höher als wenn keine 100000 zusätzlich gekommen wären.

Man kann es aber auch alles in Prozenten sehen, dann hats natürlich keinen Einfluss wieviele kommen oder kamen.
Dann könnte auch mal krass gesagt, 2 oder 3 Millionen zusätzlich kommen (oder von mir aus auch noch mehr), die Prozente würden gleich bleiben und die absoluten Zahlen, welche steigen würden, spielten keine Rolle, okay.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

09.04.2019 um 18:59
@Optimist

Das was du schreibst (muss ja auch nicht jeder Statistik können oder auch nur absolute von relativen Zahlen unterscheiden können) ist so durchgehend falsch, dass es sich nicht lohnt, das gerade zu stellen. Ich hab auch nicht mehr bei dir die Energie und die Nerven dazu.

Nur noch dies, was du sicherlich nicht verstanden hast: 8% mehr sind weniger als 9% mehr. Das müsste eigentlich jeder wissen, der um Lohnerhöhungen streitet und streikt.

Versuch mal drüber nachzudenken.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.04.2019 um 19:01
Zitat von RealoRealo schrieb:(muss ja auch nicht jeder Statistik können oder auch nur absolute von relativen Zahlen unterscheiden können
ich kann das sehr wohl unterscheiden und habs ja auch, hier z.B.:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dann könnte auch mal krass gesagt, 2 oder 3 Millionen zusätzlich kommen (oder von mir aus auch noch mehr), die Prozente würden gleich bleiben und die absoluten Zahlen, welche steigen würden, spielten keine Rolle, okay.
Zitat von RealoRealo schrieb:8% mehr sind weniger als 9% mehr.
hab ich durchaus verstanden (das sind die Prozente - also die relativen Zahlen).
Ändert nur nichts daran, dass bei Millionen Zuzug die absoluten Zahlen steigen würden.
Das war mein Punkt und eben nicht das worauf du deinen Fokus gelegt hattest - nämlich auf die relativen Zahlen.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

09.04.2019 um 19:03
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das war mein Punkt
Ja dann solltest du dafür trommeln dass wir am besten überhaupt keine Kinder mehr in die Welt setzen und aussterben. Ohne Menschen, 0% Kriminalitätsrate.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.04.2019 um 19:05
Zitat von RealoRealo schrieb:Ja dann solltest du dafür trommeln dass wir am besten überhaupt keine Kinder mehr in die Welt setzen
warum habe ich nur geahnt dass dieses Argument kommt?

Kinder (Babys) sind in der Regel noch nicht kriminell, können noch erzogen werden und Bildung genießen.
Wenn jedoch - um bei deiner Zahl von 100000 zu bleiben - innerhalb kurzer Zeit Erwachsene oder Jugendliche (dann vielleicht auch noch über die Hälfte junge Männer) kommen, ist das schon bissel was anderes als wenn es Nachwuchs gibt, meine Meinung.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

09.04.2019 um 19:06
Zitat von OptimistOptimist schrieb:innerhalb kurzer Zeit Erwachsene oder Jugendliche (dann vielleicht auch noch über die Hälfte junge Männer) kommen, ist das schon bissel was anderes als wenn es Nachwuchs gibt
danke. genau das wollte ich nur hören. Danke fürs Gespräch. ("Umvolkung")


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.04.2019 um 19:10
Meine Zusammenfassung für heute:
- die einmonatige Threadruhe wurde gestört
- Migrantenkriminalität kann erst besprochen werden wenn 62,482 Millionen einwandern, dann kann man auch richtig vergleichen, bis dahin wird es auch keine nennenswerten Probleme geben
- wenn es Opfer gibt, dann nur der rechten Hetze
- wer auch nur atmet...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.04.2019 um 19:10
Zitat von RealoRealo schrieb:danke. genau das wollte ich nur hören. Danke fürs Gespräch.
bitte gern geschehen.
Ich bezweifle nur ob du richtig verstanden hast, was ich damit sagen wollte.

Um es noch mal zu konkretisieren (falls du es tatsächlich nicht verstanden hattest):
Ein männlicher Jugendlicher/Erwachsener hat nun mal bezüglich Kriminalität ein höheres Potential als ein Baby oder Kleinkind oder als Frauen und ältere Menschen.

Und normalerweise werden Kinder eben erst mal als Baby zur Welt gebracht ( :D ) und sind noch keine fertigen Jugendliche oder Erwachsene und zudem meisten ca 50:50 männlich und weiblich.

Das ist der Unterschied bezüglich deines zu meinem Argument.
Soviel also dazu:
Zitat von RealoRealo schrieb:Ja dann solltest du dafür trommeln dass wir am besten überhaupt keine Kinder mehr in die Welt setzen



1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.04.2019 um 13:09
Zitat von RealoRealo schrieb:Ja dann solltest du dafür trommeln dass wir am besten überhaupt keine Kinder mehr in die Welt setzen und aussterben.
War natürlich nicht ganz ernst gemeint, aber ich glaube, dass "zu wenig Kinder/Menschen auf diesem Planeten" tatsächlich kein Problem sind, eher im Gegenteil.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.04.2019 um 13:34
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Um es noch mal zu konkretisieren (falls du es tatsächlich nicht verstanden hattest):
Ein männlicher Jugendlicher/Erwachsener hat nun mal bezüglich Kriminalität ein höheres Potential als ein Baby oder Kleinkind oder als Frauen und ältere Menschen.
Deswegen nimmt man ja bei Aussagen über Tendenzen normalerweise eine angenommene Normalverteilung als Referenz. Da wir es aber schon bei der Gruppe der "Zuwanderer" mit keiner Gruppe mit demographischer Normalverteilung zu tun haben, muss man entweder kleinteiliger vergleichen oder aber andere Vergleichsgruppen nutzen um eine Tendenz be- oder widerlegen zu können. Bei einem. Entsprechenden Altersklassenvergleich sind Zuwanderer interessanterweise nämlich nur marginal auffällig.
Tatsächlich auffällig hingegen ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Zuwanderer aus bestimmten Herkunftsländern eine Straftat begeht. Auch dies ist jedoch in keinster Weise mit dem "kulturellen", dafür aber durchaus mit dem sozioökonomischen Background zu erklären. Das einzige was da hilft sind Bildungsprogramme.


5x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

12.04.2019 um 13:41
Zitat von paranomalparanomal schrieb:muss man entweder kleinteiliger vergleichen oder aber andere Vergleichsgruppen nutzen um eine Tendenz be- oder widerlegen zu können. Bei einem. Entsprechenden Altersklassenvergleich sind Zuwanderer interessanterweise nämlich nur marginal auffällig.
Das ist doch schon 100x hier durchgekaut worden, und einige Wochen danach kommt wieder einer an und jagt dieselbe Sau durchs Dorf mit der höheren Migrantenkriminalität, und dann bilden sich wieder die beiden Grüppchen, die sich schäumend verbal bekriegen.

Hartnäckige Lernresistenz. Und da die meisten hier eher intelligent sind als dumm, drängt sich mir schon seit mindestens 2 Jahren der Verdacht auf, dass das Methode hat.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Auch dies ist jedoch in keinster Weise mit dem "kulturellen", dafür aber durchaus mit dem sozioökonomischen Background zu erklären.
Auch das wurde schon 100x festgestellt, aber nach dem nächsten Bericht durch eine Vergewaltigung oder auch nur Schlägerei gehts wieder von vorn los mit der inkompatiblen Kultur, Benachteiligung der Frau, Kopftuch, Burka, Beschneidung, Großfamilien - für alles haben wir einen eigenen Thread, quasi um Luft zu holen und um danach hier wieder neu aufzuschlagen und die Mühle für eine neuerliche Runde ein weiteres Mal zu drehen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.04.2019 um 14:08
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Tatsächlich auffällig hingegen ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Zuwanderer aus bestimmten Herkunftsländern eine Straftat begeht. Auch dies ist jedoch in keinster Weise mit dem "kulturellen", dafür aber durchaus mit dem sozioökonomischen Background zu erklären. Das einzige was da hilft sind Bildungsprogramme.
Ja, voll geil, dass ihr hinterher blumig erklären könnt, wo die Täter eine schlimme Kindheit hatten, und warum genau sie jetzt den Rentner abgestochen haben - das hilft uns allen gewaltig weiter. Und "Bildung" ist seit Jahren angeblich das Einzige, was hilft, nur lassen die Effekte auf sich warten.

Könnte eventuell daran liegen, dass die Kinder die "Bildung", die sie unter der Woche auf der staatlichen Schule erhalten, am Wochenende von Baba oder dem Imam wortwörtlich wieder ausgeprügelt bekommen. Aber was wissen Lehrer aus der Praxis schon:
"Wenn du geschlagen wirst, musst du zurückschlagen"

Eine Ausnahme? Nicht an dieser Schule in der Nähe des S-Bahnhofs Köllnische Heide. Nicht hier, wo von 650 Schüler 97 Prozent eine nichtdeutsche Herkunft haben und viele arabische Wurzeln. Nicht an diesem Ort, an dem die Schulleiterin Astrid-Sabine Busse sagt, ihre Lehrer stellten sich mitunter die Frage, wie viele ihrer Schüler eigentlich einigermaßen normal funktionierende Elternhäuser haben. Und als Antwort nur zwei Worte kommen: „Sehr wenige.“

Deshalb wird die Grundschule jetzt Modellprojekt. Das sorgsam formulierte Ziel der Senatsbildungsverwaltung: Die Aggressivität der Schüler soll eingedämmt werden, Eltern sollen ihren Kindern mit mehr Empathie begegnen. Oder überhaupt erst mal verstehen, dass es so etwas wie Mitgefühl gibt.
Wo kommt das alles her?
Dieses Problem ist ein anderer Betonblock, vom Schulhof nur einen Steinwurf entfernt. Die berüchtigte Al-Nur-Moschee ist so etwas wie der Gegenentwurf zu den Bemühungen der Schule. „Dort müssen viele Kinder ihre Freizeit und das Wochenende verbringen“, sagt die Schulleiterin. „Dort gibt es einen großen Indoktrinierungsgrad. Was dort gelehrt wird, stimmt nicht mit freiheitlich-demokratischen Erziehungszielen überein.“

Was stattdessen gelehrt wird, bekommt sie hautnah mit, wenn Jungs extrem abwertend über Mädchen reden. „Da wird Schülern ein anderes Frauenbild vermittelt als bei uns.“ Und wenn die Freizeit vor allem darin besteht, „dass man Koranverse auswendig lernt“, kann man sich die Kreativität, die Kinder entwickeln, ja vorstellen.
"Die Aggressivität nimmt immer mehr zu"

Die größte Kreativität entwickeln sie regelmäßig beim Austesten von Gewaltformen. Vor allem montags wird der Schulhof zur Stresszone. „Die Kinder waren am Wochenende in der Moschee oder hingen vor der Glotze“, sagt Astrid-Sabine Busse, „oder sie spielten ,Fortnite‘.“ Ein brutales, aber sehr beliebtes Computerspiel. „Das beeinflusst die Kinder ungemein. Die Aggressivität nimmt immer mehr zu.“

Eigentlich müssten hier Eltern eingreifen. Das ist selbst in gutbürgerlichen Familien nicht so einfach. Doch in den Elternhäusern von Astrid-Sabine Busses Bereich passiert so gut wie nichts. „Wir haben viele bildungsferne Eltern. Die steuern nicht dagegen. Und der soziale Druck der Community ist extrem groß.“
"Sozialer Druck der Community" ist eine sehr nette Umschreibung für genau den "kulturellen Hintergrund" der hier immer abgestritten wird.

Quelle: https://www.tagesspiegel.de/berlin/schule/grundschule-in-berlin-neukoelln-mit-hausbesuchen-gegen-den-einfluss-der-moschee/24195748.html


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.04.2019 um 14:43
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ja, voll geil, dass ihr hinterher blumig erklären könnt, wo die Täter eine schlimme Kindheit hatten, und warum genau sie jetzt den Rentner abgestochen haben - das hilft uns allen gewaltig weiter. Und "Bildung" ist seit Jahren angeblich das Einzige, was hilft, nur lassen die Effekte auf sich warten.
Ich weiß nicht, was dieser polemische Kindergarten jetzt wieder soll. Es ist nunmal eine Tatsache, dass Personen mit einem bestimmten Habitus eher zu bestimmten Delikten und Straftaten neigen. Erziehung gehört ebenfalls zur Bildung und ich sehe hier eindeutig, dass die Schule der Selbstdefinition nicht mehr nachkommt. Die Schulpflicht als solche wird ja gerade dadurch legitimiert, dass der Staat seinen Beitrag leisten muss um Heranwachsende im staatsbürgerlichen Sinne zu erziehen. Das ist erstmal ein allgemeines Problem.
Hinzu kommt ja die heute erst veröffentlichte Studie zu den mangelnden Sprachkenntnissen vieler Zuwanderer. Man gibt dann von oberer Stelle zwar zu, dass die Sprachkurse keine einheitliche Struktur haben und wohl mehr schlecht als recht organisiert wurde, passieren tut aber trotzdem nix.


melden