Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.027 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

17.12.2018 um 21:52
Zitat von wuecwuec schrieb:Weil dem Terminus besorgte Bürger eine assoziative und wertende Bedeutung inne wohnt wie dem Pauschalbegriff links/grün
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das ist richtig und zeigt das ganze Dilemma der Schwarz/Weiß Denke.
genau das meinte ich die ganze Zeit.
Gut auf den Punkt gebracht.

Und unter diesen Bewertungen und schwarz/weiß leiden so manche Diskussionen, mMn.
Rechts und links fühlen sich gegenseitig ständig bewertet bis hin zu angegriffen, anstatt unvoreingenommen Missstände anzusprechen.
.
Wie soll es denn da zu Lösungen kommen können, wenn sich laufend nur "angegiftet" wird anstatt sachlich zu diskutieren - auch seitens der Politik?
Zitat von wuecwuec schrieb:Warum soll man die also nicht so benennen dürfen?
ich habe nichts gegen das benennen, sondern nur gegen den Unterton, wenn er bei jemanden nicht passend ist.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.12.2018 um 21:53
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Finde ich jetzt nicht. Denn: wenn Kriminalität ausländischer Mitbürger zu zwecken der Hetze gegen die Gesamtheit der Migranten instrumentalisiert wird, ist das nicht OT und muss angesprochen werden. Und zwar genau hier in diesem Thread.
Wer hetzt denn hier rsp. instrumentalisiert denn z. B. die Messerangriffe von Nürnberg in diesem Thread?
Es wurde sich beschwert das man sich als User nicht in "Kriminalfälle" aufhält um dort diese Tat zu diskutieren.
Man hätte sie auch in Politik einstellen können und dann wären es nicht nur
Zitat von RealoRealo schrieb:57 Beiträgen auf 3 Seiten in 3 Tagen
sondern durchaus mehr geworden.
In "Kriminalfälle" treibe ich mich z. B. nie rum.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.12.2018 um 21:54
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Rechts und links fühlen sich gegenseitig ständig bewertet
Jo.. und meine "Mitte" gibt es nicht mehr, habe ich irgendwann mal bei Allmy erfahren ;)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.12.2018 um 21:56
Zitat von RealoRealo schrieb: Spreche da noch einer von Exkulpation und Hetze!
Meine Güte, sind doch allesamt nette Jungs, ob migrantische oder deutsche Straftäter.

Keine Sorge, keiner will gegen migrantische Täter hetzen ;)
Bei den deutschen Straftätern ist es okay, oder?

Schon irre :D

Säureanschläge sind ja auch so ne ekelhafte Sache, ist 2012 nicht weit von meinem Wohnort verübt worden.

Aber nicht in die Luft gehen, gibt bestimmt auch deutsche (biodeutsche) Täter, die das machen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.12.2018 um 21:56
Zitat von RealoRealo schrieb:Ja, in 57 Beiträgen auf 3 Seiten in 3 Tagen - das schaffen wir hier in 3 Stunden
Dann muss Du Dich anstrengen, komm, Du verteilst dein Zeug von vorgestern durch alle Threads.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wer hetzt denn hier rsp. instrumentalisiert denn z. B. die Messerangriffe von Nürnberg in diesem Thread?
Das ist in der Tat die Frage - ich dachte Hetze ist per Regeln ausgeschlossen...Beitrag melden, User kann weg.
Modern ist aber die Hetzeunterstellung, man zählt wohl wo man NICHT geschrieben hat....


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.12.2018 um 21:57
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich habe nichts gegen das benennen, sondern nur gegen den Unterton, wenn er bei jemanden nicht passend ist.
Das hab ich eben versucht zu erklären. Der Grundton ist da. Da kannste machen nix.
Egal ob du (ich oder sonstwer) solche Begriffe in (ab)wertender Absicht benutzt oder nicht, der Ausdruck kann immer unterschiedlich gedeutet werden - und wird immer unterschiedlich aufgefasst und gedeutet.

Egal wie du das links/grün meintest. So lange du das nicht explizit dazuschreibst, ist jede Interpretation möglich. Das verhält sich mit den besorgten Bürgern genauso.


2x verlinktmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.12.2018 um 21:59
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Man hätte sie auch in Politik einstellen können und dann wären es nicht nur

Realo schrieb:
57 Beiträgen auf 3 Seiten in 3 Tagen

sondern durchaus mehr geworden.
In "Kriminalfälle" treibe ich mich z. B. nie rum.
@Gwyddion
Leider war es kein politischer "Vorfall".... einfach nur durchgeknallt...


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

17.12.2018 um 22:00
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Man hätte sie auch in Politik einstellen können und dann wären es nicht nur
Realo schrieb:
57 Beiträgen auf 3 Seiten in 3 Tagen
sondern durchaus mehr geworden.
Erstens hats mit Politik nichts zu tun und zweitens wäre eine solch steile Behauptung belegpflichtig, aber ich gehöre nicht zu jenen, die das nach jedem Beitrag eines Gegners stereotyp einfordern, um den Thread zu sprengen.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:In "Kriminalfälle" treibe ich mich z. B. nie rum.
Weil es nur um deutsche Kriminalität geht, die langweilt, hier aber um die interessanten Überlegungen zur Migrantenkriminalität.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Aber nicht in die Luft gehen, gibt bestimmt auch deutsche (biodeutsche) Täter, die das machen.
Ach, denen reicht Rundum-Brandstiftung möglichst vieler Migrantenunterkünfte. Ich nenne sie aber nicht deutsch, sondern rechtsextrem, weil ich als Deutscher nicht gerne mit ihnen ins gleiche Bett gelegt werden will.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.12.2018 um 22:01
Zitat von RealoRealo schrieb:zweitens wäre eine solch steile Behauptung belegpflichtig
Meinungen zu wie viel es geworden wäre müssen nicht belegt werden. Die Hochrechnung nimmt viel Zeit und der Tag hat nur 16 Stunden©.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.12.2018 um 22:03
Zitat von KongoAliKongoAli schrieb:Leider war es kein politischer "Vorfall".... einfach nur durchgeknallt.
Oder "Gottseidank" kein politischer Vorfall. Aber das ist Migrantengewalt auch nicht.
Zitat von RealoRealo schrieb:Erstens hat Politik nichts zu tun und zweitens wäre eine solch steile Behauptung belegpflichtig,
Was soll ich daran belegen?
Zitat von RealoRealo schrieb:aber ich gehöre nicht zu jenen, die das nach jedem Beitrag eines Gegners stereotyp einfordern, um den Thread zu sprengen.
lol ... nein, Du bringst fast nie Belege zu Deinen Behauptungen, auch nicht nach Aufforderung. Aber sei´s drum.
Zitat von RealoRealo schrieb:Weil es nur um deutsche Kriminalität geht, die langweilt, hier aber um die interessanten Überlegungen zur Migrantenkriminalität.
Wie kommst Du darauf das diese Tat langweilt? Was läßt Dich das annehmen?


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

17.12.2018 um 22:05
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wie kommst Du darauf das diese Tat langweilt? Was läßt Dich das annehmen
Weil du selbst geschrieben hast, dass du dort nicht liest, weils dich nicht interessiert, hier aber sehr heftig.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.12.2018 um 22:06
@wuec
Beitrag von wuec (Seite 1.886)
okay, jetzt verstehe ich, da hast du sicher recht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.12.2018 um 22:09
Zitat von RealoRealo schrieb: Rundum-Brandstiftung möglichst vieler Migrantenunterkünfte.
Ich erinnere mich an den feigen Brandanschlag an die Familie Genc 1993 in Solingen, auch nicht weit entfernt von mir.
Es war ihr Zuhause..
5 Menschen starben.
Zitat von RealoRealo schrieb:weil ich als Deutscher nicht gerne mit ihnen ins gleiche Bett gelegt werden will.
Dennoch waren die Täter Deutsche u. rechtsradikale, hinterhältige Mörder.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.12.2018 um 22:10
Zitat von RealoRealo schrieb:Weil du selbst geschrieben hast, dass du dort nicht liest, weils dich nicht interessiert
Nein. Kriminalfälle interessieren mich nicht wirklich, politische Themen wesentlich mehr.
Und da ich keine 24/7 Zeit für Allmy habe, nehme ich auch nur zu den Themen Stellung, wo ich meine das ich dies müßte.

Und wenn wir im Umkehrschluß in dem Nürnberg Thread mal mit der These aufgeschlagen wären, das man gerne über
Biodeutsche-Täter urteilt aber einen das Migrantengewalt-Thema scheinbar am Gesäß vorbeigeht... ja dann wäre auch
dort der Thread torpediert worden und die Betragszahl wesentlich höher ausgefallen.

Ich denke Du verstehst was ich meine.
Wenn wir aus diesem Thread die Themenunrelevanten Beiträge subsummieren, es wären gar nicht mehr so viele ...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.12.2018 um 22:11
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich erinnere mich an den feigen Brandanschlag an die Familie Genc 1993 in Solingen, auch nicht weit entfernt von mir.
Eben. Von mir auch nicht weit entfernt. Nachbarstadt halt.
Und dieses Ereignis hat durchaus geprägt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.12.2018 um 22:22
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Und dieses Ereignis hat durchaus geprägt.
Ja, geht noch mal was tiefer, wenn es sozusagen in der Nähe passiert.
Ich denke oft daran.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.12.2018 um 11:31
In Freiburg wurde im Zusammenhang mit der mutmaßl. Gruppenvergewaltigung Mitte Oktober zum Nachteil einer 18-Jährigen der gesuchte 10. Tatverdächtige festgenommen.
Der 18-Jährige sei am Mittwoch nahe einer Gemeinschaftsunterkunft in Emmendingen, nördlich von Freiburg, entdeckt worden, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Als er einige Stunden später dem Haftrichter im Freiburger Amtsgerichts vorgeführt wurde, sprang er aus einem Fenster im zweiten Stock. Am Abend wurde der Mann auf einer Straße in Freiburg erneut festgenommen, hieß es weiter. Der Mann sei der Polizei bereits durch Eigentums- und Drogendelikte bekannt. Er stamme aus Algerien und habe keinen festen Wohnsitz.
https://www.sueddeutsche.de/panorama/freiburg-vergewaltigung-festnahme-1.4261051

zu hoffen bleibt, dass alle 10 Tatverdächtigen rechtskräftig verurteilt werden für ihre Tatbeteiligung und diejenigen, die nicht Staatsbürger dieses Landes sind, ihrem Heimatland zugeführt werden.

ganz so wie es neuerdings auch Teile der Grünen fordern:
Die Bundesvorsitzende der Grünen fordert einen konsequenteren Umgang mit abgelehnten Asylbewerbern, die in Deutschland wiederholt Gewalttaten verüben, bislang aber trotzdem im Land bleiben dürfen. "Straffällige Asylbewerber, die unsere Rechtsordnung nicht akzeptieren und vollziehbar ausreisepflichtig sind, sollten bei der Abschiebung vorgezogen werden", sagte Annalena Baerbock der Süddeutschen Zeitung.
https://www.sueddeutsche.de/politik/baerbock-interview-abschiebung-1.4257978


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.12.2018 um 11:38
Zitat von lawinelawine schrieb:zu hoffen bleibt, dass alle 10 Tatverdächtigen rechtskräftig verurteilt werden
Das hoffe ich auch.

Ich finde übrigens dass das Asylrecht nicht mit dem Strafrecht zu verknüpfen ist. Verbannung ist kein Rechtsmittel.





Aber ich muss sagen, dass mich dieser Fall auch extrem bestürzt hat;

Angenommen ich wäre jetzt von einem heterosexuellen Teufel besessen, würde sowas anstellen und dann nach der Tat versuchen neun(!) andere Männer zu mobilisieren, die sich ebenfalls dem Mädchen vergehen... ich könnte die nicht auftreiben. Ich bin sicher, dass ich nicht EINEN Mann kenne, der so handeln würde.

Jeder einzelne meiner heterosexuellen Bekannten und Verwandten würde mir bei der Aufforderung ein bewusstloses Mädchen zu vergewaltigen aufs Maul hauen und mich dann zur Polizei schleifen.

Was sind das denn für verabscheuungswürdige Leute auf einem Haufen, diese zehn Kerle? Wie kann das sein? Sowas entsteht doch nicht aus einer Gelegenheit, einer Situation heraus.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.12.2018 um 12:32
Zitat von CesareCesare schrieb:Angenommen ich wäre jetzt von einem heterosexuellen Teufel besessen, würde sowas anstellen und dann nach der Tat versuchen neun(!) andere Männer zu mobilisieren, die sich ebenfalls dem Mädchen vergehen... ich könnte die nicht auftreiben. Ich bin sicher, dass ich nicht EINEN Mann kenne, der so handeln würde.

Jeder einzelne meiner heterosexuellen Bekannten und Verwandten würde mir bei der Aufforderung ein bewusstloses Mädchen zu vergewaltigen aufs Maul hauen und mich dann zur Polizei schleifen.

Was sind das denn für verabscheuungswürdige Leute auf einem Haufen, diese zehn Kerle? Wie kann das sein? Sowas entsteht doch nicht aus einer Gelegenheit, einer Situation heraus.
Tja wie kann das nur sein?
Fakt ist, das können nicht 10 “normale“ Vergewaltiger sein, deren Mamas sie gequält haben oder die von Geburt ab einen abnormen Zugang zur Sexualität haben. So ein Zufall wäre absurd.
Was kann denn noch der Grund sein, für diese Taten die in D und Ö neuerdings aufkommen? Was haben diese Fälle denn immer so gemeinsam?

Aber darüber will hier eine bestimmte Gruppe nicht reden, stattdessen werden die bösen Ehemänner, Onkels und Pfarrer erwähnt, damit man die Sauce bestmöglich verdünnt.

Was ist denn immer dasselbe bei Gruppenvergewaltigungen die sich in letzter Zeit ereignen?
Seien es die in Wien ( einmal 3 Täter, einmal 9), in Nö (mutmaßlich 3 Täter) und den Fällen in D die ich nicht auflisten kann.

Ein kleiner Tipp, die Schuhgröße der Opfer ist es nicht......


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.12.2018 um 12:42
@insideman

Na sag es doch, raus mit der Sprache. ;)


1x zitiertmelden