Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

22.12.2018 um 18:22
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Unendlich Sozialwohnungen gibt es nicht.
Boah. Genug Internet für heute. Für sowas ist mir meine Zeit zu schade.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.12.2018 um 19:44
Zitat von CesareCesare schrieb:Boah. Genug Internet für heute. Für sowas ist mir meine Zeit zu schade.
Kann ja nicht so wild sein, wenn du es noch kundtust.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.12.2018 um 20:03
Zitat von CesareCesare schrieb:Boah. Genug Internet für heute. Für sowas ist mir meine Zeit zu schade.
Wieso? Der Berliner "Bedarf", bei dem:

1. Zehntausende neuwertige Wohnungen entstehen die
2. zu den Preisen von 1970 vermietet werden damit
3. in einer Stadt, die junge Kreative und Studenten anzieht
4. die dort wohnen bleiben können, die schon seit 1950 dort wohnen aber auch
5. alle, mit denen man sich solidarisch erklärt eine Bleibe haben, und zwar
6. Menschen aller Kulturen, aber ohne dass sich die Berliner Mischung ändern darf, und
7. ohne dass ein Gebäude höher als der Fernsehturm sein darf und
8. selbstverständlich, ohne dass böse Großkonzerne in der Stadt sind.

ist kein Bedarf, sondern eine Geisteskrankheit. Das kriegt ja nichtmal Berlin mit sackweise Gratiskohle der anderen Bundesländer hin.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.12.2018 um 17:26
Gestern Christkindlmarkt in Oberndorf bei Salzburg - die berühmte Stille Nacht Kapelle. Ein kleiner Weihnachtsmarkt, vielleicht 10 Buden. Betonsperren zu jedem Zugang, Polizeieinsatz, der extrem ungewöhnlich war, Touristen durften nicht mit dem Auto kommen, es wurde ein Shuttledienst mit Bussen eingerichtet.
Auf Anfrage an einen Polizisten: Es gibt keine konkreten Verdachtsmomente. Nach kurzem Zögern: Im Internet kursieren Hinweise, dass es "nichts prestigeträchtigeres gäbe als einen Anschlag auf den Geburtsort vom berühmtesten Weihnachtslied der Welt".
Gepäckskontrollen gab es aber nicht, man wollte die Leute nicht verunsichern. Schöne heile Welt war gestern. Natürlich ist nichts passiert. Aber das Denken hat sich verändert, der Terrorismus hat einen Fuß in der Tür. Flüchtlinge aus Syrien haben übrigens auf der kleinen Bühne Musik gespielt und es gab einen Stand mit orientalischen Köstlichkeiten. (Gefüllte Weinblätter!)
Die Leute haben sich wohl gefühlt, aber auf den Polizeieinsatz angesprochen, meinten sie: Ist halt heutzutage so. Besser Vorsicht als Nachsicht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.12.2018 um 19:47
@staples

Will sich halt keiner mehr sagen lassen, woe nach dem Amri-Attentat:,,Warum habt ihr nicht auf Hinweise reagiert?“

Auch ein Faktor ist natürlich das Zeigen von Präsens. Das wirkt der gefühlten Unsicherheit entgegen, die schwerer wiegt, als echte Gefahr.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.12.2018 um 22:15
@Kc

Ja, natürlich. Aber die Unschuld (pathetisch) ist dahin. Niemand hätte je diesen - echt gut gemeinten Weihnachtsmarkt, auch nur minimal touristisch verzerrt - über einen Anlschlag Gedanken Raum gegeben.
Die obligatorischen Chinesen verschwenden keinen Gedanken daran. Ebenso die Amerikaner oder Australier, aber die Einheimischen registrieren es.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.12.2018 um 17:02
das liegt an den flüchtlingen, vor den flüchtlingen wurden keine weihnachtsmärkte durch polizei geschützt. wichtig ist dass nur noch wenige flüchtlinge reinkommen und die wo kriminell sind sofort ausgeschafft werden. dadurch können viele menschenleben gerettet werden, und es ist auch aufgabe des staates die grenzen zu sichern.


5x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.12.2018 um 17:22
Zitat von peterleepeterlee schrieb:das liegt an den flüchtlingen, vor den flüchtlingen wurden keine weihnachtsmärkte durch polizei geschützt.
Nee, bei Weihnachtsmärkten war vor 2015 nie Polizei vor Ort. Genau so wenig, wie RTW bei Großereignissen erst seit 2015 vorgeschrieben sind...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.12.2018 um 17:23
Zitat von peterleepeterlee schrieb:das liegt an den flüchtlingen,
Natürlich ! Und wenn morgen in China ein Sack Reis umfällt, liegt es auch an den Flüchtlingen. Pauschale Hetze kommt ja immer gut...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.12.2018 um 17:30
Zitat von peterleepeterlee schrieb:das liegt an den flüchtlingen, vor den flüchtlingen wurden keine weihnachtsmärkte durch polizei geschützt. wichtig ist dass nur noch wenige flüchtlinge reinkommen und die wo kriminell sind sofort ausgeschafft werden. dadurch können viele menschenleben gerettet werden, und es ist auch aufgabe des staates die grenzen zu sichern.
genau, mit Terrorgefahr hat das nix zu tun, sind einfach die Flüchtlinge, auch mit den Anschlägen in Paris hat das alles gar nix zu tun, es sind DIE Flüchtlinge, rischtisch!!11!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.12.2018 um 17:59
Zitat von peterleepeterlee schrieb:das liegt an den flüchtlingen
Nein, dass liegt an Terroristen, Attentäter und Verbrecher. Manche meinen aber auch Merkel sei schuld. Ist aber eben so blöde wie zu behaupten die Flüchtlinge sind es.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.12.2018 um 17:59
@Tussinelda
@Photographer73


Mit Ironie zu Antworten hilft denke ich nicht solche Sätze und Ansichten entgegen zu wirken. Mit fakten sicherlich shcon, da ihr wie es scheint informationen habt weswegen die erhöhte Polizeipräsenz notwendig ist als vor ein paar Jahren, wäre es gut, wenn ihr es @peterlee
mit links und statistiken vorzeigen würdet, damit schließlich nicht weiter fehlinformationen herumschwirren.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.12.2018 um 18:19
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nein, dass liegt an Terroristen, Attentäter und Verbrecher. Manche meinen aber auch Merkel sei schuld. Ist aber eben so blöde wie zu behaupten die Flüchtlinge sind es.
naja, so ganz stimmt das nicht. die ermordeten mädchen wären noch am leben, die toten und verletzten der drei islamistischen anschläge 16 wären nicht gewesen. ohne grenzöffnung


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.12.2018 um 18:23
Zitat von peterleepeterlee schrieb:naja, so ganz stimmt das nicht. die ermordeten mädchen wären noch am leben, die toten und verletzten der drei islamistischen anschläge 16 wären nicht gewesen. ohne grenzöffnung
Und was können die Flüchtlinge für die "Grenzöffnung" oder für die schrecklichen Taten Einzelner?
Aber egal, ich lass dir dein einfaches Weltbild.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.12.2018 um 19:15
Zitat von peterleepeterlee schrieb:naja, so ganz stimmt das nicht. die ermordeten mädchen wären noch am leben, die toten und verletzten der drei islamistischen anschläge 16 wären nicht gewesen. ohne grenzöffnung
Wo ist garantiert, dass es nicht trotzdem Terroranschläge gegeben hätte?
Selbst bei besseren Grenzkontrollen gäbe es Möglichkeiten ...

Etliche bereits seit langer Zeit hier lebende Menschen haben sich radikalisiert ... Vielleicht hatten wir Glück, dass die Grenze nicht zu war und viele von ihnen zum IS ausreisen konnten ...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.12.2018 um 19:19
@Mech

Daß die Polizeipräsenz auf Weihnachtsmärkten nach dem Anschlag in Berlin stark zugenommen hat, ist bekannt, dafür bedarf es keiner Statistik. Amri war ein Terrorist. Wer hingegen von "DIE Flüchtlinge" spricht und sie zum Sündenbock stempelt, betreibt nichts anderes als pauschale Verunglimpfung und Hetze.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.12.2018 um 19:29
Wir hatten auch vor 2015 islamistisch motivierten Terror in Deutschland.
2011 FFM Anschlag auf zwei US Soldaten
2012 Versuchter Bombenanschlag Bonn
Umgekehrt hatten wir auch deutsche Terrorexporte wie Phillip Bergner
Wikipedia: Lohberger Brigade

Terror ist nicht auf Flüchtlingsbewegungen angewiesen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.12.2018 um 19:47
Und besondere Sicherheitsvorkehrungen gab es für Weihnachtsmärkte auch schon immer. Die wurden erhöht und ausgebaut, wegen Terrorgefahr, in der sich Deutschland/Europa befindet, ganz unabhängig von Flüchtlingen, auch wenn sich Attentäter unter Flüchtlinge mischen.


5x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.12.2018 um 19:55
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und besondere Sicherheitsvorkehrungen gab es für Weihnachtsmärkte auch schon immer. Die wurden erhöht und ausgebaut, wegen Terrorgefahr, in der sich Deutschland/Europa befindet, ganz unabhängig von Flüchtlingen, auch wenn sich Attentäter unter Flüchtlinge mischen.
Terrorangst gab es schon immer. Ich hab da was aus dem Jahre 2011 gefunden:
https://www.deutschlandfunk.de/zwischen-freiheit-und-sicherheit.724.de.html?dram:article_id=100308
9/11 und die deutschen Antiterrorgesetze
Nach dem 11. September 2001 wurden Rufe laut, die deutsche Sicherheitsarchitektur auf Terroranschläge auszurichten. Das Ergebnis waren die Antiterrorgesetze, in denen das Verhältnis zwischen innerer Sicherheit und persönlicher Freiheit, zwischen staatlichen Befugnissen und Bürgerrechten, neu justiert wurde.
...
Wie reagiert die Bevölkerung? Aufschlussreich ist die Reaktion auf die Terrorwarnung des damaligen Innenministers de Maiziere im November des vergangenen Jahres. Damals, so die Einschätzung der Sicherheitsbehörden, habe die Bevölkerung sehr besonnen reagiert. Die zahlreichen Hinweise an die Sicherheitsbehörden, so heißt es, waren abgewogen und nicht von Panik geprägt. Der CDU-Politiker Wolfgang Bosbach stellt auch fest, dass sich die aufgeregte Debatte nach dem 11. September 2001 mittlerweile beruhigt hat.

„Im Übrigen hat die Bevölkerung längst die richtige Balance gefunden zwischen Aufmerksamkeit und Gelassenheit und genau diese Balance brauchen wir auch in der politischen Debatte.“
Und speziell der letzte Absatz zeigt, was im Moment schief läuft in Deutschland.

Nachtrag: https://app.handelsblatt.com/politik/deutschland/terroralarm-anschlaege-auf-weihnachtsmaerkte-in-deutschland-befuerchtet-seite-2/3641368-2.html (Archiv-Version vom 14.11.2015)
Anschläge auf Weihnachtsmärkte in Deutschland befürchtet
Die Bundesregierung schlägt Alarm: Islamisten sind dabei, einen Anschlag in Deutschland vorzubereiten. Noch Ende November könnten die Terroristen zuschlagen, warnt Innenminister de Maizière. Der CDU-Politiker spricht von einer "neuen Lage" und kündigt zugleich schärfere Sicherheitsmaßnahmen an.
...
Diese Meldung stammt vom 17.11.2010! Schon damals hatte man entsprechende Vorkehrungen getroffen. Lange vor der Flüchtlingskrise. Und jetzt?


1x zitiert1x verlinktmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.12.2018 um 20:06
@Fichtenmoped
das interessiert @peterlee womöglich gar nicht, müssen wir mal abwarten, ob er/sie was dazu sagt......


1x zitiertmelden