Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

02.11.2018 um 09:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich wische das nicht weg, ich stelle Fragen und die beantwortet niemand. Ist Dir womöglich nicht aufgefallen.
Du stellst Fragen die ablenken sollen, denn die sind bezüglich des Themas eigentlich irrelevant..

Wie das hier z.B.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und ist es nicht komisch, dass die Gesetze, deren Verschärfung schon seit Jahren gefordert wurde, jetzt endlich zustande kamen? Vorher hatte man es nicht eilig.
Was kann der normale Bürger denn dafür, wenn Gesetze nicht sofort geändert werden?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.11.2018 um 09:35
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das hast Du schon so oft wiederholt und wurde schon von mir und vielen anderen kommentiert, dass ich einfach dieses Mal darauf verzichtet habe.
die prozentuale Verteilung und ob man das bei der Prävention mit beachten müsste oder nicht - DAS hatten wir noch NICHT diskutiert (wenn ja, bitte zeigen).
Dazu hatte ich gestern und nun heute einiges wiederholt, ja - weil ja nicht darauf eingegangen wurde und stattdessen über Baderegeln...
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du beantwortest keine Fragen, sondern spulst Deinen Text ab, fragst aber ständig nach, was man denn (zum gefühlten 1000 mal, zu Deinen Äusserungen sagt.
ich hatte alle Fragen von dir beantwortet. Manchmal auch mit "ich weiß es nicht", aber war zumindest darauf eingegangen.
wurde schon von mir und vielen anderen kommentiert
Es ging bei dir immer nur darum: "ja bei den Deutschen ja auch" (was ich nie bestritten hatte) - zu meiner Frage aber nichts.

Aber wir können uns ja noch paar mal über die Baderegeln auslassen und wer wem etwas nicht beantwortet hatte (so als Nebenschauplatz), meine Fragen weiter oben bleiben weiterhin und wurden noch nicht beantwortet.
-----------------------
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Mich kotzt es nur an, dass man offenbar auf einem Auge blind ist.
genauso empfinde ich das bei der "Gegenseite".
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das sämtliche Probleme mit sexueller Belästigung in unserer Gesellschaft kaum eine Rolle spielen, kaum von Interesse sind, aber wenn es ein Migrant ist, dann gibt es plötzlich erhöhte Aufmerksamkeit,
Das ist Deine Wahrnehmung, denke ich - ich sehe das nicht so.
Zudem ist so: häusliche Gewalt sieht man logischerweise auch nicht so, man kann ja nicht in die Häuser reinschauen. Und diese gibts in jeder Kultur, das ist ja klar.
Es geht jedoch - denke ich - hauptsächlich um die Gewalt, welche in der Öffentlichkeit stattfindet.
Und da gibts eben Unterschiede. - zumindest in der Wahrnehmung für die Öffentlichkeit.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:denn "bei uns" gibt es das ja nicht
sagt sicher niemand.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:oder eben nicht so oder aber zumindest irgendwie anders, also nicht so schlimm, es ist schliesslich nicht unsere Kultur.
ohne dem "nicht so schlimm" wirds richtig.

Für den Zusammenhang noch mal dein Post:
Spoilerich verweigere überhaupt nichts. Mich kotzt es nur an, dass man offenbar auf einem Auge blind ist. Das sämtliche Probleme mit sexueller Belästigung in unserer Gesellschaft kaum eine Rolle spielen, kaum von Interesse sind, aber wenn es ein Migrant ist, dann gibt es plötzlich erhöhte Aufmerksamkeit, da wird sexuelle Gewalt plötzlich ein Riesenthema, da grenzt man sich ab, denn "bei uns" gibt es das ja nicht oder eben nicht so oder aber zumindest irgendwie anders, also nicht so schlimm, es ist schliesslich nicht unsere Kultur.

---------------------------------
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Nein, Aufklärung kotzt mich nie an. Die haben aber offenbar mehr Menschen nötig und nicht nur Flüchtlinge
unbestritten.
Deshalb sollte man aber das hier eben auch nicht aus den Augen verlieren:
Zitat von ContenanceContenance schrieb:Da wir aber z.Z Flüchtlinge haben, die aus einem patriarchalischen System stammen, wo Frauenrechte kaum existieren, wie wir sie hierzulande haben, ist es wichtig genau dieses Problem und explizit bezüglich der Flüchtlinge anzusprechen und Prävention zu betreiben. ;)
Zitat von ContenanceContenance schrieb:Wer das alles wegwischt und ablenkt auf vermeintliche andere Probleme, der relativiert das in meinen Augen eben.
sehe ich genauso.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.11.2018 um 09:44
Zitat von OptimistOptimist schrieb:weil ja nicht darauf eingegangen wurde und stattdessen über Baderegeln
ich habe nicht mit Baderegeln angefangen....
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich hatte alle Fragen von dir beantwortet.
nein, Du blockst meine Fragen ab oder willst Du mir jetzt beantworten, wie man denn einen Deutschen erkennt? Oder an welcher Kultur es liegt, dass auch Deutsche sexuelle Gewalt begehen und das nicht zu knapp?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das ist Deine Wahrnehmung, denke ich - ich sehe das nicht so.
Zudem ist so: häusliche Gewalt sieht man logischerweise auch nicht so, man kann ja nicht in die Häuser reinschauen. Und diese gibts in jeder Kultur, das ist ja klar.
Es geht jedoch - denke ich - hauptsächlich um die Gewalt, welche in der Öffentlichkeit stattfindet.
Und da gibts eben Unterschiede. - zumindest in der Wahrnehmung für die Öffentlichkeit.
ach so, die Gewalt, die man vermeintlich sieht (über die berichtet wird meinst Du wohl, oder "siehst" DU die Gewalt?)
Zitat von ContenanceContenance schrieb:Was kann der normale Bürger denn dafür, wenn Gesetze nicht sofort geändert werden?
habe ich dies dem "normalen" Bürger angelastet?
Zitat von ContenanceContenance schrieb:Du stellst Fragen die ablenken sollen, denn die sind bezüglich des Themas eigentlich irrelevant.
die Fragen sind irrelevant? Aha, weil es nämlich nach wie vor ausschliesslich um die sexuelle Gewalt durch Migranten gehen soll. Und somit nach wie vor die Gewalt, die von Deutschen ausgeht eine kleinere Rolle spielt.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.11.2018 um 09:51
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:habe ich dies dem "normalen" Bürger angelastet?
Warum stellst du dann diese Fragen hier in diesem Themenbereich? Was hat das mit dem Thema zu tun?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die Fragen sind irrelevant? Aha, weil es nämlich nach wie vor ausschliesslich um die sexuelle Gewalt durch Migranten gehen soll. Und somit nach wie vor die Gewalt, die von Deutschen ausgeht eine kleinere Rolle spielt.
Wir sind ja auch in einem dementsprechenden Thread und da man Prävention betreiben möchte, wie nun jetzt auch die Integrationsbeauftragte fordert, haben wir diesbezüglich nun auch noch ein anderes Problem.
Es ist ja nicht so, dass hier in Deutschland noch nie was gegen sexuelle Belästigung und Gewalt gegen Frauen getan wurde, oder findest du, man könnte Deutschland mit einen der arabischen Länder (bezüglich der Gleichberechtigung) gleichstellen?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.11.2018 um 09:53
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ch hatte alle Fragen von dir beantwortet.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein, Du blockst meine Fragen ab oder willst Du mir jetzt beantworten, wie man denn einen Deutschen erkennt? Oder an welcher Kultur es liegt, dass auch Deutsche sexuelle Gewalt begehen und das nicht zu knapp?
auf das war ich alles schon eingegangen - wenn vielleicht auch für dich nicht zufriedenstellend - aber ich WAR darauf eingegangen, sehe aber nicht ein, das jetzt alles zu wiederholen.
Umgedreht kann ich nun lange warten bis du auf meine aktuellen Fragen eingehst, aber macht nichts, damit hab ich mich abgefunden.

Und wie gesagt:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber wir können uns ja noch paar mal über die Baderegeln auslassen und wer wem etwas nicht beantwortet hatte (so als Nebenschauplatz), meine Fragen weiter oben bleiben weiterhin und wurden noch nicht beantwortet.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach so, die Gewalt, die man vermeintlich sieht (über die berichtet wird meinst Du wohl, oder "siehst" DU die Gewalt?)
Es wurde dazu - auch von anderen usern schon etwas gesagt. Nämlich dass die Gewalt, die in der Öffentlichkeit stattfindet nun mal mehr Ängste erzeugt (so ist nun mal der Mensch).
Und ja, ich hatte auch schon mal Gewalt in der Öffentlichkeit gesehen - bei Migranten - wenn es auch untereinander war (und hatte darüber geschrieben). Und ja, das erzeugte in mir mehr Angst, als das was hinter verschlossenen Türen stattfindet, was man also nicht sehen kann.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und somit nach wie vor die Gewalt, die von Deutschen ausgeht eine kleinere Rolle spielt.
das hat ein Thread mit dieser Überschrift nun mal ganz logischerweise zur Folge.
Oder wollen wir hier über Gewalt allgemein oder von Deutschen reden?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.11.2018 um 09:55
Nach der mutmaßlichen Gruppenvergewaltigung in Freiburg wollen sich Polizei und Staatsanwaltschaft heute (10.30 Uhr) auf einer Pressekonferenz äußern. Geplant sind Erläuterungen zum Ermittlungsverfahren
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_84714316/acht-verdaechtige-in-u-haft-justitz-informiert-ueber-vergewaltigung-in-freiburg.html

auf dieser PK soll es auch darum gehen die Bevölkerung zu informieren, warum der Haftbefehl gegen den mutmaßlichen Haupttäter der Gruppenvergewaltigung nicht vollstreckt wurde . Der junge Mann wurde übrigens als Intensivtäter geführt.


@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:gerade #MeToo sollte zeigen, dass das Problem ÜBERALL existent ist. Ich relativiere kein Problem, sondern ich zeige auf, dass dieses Problem keines ist, was man auf Flüchtlinge beschränken sollte
ich erinnere mich bestens an einen Riesenaufschrei in den Medien:
Annäherungsversuch Brüderles in einer Hotelbar vor gut einem Jahr. "Brüderles Blick wandert auf meinen Busen", beschreibt sie dort, anschließend habe der FDP-Mann gesagt: "Sie können ein Dirndl auch ausfüllen." Im Laufe des Gesprächs habe er nach ihrer Hand gegriffen und diese geküsst.
https://www.sueddeutsche.de/politik/sexismus-vorhaltungen-fdp-schweigt-zu-stern-vorwurf-gegen-bruederle-1.1581378

vielleicht fällt dir der Unterschied zu einer (mutmaßl) 4-stündigen Vergewaltigung durch 8 Männer auf?
ein user verstieg sich im thread schon zu der Äußerung , ob es wohl einen Unterschied machen würde, ob eine Frau von 1 oder 8 Männern vergewaltigt würde...
das nenne ich schon eher Relativierung


da du in der Krimisparte von allmy auch unterwegs bist, weißt du genau, dass sexueller Missbrauch als
Problem keines ist, was man auf Flüchtlinge beschränken sollte
- es wird nicht beschränkt.

auch dieser thread beschränkt das Thema Gewalt weder auf sexuellen Missbrauch noch auf Gewalt die von Flüchtlingen (womit Asylbewerber gemeint sind) ausgeht.

hier geht es eigentlich um Opfer von Gewalt durch Migranten und um die konkrete Frage, warum es nicht möglich ist, sich mit den Opfer von Migrantengewalt durch Lichterketten ebenso zu solidarisieren wie dies bei schweren Straftaten gegen Migranten der Fall war/ist.


mit deiner Verkürzung auf Flüchtinge/Asylbewerber wirst du dem threadtitel ohnehin nicht gerecht.

du verstehst schon, dass zu Migranten mehr Menschen zählen als Asylbewerber (Flüchtlinge)?


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.11.2018 um 10:06
Zitat von lawinelawine schrieb:hier geht es eigentlich um Opfer von Gewalt durch Migranten und um die konkrete Frage, warum es nicht möglich ist, sich mit den Opfer von Migrantengewalt durch Lichterketten ebenso zu solidarisieren wie dies bei schweren Straftaten gegen Migranten der Fall war/ist.
Warum ist das denn so, deiner Meinung nach?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.11.2018 um 10:27
Zitat von lawinelawine schrieb:vielleicht fällt dir der Unterschied zu einer (mutmaßl) 4-stündigen Vergewaltigung durch 8 Männer auf?
ein user verstieg sich im thread schon zu der Äußerung , ob es wohl einen Unterschied machen würde, ob eine Frau von 1 oder 8 Männern vergewaltigt würde...
das nenne ich schon eher Relativierung
nicht nur Relativierung. Die #metoo-Initiative wird ideologisch konterkariert, wenn zB. die Überwindung falscher Scham/Schuld-Gefühle die beim Opfer des "biodeutschen Familienonkel"-Täters wirken mögen, nun auf den "armen Flüchtling/Migranten"-Täter übertragen werden.

https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2016/Opfer-verschweigt-Vergewaltigung-durch-Fluechtlinge,selin100.html


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.11.2018 um 10:37
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum ist das denn so, deiner Meinung nach?
hier wurde das neulich damit erklärt, dass Lichterketten ein Zeichen ausschließlich gegen rechte Gewalt seien.

damit "darf" man sie quasi gar nicht organisieren wenn die Gewalt nicht von Rechten ausgeht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb am 25.10.2018:Lichterketten haben - wenn man so viel - auch eine politische Ausrichtung, denn sie richten sich gegen Rassismus, Fremdenhass, Ausländerfeindlichkeit, Antisemitismus etc. Also gegen rechts.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb am 24.10.2018:Lichterketten haben ihren Ursprung 1993 und richten sich gegen Hass, Fremdenfeindlichkeit, Rassimus, Antisemitismus und Rechtsextremismus. Die ersten Lichterketten wurden nicht von Kirchen und nicht von politischen Organisationen organisiert.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb am 25.10.2018:https://www.zeit.de/1993/05/erleuchtung-fuer-die-politik

Die Antwort auf diese Frage ist nicht allein eine Sache der Spekulation. Die politische Kultur in Deutschland wird vor allem davon abhängen, ob der Lernprozeß zwischen institutioneller Politik und kritischen Bürgerinitiativen funktioniert. Wenn die Parteien die Botschaft der Lichterketten begreifen, wenn umgekehrt die selbstorganisierten Bürger den populistischen Fallgruben der "Politikverdrossenheit" ausweichen, dann könnte dem ersten Meinungsumschwung durchaus ein stabiler demokratischer Wandel folgen.
Zitat von rainloverainlove schrieb am 25.10.2018:Ich denke dass es keine Lichterketten für Deutsche gibt, da es zu viele Linke gibt, die sogar vor Haftanstallten protestieren, dass sie die Ausländer frei lassen sollen, die gerade eine schwere Straftat begangen haben, das habe ich erst vor ca 1-2 Wochen in der Zeitung gelesen.
Für Deutsche interessiert sich heute keiner mehr, außer vielleicht ein Teil der AfD, der Rest hat Angst davor "Völkisch" oder als "Nationaler" dazustehen,
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb am 25.10.2018: Lichterketten sind nicht dafür da, um nationalistische Statements zu setzen. Lichterkennen richten sich gegen Gewalt oder Unterdrückung und dabei ist die Staatsbürgerschaft der Opfer und Täter völlig egal.
dies als Zusammenfassung.

Aus Opfersicht (ich versuche, diese einzunehmen) kann ich lediglich deinem Beitrag zustimmen.
Ich empfand Lichterketten IMMER als Solidarisierung mit den Opfern von brutaler Gewalt.
und zwar ideologiefrei.

aber es gibt Menschen, die Lichterketten eine ausschließlich ideologische Bedeutung, nämlich dem Kampf gegen Rassismus, Fremdenhass, Ausländerfeindlichkeit, Antisemitismus (in Summe: gegen Rechts) beilegen. in dieser Sichtweise gibt es offensichtlich keine Solidarisierung mit den Opfern sondern nur Kampf gegen politische Gegner.
Lichterketten für Opfer von Straftaten spielen ergo nur im Kampf gegen Rechts eine Rolle.


Dein Beitrag hob sich insoweit in meinen Augen positiv ab, als du die politische Lagerbildung außer Acht lässt und dich für die Opferseite interessierst.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.11.2018 um 11:21
@lawine
ach, jetzt geht das wieder los. Es ging darum, warum es überhaupt Lichterketten gibt und gab. Worum es bei Lichterketten geht. Und das habe ich aufgezählt. Das bedeutet aber nicht, dass man sich nicht mit Opfern solidarisiert, gerade das macht man. Nur wurden und werden Lichterketten eben in der Regel nicht wegen jeder Gewalttätigkeit gemacht, sondern wegen oder besser gegen gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit. Das Dir das zu banal ist spricht Bände. Banal deshalb, weil Du es nur auf politische Gegner beziehst. Les meine posts richtig, vielleicht ist es dann irgendwann mal so weit tatsächlich zu lesen, was ich schrieb...dann ist es nicht mehr ganz so weit, es auch zu verstehen. Allein am Willen hängt's.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.11.2018 um 11:28
Zitat von lawinelawine schrieb:hier geht es eigentlich um Opfer von Gewalt durch Migranten und um die konkrete Frage, warum es nicht möglich ist, sich mit den Opfer von Migrantengewalt durch Lichterketten ebenso zu solidarisieren wie dies bei schweren Straftaten gegen Migranten der Fall war/ist.
falsch, hier geht es um DEUTSCHE Opfer von Migrantengewalt und ob es bald so weit wäre, dass es dann Lichterketten FÜR DEUTSCHE geben müsste. Weil Migranten ja eine so große Gefahr für Deutsche sind. Nur für Deutsche wohlgemerkt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.11.2018 um 11:36
zur Gruppenvergewaltigung in Freiburg (aus der lfd Pressekonferenz):

es gibt aktuell zwei weitere DNA Treffer, dh. wir müssen jetzt leider von 10 Tatverdächtigen der Vergewaltigung ausgehen. nach diesen beiden wird nun gesucht

unter den 8 bereits in U-Haft sitzenden TV besteht bei 2 jungen Männern auf Grund ihrer Selbstdarstellung mit Waffen in sozialen Medien ein mutm. Bezug zur kurdischen YPG/PKK.
zu diesen beiden Herren gibt es nun auch Ermittlungen in Karlsruhe (wegen Verdacht auf Staatsschutzdelikten)


außerdem wurde gesagt, gibt es in Freiburg den Trend zu mehr Sexualstraftaten, der NICHT im Zusammenhang mit den geänderten Gesetzen steht. Das wurde ausdrücklich so gesagt.
das Verhältnis nichtdeutscher TV zu deutschen TV beträgt aktuell annähernd 50:50
das Verhältnis nichtdeutscher Bevölkerung zu deutscher Bevölkerung hingegen ist 17:83


https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/suedbaden/pl-nach-freiburger-gruppenvergewaltigung,video-pk-ermittlungsgruppe-club-100.html (Archiv-Version vom 02.11.2018)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.11.2018 um 11:39
Zitat von cortanocortano schrieb:https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2016/Opfer-verschweigt-Vergewaltigung-durch-Fluechtlinge,selin100.html
Es kommt mir fast so vor, als wäre das Opfer, Selin Gören, durch eine Gehirnwäsche gegangen.
Einen Täter genau zu benennen hat eben nichts mit Rassismus zu tun, sondern dient nur der Strafverfolgung, ein normaler Vorgagng im Rechtsstaat.
Hups, jetzt habe ich doch glatt rechts und Staat miteinander verküpft. :)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.11.2018 um 11:45
@MajorQuimby
oops, schon längst thematisiert...... ;) warum wieder ausgraben?
Beitrag von Frau.N.Zimmer (Seite 758)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.11.2018 um 11:48
https://www.merkur.de/welt/gruppen-vergewaltigung-in-freiburg-hauptverdaechtiger-syrer-ist-intensivtaeter-weitere-verdaechtige-gesucht-zr-10381510.html
Polizei zur Sicherheitslage in Freiburg: „Die Sexualdelikte in der Stadt Freiburg nehmen stark zu.“

+++Die Verdächtigen waren offenbar syrische Kurden, fünf der sieben Syrer sind vorbestraft. Drei Tatverdächtige präsentieren sich im Internet auf Fotos mit Waffen. „Dies lässt die Nähe zur YPG oder der PKK zu. Wir können das nicht verifizieren“, so Bernd Belle.
fünf der sieben Syrer vorbestraft sind, bei dem Haupttäter handelt es sich um einen Intensivtäter.“ Des Weiteren soll der mutmaßliche Haupttäter schon 2017 mit zwei weiteren Männern eine Frau vergewaltigt haben – in seiner eigenen Wohnung.
*

https://www.merkur.de/welt/gruppen-vergewaltigung-in-freiburg-hauptverdaechtiger-syrer-ist-intensivtaeter-weitere-verdaechtige-gesucht-zr-10381510.html

damit auch eine Quelle zur Verfügung steht, denn die PK ist zu Ende.
Der inzwischen 22-jährige Syrer ist demnach durch drei Körperverletzungen und zwei Sexualstraftaten polizeilich in Erscheinung getreten und soll zudem in Drogengeschäfte verwickelt gewesen sein. Es gebe zudem Hinweise auf eine Mitgliedschaft des Verdächtigen in der Kurdenmiliz YPG, so die Staatsanwaltschaft.]
https://www.stern.de/panorama/stern-crime/freiburger-vergewaltigung--hauptverdaechtiger-ist--intensivtaeter--8429094.html
gegen den 22 Jahre alten Hauptverdächtigen wird wegen einer anderen Vergewaltigung ermittelt. Er soll mit einem weiteren Verdächtigen aus dem jetzigen Fall und einer weiteren Person an einer Vergewaltigung beteiligt gewesen sein. Die Tat soll sich im vergangenen Jahr in der Wohnung des 22-Jährigen zugetragen haben.
https://www.merkur.de/welt/gruppen-vergewaltigung-in-freiburg-hauptverdaechtiger-syrer-ist-intensivtaeter-weitere-verdaechtige-gesucht-zr-10381510.html


* diese mutm Tat wird dem persönlichen Nahbereich zugeordnet.
##

vielleicht ist es doch nicht ganz aus der Luft gegriffen, was sog. Erdoganfans neulich zu sagen hatten:
Dort heißt es, acht der Verdächtigen seien auf einer Liste von gesuchten PKK-Terroristen gewesen, die Erdogan Deutschland vor Längerem übergeben habe: „Er wollte sie in der Türkei vor Gericht stellen, weil sie gefährlich sind. Doch der Verfassungsschutz reagierte nicht.“ Das Statement schließt mit dem Vorwurf: „So, und nun schimpft alle weiter auf Erdogan, ihr Deppen.“
https://www.derwesten.de/panorama/vergewaltigung-freiburg-erdogan-id215688977.html

die möglicherweise bestehende Verbindung zur PKK/YPG wird abgeklärt werden, was lt PK ein schwieriges Unterfangen darstellt

ersichtlich ist jedenfalls, dass die Vergewaltigung des Opfers einen furchtbaren Höhenpunkt einer bereits begonnenen kriminellen LAufbahn bei mindestens 5 der derzeit 10 TV darstellt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.11.2018 um 13:29
Super Rat des Polizeipräsidentes:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/freiburg-polizeipraesident-haelt-sicherheitslage-fuer-stabil-a-1236425.html
"Wir können den Bürgern keine Vollkaskoversicherung bieten. Einen Ratschlag habe ich aber: Macht euch nicht wehrlos mit Alkohol oder Drogen."
Vielleicht flüstert mal einer dem Chef dass die Steuern die die Bürger zahlen schon einer Vollversicherung entsprechen...egal...interessant in welcher Richtung sich Deutschland entwickelt:
- Armlängeabstand
- Alkohol"verbot"
Alles müssen die Opfer befolgen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.11.2018 um 13:52
@Abahatschi
ach, seit wann müssen denn Ratschläge befolgt werden? Ist ja was ganz Neues. Und Sicherheitstipps von der Polizei gibt es für ALLES. Und Steuern zahlt man, damit einem nichts mehr passieren kann? Weil man ja vollkaskoversichert ist? Na dann sind bestimmt Menschen wie Du, die ja im Grunde mehr Steuern zahlen als so gut wie jeder andere laut eigenen Angaben quasi Privatversicherte. Interessant.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.11.2018 um 13:59
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach, seit wann müssen denn Ratschläge befolgt werden?
Du: bitte nicht befolgen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und Sicherheitstipps von der Polizei gibt es für ALLES.
Ja, sicher - komisch ist aber nur der Zusammenhang, es ging um eine Vergewaltigung im nicht bekannten Ausmaß.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und Steuern zahlt man, damit einem nichts mehr passieren kann?
Sicher nicht, wie konnte ich das nur denken?! Die Steuern sind dafür da damit Beamte einen Gehalt haben, nicht damit sie ihre Arbeit tun - zB einen Haftbefehl vollstrecken.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Na dann sind bestimmt Menschen wie Du, die ja im Grunde mehr Steuern zahlen als so gut wie jeder andere laut eigenen Angaben quasi Privatversicherte.
Was möchtest Du von mir? So einfallslos - mir fallen deutlich mehr Vorurteile gegen Gutverdiener ein.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Interessant.
Der einzige Punkt in dem ich Dir zustimme - Du schreibst über mich, anstatt zum Thema.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.11.2018 um 18:38
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach, jetzt geht das wieder los. Es ging darum, warum es überhaupt Lichterketten gibt und gab. Worum es bei Lichterketten geht. Und das habe ich aufgezählt. Das bedeutet aber nicht, dass man sich nicht mit Opfern solidarisiert, gerade das macht man. Nur wurden und werden Lichterketten eben in der Regel nicht wegen jeder Gewalttätigkeit gemacht, sondern wegen oder besser gegen gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit.
"Nur wurden und werden Lichterketten eben in der Regel ... gegen gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit"
-->
zählt sowas auch unter "gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit"?:
Zitat von lawinelawine schrieb: +++Die Verdächtigen waren offenbar syrische Kurden, fünf der sieben Syrer sind vorbestraft. Drei Tatverdächtige präsentieren sich im Internet auf Fotos mit Waffen. „Dies lässt die Nähe zur YPG oder der PKK zu. Wir können das nicht verifizieren“, so Bernd Belle.

fünf der sieben Syrer vorbestraft sind, bei dem Haupttäter handelt es sich um einen Intensivtäter.“ Des Weiteren soll der mutmaßliche Haupttäter schon 2017 mit zwei weiteren Männern eine Frau vergewaltigt haben – in seiner eigenen Wohnung.
... und wären bei Tätern solchen "Kalibers" auch Lichterketten wegen der Menschenfeindlichkeit denkbar?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.11.2018 um 18:45
@Optimist
Mach doch eine


1x zitiertmelden