Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

16.04.2019 um 22:21
Ich sehe es so: Es gibt Rassisten und Fremdenfeinde und sie attackieren gezielt Flüchtlinge, aber der Großteil des deutschen Volkes ist ja gegen Ausländerfeindlichkeit. Hierzulande gibt es nicht mehr Rassismus als in anderen Ländern. Sie sind da und das gehört bekämpft, aber man sollte jetzt nicht so tun, wie wenn Deutschland die Hölle für jeden Einwanderer sei. Ich weiß ja, wovon ich spreche: Ich bin selbst ein sogenannter Einwanderersohn. Ich war auch mal das Opfer einer fremdenfeindlichen Attacke, aber ich schere nicht jeden Deutschen deswegen über einen Kamm. Ich denke nicht, dass es in den meisten anderen Ländern mir besser gehen würde und hier spricht sich jeder vernünftig denkender Deutscher gegen sowas aus. Ich persönlich bin ja gegen alle Arten von Extremismus, egal ob von links oder rechts. Der Linksextremismus ist ja nicht besser als Rechtsextremismus, nur weil deren Opfer keine Ausländer sind. Ich toleriere keine Art von Extremismen, da sowas höchst demokratiefeindlich ist. Ich heiße jeden willkommen, der bereit ist, sich anzupassen.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

16.04.2019 um 22:26
lawine schrieb (Beitrag gelöscht):nein, das erklärt keine
Doch, das erklärt alles.

Wenn man knapp 30 Jahre Nazigewalt gegen Ausländer gegen 3 Jahre Flüchtlingsgewalt aufrechnet, erklärt das alles.
Wie gesagt, ich entschuldige weder das eine noch das andere, aber 180 ermordete Flüchtlinge in den 30 Jahren sprechen eine klare Sprache.
lawine schrieb (Beitrag gelöscht):wenn du hier das Motiv der kollektiven Rachen (oder Vergeltung) an Deutschen zur Erklärung einführen willst, nur zu.
Nicht Rache oder Vergeltung, wohl eher Wut und Hass, also das Gleiche, was wir von der braunen Seite seit Jahrzehnten gewohnt sind.

@Johnnie

Ich spreche nur von Nazis, nicht von Normalbürgern.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.04.2019 um 22:27
edit##du hast schon geantwortet
Realo schrieb:
Das soll nichts entschuldigen, aber erklären.
nein, das erklärt keine einzige Messerstecherei mit Beteiligung eines Migranten (da die meisten Opfer von Asylbewerbern andere Asylbewerber sind. wurde hier mehrfach herausgearbeitet, evt auch von dir)

nein, das erklärt keine einzige Vergewaltigung - weder einer Einzelvergewaltigung noch die Gruppenvergewaltigung von Freiburg

nein, das erklärt nicht den Mord an Maria Ladenburg (die hatte sich für Asylbewerber engagiert), das erklärt nicht den Mord an Melanie Rehberger ( die war kurz vor ihrem Tod noch für ein christliches Hilfswerk in Afrika tätig) usw usf
es erklärt auch nicht den Terroranschlag eines Anis Amri oder anderer.

nein, das erklärt nicht die Massenereignisse wie die Köllner Silvesternacht (u.a Städten)

wenn du hier das Motiv der kollektiven Rachen (oder Vergeltung) an Deutschen zur Erklärung einführen willst, nur zu.
aber auf dem schmalen Brett musst du alleine tanzen!


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

16.04.2019 um 22:28
lawine schrieb (Beitrag gelöscht):nein, das erklärt keine
Zitat von RealoRealo schrieb:Doch, das erklärt alles.
Ich hab was gegen Doppelposts, sowas tun nur Propagandisten. Ab sofort dieses Thema nur noch im RE-Thread.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.04.2019 um 22:33
Zitat von RealoRealo schrieb:aber 180 ermordete Flüchtlinge in den 30 Jahren sprechen eine klare Sprache.
macht durchschnittlich 6 Tote im Jahr.

ich wette, die AfD-Deppen würden dir eine Rechnung aufmachen, dass in den genannten 30 Jahren mehr als 180 Deutsche durch die Hand von Migranten/Asylbewerbern ums Leben kamen.

willst du wirklich Hass und Rache als Motiv zur Erklärung der Gewalt gelten lassen??
Zitat von RealoRealo schrieb:Wenn man knapp 30 Jahre Nazigewalt gegen Ausländer gegen 3 Jahre Flüchtlingsgewalt aufrechnet, erklärt das alles.
nur blöd, dass sich >1 Million Asylbewerber dieses "Nazigewalt"-deutschland als neue Wahlheimat ausgesucht haben.

von den mehreren Millionen Arbeitsmigranten und Familiennachzüglern ganz abgesehen

Deutschland ist eines der begehrtesten Zielländer für Migranten und Asylbewerber.
europaweit und weltweit

aktuelle Meldung:
Zahl der Ausländer in Deutschland steigt auf 10,9 Millionen
Gut jeder achte Einwohner in Deutschland ist Ausländer. Deren Anteil ist im vergangenen Jahr auf rund 10,9 Millionen gewachsen, wie das Statistische Bundesamt am Montag berichtete.
https://www.freiepresse.de/10-9-millionen-ausl-nder-in-deutschland-artikel10494353

dein Erklärungsansatz bleibt da echt wie ein Frosch im Halse stecken :)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.04.2019 um 23:36
@Realo

Sag mal, bevor ich mich auf die suche mache...angenommen ich finde belege, würde das ja eigentlich nichts bringen, weil du deine these ja schon hast? Kannst du die denn irgendwie belegen?
Also ganz konkret die Angriffe aus einer (familiären ) zusammengerotteten gruppe nahöstlicher Herkunft auf Polizisten als Reaktion auf rechtsradikale Angriffe auf (konkret) Flüchtlinge,


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.04.2019 um 23:59
https://www.bka.de/DE/AktuelleInformationen/StatistikenLagebilder/PolizeilicheKriminalstatistik/PKS2018/InteraktiveKarten/03MordTotschlagToetungAufVerlangen/03_MordTotschlagToetungAufVerlangenBundesrespublik.pdf;jsessionid=11282267D7CCB1E659A2CAACFC9A5B23.live0602?__blob=publicationFile&v=2

da wurden bestimmt die meisten nichtdeutschen Tatverdächtigen fälschlich angezeigt, oder wie siehst du das, @Realo ?

einen Einbruch, einen Handtaschenraub, einen Autodiebstahl, ja sogar eine Vergewaltigung kann man zur Not vortäuschen, um Migranten in ein schlechtes Licht zu rücken.

Einen Tod kann man nicht vortäuschen.
Die Aufklärungsraten sprechen ebenfalls dafür, dass wir hier nicht von lauter unauffindbar Toten oder vorgetäuschten (unvollendeten) Tötungsdelikten reden.
es wäre auch absolut bizarr anzunehmen, dass das Argument: "einen Fremden zeigt man halt eher an als einen Bekannten" hier als Erklärung herhalten kann.
(Tötungsdelikte sind im Übrigen Offizialdelikte)


@Realo:

wie erklärst du den - bezogen auf den Bevölkerunganteil- überproportional hohen Anteil von nichtdeutschen Tatverdächtigen bei Tötungsdelikten (Mord, Totschlag und Tötung auf Verlangen) im Jahr 2018 (ausweislich der PKS für diesen Zeitraum?
auch auf Erklärungsversuche von @Tussinelda bin ich gespannt

und nun die Fakten:

im Jahr 2014 betrug das Verhaltnis 1.861 dt. TV zu 853 nichtdt. TV
im Jahr 2018 betrug das Verhältnis 1.609 (minus 252) dt. TV zu 1.214 (plus 361) nichtdt. TV

( in Klammern die Differenz zu 2014)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.04.2019 um 00:25
@lawine
Es geht doch offiziell aus der Statistik hervor wer die gewaltbereitere Gruppe ist.
Deutsche werden deutlich häufiger Opfer einer Straftat, die von einem Zuwanderer verübt wurde, als umgekehrt. Dies geht aus dem gleichzeitig mit der Polizeilichen Kriminalstatistik (PKS) veröffentlichen Lagebild „Kriminalität im Kontext der Zuwanderung“ des Bundeskriminalamtes (BKA) hervor.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article191584235/BKA-Lagebild-Gewalt-von-Zuwanderern-gegen-Deutsche-nimmt-zu.html


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

17.04.2019 um 00:56
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Deutsche werden deutlich häufiger Opfer einer Straftat, die von einem Zuwanderer verübt wurde, als umgekehrt.
Da haben wir wieder unsere absoluten Zahlen.

Wenn es 20x so viele Deutsche gibt wie Ausländer, musst du es halt ganz gezielt auf Ausländer anlegen (den einen von 20 treffen), damit es genauso viele ausländische wie deutsche Opfer gibt.

Ich fange langsam an, mir gewisse Sorgen zu machen und es ist wohl besser, gewisse Threads nicht mehr zu besuchen. Allein schon um der (geistigen) Gesundheit wegen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.04.2019 um 01:00
Zitat von RealoRealo schrieb:Wenn es 20x so viele Deutsche gibt wie Ausländer,
falsch

es gibt in Deutschland nicht 20x soviele Deutsche wie Ausländer , denn dann müsste die Bevölkerungszahl jenseits der 200 Millionen liegen

Vielleicht lebst du aber auch in einer ganz anderen Zeit, wo das noch der Fall war
hatte ich oben aber schon mal gepostet.
Zitat von lawinelawine schrieb:Zahl der Ausländer in Deutschland steigt auf 10,9 Millionen
Gut jeder achte Einwohner in Deutschland ist Ausländer. Deren Anteil ist im vergangenen Jahr auf rund 10,9 Millionen gewachsen, wie das Statistische Bundesamt am Montag berichtete.

https://www.freiepresse.de/10-9-millionen-ausl-nder-in-deutschland-artikel10494353
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich fange langsam an, mir gewisse Sorgen zu machen und es ist wohl besser, gewisse Threads nicht mehr zu besuchen. Allein schon um der (geistigen) Gesundheit wegen

bleib hier -- das ist gut fürs Kopfrechnen und für das Auffrischen von Statistikkenntnissen ;)

solche Aussagen:
Zitat von RealoRealo schrieb:Wenn man knapp 30 Jahre Nazigewalt gegen Ausländer gegen 3 Jahre Flüchtlingsgewalt aufrechnet, erklärt das alles.
Wie gesagt, ich entschuldige weder das eine noch das andere, aber 180 ermordete Flüchtlinge in den 30 Jahren sprechen eine klare Sprache.
und
Wenn es 20x so viele Deutsche gibt wie Ausländer, musst du es halt ganz gezielt auf Ausländer anlegen (den einen von 20 treffen), damit es genauso viele ausländische wie deutsche Opfer gibt.
machen mir allerdings auch Sorgen


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.04.2019 um 01:09
@lawine
Da könnte ich - aus Erfahrung sprechend - auch Perlen vor die Säue werfen
Lutherbibel 1912
Ihr sollt das Heiligtum nicht den Hunden geben, und eure Perlen nicht vor die Säue werfen, auf daß sie dieselben nicht zertreten mit ihren Füßen und sich wenden und euch zerreißen.



1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.04.2019 um 01:12
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Da könnte ich - aus Erfahrung sprechend - auch Perlen vor die Säue werfen
spar dir die Säue für's Schlachtfest -ich bin ne Perle :=)

ich entnehme alsdann deinen Zeilen, dass du keine plausible Erklärung hast


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

17.04.2019 um 01:12
@Tussinelda

Ach, sind doch nur Glasperlen, die verschenkt man doch gern. Manche verwenden sie als Glaskugeln, um den Untergang des Abendlands zu sehen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.04.2019 um 05:43
Zitat von RealoRealo schrieb:Wenn es 20x so viele Deutsche gibt wie Ausländer, musst du es halt ganz gezielt auf Ausländer anlegen (den einen von 20 treffen), damit es genauso viele ausländische wie deutsche Opfer gibt.
Das ergibt überhaupt kein Sinn.

Einfaches Rechenbeispiel.
Eine Stadt mit 1000 Einwohnern mal angenommen in Dänemark. Davon sind 10% Zuwanderer also 100.

Wenn diese 100 im Jahr 200 Straftaten begehen und die Dänen in der selben Zeit 150 obwohl sie 10 x mal mehr sind zeigt das nur das die Zuwanderergruppe überproportional Straffällig ist.
Heißt eine entsprechende Dänische Gruppe von 100 würde 15 Straftaten begehen wärend es bei den Zuwanderern 150 sind sind also 10 x mehr.

Da kannst du nicht kommen und sagen ja aber die Dänen sind 10 x mal mehr da musst dir genau den einen von 10 raussuchen? Unlogisch


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.04.2019 um 11:05
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:diese 100 im Jahr 200 Straftaten begehen
macht 2 Straftaten pro Person
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:es bei den Zuwanderern 150
das wären bei 100 Zuwanderer 1.5 Straftaten pro Person

Du widersprichst dich in einem Zitat doch selber und das bei simpelster Mathematik.
Ist aber deutlich mehr als 0.15 Straftaten pro Person.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

17.04.2019 um 11:08
Es ging um Opfer, nicht um Täter.
Aber gegen soviel Ignoranz und ideologische Märchen ist kein Gras gewachsen.
Zitat von fiestafiesta schrieb:Du widersprichst dich in einem Zitat doch selber und das bei simpelster Mathematik.
Das ist nur noch das Sahnehäubchen obendrauf.

Ich kann das hier nicht mehr ernst nehmen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.04.2019 um 11:16
Zitat von fiestafiesta schrieb:Du widersprichst dich in einem Zitat doch selber und das bei simpelster Mathematik.
Das stimmt allerdings :troll: Man sollte das nicht wärend der Arbeitszeit machen. Aber trotz des Zahlendrehers bleibt die Logik dahinter gleich.

Wenn Zuwanderer 20% der Tatverdächtigen stellen obwohl sie nur 2% an Bevölkerung darstellen sind sie überproportional Straffällig.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.04.2019 um 11:22
Um das mal mit der aktuellen BKA Statistik darzustellen.


DWO-IP-Asylbewerber-jb-Opfer-jpg

https://www.google.com/amp/s/amp.welt.de/politik/deutschland/article191584235/BKA-Lagebild-Gewalt-von-Zuwanderern-gegen-Deutsche-nimmt-zu.html


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.04.2019 um 12:54
Zitat von JohnnieJohnnie schrieb:Ich heiße jeden willkommen, der bereit ist, sich anzupassen.
Wenn es denn so einfach wäre zu sagen:
Hier ist deine Wohnung, hier deine Arbeitsstelle, benimm dich - wir haben genug Probleme mit der Gesundheitsversorung und Rente.

Jeder Helfer kann dir ein Lied von der fast schon peinlich überlasteten Organisation singen, die mit dem Finanzierungsstopp der Hilfseinrichtungen in den Überführungsländern herbeigerufen wurde. Die Verfahren dauern zu lange, unverständliche Urteilsbegründungen, die Unterbringung ist notdürftig, die Betreuung von subsidiär Schutzberechtigten mangelhaft und die Integration zu schleppend.

Ingesamt fühlte es sich niemals an wie ein Helfen wollen, sondern wie ein Helfen "müssen".
Das ist keine Rechtfertigung. Man kann keine Straffälligkeit rechtfertigen.
Aber man muss eine Rechtfertigung von einer Begründung unterscheiden können.

Sich anzupassen an ein System, dass dir die Tugenden der ökonomisch befreiten Humanität schon auf dem Flüchtlingstrek beibringt - d. h. dich mit akustischen, nonlethalen Waffen zur Umkehr zu bewegen und permanent mit Ungewissheit und Angst der Abschiebung zu schikanieren - ist sicher leichter, wenn man diese Gangart von der heimischen Miliz kennt oder schon kriminell genug ist, um zu verstehen, dass die Heuchelei der Prinzipen hier selbiger Doppelmoral unterliegt wie zuhause. Etwas ändern zu wollen hängt auch immer davon ab, ob man überhaupt die Chance dazu bekommt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.04.2019 um 21:04
Zitat von RealoRealo schrieb am 12.04.2019:Allerdings verstehen es die konfuzianisch-autoritär Geprägten besser, ihre Aggressionen unter Kontrolle zu halten als die isamisch-autoritär Geprägten. Das hat aber mit der Reaktion der islamischen Länder auf den westlichen Kolonialismus zu tun, der dem Selbstwertgefühl jener Gesellschaften sehr weh getan hat und die daher ganz normal den Westen hassen und sich dann häufig hinter ihrer Religion verstecken, weil die das Einzige ist, das ihnen im Gegensatz zur westlichen Religion Stärke vermittelt, in der sie sich eben dem Westen überlegen fühlen.
Ich finde, das ist ein sehr interessanter Absatz. Ich befürchte jedoch du hintertreibst damit deine eigentliche Intention. Das ist verallgemeinernder als so manche Aussage eines Identitären. Wasser auf den Mühlen deiner 'Gegner'.


melden