Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

30.12.2018 um 19:55
Zitat von mq-9mq-9 schrieb:In Amberg haben 4 Asylbewerber grundlos Passanten angegriffen. 9 Verletzte.
Da haben die den Begriff "Willkommens-Klatscher" wahrscheinlich falsch verstanden.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.12.2018 um 19:59
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Da haben die den Begriff "Willkommens-Klatscher" wahrscheinlich falsch verstanden.
Böse aber gut! :)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.12.2018 um 20:11
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:Wie kann man nur so krank im Kopf sein?
Das versteht wer will, ich verstehe nicht, man fischt jemanden aus dem Wasser, bringt ans Land,
Gibt schlaffen, essen, Geld und Sicherheit und was machen die ?
Also hirnschaden ist das mindeste was einem auf erste einfällt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.12.2018 um 20:14
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Das versteht wer will, ich verstehe nicht, man fischt jemanden aus dem Wasser, bringt ans Land,
Gibt schlaffen, essen, Geld und Sicherheit und was machen die ?
Wieso sollten die da wo sie herkommen jemals in nem Boot gesessen haben?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.12.2018 um 20:19
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Wieso sollten die da wo sie herkommen jemals in nem Boot gesessen haben?
Stimmt, möglicherweise sind sie auch einem Learjet entstiegen. Ich kann die jungen Leute schon verstehen, man wird getäuscht, die Familie in der Heimat ist nochmal enttäuscht, es gibt nichts zu tun, also baut man Scheiße.
Ist jetzt nichts sooo neues bei jungen Burschen.
Denen ist es jetzt mal egal, ob sie dankbar sein sollten. Da muss was los sein und die großen Partylöwen dürften sie nicht darstellen.
Oversexed and Underfucked, überall blonde Luder, die aber plötzlich keine Luder sind. Hat keiner Clockwork Orange gesehen?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.12.2018 um 20:26
Habt ihr noch einen anderen Link?

Ich werde unter garantie nicht den Ad-blocker für die BILD online abstellen. somal die BILD eine seriöse quelle ist...


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.12.2018 um 21:23
Zitat von kingstons123kingstons123 schrieb:die 4 Asylbewerber sind bestimmt durch ihre Erlebnisse in der Heimat und durch die Flucht ins Merkelland traumatisiert.
Mehr als unnötig dieser Post, eben so wie dieser:
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Da haben die den Begriff "Willkommens-Klatscher" wahrscheinlich falsch verstanden.
Und ja, diese Typen haben dann hier nichts mehr zu suchen, wenn sich das ganze so abgespielt hat.


melden
melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.12.2018 um 23:53
Gibt noch mehrere Links dazu. DAS ist eine Hetzjagd. Man sollte erwarten, daß das jetzt in der Presse wochenlang breitgetreten wird wie die Sache in Chemnitz. Ich erwarte Brennpunkte, Sondersendungen, Talk Shows, Leitartikel, das ganze Programm.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.12.2018 um 23:57
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:daß das jetzt in der Presse wochenlang breitgetreten wird wie die Sache in Chemnitz. Ich erwarte Brennpunkte, Sondersendungen, Talk Shows, Leitartikel, das ganze Programm.
Wart mal ab, was morgen nacht so alles los ist.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.12.2018 um 00:36
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:DAS ist eine Hetzjagd.
Warum?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.12.2018 um 00:41
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Warum?
Hetzjagd impliziert doch eigentlich, dass eine bestimmte Person oder Personen mit bestimmten Merkmalen gezielt gesucht, aufgespürt und verfolgt, eben gejagt werden. Das war ja hier nicht der Fall, es wurden scheinbar wahllos Passanten angegriffen. Das kann man vielleicht als Amoklauf bezeichnen, aber nicht als Hetzjagd.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.12.2018 um 00:43
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Hetzjagd impliziert doch eigentlich, dass eine bestimmte Person oder Personen mit bestimmten Merkmalen gezielt gesucht, aufgespürt und verfolgt, eben gejagt werden. Das war ja hier nicht der Fall, es wurden scheinbar wahllos Passanten angegriffen. Das kann man vielleicht als Amoklauf bezeichnen, aber nicht als Hetzjagd.
Eben.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.12.2018 um 00:50
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Hetzjagd impliziert doch eigentlich, dass eine bestimmte Person oder Personen mit bestimmten Merkmalen gezielt gesucht, aufgespürt und verfolgt, eben gejagt werden. Das war ja hier nicht der Fall, es wurden scheinbar wahllos Passanten angegriffen. Das kann man vielleicht als Amoklauf bezeichnen, aber nicht als Hetzjagd.
Was es impliziert, ist egal. Die Dresdner Staatsanwaltschaft hat nach dem Vorfall in Chemnitz den Begriff definiert. Und zwar deutlich.

https://www.br.de/mediathek/video/generalstaatsanwaltschaft-was-ist-eine-hetzjagd-justizbehoerde-nennt-definition-av:5b97ea509c04490018051fba
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Eben.
Daneben.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.12.2018 um 00:52
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Die Dresdner Staatsanwaltschaft hat nach dem Vorfall in Chemnitz den Begriff definiert. Und zwar deutlich.
Diese untaugliche Definition mag den Chemnitzer Amtsstuben entsprungen sein, ist aber juristisch (!) vollkommen untauglich und widerspricht dem gesunden Menschenverstand. Von daher: juckt mich nicht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.12.2018 um 00:53
@JamieStarr

Dann war das in Amberg aber keine Hetzjagd.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.12.2018 um 00:54
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Diese untaugliche Definition mag den Chemnitzer Amtsstuben entsprungen sein, ist aber juristisch (!) vollkommen untauglich und widerspricht dem gesunden Menschenverstand.
Zitat Dresdner Staatsanwaltschaft: "Wenn Menschen durch Straßen gejagt werden, um sie am Ende zu verprügeln". Das war in Amberg der Fall.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.12.2018 um 00:55
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Zitat Dresdner Staatsanwaltschaft: "Wenn Menschen durch Straßen gejagt werden, um sie am Ende zu verprügeln".
Ist in Amberg so aber nicht passiert, oder?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.12.2018 um 00:55
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Daneben
"wenn Menschen durch Straßen gejagt werden um sie zu verprügeln" Ist das hier der Fall? Ganz davon abgesehen, dass diese dümmliche Begriffsdiskussion damals nur angestoßen wurde um den eigentlichen Skandal wegzudefinieren. Da du jetzt auf diese Zug aufspringst und das Theater um dieses Wort nutzen willst um einen Vorfall unnötig politisch aufzuladen, zeugt nicht gerade von Weitsicht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.12.2018 um 00:57
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:"Wenn Menschen durch Straßen gejagt werden, um sie am Ende zu verprügeln"
Das kannst du und auch sonst niemand wissen, weil du dazu zwingend den mutmaßlichen Tätern in den Kopf kucken können müsstest, um eben diesen dauerhaften Vorsatz festzustellen. Was zum Beispiel zu der absurden Situation führen kann, dass du jemanden durch die Straßen jagst, um ihn auszurauben, was dann keine Hetzjagd wäre, weil du es ja nicht zu dem Zweck tust, ihn zu verprügeln. Du könntest auch jemanden verfolgen, einfach, weil es dir Spaß macht, und dich erst am Ende dazu entscheiden, ihn zu verprügeln. Nach o.g. Definition keine Hetzjagd. Die Definition ist Unsinn.


melden