Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.942 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

09.08.2008 um 01:07
"George Bush ist schuld am Unglück aller Menschen, besonders in China und Nordrhein-Westfalen und auch in der Ex-DDR. Er kann dies wiedergutmachen, indem er zum Islam konvertiert und der NWO abschwört. Oder in Rente geht und alle seine Öltürme den Chinesen schenkt -oder den Arabern?! Und Lichterketten spendet - viele Lichterketten - eine Million Lichterketten made in china...wenigstens das!"

mein gott, du bist ein ganz ulkiger, oder? du durftest doch sicher die abschlussrede halten, als du die hauptschule als klassenbester verlassen hast.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.08.2008 um 01:10
Zitat von bushgeorgebushgeorge schrieb:mein gott, du bist ein ganz ulkiger, oder? du durftest doch sicher die abschlussrede halten, als du die hauptschule als klassenbester verlassen hast.
Ds kennt jemand keine Ironie und mag vorurteilen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.08.2008 um 01:11
George Bush ist auch schuld am Ozonloch. ;)

Je mehr Lichterketten um so mehr Schuldanerkenntnis und Weltfrieden.

Willst du @bushgeorge das etwa bestreiten?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.08.2008 um 01:15
Bush hat Kyoto nicht unterschrieben. Entweder er wird Muslim oder ich trete aus der Kirche aus!! Das meine ich ernst! ;)

An Migrantengewalt in Deutschland ist Bush nicht ganz unschuldig, genaugenommen schuld!! Immerhin werden wir noch fremdregiert (von Alliierten besetzt, - hab ich heute erfahren - siehe Bilderberger-Thread), dagegen kann ich nichts, aber auch garnichts ins Netz werfen...wir sind machtlos...wir werden alle umkommen....

;)

@streetdream - bitte verwirre hier niemanden mit Tatsachen^^


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.08.2008 um 02:26
"

Ist doch scheiß egal ob Deutscher oder Ausländer, Rentner gehören nicht zusammen geschlagen."

Wow.Wo hast du DAS den gelernt? Echt komplex und wirklich schlau.
*scnr*


melden
abu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

09.08.2008 um 02:31
@ wecandoit



Lebenslanges Lernen ist angesagt. Das gilt für alle, @abu. Egal woher du kommst, wer weiss, wohin du gehst. Wer nicht lernen will, kann nur jammern. Das ist kein Leben. Ich wünsche es niemandem.

Das gilt fuer alle und besonders fuer dich. Wieso akzeptierst du nicht einfach das sich die Kulturen miteinander vermischen, fertig. Das war vor unserer Zeit und wird noch nach unserer Zeit so sein. Wir waren, sind und werden bereit sein die deutsche Kultur kennen zulernen und aus diesem Nutzen zu ziehen. Wir sind ein Teil dieser Gesellschaft aber wir werden niciht akzeptiert weil wir anders sind. Du bist genau wie against_NWO so scheinheilig das eigentlich keinen sinn macht mit euch zu diskutieren. Wenn ihr eure schwarze Flecken im Herzen entfernt habt und sie mit zB christliche Werte ersetzt, dann kann man mit euch vernuenftig ueber die Zukunft diskutieren.
Alles andere ist wasted time.

ciao

Ich meld mich ab und tauch in ein paar wochen mit nem neuen NIck wieder auf!
viel spass am sinnlos diskutieren


1x zitiertmelden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

09.08.2008 um 07:53
abu
Auf Seite 193 schriebst Du
Zitat von abuabu schrieb:Man muss schon verstaendnis und ein bischen menschenkenntnis haben um zu verstehen das wir unsere Kulturen niemals aufgeben werden. Integrieren heist bei uns nicht die eigene identittaet aufzugeben
,
und ich gehe sicherlich recht in der Annahme, dass Du mit WIR/UNS euch Moslems meinst.
Um so merkwürdiger ist es, dass Du auf dieser Seite dann plötzlich folgendes schreibst
Zitat von abuabu schrieb:Wieso akzeptierst du nicht einfach das sich die Kulturen miteinander vermischen, fertig.
Ja was denn nun?

Und dann wäre da noch ein Satz von Dir:
Zitat von abuabu schrieb:Wir waren, sind und werden bereit sein die deutsche Kultur kennen zulernen und aus diesem Nutzen zu ziehen.
Nutzen ist ein gutes Stichwort! Ebenso wie ihr, gemäß deiner Aussage, nur die Dinge annehmen wollt die euch irgendwie von Nutzen sind, so sollte dieses Staat eben auch nur Menschen in das Land lassen, die dem Land von wirtschaftlichem Nutzen sind.
Zitat von abuabu schrieb:Du bist genau wie against_NWO so scheinheilig das eigentlich keinen sinn macht mit euch zu diskutieren.
Scheinheilig scheinst ausschließlich Du zu sein! Jemand der, und nicht anders sind deine Widersprüche in deinen Aussagen zu verstehen, die Vermischung der Kulturen einerseits bejaht und dann sofort sagt, dass man selbst aber nicht bereit sei seine eigene Kultur aufzugeben und nur den Nutzen in anderen Kulturen (oder meintest Du doch eher den Nutzen der sozialen Systemeß) sucht, der hat sich selbst seiner Scheinheiligkeit preisgegeben. Dies bedeutet nämlich nichts anderes als dass man alles von den anderen verlangt aber man selbst zu nichts bereit ist.
Zitat von abuabu schrieb:Wenn ihr eure schwarze Flecken im Herzen entfernt habt und sie mit zB christliche Werte ersetzt, dann kann man mit euch vernuenftig ueber die Zukunft diskutieren.
Wenn Du dann endlich mal eine Linie gefunden hast und nicht beliebig deine "Überzeugung" wechselst, dann kann man Dich vielleicht als Diskussionspartner akzeptieren.
Zitat von abuabu schrieb:Ich meld mich ab und tauch in ein paar wochen mit nem neuen NIck wieder auf!
Das sagt ja mehr als man wissen wollte...



melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

09.08.2008 um 08:22
Hier mal zwei interessante Studien bzgl. der Migrantengewalt:

- Migration und Kriminalität (Archiv-Version vom 16.02.2012) (PDF) von Oberstaatsanwalt Roman Reusch

- http://www.antirassismus-buero.de/polizeipraxis/material/lkaberlinkurden.pdf (PDF) von Markus Henninger, Landeskriminalamt (LKA)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.08.2008 um 09:02
Mhhh... und was diese Studie wieder ausser acht läßt, ist die Verteilung der Gewalt nach sozialen Status. Damit sind sie nicht aussagekräftig, wie es schonmal in diesem Thread festgestellt wurde, denn es gibt eine Korrelation zwischen sozialer Schicht und Gewalt. Wobei die Gewalt in den unteren sozialen Schichten höher ausfällt, als bei den höheren. Genauso wie es eine Korrelation zwischen dem Alter der Straftäter und den Straftaten gibt. Genauso eine Korrelation zwischen dem Alter der Straftäter und dem Alter der Opfer etc.

Die Betrachtungen des Herrn Reusch sind ziemlich einseitig und lassen dementsprechend nur einseitige Schlüsse zu. Sie entsprechen damit aber nicht unbedingt der Wirklichkeit.


1x zitiertmelden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

09.08.2008 um 09:15
snoogans
Wenn Du die Studien aufmerksam gelesen haben solltest, dann solltest Du auch festgestellt haben dass dort fast ausschließlich das Problem der Intensivtäter bearbeitet wird und eine Geschichte der importierten Kriminalität konstatiert wird.
Und es wird dort festgestellt, dass es nicht um den sozialen Status geht (bei den Intensivtätern und den kriminellen Großfamilien) sondern fast ausschließlich um "Clan-Rivalitäten"
Zitat von snooganssnoogans schrieb:Die Betrachtungen des Herrn Reusch sind ziemlich einseitig und lassen dementsprechend nur einseitige Schlüsse zu. Sie entsprechen damit aber nicht unbedingt der Wirklichkeit.
Als Oberstaatsanwalt hatte er sicherlich mehr Einblick in Szene als Du und ich und deswegen erscheint mir eine Aussage wie "nur einseitige Schlüsse zu. Sie entsprechen damit aber nicht unbedingt der Wirklichkeit" doch sehr vermessen und Realitätsfremd.


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

09.08.2008 um 09:22
Ich nenne jetzt mal ein paar Zahlen, die wahrlich das Potenzial von sozialem Sprengstoff haben:
Migranten in Deutschland: 15,3 Millionen; Anteil der Migrantenfamilien: 27 Prozent; Migrantenquote bei Kindern bis zwei Jahre: 34 Prozent; Migranten ohne Berufsabschluss: 44 Prozent; Migranten im Alter zwischen 22 und 24 Jahren ohne Berufsabschluss: 54 Prozent; türkische Migranten ohne Berufsabschluss: 72 Prozent; erwerbslose Migranten: 29 Prozent; einkommensschwache Migranten: 43,9 Prozent; Migranten in Armut: 28,2 Prozent; Migrantenkinder in Armut: 36,2 Prozent; türkische Migrantenkinder mit Misshandlungen und schweren Züchtigungen in den Familien: 44,5 Prozent; Berliner Migrantenkinder mit Förderbedarf in deutscher Sprache: 54,4 Prozent; Migrantenquote an der Eberhard-Klein- Schule, Berlin-Kreuzberg: 100 Prozent; Migrantenanteil bei Jugendlichen mit über zehn Straftaten in Berlin: 79 Prozent.
(Quelle: Stern – Die vergrabene Bombe)

Hier immer nur auf den (natürlich auch zum großen Teil selbst verschuldeten, denn es gilt: Wer sich nicht bildet, kann auch dem unteren sozialen Milieu nicht entfliehen) sozialen Status zu verweisen, ist mir zu einfach. Hier müssen Lösungen her, bevor diese Bombe zu platzen droht...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.08.2008 um 09:30
Ach... ich hatte mal einen Vorlesungsreihe mit einem Oberstaatsanwalt, der am Anfang geau solche Statistiken aufgelegt hat, wie sie der Herr Reusch verwendet... dennoch kam er nicht zu dem gleichen Schluß, sondern zeigte das diese Statistiken, die der Herr Reusch zu Rate zieht iht aussagekräftig sind, weil sie eben nicht das berücksichtigen, was ich oben schon geschrieben habe, sondern dieses bewußt oder unbewußt ausklammern und damit nur ein verzerrtes Bild der Realität darstellten, denn wenn man die soziale Komponente mit reinnimmt, dann ergibt sich ein anderes Bild und nicht das, was Reusch versucht zu zeichnen. Und ich denke, daß der Oberstaatsanwalt der die Vorlesung hielt, einen sehr guten Einblick hatte. Außerdem deckt sich dies eher mit anderen soziologischen Studien über Gewaltbereitschaft etc.

Außerdem denke ich, daß ich Statistiken ganz gut lesen und verstehen kann, denn ich musste mich zwangsläufig in meinem Studium damit beschäftigen.

PS: Wenn du die gleiche Untersuchung in einem Viertel in Berlin Marzahn machst, entsteht ein ganz anderes Bild.


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

09.08.2008 um 09:43
snoogans
Die soziale Komponente ist dann ja in meinem Post von 9:22 gut zu betrachten.
Trotzdem gibt auch Armut nicht das Recht auf sinnlose Gewalt, Raub, Diebstahl, ....

Wenn dem so wäre, dann wäre es ja quasi ein Freibrief für alle HartzIV´ler zu derartigen Straftaten


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.08.2008 um 09:45
"Hier immer nur auf den (natürlich auch zum großen Teil selbst verschuldeten, denn es gilt: Wer sich nicht bildet, kann auch dem unteren sozialen Milieu nicht entfliehen) sozialen Status zu verweisen, ist mir zu einfach."

Der soziale Status ist aber ein wesentliches, denn genau der, wie auch geringere Bildung sind ursächlich für die Lösungsansätze in Konfliktsituationen. Sprich je einfacher die Bildung, um so einfacher die Lösungsansätze (Gewalt).

Und die Idee von dem jeder kann sich bilden, er muss nur wollen ist ungefähr genauso üerholt, wie die Idee, daß man durch harte Arbeit reich wird.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.08.2008 um 09:58
Hier erzählt keiner was von einem Freibrief, sondern darüber, daß die in den Medien präsente Migrantengewalt ein verzerrtes Bild der Wirklichkeit widerspiegelt, weil wichtige Faktoren einfach mal ausgeblendet werden und damit die Sichtweise nur in eine Richtung gestatten, die aber so nicht stimmt und nicht funktioniert.


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

09.08.2008 um 10:06
Selbstverständlich hängt -zumeist jedenfalls- mangelnde Bildung und Gewalt unmittelbar zusammen (Gewalt ist meist immer der Ausdruck von mangelndem Geist).
Deswegen setze ich ja immer als Lösungsweg bei der Bildung an. Und um diese zu erreichen, muss -scheinbar- ein gewisser staatlicher Zwang her; sprich: Mindestens ein Jahre vor der Einschulung den gestzlich vorgeschriebenen Kindergartenbesuch.
Außerdem bin ich ja für die gesetzlich vorgeschrieben Früherkennungsuntersuchungen (die sogenannten U-Untersuchungen für Kinder), in denen der Arzt dann auch gewisse soziale- und Sprachdefizite feststellen und melden sollte.
Zitat von snooganssnoogans schrieb:Und die Idee von dem jeder kann sich bilden, er muss nur wollen ist ungefähr genauso üerholt, wie die Idee, daß man durch harte Arbeit reich wird.
Ich meine ja auch eher, dass jemand der die Sprache bei der Einschulung nicht altersgemäß beherrscht, der ist von vornherein bei allen Möglichkeiten ausgeschlossen.
Die Kinder, die die Sprache bei der Einschulung nicht richtig beherrschen, werden komisch angeschaut (Kinder sind hart und grausam ehrlich - ehrlich! ;) ) aber eben nicht weil sie eine andere Ethnie haben, sondern weil sie nicht richtig reden können. Sie können dem Unterricht nicht folgen und werden dadurch zu Störern. Das dadurch entstehende Versagen in der Schule führt zu Frustration und diese entlädt sich zumeist in Gewalt.
Und als Argument wird dann angeführt: Die haben mich gehänselt weil ich Ausländer bin (dabei war es nicht das Ausländersein, sondern die mangelnde Sprachkompetenz) und da wusste ich mich nicht anders zu wehren (mangelnde Bildung führt eben, wie Du selbst ja auch weißt, zu mangelnden Alternativen bei der Konfliktbewältigung). Und im älteren Alter wird dann auf den schwachen sozialen Status verwiesen! Dabei wird dann gerne außer Acht gelassen, wie der denn eigentlich zustande kam.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.08.2008 um 10:21
Nun, wie du es beschreibst. Es hängt sehr viel von der Bildung ab. Das ist aber auch kein reines Migrantenproblem (Klar, manche bekommen die deutschen Sprache nicht als Muttersprache mit, dementsprechend ist das sprachliche Defizit ungleich höher, deshalb sollte auch dort diesem Defizit entgegengewirkt werden.), sondern eines, was generell für schwächere soziale Schichten gilt.

Wie häufig habe ich schon von Deutschen gehört: "Ich schreibe so wie ich will!" ; wenn man sie auf ihre orthographischen Fehler aufmerksam machte.Oder aber: "Für meine Arbeit brauche ich das nicht!" Das waren die gleichen, die aus irgendwelchen nichtigen Gründen dann eine Kneipenschlägerei angefangen haben (Das dumme bei diesen Kneipenschlägereien ist, daß sie meist nicht zur Anzeige führen, sondern unter den Schlägern selbst beregelt wird).


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

09.08.2008 um 10:32
Natürlich ist dies kein reines Migrantenproblem aber in diesen Kreisen durchaus weiter verbreitet als im "normalen" Durchschnitt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.08.2008 um 10:48
Wenn du eben als normalen Durchschnitt mal nur die Einkommen und sozialen Status nimmst, die auf "Migrantenniveau" liegen, dann ist es dort gleichverteilt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.08.2008 um 10:50
Kennst du "Pygmalion" von Shaw? Ich finde, daß beschreibt die Problematik ziemlich gut.


melden