Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 14:27
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Es gibt Aufzeichnungen von diversen Schriftstellern, Schreibern, Dichtern etc die bis zurück vor 5.000 Jahren reichen.
Wir reden aber jetzt vom nachkriegsdeutschland. Dass es orte und zeiten gab, wo die verrohung größer war, das bestreitet wohl keiner.
Aber trotzdem sehen viele es so, dass sie schlimmer wird.
UNd da muss man nicht warten, bis es hier ist wie in carracas oder os. Ich wüsste jedenfalls nicht waurm.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Mußt du ja auch nicht. Ich glaube daß es das auch früher schon so gab.
Hast du denn dazu irgendein beispiel? Das muss doch auch früher ne große sache gewesen sien, wenn ein mob irgendwelche familien im freibad bedroht. Damals war man doch noch viel obrigkeitshöhriger, in der zeit, wo 'was sollen die nachbarn sagen' noch ernstgemeint war.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 14:30
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein das kann man nicht. Da muss man daten erheben. MAcht man aber nicht und immer mehr leute, gefühlsmäßig, halten das für ein problem.
Man sollte es also erstmal thematisieren, bevor man Daten hat, obwohl man ohne diese Daten nich mal weiß, ob es was zu thematisieren gibt?
Klingt für mich nich sehr sinnvoll in dem Ablauf. :)

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 14:30
@peekaboo
Also ich kenn sowas in dem Ausmaß nicht aus meiner Jugend. Da gab es auch mal ne Klopperei, aber nicht mit so großen Zusammenrottungen...und dann gegen eine Familie mit Kindern drohen
Daher die Frage, ob das ein Deutsches Problem oder ein allgemeines Problem überall in Europa geworden ist.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 14:31
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Man sollte es also erstmal thematisieren, bevor man Daten hat, obwohl man ohne diese Daten nich mal weiß, ob es was zu thematisieren gibt?
Klingt für mich nich sehr sinnvoll in dem Ablauf. :)
Genau. Wenn keine daten erhoben werden. Sonst macht man es sich ja sehr einfach.

Ich glaube, du hättest auch ein problem damit, wenn wir keine daten zu rechtsextremen attacken aufnehmen wird und dann einfach sagen, die gibt es gar nicht, weil es keine daten dazu gibt, obwohl es viele erfahrungsberichte gibt.
Oder wäre das richtig so?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 14:32
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wir reden aber jetzt vom nachkriegsdeutschland.
Seit wann?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber trotzdem sehen viele es so, dass sie schlimmer wird.
Ja, dahingehend habe ich dir schon zugestimmt, aber auch geschrieben, daß es sicherlich auch andere gibt, die es anders sehen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:UNd da muss man nicht warten, bis es hier ist wie in carracas oder os. Ich wüsste jedenfalls nicht waurm.
Vorschläge deinerseits? Was soll man ändern?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Hast du denn dazu irgendein beispiel?
Nein. Ich kann mir nur sehr gut vorstellen, das es früher auch schon so oder so ähnlich abgegangen sein wird.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 14:34
@peekaboo

Naja, seit wir in dem thread hier von anfang an über Deutschland reden schätz ich mal.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ja, dahingehend habe ich dir schon zugestimmt, aber auch geschrieben, daß es sicherlich auch andere gibt, die es anders sehen.
Also würdest du nicht behaupten, dass das unsicherheitsgefühl gestiegen ist?
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Vorschläge deinerseits? Was soll man ändern?
Ernsthaft gegen kriminalität vorgehen. Das kann man nicht in 2 sätzen zusammenfassen, aber allein schon, wenn man kleinere delikte ernsthaft verfolgen kann weil die kräfte bei polizei und justiz dafür frei sind, wäre das schonmal ein anfang, damit nicht andauernd delikte versanden oder nicht geahndet werden.
Wir brauchen eine gesellschaftliche debatte dazu, wie wir mit sowas umgehen wollen. Aber dazu muss man erstmal einsehen, dass da gesprächsbedarf ist.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Nein. Ich kann mir nur sehr gut vorstellen, das es früher auch schon so oder so ähnlich abgegangen sein wird.
Und warum gab es damals keien security in schwimmbädern und die bademeister haben gereicht?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 14:36
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Oder wäre das richtig so?
Käme wohl darauf an, ob es das Problem so wirklich gäbe. Dass wir rechtextremistische Probleme haben wissen wir ja und sollten deshalb auch dagegen vorgehen, ob wir auch ein Problem mit "intensiever werdenden Pöbeleien der Halbstarken" haben wissen wir eben nich.
Naja, zumindest ich weiß es nich und du nach eigenen Aussagen ja auch nich. Über was also sollen wir denn bitte so diskutieren, über deinen persönlichen eindruck?

mfg
kuno


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 14:37
Zitat von abberlineabberline schrieb:Also ich kenn sowas in dem Ausmaß nicht aus meiner Jugend. Da gab es auch mal ne Klopperei, aber nicht mit so großen Zusammenrottungen...und dann gegen eine Familie mit Kindern drohen
Ich kenne sowas in diesem Ausmaß ebenfalls nicht. Aber bei uns hat sich mal ein ganzer Jugendclub um einen anderen gestellt und zwei haben ihn dann aufs Maul gehauen. Sicher, es waren keine 400, aber ein Mob ist ein Mob, ob nun aus 400 Leuten bestehend oder 40 Leuten.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 14:37
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nur ist das mit dem Abschieben ja eben gar nicht so einfach.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Aber vermutlich nicht umsetzbar, sonst wäre dahingehend schon mal was geschehen, denke ich.
Schon gar nicht wenn es sich nicht um schwerere Straftaten handelt. Also sofern wir jetzt von dem Vorfall mit dem Fre
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Deswegen geht man ja auch dazu über, eher zu verhindern, dass Leute überhaupt hier her kommen.
Das finde ich nicht unbedingt verkehrt, oder aber man verschärft schlicht und ergreifend einfach das Asyl- und Migrationsgesetz oder besser gesagt die Asyl- und Migrationspolitik. Den Weg für Abschiebungen erleichtern und auch den Weg zum Visumverlust bzw. das Verweigern der Verlängerung des Visums erleichtern bei schlechter Integration zum Beispiel und hier primär bei strafrechtlich relevanten Sachen.

Wenn du als Staat jemandem sein Visum nicht mehr verlängerst ist er quasi illegal im Land und dann ist er ziemlich wehrlos und kann dann auch abgeschoben werden. Bei "Daueraufenthalt-EU" Titeln wie ich diesen habe sieht es hingegen anders aus. Da bist du quasi fast schon mit dem EU-Bürger gleichgestellt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 14:37
@kuno7

UNd woher wissen wir das? Weil wir daten dazu haben, die wir auch ernsthaft erhoben habe und sie zu statistiken gemacht haben.
Du sagst aber, es gibt gar keinen grund das bei der frage zu machen, ob unsere gesellschaft immer weiter verroht.

OBWOHL es auch dazu sehr viele (auch glaubwürdige) erfahrungsberichte gibt.

Das ist doch eine selfullfilling prophecy: Ich mach die augen zu, dann kann ich auch keine probleme sehen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 14:38
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Naja, es wird hier viel aneinander vorbeigeredet
naja, ich habe mich ziemlich genau erklärt und auf entsprechende Aussagen per Zitat aufmerksam gemacht. Man sollte einem Gespräch zumindest folgen können, wenn man daran teilnimmt. Man sieht aber, was passiert, Du bist dann ja auch von Geflüchteten ausgegangen. Und das ist genau das Problem, es wird gelabert und gelabert, bestimmte Dinge wiederholt, aufgeschnappt....und irgendwer, der dann dazu kommt, der denkt, es hätte sich um Geflüchtete gehandelt. Aber ist ja sowieso egal, es waren ja garantiert keine Biodeutschen, so dem Aussehen nach.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 14:39
@Venom

Ich finde nicht, dass man da etwas verschärfen muss. Jeder der ANspruch auf asyl hat soll es bekommen und nicht jeder der ohne anspruch heir ist ist kriminell. Das problem ist, dass man die leute, die kriminell sind, nicht los wird und auch scheinbar ihnen nicht gut herr wird mit den derzeitigen methoden von polizei und justiz.

Es sind ja auch leute mit anspruch auf asyl teils kriminell. Man muss also eher an der Justiz und sicherheit arbeiten als an einer verschärfung (dass man leute,d ie keinen anspruch haben, möglichst nicht nach D lassen sollte, das ist schon klar, hat aber für mich andere gründe).


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 14:40
@Tussinelda

Ich bin von geflüchteten ausgegangen weil wir von abschiebungen gesprochen haben, die nunmal für gewöhnlich flüchtlinge betreffen hier. Klar können die auch anderweitige migranten betreffen, aber bei flüchtlingen ist das doch der knackpunkt wenn die frage ist, wie man mit kriminellen flüchtlingen umgehen soll,.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 14:41
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also würdest du nicht behaupten, dass das unsicherheitsgefühl gestiegen ist?
Wie kommst du darauf?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und warum gab es damals keien security in schwimmbädern und die bademeister haben gereicht?
Ich kann dir nicht sagen, ob es Security früher schon gab.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Naja, seit wir in dem thread hier von anfang an über Deutschland reden schätz ich mal.
Wenn man von Jugendlichen allgemein redet, sind meiner Meinung nach nicht nur die Jugendlichen aus der Nachkriegszeit gemeint.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 14:42
Zitat von VenomVenom schrieb:Also sofern wir jetzt von dem Vorfall mit dem Fre
Wo ist der Re?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 14:43
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wie kommst du darauf?
Weil du sagst 'andere sehen das halt anders', als gäbe es da gar kein problem.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ich kann dir nicht sagen, ob es Security früher schon gab.
Ich schon. Die gab es nicht im nachkriegsdeutschland. wenn was war konnte der bademeister das regeln. Weil man den Anweisungen dann auch gefolgt ist.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wenn man von Jugendlichen allgemein redet, sind meiner Meinung nach nicht nur die Jugendlichen aus der Nachkriegszeit gemeint.
Wenn man im thread migrantengewalt in deutschland ist, dann wohl schon.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 14:46
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wo ist der Re?
Sorry mein Lappi spinnt ein bisschen (oder ich auch :D). Ich habe mich auf den Vorfall im Freibad bezogen :D
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das problem ist, dass man die leute, die kriminell sind, nicht los wird und auch scheinbar ihnen nicht gut herr wird mit den derzeitigen methoden von polizei und justiz.
Genau um die geht es mir auch primär, also um solche. Allerdings nicht nur um Asylanten, sondern Migranten an sich. Die Leute vom Freibad waren bestimmt nicht alle Asylanten.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 14:47
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du sagst aber, es gibt gar keinen grund das bei der frage zu machen, ob unsere gesellschaft immer weiter verroht.
Ne du, das hab ich ganz sicher nich gesagt.

mfg
kuno


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 14:48
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich bin von geflüchteten ausgegangen weil wir von abschiebungen gesprochen haben, die nunmal für gewöhnlich flüchtlinge betreffen hier. Klar können die auch anderweitige migranten betreffen, aber bei flüchtlingen ist das doch der knackpunkt wenn die frage ist, wie man mit kriminellen flüchtlingen umgehen soll,.
DAS ist doch das Problem, Es weiß gar keiner, ob es sich um Asylbewerber handelt oder nicht. Aber man geht eben davon aus, weil man hier gelesen hat......blabla....so entstehen Gerüchte, die dann ruckizucki als Tatsachen gesehen werden.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 14:48
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Weil du sagst 'andere sehen das halt anders', als gäbe es da gar kein problem.
Willst du damit sagen, daß es keine anderen Leute gibt, die es anders empfinden?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die gab es nicht im nachkriegsdeutschland.
Ich spreche aber nicht nur vom Nachkriegsdeutschland.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn man im thread migrantengewalt in deutschland ist, dann wohl schon.
Mag sein. Aber irgendeiner, ich glaube das warst du, hat allgemein über Jugendliche gesprochen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also denkst du, dass schon immer sich gruppen jugendlicher gebildet haben um irgendwleche kleinfamilien anzugehen in freibädern? Das glaub ich nicht.



1x zitiertmelden