Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

16.04.2019 um 11:18
zum folgenden Themenkomplex "Anzeigeverhalten"
Zitat von RealoRealo schrieb:Berücksichtigen zu Gunsten der Ausländer muss man in der Interpretation dann noch die gelisteten Anzeigen, die keine Straftat beinhalten (erfundene Straftaten) und das Anzeigenverhalten gegenüber Immigranten.
hast du einschlägige Statistiken dazu?
warum muss man das Anzeigeverhalten von Migranten untereinander (Stichwort kriminelle clans und Friedensrichter) und von Migranten gegenüber Nichtmigranten (in deinem Wortlaut Biodeutschen) nicht berücksichtigen?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:aber es ist ja erwiesen (das hattest du auch nie bestritten), dass bei jungen Männern das Gewaltpotential nun mal größer ist.
das trifft aber noch längst nicht auf alle Formen der Kriminalität zu sondern junge Menschen /junge Männer begehen vor allem alterstypische Delikte .

mehr dazu zB hier (alt)
https://www.bpb.de/politik/innenpolitik/gangsterlaeufer/203562/zahlen-und-fakten?p=all

auch du @Bone02943 greifst das Anzeigeverhalten EINSEITIG auf
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Bezogen auf die Gesamtstichprobe befragter deutscher Opfer und Zeugen wurde bei deut-schen Tätern in 61,7 % der Fälle auf eine Anzeige verzichtet, bei nichtdeutschen Tä-tern (nur) in 43,6 % der Fälle (insgesamt geringer fiel die Anzeigequote bei den Be-fragten aus, die nur Opfer, also unmittelbar von der Tat betroffen waren: Bei deut-schen Tätern wurde in 68 % der Fälle auf eine Anzeige verzichtet, bei nichtdeut-schen Tätern nur in 47,1 % der Fälle).
wie sieht es denn mit dem Anzeigeverhalten INNERhalb einer migrantischen community aus?
zeigen sich zB libanesiche clan -Mitglieder gegenseitig an wenn es zB zu körperlichen Auseinandersetzungen, GEwalt gegen Frauen oder zu Eigentumsdelikten kommt?

soweit mir bekannt, unterscheidet sich das Anzeigeverhalten da wenig von dem der Deutschen.
zudem wird zB eine ehrabschneidende Beleidigung durch ein clanmitglied eher vorm Friedensrichter als vor einem deutschen Gericht verhandelt (also auch gar nicht angezeigt).
ein nicht unerheblicher Anteil von Straftaten findet so nämlich gar keinen Eingang in das sog. Hellfeld der Kriminalstatistik.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Bezüglich der Täter-Opfer-Beziehung stellten die Autoren fest, dass unabhängig von der Art der Vorbeziehung („unbekannt“, „vom Sehen bekannt“, „namentlich be-kannt“, „befreundet“, „verwandt“) nichtdeutschen Tätern gegenüber durchgängig sel-tener auf eine Anzeige verzichtet wurde als gegenüber deutschen Tätern (außer in der Gruppe „unbekannt“ waren, aufgrund der geringen Fallzahlen, die Unterschiede jedoch statistisch nicht signifikant).
lässt sich mMn 1:1 auf das Anzeigeverhalten innerhalb migrantischer communities übertragen
zumindest vermisse ich dazu Forschungsarbeit und aussagekräftige Statistiken
Zitat von RealoRealo schrieb:Eigentlich befinden wir uns schon seit 9/11 im digitalen verbalen "Bürgerkrieg". Der Feind ist eindeutig "der Islam", sprich Flüchtlinge
was für ein unterirdisches statement.

ich wusste bislang nicht, dass der islamistische Terroranschlag von 9/11 mit ca 3000 Totesopfern auf das Konto von "Flüchtlingen" ging.
man lernt nie aus.
Zitat von RealoRealo schrieb:zumal es nachweislich immer mehr Fehlanzeigen gegen Ausländer gibt, also erfundene Straftaten
1. bitte den Nachweis über "immer mehr Fehlanzeigen gegen Ausländer gibt, also erfundene Straftaten" erbringen!!
2. Die PKS ist eine Ausgangsstatistik , die TATVERDÄCHTIGE und Deliktarten erfasst aber keine Anzeigestatistik.
3. Falsche Verdächtigung (also die "nachweislich vielen Fehlanzeigen" gegen Ausländer) sind ebenfalls Straftaten und finden daher Eingang in die PKS.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.04.2019 um 11:58
Zitat von lawinelawine schrieb:du willst Länder des Nahen und Mittleren Ostens wie Katar, Oman, Kuweit, Saudi-Arabien, Vereinigte Arabische Emirate, Brunei zu "Dritte Welt Ländern (den Begriff lehne ich persönl, ab), Entwicklungs-oder Schellenländer machen?
1. Besteht diese Region nicht nur aus den von dir genannten Nationen. Die Ölmomarichien sind zudem Sonderfälle, da es dort quasi keine Mittelschicht gibt.
2. Misst dee von dir angeführte Index Ausbildung und nicht Bildung. Zu letzterer gehört auch die Vermittlung humanistische Werte. Das kann stu jetzt als kulturellen Faktor werten, widerspricht meiner Feststellung jedoch nicht, dass in diesen Ländern vormoderner Weltbilder vorherrschen, weil es mit dieser Form von Bildung eben nicht so weit her ist. Selbstverständlich führt ein gewisser Wohlstand nicht immer auch automatisch zu dieser Form von Bildung (wie man im Iran sieht). Jedoch kulturelle Faktoren von politischen Machtverhältnissen zu unterscheiden.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.04.2019 um 12:05
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Misst dee von dir angeführte Index Ausbildung und nicht Bildung. Zu letzterer gehört auch die Vermittlung humanistische Werte.
Eine sehr eurozentrische/koloniale Betrachtungsweise, bei der viele Länder nicht unbedingt mitgehen würden.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.04.2019 um 12:12
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Eine sehr eurozentrische/koloniale Betrachtungsweise, bei der viele Länder nicht unbedingt mitgehen würden
Wenn die universelle Gültigkeit humanistischer Grundwerte bereits als koloniales Gehabe abgeurteilt wird, dann haben wir ganz andere Probleme als "kriminelle Ausländer".


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.04.2019 um 12:14
Zitat von orangecrushorangecrush schrieb:sonst kann ich mir die feine Trennung MIGRANT und DEUTSCHE nicht erklären? Was soll das? Was müssen diese Menschen noch tun um als Deutsche zu gelten? Seit wann gilt wieder blut statt Staatsangehörigkei
Ich denke, es geht darum, dass zusätzliche Straftäter die nicht aus Deutschland kommen als zusätzliche verhinderbare Belastung gesehen werden und darum besonders geführt werden in der Berichterstattung.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.04.2019 um 12:23
Habe heute auch gelesen, dass die Ex-Frau von Deso Dogg vom IS mittlerweile wieder in Hamburg lebt. Das wird wohl nicht die einzige kriegserfahrene Rückkehrerin sein.

Was wird los sein, wenn deren Kinder erstmal groß sind? Das zum Thema Migrantengewalt

https://www.akhbaralaan.net/jenan/omaima/ (Archiv-Version vom 16.04.2019)
Anbei einige geleakte Facebook-und Whatsappbilder.
Dort sieht man die Radikalisierung recht krass..

Was meint ihr dazu?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.04.2019 um 12:38
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Wenn die universelle Gültigkeit humanistischer Grundwerte bereits als koloniales Gehabe abgeurteilt wird,
auch du musst den IST-Zustand auf dieser Welt zur Kenntnis nehmen:
Die Kairoer Erklärung der Menschenrechte im Islam (arabisch إعلان القاهرة حول حقوق الإنسان في الإسلام, DMG Iʿlān al-Qāhira ḥaula ḥuqūq al-insān fī l-Islām) ist eine 1990 beschlossene Erklärung der Mitgliedsstaaten der Organisation der Islamischen Konferenz, welche die Scharīʿa als alleinige Grundlage von Menschenrechten definiert. Die Erklärung wird als islamisches Gegenstück zur Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte gesehen.
und
Die Erklärung unterstützt die Gleichstellung von Mann und Frau nicht, sie stellt vielmehr die Überlegenheit des Mannes fest. Der Artikel 6 garantiert Frauen gleiche Würde, aber nicht Gleichstellung in anderen Belangen. Weiterhin legt der Artikel dem Mann die Verantwortung für den Unterhalt der Familie auf, der Frau wird keine entsprechende Rolle zugewiesen.
beide Zitate
Wikipedia: Kairoer Erklärung der Menschenrechte im Islam#Vergleich mit der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte

es gibt diese ungleiche Vorstellung von Menschenrechten, die sich eben auch im Alltag auf das Leben von Menschen (durch Gesetzgebung und Strafverfolgung) auswirkt.
zu sagen, "unsere westliche Vorstellung von den Menschenrechten" sei universell (und gar noch mit Ewigkeitscharakter) verbindlich, ist tatsächlich mit ""kolonialem Gehabe"" ganz gut umschrieben.
Die meisten Menschen würden nicht leugnen, dass es kulturelle Unterschiede zwischen Ländern/Regionen gibt (sowohl historisch als auch geografisch betrachtet), die sich u.a. in der Sozialisation der Menschen bemerkbar machen und ihr Leben mitbestimmen.
das dauerhaft zu leugnen wird nicht helfen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.04.2019 um 12:58
Zitat von lawinelawine schrieb:zu sagen, "unsere westliche Vorstellung von den Menschenrechten" sei universell (und gar noch mit Ewigkeitscharakter) verbindlich, ist tatsächlich mit ""kolonialem Gehabe"" ganz gut umschrieben.
Für diejenigen, die die universelle Gültigkeit humanistischer Grundwerte in Frage stellen und einschränken wollen, ohne Frage!
Da fallen mir jede Menge rückständige Menschen auf der Welt ein!

Doch wozu soll man sich ausgerechnet nach dieser Rückständigkeit richten?
Humanistische Grundwerte gelten noch nicht überall auf der Erde!
Warum soll das so bleiben?


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

16.04.2019 um 13:13
Zitat von lawinelawine schrieb:Realo schrieb am 12.04.2019:
Die einen wollen ihre Ideologie durchbringen, indem sie auf die ABSOLUT hohen Zahlen von Gewaltkriminalität bei "islamischen" Flüchtlingen hinweisen

warum sind für dich alle Migranten (siehe threadtitel) "islamische" Flüchtlinge??
Polemik und Propaganda arbeitet immer mit Unterstellungen, indem das gesagte verdreht oder bewusst falsch interpretiert wird oder in einigen Fällen kann man nur von Dummheit sprechen. Da du nicht dumm bist, fällt diese Erklärung also aus.

Wieder auf Kriegsfuß?
Zitat von lawinelawine schrieb:also zT mehr als DOPPELT so hoch.
link wurde oben schon eingestellt
Tatverdächtigenzahl betrifft nicht Anzeigen. Viele sind auch ohne Anzeige tatverdächtig, bspw. durch auffälliges Verhalten, rassistische Voreiligkeit etc. Wenn für eine Straftat mutmaßlich 5 Personen in Frage kommen, 3 Deutsche, 1 Holländer rund ein Sudanese ist der erste tatverdächtige, der primär verfolgt wird, immer wer? Die Liste ist also niht gleichzusetzen mit den zur Anzeige gebrachten Straftaten und eignet sich also nicht für eine statistische Tabelle der tatverdächtigen nach Herkunftsländern.
Zitat von lawinelawine schrieb:hast du einschlägige Statistiken dazu?
Ich berichtete bereits, weshalb es zu rosaroten Einhörnern, Untoten und fantasierten Straftaten keine Statistiken gibt. Sicherlich gibt es auch keine Statistiken dazu, wie viele der angezeigten Straftaten, aus denen sich die Kriminalstatistik zusammensdetzt, sich hinterher als frei erfunden erwiesen.
Zitat von lawinelawine schrieb:warum muss man das Anzeigeverhalten von Migranten untereinander (Stichwort kriminelle clans und Friedensrichter) und von Migranten gegenüber Nichtmigranten (in deinem Wortlaut Biodeutschen) nicht berücksichtigen?
Na, dann bring mir doch mal einen einzigen Fall, wo das schon mal vorgekommen ist.
Zitat von lawinelawine schrieb:ein nicht unerheblicher Anteil von Straftaten findet so nämlich gar keinen Eingang in das sog. Hellfeld der Kriminalstatistik.
Dass deine Antwort auf das Bone-Zitat ein Strohmann ist, der auf das Zitat gar nicht eingeht, und ein Whataboutism ("aber die Clans...") ist hier inzwischen schon so "Normalität" geworden, das sman sich vor den Scharfrichtern und Scharfschreibern hier schon kaum noch traut, auf diese fragwürdige "Diskussionsmethode" mal wieder hinzuweisen.

Die Studie ist also nicht widerlegt, sondern nur durch den Kakao gezogen worden, weil sie nicht ins Ideologieschema passt.
Zitat von lawinelawine schrieb:was für ein unterirdisches statement.
Wenn man deine bemekenswerte Energie anschaut, die du darin investierst, gegen Dschihadismus, Islamismus, Safafismus, Wahabismus und andere mit der gegnerischne Religion verbundene Ismen anzuschreiben, erscheint das Statement eher oberirdisch.
Zitat von lawinelawine schrieb:ich wusste bislang nicht, dass der islamistische Terroranschlag von 9/11 mit ca 3000 Totesopfern auf das Konto von "Flüchtlingen" ging.
Ich auch nicht, aber sie werden mit Terorismus (X Terroristen reisen als Flüchtlinge ein) und mit Flüchtlingsgewalt in ein inneres Kausalgefüge gebracht. Wovon besonders dieser Thread lebt.
Zitat von lawinelawine schrieb:Die PKS ist eine Ausgangsstatistik , die TATVERDÄCHTIGE und Deliktarten erfasst aber keine Anzeigestatistik.
Und eine weitere Fehldarstellung

Die PKS wirft in der Hauptsache die während eines Bezugsjahres bei der Polizei angezeigten Straftaten aus und gibt darüber hinaus Auskunft über Tatumstände, Tatverdächtige, Opfer und Schäden. Die mit der PKS erfasste Anzeigenziffer unterscheidet sich von der Verurteiltenziffer nicht unerheblich
Wikipedia: Polizeiliche Kriminalstatistik (Deutschland)


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.04.2019 um 13:17
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich auch nicht, aber sie werden mit Terorismus (X Terroristen reisen als Flüchtlinge ein) und mit Flüchtlingsgewalt in ein inneres Kausalgefüge gebracht. Wovon besonders
Aber das ist doch die Wahrheit. Mindestens drei Attentate mit Opfern nur in Deutschland durch Flüchtlinge ohne die Grenzöffnung wäre das nicht passiert. Es war ein vermeidbaren Risiko


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

16.04.2019 um 13:21
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Aber das ist doch die Wahrheit.
Damit hast du meine Behauptung bestätigt, die @lawine in Frage gestellt hat.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.04.2019 um 13:23
Zitat von RealoRealo schrieb:Damit hast du meine Behauptung bestätigt, die @lawine in Frage gestellt hat.
Nein denn ich habe nicht von 9/11 gesprochen. Ich habe dich einfach auf eine Realität hingewiesen. Was genau stört dich jetzt an dem Fakt ausser dass du gerne Flüchtlinge in Schutz nehmen willst und ...natürlich. ..auch Christen oder Atheisten terror verüben (was nichts besser macht an den verhinderbare drei anschlägen)


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

16.04.2019 um 13:30
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Nein denn ich habe nicht von 9/11 gesprochen
Es ging um dieses Zitat:
Eigentlich befinden wir uns schon seit 9/11 im digitalen verbalen "Bürgerkrieg". Der Feind ist eindeutig "der Islam", sprich Flüchtlinge
Was hier immer wieder aufs Neue bestätigt wird. Es fing schon weit vor Sarrazin an. Für viele hier sind Flüchtlinge potenzielle Gewalttäter bis hin zu islamistischen Terroristen. Flüchtlinge aus nichmuslimischen Ländern wie z.B. in den Nullerjahren aus den Balkanländern, als dort Krieg tobte, sind hier nicht mehr so sehr "der Feind". Der Feind ist eindeutig "der Muslim" und hat damit die Flüchtlinge aus den christlichen Südostländern eindeutig abgelöst.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.04.2019 um 13:39
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich berichtete bereits, weshalb es zu rosaroten Einhörnern, Untoten und fantasierten Straftaten keine Statistiken gibt. Sicherlich gibt es auch keine Statistiken dazu, wie viele der angezeigten Straftaten, aus denen sich die Kriminalstatistik zusammensdetzt, sich hinterher als frei erfunden erwiesen.
1. du willst hier irgendwelchen Leichtgläubigen usern weismachen, dass sich §164 StGB nur auf
rosaroten Einhörnern, Untoten und fantasierten Straftaten
bezieht und es deswegen
keine Statistiken gibt
?

mach nur.

derweil kann sich der interessierte LEser mittels der PKS (im Straftatenkatalog unter der Schlüsselnummer 70007) die angezeigten Fallzahlen "Falschaussage" anschauen.
Zitat von RealoRealo schrieb:lawine schrieb:
Die PKS ist eine Ausgangsstatistik , die TATVERDÄCHTIGE und Deliktarten erfasst aber keine Anzeigestatistik.

Und eine weitere Fehldarstellung
na dann zitiere ich eben das Bundesinnenministerium:
Die PKS ist eine sog. Ausgangsstatistik. Das bedeutet, dass in ihr nur die der Polizei bekannt gewordenen und durch sie endbearbeiteten Straftaten, einschließlich der mit Strafe bedrohten Versuche und der vom Zoll bearbeiteten Rauschgiftdelikte abgebildet werden und eine statistische Erfassung erst bei Abgabe an die Staatsanwaltschaft erfolgt
zum Nachlesen:
https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/downloads/DE/publikationen/themen/sicherheit/pks-2018-flyer.pdf?__blob=publicationFile&v=2
und zum Vorlesen lassen, falls das mit dem Lesen nicht mehr so klappt:
https://docreader.readspeaker.com/docreader/?cid=btste&lang=de_de&url=https%3A%2F%2Fwww.bmi.bund.de%2FSharedDocs%2Fdownloads%2FDE%2Fpublikationen%2Fthemen%2Fsicherheit%2Fpks-2018-flyer.pdf%3F__blob%3DpublicationFile%26amp%3Bv%3D2
Zitat von RealoRealo schrieb:Tatverdächtigenzahl betrifft nicht Anzeigen. Viele sind auch ohne Anzeige tatverdächtig
aber doch nicht in der PKS!
Zitat von RealoRealo schrieb:Na, dann bring mir doch mal einen einzigen Fall, wo das schon mal vorgekommen ist.
mach ich später
Zitat von RealoRealo schrieb:Die Studie ist also nicht widerlegt, sondern nur durch den Kakao gezogen worden, weil sie nicht ins Ideologieschema passt.
ich hatte nie vor, die Studie zu widerlegen!
ich stelle nur klar, dass eine weitere Betrachtungsrichtung einer ebensolchen Studie unterzogen werden sollte um Aussagen in beide Richtungen treffen zu können.
erst das Gesamtbild, nicht eine einseitig verzerrte Darstellung, macht das Bild rund.
Wem das zu komplex ist, kann sich mit der einseitigen Darstellung begnügen


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.04.2019 um 13:42
Zitat von RealoRealo schrieb:Damit hast du meine Behauptung bestätigt, die @lawine in Frage gestellt hat
was ich in Frage stelle ist der Zusammenhang, den du postulierst.
Realo schrieb:
Eigentlich befinden wir uns schon seit 9/11 im digitalen verbalen "Bürgerkrieg". Der Feind ist eindeutig "der Islam", sprich Flüchtlinge
meine Antwort darauf:
was für ein unterirdisches statement.

ich wusste bislang nicht, dass der islamistische Terroranschlag von 9/11 mit ca 3000 Totesopfern auf das Konto von "Flüchtlingen" ging.
man lernt nie aus.



melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

16.04.2019 um 13:47
Zitat von lawinelawine schrieb:bezieht und es deswegen
keine Statistiken gibt
Ja zeig mal welche Statistiken es für Straftaten gibt, die sich nach der Ermittlung als frei erfunden erwiesen. darauf warte ich schon seit Jahren (vergbelich).
Zitat von RealoRealo schrieb:Und eine weitere Fehldarstellung
dann solltest du das an Wikipedia, die ich zitierte, schreiben oder den zitierten Passus entsprechend umändern! Nach meinem bisherigen Wissensstand handelt es sich dabei um die angezeigten Straftaten.
Zitat von lawinelawine schrieb:aber doch nicht in der PKS!
Ebe das mein ich doch! Dein Link war aber
Zitat von lawinelawine schrieb:Wikipedia: Tatverdächtigenbelastungszahl



1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.04.2019 um 13:52
Zitat von lawinelawine schrieb:Die meisten Menschen würden nicht leugnen, dass es kulturelle Unterschiede zwischen Ländern/Regionen gibt (sowohl historisch als auch geografisch betrachtet), die sich u.a. in der Sozialisation der Menschen bemerkbar machen und ihr Leben mitbestimmen.
das dauerhaft zu leugnen wird nicht helfen.
Das leugnen ich ja nicht. Ich verweigere mich nur 1.Der Behauptung, dieser Zustand sei etwas, wogegen man nichts tun könnte und 2. Dem Subsumieren von Problemfaktoren unter den Begriff der Kultur, statt der konkreten Nennung der Probleme. Hierzu gehört auch die Feststellung, dass ein syrische Bildungsbürger ein anderes Frauenbild hat, als ein syrischer Bauer. Die Formel "das ist so, weil es in den Ländern so üblich ist" ist also ein mangelhafter Erklärungsansatz, aus dem man auch keine sinnvollen Strategien zur Integration ableiten kann.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.04.2019 um 14:00
Zitat von eckharteckhart schrieb:Doch wozu soll man sich ausgerechnet nach dieser Rückständigkeit richten?
Humanistische Grundwerte gelten noch nicht überall auf der Erde!
@lawine Das leugnet kein Mensch!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.04.2019 um 14:12
Zitat von RealoRealo schrieb:Polemik und Propaganda arbeitet immer mit Unterstellungen, indem das gesagte verdreht oder bewusst falsch interpretiert wird oder in einigen Fällen kann man nur von Dummheit sprechen.
#
stimmt, kann man im folgenden prima erkennen:
Zitat von RealoRealo schrieb:Nach meinem bisherigen Wissensstand handelt es sich dabei um die angezeigten Straftaten.

lawine schrieb:
aber doch nicht in der PKS!

Ebe das mein ich doch! Dein Link war aber

lawine schrieb:
Wikipedia: Tatverdächtigenbelastungszahl
Tabellen und Quellen nicht angesehen. aber Verwirrung stiften.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

16.04.2019 um 14:19
Zitat von lawinelawine schrieb:Tabellen und Quellen nicht angesehen. aber Verwirrung stiften.
Die PKS kannte ich schon vorher, die Tabelle Tatverdächtigenbelastungszahl, mit der du auch eine mehr als doppelt so hohe Kriminalitätsrate von Flüchtlingen nachweisen wolltest, die aber auf der reinen Anzahl polizeitlicher Ermittlungsaktivitäten beruht, aber nicht die angezeigten Straftaten reflektiert, war mir neu, hatte sie aber genau deswegen doch angesehen. Die Verwirrung resultiert aus deiner falschen Erklärung, damit ließe sich die teilweise mehr als doppelt so hohe Kriminalität von Ausländern nachweisen, was eindeutig falsch ist. Sie ist vielmehr eher ein Indikator für die polizeiliche Aktivität in Strafsachenangelegenheiten, und da ist man augenscheinlich, was ich vermute aber nicht beweisen kann, da ich keine Insiderkenntnisse habe, bei Ausländern als mutmaßlichen Tätern gleich viel aktiver als bei Deutschen.


1x zitiertmelden