Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 14:49
@kuno7

So habe ich dich verstanden, du meintest ja, es sei gar nicht sinnvoll, da daten zu erheben, wenn es 'kein problem gibt', aber du hast vorher auch gesagt, dass man gar nicht denken sollte, es gebe ein problem, wenn es keine daten dazu gibt.
Das ist doch zirkuläre logik.

Ich sage: Es scheint ein Problem zu geben. Und selbst, wenn man denkt, dass sei nur die wahrnehmung, dann sollte man doch ernsthafte daten erheben, um das zu beweisen.

@Tussinelda
Naja, aber darüber dass es in letzter zeit einige recht spektakuläre verbrechen von asylbewerbern gab, darüber sind wir uns einig, oder?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 14:50
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Willst du damit sagen, daß es keine anderen Leute gibt, die es anders empfinden?
Nein ich will dir sagen, dass dein argument da nicht gut ist. Wenn es immer mehr leute gibt, die sich unsicher fühlen, dann haben wir ein problem. Das scheinst du ja auch nicht abzustreiten, dass isch immer mehr leute unsicher fü
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ich spreche aber nicht nur vom Nachkriegsdeutschland.
Dann bist du im falschen thread
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Mag sein. Aber irgendeiner, ich glaube das warst du, hat allgemein über Jugendliche gesprochen.
Weil ich im richtigen thread bin und nicht jedes mal alles spezifizieren muss, was aus dem zusammenhang klar sein sollte.
In Deutschland haben sich jedenfalls nicht schon immer (in derartiger häufigkeit) mobs gebildet die irgendwelche clubs oder freibäder mit kindern drin so gestört haben.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 14:51
@shionoro
was hat das jetzt mit dem Freibadthema zu tun und den Unterstellungen, es seien alles Migranten, Geflüchtete, Menschen mit Migrationshintergrund? Erkläre Du doch lieber mal, warum Du das gleich einfach hinnimmst, anstatt Dich vielleicht mal zu informieren, wie wäre es?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 14:54
@Tussinelda

Also ich hab dir schon erklärt, ich sehe keinen fehler von mir darin, bei abschiebungen das Flüchtlingsthema hier zu assoziieren, weil die Abschiebungen eben größtenteils flüchtlinge betreffen.
Da muss ich mich auch nicht mehr informieren.

Wer soll denn sonst gemeint gewesen sein? Da kämen in nennenswerter Anzahl ja eigentlich nur türken ohne deutschen pass in frage, hatte nicht das gefühl, dass die damit gemeint sind.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 14:56
Zitat von shionoroshionoro schrieb:dass isch immer mehr leute unsicher fü
Spinnt dein Pc je
Zitat von VenomVenom schrieb:Sorry mein Lappi spinnt ein bisschen
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein ich will dir sagen, dass dein argument da nicht gut ist.
Na ja so schlecht ist es jetzt aber auch nicht. Denn diese Leute wird es nun mal geben. Das kann man nicht gut finden oder einfach akzeptieren.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn es immer mehr leute gibt, die sich unsicher fühlen, dann haben wir ein problem.
Dann muß man versuchen daß das Problem verschwindet. Nur wie man das am besten anstellen soll, konnte bisher noch keiner sagen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 14:58
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Na ja so schlecht ist es jetzt aber auch nicht. Denn diese Leute wird es nun mal geben. Das kann man nicht gut finden oder einfach akzeptieren.
Doch. NAtürlich ist das argument schlecht. Wenn ich dir sage, immer mehr leute fühlen sich unsicheru nd dein gegenargument 'naja aber manche fühlen sich nicht unsicher' ist, ist das ungefähr so sinnig wie zu auf 'immer mehr menschen sind arm' mit 'aber manche sind reich' zu antworten.
Es ist ein sehr schlechtes argument, was nichts aussagt.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Dann muß man versuchen daß das Problem verschwindet. Nur wie man das am besten anstellen soll, konnte bisher noch keiner sagen.
Z.B. indem man die ursache für das Problem behebt, aber dazu müsste man dann auch wirklich die Justiz und Polizei stärken.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 15:02
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ist ein sehr schlechtes argument, was nichts aussagt.
Für mich ist das ein nicht so schlechtes Argument. Aber du kannst dies von mir aus auch anders sehen. Daran werde ich nichts ändern können.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Z.B. indem man die ursache für das Problem behebt, aber dazu müsste man dann auch wirklich die Justiz und Polizei stärken.
Wie weit müßte sie denn verstärkt werden, damit man sicher sein kann, daß Jugendliche niemand mehr anpöbeln? Zumal die Aufstockung nicht jedem gefallen wird. Da wird es wieder welche geben, denen es nicht gefällt, daß sie immer für alles bezahlen müßen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 15:07
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Für mich ist das ein nicht so schlechtes Argument. Aber du kannst dies von mir aus auch anders sehen. Daran werde ich nichts ändern können.
Dann erklär mir mal, inwiefern es relevant ist, dass noch nicht alle leute sich unsicher fühlen, wenn sich immer mehr leute unsicher fühlen, bei der frage danach, ob die wachsende unsicherheit ein problem ist?
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wie weit müßte sie denn verstärkt werden, damit man sicher sein kann, daß Jugendliche niemand mehr anpöbeln?
So weit, dass sie nicht mehr einfach komplett konsequenzlos sich angsteinflößend oder anderweitig zerstörerisch verhalten können.
Das wird aber erst gehen, wenn man dazu die notwendigen POlizei und Justizkräfte frei macht, die sich auch mit kleineren delikten befassenk können oder eben bestimmte plätze oder straßenzüge in der streife öfter durchkämmen können.

Aber wenn du halt lernst, dass du keine strafe zu erwarten hast für überhaupt nichts, dann wirst du dein verhalten auch nicht ändern.
Das ist auch nicht nur bei jugendlichens so.

https://www.mdr.de/nachrichten/politik/gesellschaft/justiz-richter-mangel-und-verfahrenseinstellungen-100.html
Ein 13-jähriges Mädchen wird vom Nachbarn sexuell missbraucht. Ihr Vater erstattet Anzeige, doch der Prozess wird über vier Jahre immer wieder verschoben. Der Täter kommt am Ende auch deshalb mit einer Bewährungsstrafe davon. Viele Gerichte in Deutschland sind völlig überlastet.
Sowas passiert selbst bei größeren delikten. Bei kleinscheiß wie geklauten fahrädern ,leichter körperverletzung und beleidigung und sowas sieht das ganze dann noch schlilmmer aus und man mancht dann einfach schnell schnell und das ist dann meist zugunsten der täter.

Bei der POlizei ist das so ähnlich:

https://www.abendblatt.de/hamburg/article212417303/Hamburger-Polizei-kann-8000-Straftaten-vorerst-nicht-bearbeiten.html

Das muss sich ändern. Sonst muss sich keiner gedanken um straßenkriminalität machen: Wenn er derjeniege ist, der sie begeht.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 15:12
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dann erklär mir mal, inwiefern es relevant ist, dass noch nicht alle leute sich unsicher fühlen, wenn sich immer mehr leute unsicher fühlen, bei der frage danach, ob die wachsende unsicherheit ein problem ist?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:So weit, dass sie nicht mehr einfach komplett konsequenzlos sich angsteinflößend oder anderweitig zerstörerisch verhalten können.
Na dann mußt du diesen Vorschlag der Politik machen, wenn daß das Problem der pöbelden Jugendlichen lösen wird.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber wenn du halt lernst, dass du keine strafe zu erwarten hast für überhaupt nichts, dann wirst du dein verhalten auch nicht ändern.
Das stimmt. Ich bin ja auch bei dir, daß man für mehr Personal bei Polizisten und Justiz sorgen sollte, so damit jeder seine gerechte Strafe erhält, damit er in Zukunft daraus lernt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 15:15
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das muss sich ändern.
Nur wie in Gottes Namen?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 15:17
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Na dann mußt du diesen Vorschlag der Politik machen, wenn daß das Problem der pöbelden Jugendlichen lösen wird.
Wählst du mich denn dann?
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Das stimmt. Ich bin ja auch bei dir, daß man für mehr Personal bei Polizisten und Justiz sorgen sollte, so damit jeder seine gerechte Strafe erhält, damit er in Zukunft daraus lernt.
Aber man muss da auch erstmal ein problembewsusstsein schaffen und eine ernsthafte debatte führen. Sonst kann sich nichts ändern, weil die Politik sich nunmal erst bewegt, wenn leute quer durch die bank unzufriedenheit äußern.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Nur wie in Gottes Namen?
Ich hatte ja gesagt, eing uter anfang wäre, polizei und justiz nicht mehr kaputtzusparen. Wenn du mich persönlich fragst müssen wir auch mehr Überwachung einführen, auch wenn ich gleich dafür zerfleischt werde bestimmt.
Wenn öffentliche Plätze und einrichtungen so mit Kameras versehen sind, dass man auch massenschlägereien vor gericht relativ lückenlos aufklären kann, dann wären wir auch schon ein stück weiter.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 15:19
Auch wenn das nahe liegend ist die Anzahl der Polizisten zu erhöhen, muss zuerst eine Lösung für die die sie jetzt schon erwischen und mit 30+ Vorstrafen rum laufen und weiter machen. Abgesehen mal vom Aufenthaltsstatus.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 15:20
@Abahatschi

Genau, darum müssen wir auch die Justiz ausbauen und stärken. Es kann nicht sien, dass Leute nach mehreren Delikten einfach so frei herumlaufen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 15:22
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wählst du mich denn dann?
Natürlich. Aber nur wenn du an mich denkst, wenn ich mal deine Hilfe brauche.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber man muss da auch erstmal ein problembewsusstsein schaffen und eine ernsthafte debatte führen. Sonst kann sich nichts ändern, weil die Politik sich nunmal erst bewegt, wenn leute quer durch die bank unzufriedenheit äußern.
Ernsthafte Debatten führen finde ich auch gut. Nur leider wird sich daran nicht jeder halten. :(
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn du mich persönlich fragst müssen wir auch mehr Überwachung einführen, auch wenn ich gleich dafür zerfleischt werde bestimmt.
Wenn öffentliche Plätze und einrichtungen so mit Kameras versehen sind, dass man auch massenschlägereien vor gericht relativ lückenlos aufklären kann, dann wären wir auch schon ein stück weiter.
Du würdest Kameras im Freibad anbringen wollen? O_o


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 15:23
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Du würdest Kameras im Freibad anbringen wollen? O_o
Zum Beispiel. WArum wäre das Verwerflich? Heutzutage hat jeder Kiosk schon ne Kamera.
Das kann sowohl bademeistern dabei helfen, probleme zu finden und es kann danach bei der aufklärung helfen, die sonst zum teil unmöglich wäre, wenn da mehrere leute auf wenige losgehen und es am ende keiner gewesen sein will.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 15:25
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Du würdest Kameras im Freibad anbringen wollen?
Ich sagte ja es wird lebenswerter ;) Das ist öffentlicher Raum - mit den sehr strengen Vorgaben wie die Kameras in Bahnhöfen oder Personenverkehr betrieben werden, ginge es relativ leicht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 15:26
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es kann nicht sien, dass Leute nach mehreren Delikten einfach so frei herumlaufen.
Sollte man das denn so wie in den USA regeln? Nach dreimal Scheixxe bauen, ab in den Knast für ein paar Jährchen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Zum Beispiel. WArum wäre das Verwerflich? Heutzutage hat jeder Kiosk schon ne Kamera.
Tummeln sich denn am Kiosk etwa halbnackte Leute, die kein Problem damit haben von irgendeinem unbekannten gefilmt zu werden?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 15:26
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also ich hab dir schon erklärt, ich sehe keinen fehler von mir darin, bei abschiebungen das Flüchtlingsthema hier zu assoziieren, weil die Abschiebungen eben größtenteils flüchtlinge betreffen.
Da muss ich mich auch nicht mehr informieren.
und noch einmal, DASS hier einfach davon ausgegangen wurde und wird, DAS ist doch das Problem. Nö, Du musst Dich natürlich nicht informieren, wenn es Dir reicht, die vorurteilsbehafteten posts bei Allmy zu lesen und Dich von Schlagworten dann informiert zu fühlen. Ich prangere aber an, dass eben so vorgegangen wird, dass man einfach davon ausgeht zu wissen, um was für Menschen es sich handelt, deren Herkunft und Status einfach mal festgelegt wird. Bei 400 Leuten wohlgemerkt, von exakt 2 Personen wurden die Personalien erfasst. Aber egal, schön weiter diskutieren........


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 15:28
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich sagte ja es wird lebenswerter
Kann sein. Ich finde es ging auf der Welt schon immer lebhaft zu.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 15:28
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Sollte man das denn so wie in den USA regeln? Nach dreimal Scheixxe bauen, ab in den Knast für ein paar Jährchen.
Nicht zwangsläufig, aber nach mehreren Delikten sollte es KOnsequenzen geben, nicht die x-te bewährungsstrafe.
Ich will keinen für Kaufhausklauen für Jahre in den Knast stecken. Ich will aber auch nicht, dass man mehrere körperverletzungen, diebstahl, drohungen und drogendelikte anhäufen kann ohne, dass etwas passiert.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Tummeln sich denn am Kiosk etwa halbnackte Leute, die kein Problem damit haben von irgendeinem unbekannten gefilmt zu werden?
Kommt auf den Kiosk an, warst du schonmal in Köln an bestimmten Plätzen? :p Wobei, die haben dann meist mit den filmen kein problem.
In der Smartphone zeit wo jeder dauernd videos macht fällt dieses argument für mich auch flach, ist ja nicht so, als würde der bademeister da was anderes sehen, als wenn er so guckt.


1x zitiertmelden