Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 13:19
Zitat von abberlineabberline schrieb:Was ist rechtlich machbar oder wäre realistisch kurzfristig veränderbar, was auch Wirkung zeigt?
schlließen
Einlass nur mit Ausweis und Gewalttäter vbei Verurteilung generell von solchen Orten Hausverbot erteilen.
Dazu aber mehrere Hundertschaften pol bereithalten... also nicht realisierbar.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@Bone02943
sind eigentlich Menschen, die nur wegen eines Schwimmbadbesuchs aus Frankreich nach Deutschland kommen, Migranten?
wenn die Polizei sie wegen Gewaltausbruch mit Großaufgebot wegmachen muss terroristen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 13:20
Zitat von abberlineabberline schrieb:Stimme dir zu, es ist traurig, dass man solche Sicherheutsszenarien wie Securuties und Stacheldraht heutzutage für Schwimmbäder etc (Parks?) überhaupt überlegen muss.
Wenn es nunmal Personen gibt die außerhalb der Öffnungszeiten und am Einlass vorbei versuchen Zutritt zum Freibad zu bekommen, dann wird eben gehandelt. Das ist nicht neu, sonst könnte man sich jegliche Umzäunung sparen.

So ein Zaun stand schon 2015 drum herum:

Randalierer-kamen-durch-den-Zaun-UngebetOriginal anzeigen (0,2 MB)
https://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Warendorf/Warendorf/2015/07/2040114-Randalierer-kamen-durch-den-Zaun-Ungebetene-Gaeste-im-Freibad

Zäune werden auch andere Freibäder haben, in vielen Ländern, sicher auch in Polen, Finnland oder gar Italien.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 13:21
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:wenn die Polizei sie wegen Gewaltausbruch mit Großaufgebot wegmachen muss terroristen.
da hängste Dich aber weit aus dem Fenster, welche politischen, ideologischen, religiösen Ziele haben denn die Freibadbesucher?.....von der Ausdrucksweise "wegmachen" mal ganz abgesehen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 13:22
@Tussinelda
Es kommt wohl eher darauf an, wie sich jemand benimmt und nicht ob er Migrant ist. In Frankreich muss man halt kurze Badehose im Schwimmbad tragen (Burkini ist, glaub ich, auch nicht überall erlaubt, aber das will ich nicht als landesweit behaupten) und wenn das jemand nicht passt, muss er halt in D schwimmen. Es geht um das Benehmen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 13:24
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:So ein Zaun
Und so wird aus Stacheldraht ein Zaun. Stacheldraht = Zaun, bravo.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 13:24
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was kommt nach Security und Stacheldraht wenn es nicht funktioniert?
Stacheldraht funktioniert ja nicht gegen pöbelnde Jugendliche oder Leute die sich daneben benehmen.
Stacheldraht ist auch keine Antwort auf pöbelnde Besucher. Er verstärkt einen Zaun, mehr nicht.

Ansonsten dürfte es reichen, vom Hausrecht gebrauch zu machen. Wer stört kommt eben nicht wieder rein.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 13:26
@Abahatschi

Welchen Unterschied macht Stacheldraht auf dem gezeigten Zaun? Er ist ja eh so gebaut das er nur schwer überkletterbar sein soll. Stacheldraht verstärkt das ganze nur. Ist am Emde aber nichts neues und auch m.M.n. nicht schlimm.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 13:29
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Welchen Unterschied macht Stacheldraht auf dem gezeigten Zaun?
Jetzt verstehe ich, Du weiss nicht was Stacheldraht ist. Ok.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 13:30
@Abahatschi

Nun stell dich nicht dümmer als du bist.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 13:31
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:the_unforgiven schrieb:
wenn die Polizei sie wegen Gewaltausbruch mit Großaufgebot wegmachen muss terroristen.

da hängste Dich aber weit aus dem Fenster, welche politischen, ideologischen, religiösen Ziele haben denn die Freibadbesucher?.
Du meinst die Gruppen aus Frankreich die dafür sorgte daß das Bad schließen musste?
Also Baden und die FDGO beachten waren schonmal offensichtlich nicht drin. Den Rest möge der BND ermitteln...ich sehe da durchaus Handlungsbedarf.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 13:32
@Bone02943
Aber das löst das Problem nicht, sondern verlagert nur. War irgendwer noch nie als Teenie nachts schwimmen? Das ist aber was anderes als rumpöbeln und Angst machen. Da hilft kein Zaun, dann wird halt im Park gepöbelt


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 13:33
Zitat von abberlineabberline schrieb:In Frankreich muss man halt kurze Badehose im Schwimmbad tragen (Burkini ist, glaub ich, auch nicht überall erlaubt, aber das will ich nicht als landesweit behaupten) und wenn das jemand nicht passt, muss er halt in D schwimmen. Es geht um das Benehmen.
das sie deshalb nach Deutschland kommen ist eine unbelegte Behauptung. Es wären dann ja ausschliesslich gläubige Muslime, gibt es dazu einen Beleg, dass dem so ist?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 13:35
@Tussinelda
Ich schrieb nur, welche Regeln es in F in Schwimmbädern für gewöhnlich gibt und dass es Unterschiede zu D gibt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 13:36
@abberline
ah ja.....und das ist der Grund? Die Badebuxe?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 13:50
Zitat von abberlineabberline schrieb:Aber das löst das Problem nicht, sondern verlagert nur.
Wenn man die Übeltäter abschieben würde, verlagert man das Problem aber auch.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Da hilft kein Zaun, dann wird halt im Park gepöbelt
Ich fürchte daß man ganz allgemein die Pöbelei bei Jugendlichen nie in den Griff bekommen wird. Wie auch? Man kann nicht jedem Jugendlichen einen Aufpasser zur Seite stellen. Gepöbelt wurde schon immer. Dagegen ist scheinbar noch kein Kraut gewachsen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 13:57
@peekaboo

Aber es gibt unterschiede zwischen 'jugendliche schlagen ab und zu über die strenge' und 'jugendliche akzeptieren keinerlei grenzen mehr'.

Viele Leute finden, dass der Ton auf Straßen, in Schulen und in anderen öffentlichen EInrichtungen rauher geworden ist und das finden viele Menschen bedrohlich.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 13:58
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wenn man die Übeltäter abschieben würde, verlagert man das Problem aber auch.
Wäre ja von Vorteil wenn man das Problem dann in jeweiligem Land behandelt. Also gleich nach dem Abschub in jeweiligem Land vor der Justiz führen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 14:04
@Venom

Nur ist das mit dem Abschieben ja eben gar nicht so einfach. Deswegen geht man ja auch dazu über, eher zu verhindern, dass Leute überhaupt hier her kommen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 14:09
Ach, schieben wir schon wieder ab bzw. machen die Grenzen dicht? Darauf läuft es immer hinaus, auch wenn man gar nicht weiß, welche Staatsangehörigkeit die Personen haben, aber wen interessiert das schon.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 14:10
@shionoro
Daß viele Leute so empfinden ist meiner Meinung nach vollkommen normal. Genauso wie es normal ist daß es viele Leute geben wird, die da anders empfinden, weil ihnen vielleicht klar ist, daß die halb Starken (nicht alle) sich schon immer daneben benommen haben.

@Venom
Sicher wäre es das. Aber vermutlich nicht umsetzbar, sonst wäre dahingehend schon mal was geschehen, denke ich.


2x zitiertmelden