Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 14:10
@Tussinelda
Naja, wenn man denkt, dass die Flüchtlingskrise für höhere Kriminalität gesorgt hat ist es ja erstmal nicht irrational, die anzahl nichtberechtigter flüchtlinge begrenzen zu wollen. Unabhängig von der nationalität.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 14:11
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Daß viele Leute so empfinden ist meiner Meinung nach vollkommen normal. Genauso wie es normal ist daß es viele Leute geben wird, die da anders empfinden, weil ihnen vielleicht klar ist, daß die halb Starken (nicht alle) sich schon immer daneben benommen haben.
Wie gesagt kommt es da auf die intensität an. Ich glaub durchaus, dass es zeiten in D gab, wo der respekt polizei, lehrern, krankenwagenfahrern und auch bademeistern gegenüber deutlich höher war als heute.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 14:12
@shionoro
jetzt sind es wieder Flüchtlinge? Was denn jetzt? Menschen mit südländischem Aussehen, mit Migrationshintergrund, arabisch sprechend oder so, Nafris soll auh einer gesagt haben. Aber gut, das wir schon mal deren Status kennen.....oder so


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 14:13
@Tussinelda

Naja wenn es um abschiebungen geht von denen gesprochen wird, wird es wohl um flüchtlinge gehen und nicht deutsche staatsbürger, oder was meinst du?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 14:14
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie gesagt kommt es da auf die intensität an. Ich glaub durchaus, dass es zeiten in D gab, wo der respekt polizei, lehrern, krankenwagenfahrern und auch bademeistern gegenüber deutlich höher war als heute.
Diese Zeit gab es meiner Ansicht nach auch. Doch gepöbelt wurde vermutlich dennoch. Aber warum war das früher anders? Was hat man damals anders gemacht?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 14:14
.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ach, schieben wir schon wieder ab bzw. machen die Grenzen dicht? Darauf läuft es immer hinaus, auch wenn man gar nicht weiß, welche Staatsangehörigkeit die Personen haben, aber wen interessiert das schon.
Immer wieder lustig wie du abgehst wenn etwas nicht in deine Ideologie rein passt :D Als ob du es gar nicht wahr haben willst das so etwas wie Migrantengewalt gibt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 14:14
Zitat von abberlineabberline schrieb:Aber das löst das Problem nicht, sondern verlagert nur.
Wie schon erwähnt wurde, is das Problem ansich kaum lösbar. Als ich Teenie war gabs Pöbeleien auch schon, auch in Schwimmbädern oder Parks. Das is nich schön, aber kaum zu verhindern, zumindest wüsste ich nich wie.

Was imho einigen (sowie auch mir) übel aufstößt is, dass es scheinbar viele nur deshalb stört, weil die Pöbler nach "Araber oder Nafri" aussahen.

mfg
kuno


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 14:15
@shionoro
tja, genau darauf hatte ich aufmerksam gemacht, hier im thread, gab gleich einen Shitstorm.....hier wurde nämlich einfach von Sicherungshaft geschrieben, was ja es ja eben nur für Asylbewerber gibt. Da hat mich dann doch mal interessiert, woher man denn wissen wolle, dass es sich um welche handelte.....kann man nicht, ist aber offenbar nicht von Bedeutung, man diskutiert einfach auf der Ebene weiter, echauffiert sich aber trotzdem, wenn ich darauf aufmerksam mache
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Immer wieder lustig wie du abgehst wenn etwas nicht in deine Ideologie rein passt :D Als ob du es gar nicht wahr haben willst das so etwas wie Migrantengewalt gibt.
ja, blah....es geht hier nicht um mich.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 14:16
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Diese Zeit gab es meiner Ansicht nach auch. Doch gepöbelt wurde vermutlich dennoch. Aber warum war das früher anders? Was hat man damals anders gemacht?
Wie gesagt sind 'gepöbelt' und 'gepöbelt' unterschiedliche sachen.
Es ist ein unterschied, ob jugendliche betrunken aneinandergeraten und sich dann beleidigen, ohne dass da messer gezückt oder massenschlägereien bei rauskommen ODER ob jugendliche aus spaß gemeinschaftlich auf irgendwelche leute in der bahn losgehen, oder ältere oder obdachlose menschen.

Es ist ein unterschied ob jugendliche sich nachts ins freibad schleichen oder vom beckenrand springen ODER wenn der Bademeister kommt sich mit dem boxen wollen oder familien die ihnen blöd kommen umzingeln und bedrohen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 14:17
@Tussinelda

Naja, es wird hier viel aneinander vorbeigeredet


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 14:18
@shionoro
Wo ist da ein Unterschied?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 14:18
@peekaboo

In der Intensität natürlich. Genauso wie es unterschiede bei 'jugendliche haben sich schon immer geprügelt' gibt in der Intensität.
Das kann nämlich sehr viele verschiedene sachen bedeuten.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 14:20
Zitat von shionoroshionoro schrieb:In der Intensität natürlich.
Die hat sich doch aber nur gefühlt vergrößert oder hast du da was fundiertes zu?

mfg
kuno


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 14:21
@shionoro
Ich sehe nicht was sich in der Intensität geändert haben soll im Gegensatz zu früher (wann auch immer)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 14:21
@kuno7

Da muss ich die Gegenfrage stellen: Hast du einen fundierten gegenbeleg, dass das nicht so ist?
Soweit ich weiß werden nämlich gar keine daten dazu erhoben, wie es um die verrohung auf der straße so steht. Ist ja auch nicht so einfach.

Aber nur, weil es keine daten gibt (aber dafür viele erfahrungsberichte bei leuten, die damit umgehen, also lehrer, polizei, hilfskräfte und so), heißt das nicht, dass kein Problem auf uns zukommt oder schon da ist.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 14:21
@shionoro
Und diese zunehmende Gewalt und mangelnden Respekt auch gegenüber Polizei etc gibt es sowohl bei Deutschen als auch bei Migranten in den letzten Jahren verstärkt. Ursachen sind ein Thema für sich, auch Vergleichswerte mit anderen EU Staaten, aber vieles wird halt hier in D schöngeredet, paar Sozialstunden hier, bisschen erhobener Zeigefinger da...Ich kann nur sagen, dass zb die Polizei in Luxemburg wesentlich rigoroser durchgreift bei solchen Dingen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 14:21
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ich sehe nicht was sich in der Intensität geändert haben soll im Gegensatz zu früher (wann auch immer)
Also denkst du, dass schon immer sich gruppen jugendlicher gebildet haben um irgendwleche kleinfamilien anzugehen in freibädern? Das glaub ich nicht.
Dieses Massenschlägerei ding ist eher neu.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 14:24
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Da muss ich die Gegenfrage stellen: Hast du einen fundierten gegenbeleg, dass das nicht so ist?
Hab ich nich, ne, aber ich hab dahingehend ja auch keinerlei Behauptungen aufgestellt. Aber hätt ja sein können, dass du da mehr weißt. So wissen wir, dass es sich nur um dein Bauchgefühl handelt.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber nur, weil es keine daten gibt (aber dafür viele erfahrungsberichte bei leuten, die damit umgehen, also lehrer, polizei, hilfskräfte und so), heißt das nicht, dass kein Problem auf uns zukommt oder schon da ist.
Stimmt, bedeutet aber auch nich das Gegenteil. Von daher kann man es auch einfach beiseite lassen.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 14:25
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Soweit ich weiß werden nämlich gar keine daten dazu erhoben, wie es um die verrohung auf der straße so steht. Ist ja auch nicht so einfach.
Es gibt Aufzeichnungen von diversen Schriftstellern, Schreibern, Dichtern etc die bis zurück vor 5.000 Jahren reichen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das glaub ich nicht.
Mußt du ja auch nicht. Ich glaube daß es das auch früher schon so gab.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 14:26
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Hab ich nich, ne, aber ich hab dahingehend ja auch keinerlei Behauptungen aufgestellt. Aber hätt ja sein können, dass du da mehr weißt. So wissen wir, dass es sich nur um dein Bauchgefühl handelt.
Ich hab ja auch erstmal keine behauptung angestellt. Ich hab gesagt, es gibt erfahrungsberichte die darauf hindeuten und ansonsten keine daten, was für mich genug ist, um darüber zu sprechen.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Stimmt, bedeutet aber auch nich das Gegenteil. Von daher kann man es auch einfach beiseite lassen.
Nein das kann man nicht. Da muss man daten erheben. MAcht man aber nicht und immer mehr leute, gefühlsmäßig, halten das für ein problem.
Und dann wird das auch ein problem.


1x zitiertmelden