Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.066 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 21:09
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Und welche Studie belegt das Kuschelkurs die Kriminalität verhindert?
Justiz und Polizei sind zwei Paar Schuhe. Natürlich können wir jetzt alle Ereignisse in diesem Land mit Tausenden von Polizeibeamten schützen, aber das bedeutet nicht, dass diejenigen, die Stress machen, auch bestraft werden. Das schreibe ich die ganze Zeit. Selbst ein hartes Vorgehen der Polizei ändert daran nichts.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 21:15
@Fierna
Warum sollten sie das nicht können. Jeder respektiert den anderen, so lange niemand die traditionelle, einheimische Ordnung durch Gewalt und Co verändern will. Wenn ich in einem muslimischen Land leb, fang ich nicht an, Vorschriften machen zu wollen, sondern leb mein Ding friedlich und mit Respekt vor der Kultur des entsprechenden Landes. Es ist seltsam, dass zum grossen Teil nur Moslems immer aggressive Extrawurst spielen wollen. Nicht alle, aber weder Christen, Buddhisten, noch Juden, noch Zeugen Jehovas zicken überall so rum. Paar Extreme gibt es überall, aber bei den Muslimen prozentual gefühlt x mal mehr.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 21:16
Zitat von JebneetJebneet schrieb:aber das bedeutet nicht, dass diejenigen, die Stress machen, auch bestraft werden
Natürlich nicht. Da gebe ich Dir recht, ähnliches schrieb ich ja auch schon.
Die Justiz muß ihre rechtlichen Rahmen auch einmal auschöpfen.

Man kann nicht jedes Ereignis mit Polizei/Security in ausreichendem Maße schützen. Dafür fehlt schlichtweg die Manpower.
Wegsehen bei jedem Ereignis, oder einfach das kleinreden von Übergriffen unterstützt jedoch nur, das sich irgendwann
Bürgerwehren zusammenrotten. Von zukünftigen Wählerwanderungen gen Rechts mal ganz abgesehen.

Da finde ich eine rigidere Polizeiarbeit gegenüber Kriminellen wesentlich sinnvoller und Zielführender.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 21:17
@Jebneet
Dann muss das Strafrecht geändert werden. Schnellverfahren innerhalb 48 h und passende Strafe.
Das würde radikalen Parteien auch einiges an Wasser abgraben.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 21:23
Zitat von abberlineabberline schrieb:Warum sollten sie das nicht können.
Habe ich doch gesagt.

Diese Integration muss zugelassen werden und das liegt eben in der Hand der Mehrheitsgesellschaft bzw der Gruppe, in die da integriert werden soll.
Wenn die das fundamental ablehnt, kann sich die betreffende Person auf den Kopf stellen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 21:25
Zitat von FiernaFierna schrieb:Wenn die das fundamental ablehnt, kann sich die betreffende Person auf den Kopf stellen.
willst du pauschal implizieren, dass die Mehrheitsgesellschaft schuld ist, wenn sich Migranten nicht integrieren?
In Einzelfällen ist das sicher der Fall, aber in Teilen denke ich, liegt es auch daran, ob sich die Migranten selbst integrieren wollen oder nicht.
Zitat von FiernaFierna schrieb:und das liegt eben in der Hand der Mehrheitsgesellschaft
nicht alleine in deren Hand. Ich bin der Meinung, es ist eine Wechselwirkung (im Idealfall sollte es so sein)


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 21:29
Zitat von OptimistOptimist schrieb:willst du pauschal implizieren, dass die Mehrheitsgesellschaft schuld ist, wenn sich Migranten nicht integrieren?
Gescheiterte Integration als Phänomen ist natürlich partiell auf die Mehrheitsgesellschaft zurückzuführen


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 21:29
Zitat von OptimistOptimist schrieb:willst du pauschal implizieren, dass die Mehrheitsgesellschaft schuld ist, wenn sich Migranten nicht integrieren?
In Einzelfällen ist das sicher der Fall, aber in Teilen denke ich, liegt es auch daran, ob sich die Migranten selbst integrieren wollen oder nicht.
Ist doch nicht so schwer zu verstehen. Es gibt Leute bei denen bist und bleibst du immer "Ausländer" ob du die Deutsche Staatsbprgerschasft hast oder nicht, ob die kaum deutsch kannst oder fliessend Deutsch kannst. ob die streng religiös bist, ob die hier geboren bist oder nicht, ob die was im leben erreicht hast oder nicht. Da habe ich schon erfahrung.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 21:30
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wegsehen bei jedem Ereignis, oder einfach das kleinreden von Übergriffen unterstützt jedoch nur, das sich irgendwann Bürgerwehren zusammenrotten. Von zukünftigen Wählerwanderungen gen Rechts mal ganz abgesehen.
Ich werde eine gegenteilige These aufstellen. Die Probleme, die wir heute diskutieren, haben sich in 20 Jahren normalisiert, was bedeutet, dass sich die meisten Bürger daran gewöhnen, weil sie nichts anderes kennen. Infolgedessen bilden sich sogenannte Gated-Communities. Natürlich leben dort nur Menschen, die es sich leisten können.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 21:31
Zitat von FiernaFierna schrieb:Gescheiterte Integration als Phänomen ist natürlich partiell auf die Mehrheitsgesellschaft zurückzuführen
mit "partiell" gehe ich mit.
Deine vorherige Aussage war mir zu pauschal, vor allem das hier:
Zitat von FiernaFierna schrieb:und das liegt eben in der Hand der Mehrheitsgesellschaft
----------------------------------------------
Zitat von HayuraHayura schrieb:Es gibt Leute bei denen bist und bleibst du immer "Ausländer" ob du die Deutsche Staatsbprgerschasft hast oder nicht, ob die kaum deutsch kannst oder fliessend Deutsch kannst. ob die streng religiös bist, ob die hier geboren bist oder nicht, ob die was im leben erreicht hast oder nicht. Da habe ich schon erfahrung.
ich verstehe schon was du meinst.
Und auf soundsoviele trifft das sicher zu, aber eben nicht auf Alle.
Ihr pauschaliert mir zu sehr.

Und selbst wenn nur die Mehrheitsgesellschaft schuld wäre, würde das keine Gewalt rechtfertigen, mMn.


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 21:34
@Fierna

Ich sagte ja nicht, dass die das grundsätzlich ablehnt sondern nur dass sie es könnte.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 21:43
@Fierna
Kann es nicht auch sein, dass ein Helmut Schmidt recht hatte, als er sagte, dass wir uns evtl. übernommen haben in der Zuwanderung von Menschen aus völlig anderen kulturellen Welten?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 21:44
Zitat von abberlineabberline schrieb:Warum sollten sie das nicht können. Jeder respektiert den anderen, so lange niemand die traditionelle, einheimische Ordnung durch Gewalt und Co verändern will. Wenn ich in einem muslimischen Land leb, fang ich nicht an, Vorschriften machen zu wollen, sondern leb mein Ding friedlich und mit Respekt vor der Kultur des entsprechenden Landes. Es ist seltsam, dass zum grossen Teil nur Moslems immer aggressive Extrawurst spielen wollen.
Wollen sie das denn wirklich, vorallem hier? Wäre mir bisher nicht bekannt, dass Moslems hier aggressiv Extrawürste fordern würden.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 21:47
@abberline

Kann es sein, dass viele Deutsche eine geradezu esoterische Helmut-Schmidt-Obsession haben?
Ich würde das bejahen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 21:47
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und selbst wenn nur die Mehrheitsgesellschaft schuld wäre, würde das keine Gewalt rechtfertigen, mMn.
Dies ist eine populäre These der Linken, wonach die Deutschen letztendlich dafür verantwortlich sind, dass sich aus Migranten bestehende Jugendbanden im Schwimmbad daneben benehmen. Außerdem folgen dann zwei weitere Totschlagargumente wie "Deutsche machen das auch" oder "Das gab es schon immer in Deutschland" und schon ist der Fokus wieder auf Deutsche gerichtet, um vom eigentlichen Thema abzulenken. Niemals darauf eingehen. Genau wie an Silvester in Köln, wo die Lüge des Oktoberfestes in die Welt gesetzt wurde, um vom eigentlichen Thema abzulenken.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 21:51
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ihr pauschaliert mir zu sehr.
ja das ist natürlich scheisse, pauschalisieren bitte nur andersrum.....


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 21:51
@Jebneet

Du solltest dir mal schenken, mir so einen hirnrissigen Müll zu unterstellen und mich ggf ansprechen, wenn du zu meinen Aussagen etwas zu sagen hast.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 21:52
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wäre mir bisher nicht bekannt, dass Moslems hier aggressiv Extrawürste fordern würden.
BA da gibt es genug. Kein Schweinefleisch in Kantinen/ Kitas, Befreiung vom Schwimmunterricht, das Einfordern vob Rücksixht ubd Respekt von dem jeweiligen Zentralrat (gibt es da nicht mehrere nuslimische )? Sinddoch mittlerweile Ladenhüter, "diese Dinge werden seit Sarrazin 10 immer wieder genannt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 21:56
@Tussinelda
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ihr pauschaliert mir zu sehr.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja das ist natürlich scheisse, pauschalisieren bitte nur andersrum.....
was soll dieser Einzeiler? Zeig auf, wo ich in die andere Richtung pauschaliert hatte.
Falls du andere Leute gemeint hast, dann hat das aber nichts mit meiner Aussage zu tun.
Ich bin gegen jegliche Pauschalierungen.


@Jebneet
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und selbst wenn nur die Mehrheitsgesellschaft schuld wäre, würde das keine Gewalt rechtfertigen, mMn
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Dies ist eine populäre These der Linken, wonach die Deutschen letztendlich dafür verantwortlich sind, dass sich aus Migranten bestehende Jugendbanden im Schwimmbad daneben benehmen. Außerdem folgen dann zwei weitere Totschlagargumente wie "Deutsche machen das auch" oder "Das gab es schon immer in Deutschland" und schon ist der Fokus wieder auf Deutsche gerichtet, um vom eigentlichen Thema abzulenken.
da könnte was dran sein. Aber mMn kommt das nicht nur von den Linken :)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 21:56
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Kein Schweinefleisch in Kantinen/ Kitas,
Und das fordern die Muslime hier? Wäre mir neu.
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Befreiung vom Schwimmunterricht,
Ok, sowas gibt es hier und da.
Zitat von peterleepeterlee schrieb:das Einfordern vob Rücksixht ubd Respekt von dem jeweiligen Zentralrat (gibt es da nicht mehrere nuslimische )?
Stimmt, dass ist ganz perfide. Wie kann es jemand wagen Respekt einzufordern, oder gar Rücksicht. Und das bei uns in unserer Ellbogengesellschaft, wo jeder der nicht ganz harte ist unter geht und in den Zahnrädern des Systems zermalen wird. Ekelhaftes Mimosenpack! Ganz klar... :shot:


3x zitiertmelden