Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2019 um 14:51
Zitat von VenomVenom schrieb:Solche Vollidioten
Na ja, mir waren solche Schließungen bis vor paar Jahren nicht bekannt - was können die anderen Gäste dafür, es wird zu Einschränkungen kommen, teuere Security...suppi für die Gesellschaft.
Bei Hausverboten werden sich genau die Spezi's beschweren...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2019 um 15:01
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die Personenbeschreibung als solche reicht auch ohne dem nutzlosen Zusatzpunkt "südländisch".
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie sieht denn jemand typisch "südländisch" aus?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich habe nichts gegen genaue Personenbeschreibungen, im Gegenteil nur finde ich den Begriff "südländisch" einfach nutzlos. Weil es einen viel zu großen Raum abdeckt und bei den meisten Menschen wohl Täter asoziiert, die keine Deutschen sein können. Dabei gibt es auch genug Biodeutsche die südländisch aussehen, gänzlich ohne Migrationshintergrund in der näheren Familiengeschichte.
Nun der Zusatz "südländisch" mag zwar rein technisch gesehen nutzlos sein, denn am Ende stellt sich heraus, dass der Täter gar nicht aus einem Land aus dem Süden kommt.
Aber jeder weiß was man darunter verstehen kann. Wenn wir also wissen es waren dunkelhaarige, dann sind in dem Pool der Verdächtigen auch noch Menschen die es ganz bestimmt nicht gewesen sein können, also dunkelhaarige "Biodeutsche", die sich optisch doch von dem unterscheiden, was, fälschlicherweise oder nicht das spielt keine Rolle, die Menschen unter südländisch verstehen.

Insofern wird das die Suche in den allermeisten Fällen auf einen engeren Personenkreis konzentrieren, was doch gut und effektiv ist.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Lt der NRZ, neue Ruhrzeitung von heute www.nrz de haben heute 400 (!!!) südländisch aussehende Jugendliche eine 4köpfige türkische Familie im Rheinbad bedroht. Das Bad musste geschlossen werden. Ja geht's noch.
Hatte bis jetzt überall nur gelesen, dass die Familie türkische Wurzeln hat.
Mein Gedankengang war so ungefähr der:

1. Überschrifft gelesen, da stand was von 400 Jugendlichen die im Bad randalieren --> Migranten nicht stammend aus Norwegen und Australien
2. Die Familie die dabei offenbar bedroht wurde hat türkische Wurzeln --> Eventuell Ausländerfeindlichkeit im Spiel, aber 400 deutsche Justin Biebers?

Naja und jetzt hat sich offenbar das bestätigt, was JEDER (egal ob AFD oder Grünen Wähler) sofort bei der Überschrift sich gedacht hat.

Fazit, welches unabhängig davon ist wer wirklich was wann getan hat: Jene sogenannten jungen männlichen minderjährigen Unbelehr äh Unbegleiteten die mit einem sozial unverträglichen Verhalten auffallen, gehören so schnell es geht außer Land geschafft.

Wohin ist mir persönlich eigentlich vollkommen egal, hauptsa.. oh Moment mal, ich bin ja Österreicher.
Ne behaltet sie lieber und nehmt auch gleich die ganzen Kinder und Frauen auf, welche man auf den Fotos eurer Kapitänin in Italien sieht, NICHT.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2019 um 15:18
Vielsagend ja auch, dass der türkische Familienvater die Pöbler als Nafris bezeichnet hat, in NRW ja die polizeilich verwendete Abkürzung für Nordafrikaner und Nordafrikanische Intensivtäter


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2019 um 16:08
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Danke für diese Information. Kannst du den Link nochmal anfügen? Du hast ihn nicht mitgepostet.
sorry, hatte ich übersehen....
Beitrag von Tussinelda (Seite 2.010)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2019 um 16:16
Jetzt ist dann natürlich die Frage, warum man nur von der handvoll in den Medien liest und warum das dann immer Migranten ect. sind.

Es wird wohl so sein, dass viele Fälle zwecks Opferschutz von der Polizei nicht an die Medien weitergegeben werden (man korrigiere mich sollte das keine übliche Herangehensweise sein), aber dann muss die Polizei dafür sorgen, dass das Verhältnis passt, sprich nicht nur die Taten von einem bestimmten Täterklientel publik werden.

Denn eines glaube ich nach wie vor nicht, nämlich dass eine Gruppenvergewaltigung uninteressant ist, wenn es Einheimische waren. Das ist immer ein Aufhänger in den Medien.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2019 um 16:16
Dass es eine türkischstämmige Familie war die in dem Fall angegangen wurde finde ich macht den Fall doch etwas brisanter.

https://www.nrz.de/staedte/duesseldorf/hunderte-maenner-umzingeln-familie-im-rheinbad-duesseldorf-polizei-raeumt-freibad-id226329861.html

Man liest die Polizei hat keine Personalien aufgenommen trotz Pöbeleien, Provokationen, werfen von Gegenständen etc. mit dem Argument , man wollte deeskalierend wirken.

Bevor nun jemand hier dieses Verhalten als „Ohnmacht“ der Polizei oder gar des Rechtsstaats auslegt, würde ich gerne, das jemand hier schlüssig darlegt, dass dieses Verhalten korrekt und das einzig Richtige in der Situation war.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2019 um 16:21
@insideman
Ich würde ganz stumpf behaupten das es sich besser verkauft wen Migranten eine Straftat begehen. Vermutlich sind die klickzahlen höher und die kommentare zahlreicher.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2019 um 16:31
Normal ist ein Beitrag in diesem Fred obsolet,da sich 50% angegriffen oder 50% bestätigt fühlen.Der Staat hat in manchen Bezirken keine Exekutive bzw. nur eingeschränkt.Da dürften sich alle einig sein.Gründe hierfür sind Parallelgesellschaften die sich nicht dem hiesigen Recht unterordnen.Mit zunehmender Migration verschärft sich dieser Zustand.Intergration kostet Geld,das war so nie gewollt.Die Leute sollten kommen,arbeiten und nach hause fahren.Das ist nie passiert,gefordert wurde anschliessend Assimilation statt Integration.Integration in ein Volk was seine Tradition und Kultur vergessen hat.Die Migration wird in 2-3 Jahren Rechtsfreie Räume geschaffen haben,ähnl. wie Paris,L.A usw.
Dieser Prozess wird unumkehrbar sein,genau wie die Migration.Egal ob Grüne oder AFD(diese bestätigten erst gestern wieder die US Amerik. Hegemonie) am Ruder sitzen.
Anstatt sich aufzuregen empfehle ich sich geistig auf 2020-2025 vorzubereiten.Beginnen wird der Tanz mit der Pleite der Deutschen Bank.Niemand ich wiederhole:Niemand kann die Kette der Folgen des staatl. Versagens unterbrechen.
Diese Wohlstandsverblödung wird in naher Zukunft an leeren Tellern oder einem Messer im Rücken enden,dieser Prozess tritt seit jeher in Kulturen auf,danach wird es wieder eine Phase des Aufstiegs und des Wohlstandes geben.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2019 um 16:33
@ash1
Zu viel Spengler gelesen, du tust mir leid...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2019 um 16:39
Zitat von gorasulgorasul schrieb:das es sich besser verkauft wen Migranten eine Straftat begehen. Vermutlich sind die klickzahlen höher und die kommentare zahlreicher.
Na gut, was ist denn zu erwarten wenn man anfängliche Bedenken zerschmettert hat? Warum sollen die Leute den Mund halten? Jeder beteiligt sich wie er mag.

@ash1
Ich seh da keinen direkten Zusammenhang zur Ursache, Deutschland war schon vorher auf dem falschen Weg...die Krise der Migranten ist vielleicht ein kleiner Beschleuniger.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2019 um 16:56
@MrOchmoneck
Keine Personalien aufzunehmen, deeskalieren zu wollen, wenn 400 Männer eine 4köpfige Familie bedrohen, klingt für mich nach Angst vor Ärger und falsch verstandener Toleranz. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die französische oder polnische oder sonst eine EU Polizei so lasch reagiert hätte. Denen passiert jetzt gar nichts und es wird weitergehen und über die deutsche Polizei gelacht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2019 um 17:01
Zitat von gorasulgorasul schrieb:Ich würde ganz stumpf behaupten das es sich besser verkauft wen Migranten eine Straftat begehen. Vermutlich sind die klickzahlen höher und die kommentare zahlreicher.
Das ist bestimmt so, aber wir sprechen hier nicht von einem Ladendieb der sonst niemanden interessieren würde, sondern von Verbrechen die vor 2015 so gut wie überhaupt nicht in den Medien vorkamen aber die es offenbar ( auch bei uns in Ö, denn es wird wenn es 519 in D waren nicht 0 in Ö sein) gab.

Ich glaube, dass der Informationsfluss schon vor den Medien endete und nicht erst die zig Gruppenvergewaltigungen für unwichtig erklären.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2019 um 18:51
@abberline

ICh würde da jetzt nicht die Behörden beschuldigen, aber du hast recht, wenn du sagst, dass es wohl keine oder kaum konsequenzen geben wird.
UNd das ist das PRoblem. Bei den allermeisten VErrohungen gibt es gar keine entsprechenden straftatbestände oder bestrafungen, obwohl die wirklich angst machen.

Nehmen wir mal an, da wäre gar nichts mit schlagen gewesen, sondern nur ne 10 köpfige gruppe die jemanden anschreit. Ist nicht verboten, aber wenn sowas andauernd passiert und man sofort bei solchen gruppen angst haben muss, dass sie auf einen losgehen, dann ist das ein großes problem, ganz ohne, dass da eine straftat begangen wird.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2019 um 19:03
Zum Thema. Es gab einige Vorfälle


https://www.welt.de/vermischtes/article196115985/Duesseldorf-Bademeister-brauchen-Polizei-um-Massenstreit-zu-schlichten.html


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2019 um 19:47
@peterlee


Auch wenn Sachen wie "bis zu 50 Personen" im ersten Moment stark auf ein gewisses Klientel schließen lässt, geht es in dem Link nicht um Migranten oder Ähnliches.

Wenn bei einem Sommertag das Bad keine Gäste mehr aufnimmt und an der Kassa Leute das nicht akzeptieren, dann werden das alle mögliche Menschen gewesen sein.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2019 um 19:51
Es kann aber, unabhängig von der Herkunft nicht sein, dass bei den 400, die eine vierköpfige Familie bedrohten, nichts passiert. Keine Personalien, gar nichts. Die lachen sich doch eins.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2019 um 19:56
Zitat von abberlineabberline schrieb:Es kann aber, unabhängig von der Herkunft nicht sein, dass bei den 400, die eine vierköpfige Familie bedrohten, nichts passiert. Keine Personalien, gar nichts. Die lachen sich doch eins.
Die Polizei ist doch gar nicht dafür ausgelegt in kürzester Zeit auf 400 Menschen reagieren zu können.

Die Situation zu deeskalieren geht vor!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2019 um 20:03
@DerThorag
Und welchen Umgang schlägst Du vor, damit soLeute das nicht wieder machen? Einfach so abhaken kann man das ja schlecht


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2019 um 20:09
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und welchen Umgang schlägst Du vor, damit soLeute das nicht wieder machen?
Ja, gut! Personalienaufnahmen schützt ja gegen Tatwiederholung nicht. Wäre die Sache jedoch eskaliert und es unschuldige Opfer gegeben hätte, wäre das Geschrei bei weitem größer.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2019 um 09:01
Ja, da glänzt unser Rechtstaat mal wieder mit Abwesenheit. Dafür gibt es vielleicht einen guten Grund, bis 2015 war der Rechtstaat in deutschen Freibädern auch kaum erforderlich.

Nachdem nun schon Weihnachtsmärkte so aussehen müssen, als würden sie nicht der Geburt Jesu gedenken, sondern der Berliner Mauer, sehen Freibäder langsam auch so aus, als wären es Gelände für Antiterrorübungen. Danke, an alle die dies verursachen.

Bei der Bearbeitung dieser Situationen fällt doch folgendes auf:

Keine Personalien aufgenommen … ein Jahr Hausverbot … strenge Ermahnung blablabla

In Wirklichkeit sollte jede Person, die in einem öffentlichen Bad eine Gewaltstraftat begeht, lebenslanges Hausverbot für alle Bädereinrichtungen in Deutschland bekommen und sollte den Polizeieinsatz und 10.000 Euro Anteil an den mittlerweile erforderlichen Bodyguards tragen müssen. Dies muss auch für Menschen gelten, die Sozialleistungen kassieren, Hartz IV war ja nicht als Gewalt Flatrate gedacht.

Wie sollte man mit Menschen verfahren, die zu einer Gruppe gehören, aus der Gewaltstraftaten begangen wurden, die aber selbst keine begangen haben? Da hielte ich 1 Jahr Verbot für das jeweilige Schwimmbad für angemessen. Es darf nur bestraft werden, wer auch etwas getan hat, andererseits sollte man schon nachdenken, mit wem man ein Bad besucht.

Falls unter den Gewaltstraftätern (Nötigung, sexuelle Belästigung würde ich mit darunter subsummieren) Menschen mit ausländischem Pass sind, sollten sie, wie jeder Mensch mit anderem Pass, der hier Gewaltstraftaten (o.ä.) begeht, sofort ins Heimatland zurückgeführt werden, ggf aus einer Strafanstalt heraus.

Wenn dies mit Zero tolerance durchgezogen wird, bedarf es irgendwann auch nicht mehr 8 Security Leuten in einem Freibad (wer hätte das vor 10 Jahren geglaubt) sondern nur noch Bademeistern und statt Gewaltexzessen ist irgendwann wieder die stärkste Eskalationsstufe an einem Ort der Erholung: Spotzfreund, nich mitti Pommes am Beckenrand !


1x zitiertmelden