Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.942 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 20:30
@peekaboo
Da würden die meisten Japaner aber widersprechen, dass ich Japaner wäre, nur weiblich den Pass hätte


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 20:30
Zitat von abberlineabberline schrieb:Viele Türken würden das von sich sagen, ja.
Ich lernte mal einen Pakistani kennen der sich durch und durch als Deutscher fühlte. Er liebte zum Beispiel das deutsche Essen, vor allem Schnitzel mit diesen leckeren Kartoffeln. Religion lehnte er komplett ab, das habe in seinem Leben kein Platz meinter er, als ich ihn danach fragte.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 20:31
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Ich finds geil wenn man zu seinen Wurzeln steht!
Und ich finde das jeder selbst entscheiden darf wohin er sich zugehörig fühlt. Und jemand anderes hat kein recht einer Person seine Gefühlswelt abzusprechen, weil das Aussehen nicht passt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 20:32
Zitat von DomRepLoveDomRepLove schrieb:Ach heute ist schönes Wetter, ich glaube, ich werde Japaner...hahaha, noch nie so einen Quatsch gehört.
Man ist das, was man ist, nicht dass, was man sein möchte oder auf einem Blatt Papier steht.
Über was willst du es den sonst definieren, entweder über das fühlen oder über die Staatsbürgerschaft, Abstammung kann man schlecht definieren. Da wären die meisten deutschen ja auch keine Deutsche sobald unter ihren Vorfahren nichtdeutsche Vorfahren. Bin auch erst seit 2013 Deutsche und fühle mich hier zu hause.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 20:32
Zitat von DomRepLoveDomRepLove schrieb:Ach heute ist schönes Wetter, ich glaube, ich werde Japaner...hahaha, noch nie so einen Quatsch gehört.
Man ist das, was man ist, nicht dass, was man sein möchte oder auf einem Blatt Papier steht.
Wird ja immer schöner das du den Menschen plötzlich vorschreibst was sie sind und was nicht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 20:33
@peekaboo
Das bezweifelt niemand und das ist auch ok. Es gibt da eben unterschiedliche Ansichten


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 20:34
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Und soll ich dir was sagen? Ich finds geil wenn man zu seinen Wurzeln steht!
Zitat von DomRepLoveDomRepLove schrieb:Ach heute ist schönes Wetter, ich glaube, ich werde Japaner...hahaha, noch nie so einen Quatsch gehört.
Man ist das, was man ist, nicht dass, was man sein möchte oder auf einem Blatt Papier steht.
Erklärt mal warum.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 20:34
Zitat von DomRepLoveDomRepLove schrieb:Man ist das, was man ist, nicht dass, was man sein möchte oder auf einem Blatt Papier steht.
Das mag für dich so sein, aber nicht jeder sieht das so wie du. Ist eine andere Sicht für dich überhaupt akzeptierbar?
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das bezweifelt niemand und das ist auch ok. Es gibt da eben unterschiedliche Ansichten
Eben.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 20:34
@Bone02943
Na ein richtiger Japaner werd ich jedenfalls nicht, selbst wenn ich mir Mühe geb.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 20:35
Es gibt ja auch viele Weisse in Namibia, deren Vorfahren sind Deutsche und die sagen das sie Namibier sind.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 20:35
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und ich finde das jeder selbst entscheiden darf wohin er sich zugehörig fühlt. Und jemand anderes hat kein recht einer Person seine Gefühlswelt abzusprechen, weil das Aussehen nicht passt.
Da sind wir uns einig. Geb ich dir vollkommen recht.
Muss dann aber auch für beide gelten und nicht wie hier einige pauschal sagen jeder mit deutschem Pass fühlt sich als deutscher! Wenns so ist, und er sich ans Programm hält, umso besser!


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 20:36
Zitat von abberlineabberline schrieb:Na ein richtiger Japaner werd ich jedenfalls nicht, selbst wenn ich mir Mühe geb.
Das glaube ich dir. Es kommt ja auch eher von innen. Und selbst wenn du ein perfekter Japaner wärst, so gäbe es auch in Japan sicher Japaner die in dir niemals einen Japaner sehen würden.
So wie in Deutschland geborene Kinder von Einwanderen, die in der 5. Generation noch nicht von allen als Deutsche angesehen werden, egal ob sie sich so fühlen oder nicht. Für viele bleiben sie dann eben "das beleidigende Wort mit schmalen Augen" und dergleichen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 20:37
Zitat von abberlineabberline schrieb:Na ein richtiger Japaner werd ich jedenfalls nicht, selbst wenn ich mir Mühe geb.
Das liegt dann aber an dir. Andere müßen sich vielleicht kaum Mühe geben ein Japaner zu sein.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:und nicht wie hier einige pauschal sagen jeder mit deutschem Pass fühlt sich als deutscher!
Zitier mal die Aussage!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 20:39
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Muss dann aber auch für beide gelten und nicht wie hier einige pauschal sagen jeder mit deutschem Pass fühlt sich als deutscher! Wenns so ist, und er sich ans Programm hält, umso besser!
Das stimmt natürlich auch. Nicht wenige mit deutschem Pass würden von sich sagen eigentlich keine Deutschen zu sein. Ich denke aber es ist doch eine recht große Gruppe, die fälschlich nicht als deutsche anerkannt wird, obwohl sie sich so fühlen, nur halt nicht so typisch aussehen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 20:40
@peekaboo
Dann kennst du die japanische Kultur und Tradition aber nicht gut. Das ist etwas strenger als hier. Eine Langnase wie ich als Japaner? 😉


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 20:43
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ich lernte mal einen Pakistani kennen der sich durch und durch als Deutscher fühlte. Er liebte zum Beispiel das deutsche Essen, vor allem Schnitzel mit diesen leckeren Kartoffeln. Religion lehnte er komplett ab,
Jetzt wissen wir, woran man einen Deutschen festmacht :D

Ist ja schön, wenn er sich als Deutscher fühlt.
Erinnere mich da an eine Diskussion, woran man "deutschsein" festmacht..


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 20:43
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich bin mir sicher, dass das was ihr erzählt, den meisten Leuten sehr bewusst ist. Ein flüchtiger Blick nach oben verrät euch das Thread-Thema, welches eben nicht „Kriminalität allgemein“ oder „Kriminalität durch Deutsche“ heißt. Ich denke euch ist klar, worauf ich hinaus will: es ist hier einfach nicht relevant, was andere machen.
Du wirst es mir verzeihen, wenn ich dir da nicht folge.
Wenn ich hier so Dinge lese wie "Gewalt die wir vorher noch nicht kannten" oder andere Zuspitzungen, die deutlich zeigen, dass der Mitdiskutant aus irgendwelchen Gründen den Kontakt zur Realität verloren hat, dann halte ich es nicht nur für sinnvoll sondern sogar für unbedingt notwendig das mal wieder gerade zu rücken.
Dass das auf Unverständnis bei Usern stösst, die solchen BS nur zu gerne unwidersprochen stehen lassen möchten, ist mir bewusst und das nehme ich gerne in Kauf.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 20:44
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wird ja immer schöner das du den Menschen plötzlich vorschreibst was sie sind und was nicht.
?? und wenn man einem mit Migrationshintergrund mit deutschem Pass sagt er sei Deutscher...ist es kein Vorschreiben?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 20:45
@Abahatschi

Das ist in dem Sinne ja nichts falsches. Denn rein rechtlich ist jeder mit einem deutschen Pass ein Deutscher. Wie die Gefühlswelt aussieht, ist dann eben etwas anderes. Und es ist eben was anderes jemandem nur anhand des Aussehens abzusprechen, ein Deutscher sein zu können.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 20:49
Zitat von abberlineabberline schrieb:Dann kennst du die japanische Kultur und Tradition aber nicht gut. Das ist etwas strenger als hier.
Ist mir bekannt.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Jetzt wissen wir, woran man einen Deutschen festmacht
Es ging darum wie sich jemand fühlt, nicht woran man erkennt ob Pakistani oder Deutscher ;)
Zitat von abberlineabberline schrieb:Eine Langnase wie ich als Japaner? 😉
Wenn du klein, sehr dick oder sehr dünn bist und du gut japanisch sprichst, die Augen immer schön zusammen kneifst, würde dein langer Zinken bestimmt kein Problem sein auch als Japaner durchzugehen. ;)


melden