Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2019 um 23:12
@Hayura
Ob Iraner oder Libanese oder Marokkaner spielt überhaupt keine Rolle.

Fakt ist, dass es da wohl eine Truppe Jugendlicher Migranten gibt, die sich nicht benehmen können und es gibt eine deutsche Polizei, die sich benimmt, wie die letzten Amateure und Angsthasen.
Gab es beim letzten Mal nicht sogar Verabredungen zur Schwimmbadrandale im Internet?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2019 um 23:13
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ist es eine Straftat sich den Anweisungen des Badepersonals zu widersetzen?
Wenn die Anweisung ist "Du gehst jetzt/für heute" ist es Hausfriedensbruch.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2019 um 23:13
Zitat von abberlineabberline schrieb:Gab es beim letzten Mal nicht sogar Verabredungen zur Schwimmbadrandale im Internet?
Kannst du dazu etwas finden?
Zitat von abberlineabberline schrieb:Fakt ist, dass es da wohl eine Truppe Jugendlicher Migranten gibt, die sich nicht benehmen können und es gibt eine deutsche Polizei, die sich benimmt, wie die letzten Amateure und Angsthasen.
Dazu müsste man eben wissen, warum die Polizei keine Personalien aufgenommen hat.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2019 um 23:14
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Wenn die Anweisung ist "Du gehst jetzt/für heute" ist es Hausfriedensbruch.
Ist halt die Frage ob es solch eine Anweisung gab. Sicher ist es stark anzunehmen, doch geschrieben steht im Artikel davon nichts, so weit ich weiß.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2019 um 23:16
Ist ja auch nicht so, dass ich mir nicht auch wünschen würde, die Polizei würde die Personalien der Gruppe aufnehmen und dem Rheinbad überlassen damit alle die dabei waren Hausverbot bekommen.(falls es nicht eins gegeben hat)

Warum aber das alles nicht passiert ist, weiß eben nur die Polizei und das Badepersonal vor Ort.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2019 um 23:17
@Bone02943
Irgendwie bekommt unsere Polizei diesbezüglich derzeit nie was auf die Reihe. Düsseldorf schon mehrfach, Saarlouis, Köln... Personalien? Nee eher nich so... haben die Polizisten Angst????


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2019 um 23:18
@abberline
Ist aber nicht nur bei Migranten so.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2019 um 23:18
Zitat von abberlineabberline schrieb:Nee eher nich so... haben die Polizisten Angst????
Die Polizei hat, sofern keine zwingenden Gründe für ein Einschreiten vorliegen, deeskalierend zu agieren und die betroffenen Rechte gegeinander abzuwägen. Wenn ersichtlich ist, dass die Situation eskaliert, kann die polizeilich richtige Entscheidung natürlich auch darin bestehen, die Leute einfach abziehen zu lassen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2019 um 23:19
Zitat von HayuraHayura schrieb:Ist aber nicht nur bei Migranten so
Wo denn noch?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2019 um 23:20
Zitat von abberlineabberline schrieb:haben die Polizisten Angst?
Das denke ich so allgemein nicht. Es kommt eben auch immer auf das eingesetzte Personal und die Anzahl der Beamten an. Eine BFE wie das USK, die auch gerne mal beim Fußball zulangen, würde da wohl nicht zurückschrecken.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2019 um 23:22
@6.PzGren391
Um mal bei der Gegenseite zu zeigen, bei Demos wo Hitlergrüsse gezeigt, wie etwa beim Konzert in themar wo eine Horte Neonazis "Sieg Heil" geschrieben und den Hitlergruss gezeigt, dies war eine Straftat und eigentlich hätte sie da auch Personalien aufnehmen sollen, hat sie aber nicht getan...


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2019 um 23:23
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dazu müsste man eben wissen, warum die Polizei keine Personalien aufgenommen hat.
Es wird wohl kaum jemand seinen Personalausweis in der Badehose mit sich herum tragen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2019 um 23:24
@Hayura

Im Schwimmbad ist der Fall noch einfacher: der "Schaden" des Betreibers ist die Verletzung des Hausrechts, dieser Schaden ist geheilt, wenn die Delinquenten das Gelände verlassen. Alles weitere ist optional, muss nach Opportunitätsprinzip nicht verfolgt werden - genau so, wie wenn nachts die Polizei wegen Ruhestörung kommt und du die Musik ausmachst.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2019 um 23:24
@Hayura

Ich denke mal, dass es bei einer Demo der gleiche Deeskalationsansatz ist.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2019 um 23:24
@Bone02943
Die kommen dann mit Hundestaffel etc... wär vielleicht mal sinnvoll, um die Masse auseinander zu treiben und dann Personalien aufzunehmen bzw. beibringen, dass man so Aktionen nicht noch einmal machen sollte... und zwar so zeigen, dass die das garantiert nicht noch einmal machen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2019 um 23:26
Zitat von HayuraHayura schrieb:Um mal bei der Gegenseite zu zeigen, bei Demos wo Hitlergrüsse gezeigt, wie etwa beim Konzert in themar wo eine Horte Neonazis "Sieg Heil" geschrieben und den Hitlergruss gezeigt, dies war eine Straftat und eigentlich hätte sie da auch Personalien aufnehmen sollen, hat sie aber nicht getan...
Hast du da was dazu dass keinerlei Personalien aufgenommen wurden? Ich sag nicht ich glaube dir nicht, ich weiß es schlichtweg nicht.
Würde mich interessieren


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2019 um 23:26
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Es wird wohl kaum jemand seinen Personalausweis in der Badehose mit sich herum tragen.
Schon klar, doch sehe ich das jetzt nicht als Grund. In der Regel hat man Identitätsnachweise ja in seinen anderen Klamotten, im Rucksack oder der Badetasche. Ansonsten geht das ganze auch anders.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2019 um 23:26
@all
irgendwie muss man doch mit solchen Leuten fertig werden.
Vielleicht Videokameras und am nächsten Tag kommen die dann einfach nicht rein, wäre jetzt mal mein Vorschlag.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2019 um 23:27
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Vielleicht Videokameras und am nächsten Tag kommen die dann einfach nicht rein, wäre jetzt mal mein Vorschlag.
Ich hatte aus Bayern was gelesen, dass sie dort jetzt tatsächlich so vorgehen wie ich hier mal vorgeschlagen habe: es gibt keine Tageskarten mehr, nur noch Saisonpässe, bei Fehlverhalten wird der Saisonpass eingezogen und für den "Schurken" gibt's in dem Sommer kein Freibad mehr.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2019 um 23:29
@bgeoweh

Wobei das aber nur für Jugendliche und Kinder gilt, die derzeit kostenlos in die münchner Freibäder dürfen. Also nicht für alle Besucher.


1x zitiertmelden