Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 22:48
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Das ist ja mal ein Argument. Immer sind die anderen schuld.
Es geht dabei nicht um Schuld. Es zeigt höchstens aus warum sich manche in Deutschland nicht willkommen sehen und warum sie sich vielleicht lieber in Paralelgesellschaften begeben.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 22:49
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn er meint die deutsche Gesellschaft lehnt ihn aufgrund seiner Herkunft oder seines Aussehens ab, wozu sollte er sich dann noch anstrengen?
Ja, aber was sagst du jetzt, wenn ich dir sage, dass "Du Deutscher" oder "Du bist extrem deutsch" von vielen Migranten als Beleidigung benutzt wird? Hast du in deinem Leben vielleicht zwei Sekunden darüber nachgedacht, dass vieles nicht nur auf Einseitigkeit beruht, auch wenn es dir wahrscheinlich gefallen würde?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 22:49
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Guck doch einfach in meinen Link. Da steht drin es ist ein bundesweiter Trend. Und es ist lebensfremd dass viele Kantinen so handeln wenn es nicht irgendwann mal gefordert wurde.
Na wenn es gefordert wurde, dann kannst du das ja auch sicher als Beleg finden.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 22:49
@Fierna
Das macht die Frage nicht irrelevant und das umgehst du nur. Ist es so undenkbar, dass wir uns einfach in Sachen Zuwanderung aus völlig fremden Kulturen übernommen haben? Und jetzt bekommen wir so ganz langsam die Quittung und vielen Menschen dämmert das? Damit mein ich nicht irgendwelche Rechtsradikalen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 22:49
@Jebneet

Das sich nicht jeder integrieren will ist auch mir bekannt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 22:51
Passt nicht ganz, zeigt aber auch die Veränderung der Schulen durch muslimische Gebräuche auf
https://www.welt.de/regionales/nrw/article189399185/Bildungspolitik-Wie-Muslime-die-Schulen-veraendern.html


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 22:51
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Deutschland nicht willkommen sehen und warum sie sich vielleicht lieber in Paralelgesellschaften
Ich glaube eher, dass die von vorne herein gar nicht die Absicht haben, sich großartig zu integrieren und sie sich lieber zu ihresgleichen gesellen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 22:51
@silberhauch

Ja, solche gibt es auch.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 22:52
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Ich glaube eher, dass die von vorne herein gar nicht die Absicht haben, sich großartig zu integrieren und sie sich lieber zu ihresgleichen gesellen.
Es behauptet doch niemand das es solche Leute nicht gibt, und auch da ist die Integration gescheitert wenn der Zuwanderer es nicht will.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 22:54
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ja, solche gibt es auch.
Davon gibt es mehr als genug, was ich aber auch verstehen kann. Ich würde mich in Thailand auch eher in einer "deutschen" Siedlung wohler fühlen, als mitten im Asiaviertel.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 22:55
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Na wenn es gefordert wurde, dann kannst du das ja auch sicher als Beleg finden.
Ich entnehme es Denk logisch aus dem Zusammenhang. Eine Gewährung als bisherige Ausnahme in grosser Zahl setzt eine Forderung voraua. Wenn niemand sich beschwert oder Veränderungsbedarf hat gibt es keinen Grund auf die Muslime Rücksicht zu nehmen und altbewährtes zu ändern. Es wird aber jetzt sehr häufig geändert (siehe wieder Link).

Und daraus schlussfolgern ich, dass es gefordert wurde.

Eine offizielle notariell beglaubigte Forderung eines muslimischen Geistlichen kann ich dir nicht belegen.

Aber wenn meine Argumentationskettw falsch ist: warum siehst du denn die häufige Grwährung, wenn nicht vorher eins Forderung?

Erklär es mir doch bitte


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 22:56
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Davon gibt es mehr als genug, was ich aber auch verstehen kann. Ich würde mich in Thailand auch eher in einer "deutschen" Siedlung wohler fühlen, als mitten im Asiaviertel.
Dann aber würde ich mich fragen was du in Thailand willst.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 22:57
Zitat von HayuraHayura schrieb:Es behauptet doch niemand das es solche Leute nicht gibt
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es geht dabei nicht um Schuld. Es zeigt höchstens aus warum sich manche in Deutschland nicht willkommen sehen und warum sie sich vielleicht lieber in Paralelgesellschaften begeben.
Hier klingt das so, als ob der böse Einheimische oft daran Schuld sei und es auch eine Minderheit sei.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 22:58
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ja, wenn es doch nur seit Jahrzehnten Förderprogramme, Stipendien, Vereine, Integrationsinitiativen und -preise, Spezielle Interessenvertretungen und Beiräte, Bundesprogramme, Integrationsbeauftragte und sowas geben würde. Vielleicht hätte man dann was erreichen können.
Welch treffliche Analyse.

Da haben wir Integrationsbeauftragte und dann auch noch Bushido 'nen Bambi verliehen...
Dass Matayo in Braunau an der Saale immer noch kein Mitglied im Schützenverein ist, kann dann wirklich nur noch an seiner migrantischen Bösartigkeit und seiner komischen Voodoo-Religion liegen...ich nehme jedenfalls an, dass er so ein Voodoo-Mensch ist, er ist schließlich ziemlich schwarz.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das macht die Frage nicht irrelevant und das umgehst du nur.
Weil die Frage völlig oberflächlicher Quark ist und niemandem eine völlig oberflächliche Antwort hilft.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 22:58
@peterlee
weil es zur Integration dazu gehört, auch auf Befindlichkeiten der Zugewanderten Rücksicht zu nehmen? Und das auch ohne Forderung? Weil es eine Frage von Angebot und Nachfrage sein kann? Es gibt zig Möglichkeiten, was wird hier als einzige gesehen? Die fordern das. So einfach kann man sich natürlich die Welt machen und mit solchen Behauptungen hausieren gehen, als seien es Tatsachen.
Der thread mutiert ja schon wieder ganz herrlich in die passende Richtung. Widerlich.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 22:58
>
spräch mit WELT. Diese Verbände betonten „viel zu stark das Trennende und viel zu wenig das Verbindende zwischen muslimischen und andersgläubigen Schülern“. Oft stifteten sie sogar Schüler zu Konflikten an, die vor allem ein Ziel hätten: Sie sollten „eine gemeinsame Identität aller muslimischen Schüler schaffen durch Abgrenzung von der nichtmuslimischen Umwelt“. Zud
Das ist glaube ich noch besser als eine Forderung. Eine organisierte Anstiftung zum Konflikt

Aus meinem letzten Link


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 22:59
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dann aber würde ich mich fragen was du in Thailand wills
Gesetzt dem Fall, dass ich "flüchten" müsste, oder ich mir dort ein besseres Leben erhoffen würde.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 22:59
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ihn vielleicht nicht noch in der 5. Generation als Ausländer betrachten?
Jeder tickt halt nicht gleich.
Leider Gottes auch bei Thema Ausländer.
Es geht nicht immer gerecht zu. Muss man mit Leben können.
Noch lange kein Grund, aggressiv oder gewalttätig zu werden.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 22:59
@peterlee

Und du kannst dir nicht vorstellen, dass es Eigeninteressen, Rücksichtnahme, Respekt oder der gleichen gibt?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 22:59
@silberhauch
Das habe ich nie gesagt. Ich sagte immer Integration ist keine Einbahnstrasse sie muss von beiden Seiten gewollt sein.


1x zitiertmelden