Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 23:30
Zitat von HayuraHayura schrieb:Wobei das nicht nur beim Islam, sondern bei jeglicher Religion was Konvertiten betrifft und sogar bei Atheisten habe ich die Erfahrung das Atheisten die aus einen religiösen Umfeld kommen und sich vom Glauben abgewandt wesentlich Religionsfeindlicher sind als etwa Leute die in einen Atheistischen Umfeld aufgewachsen sind.
Ich hätte jetzt auch nicht angenommen, dass das Phänomen islamspezifisch ist
Ich halte das ja nichtmal für religionsspezifisch.
Die "radikale Gegenkultur" kann alles Mögliche darstellen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 23:33
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wobei man Clans und Motorradclubs nur bedingt vergleichen kann. Letztere machen zumindest mir keine Angst. Die Biker machen keinen Unbeteiligten Angst und Terror und ich geh lieber zum Motorradtreffen eines grossen Clubs als durch den Block eines arabischen Clans.
Das kann man sogar ziemlich gut vergleichen, weil sich beide Arten von organisierter Kriminalität in denselben Branchen rumtreiben und teilweise sogar geschäftlich miteinander vernetzt sind. Das regelmäßige öffentliche rumgeballere bringt jetzt auch keine Sympathiepunkte.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 23:35
@Tussinelda

Ich verstehe überhaupt nicht wo dein Problem liegt. Ich frage nach und werde von dir seit der ersten Nachfrage angezickt.

Dein Punkt war ja, dass Menschen im Krieg nicht zu besseren Menschen werden. Hast du dafür einen aktuellen Beleg? Werden Bundeswehrsoldaten, die vom Auslandseinsatz kommen überproportional oft kriminell?

Unterfütter deine Aussagen doch einfach mal ein wenig und mach keine Szene, wenn man dich nicht für jede Silbe abfeiert, sondern auch mal hinterfragt, was die Aussage nun genau bedeuten soll.

Edit: Und deine Umgangsform wird dem Thema auch nicht gerecht


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 23:55
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Das kann man sogar ziemlich gut vergleichen, weil sich beide Arten von organisierter Kriminalität in denselben Branchen rumtreiben und teilweise sogar geschäftlich miteinander vernetzt sind. Das regelmäßige öffentliche rumgeballere bringt jetzt auch keine Sympathiepunkte.
Es gibt aber auch Unterschiede, so spielt der Familien Hintergrund bei Rockerbanden nur einen geringen Umfang da haben diese Clans eher mit sowas wie der Cosa Nostra und der italienischen Mafia gemeinsam, wo sich die Macht dieser Sparte um bestimmte Familien dreht. Bei Rockerbanden ist es eher wie bei der russischen Mafia und Gangkriminalität wo Familie und Herkunft keine Rolle spielen und jeder willkommen ist solange er das "Geschäft" am laufen hält.
Aber Clankriminalität würde ich auch nur bedingt unter die Rubrik "Migrantengewalt" zählen. Den mit solchen Dingen wie Grabschen im schwimmbad geben die sich nicht ab. Da geht es einfach nur ums Geschäft, und selbst wenn es die Clans nicht geben würde, würde dieser Schwarzmarkt von irgendwelchen anderen Leuten übernommen werden. und dieser wird ja wie gesagt auch von Rockerbanden, russischer Mafia, verschiedener Gangs etc. bedient.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 00:09
Zitat von HoppelmoppelHoppelmoppel schrieb:Ganz einfach weil diese Personen vorgeben aus Kriegsgebieten zu kommen. Wenn ich vor Bomben fliehen würde, mein Hab und Gut zurücklassen würde, mein Leben auf dem Meer risikieren würde, kilometerweise laufen müsste ohne zu essen und trinken, dann in einem Lager zusammengefercht ausharre, eventuell noch meine komplette Familie verloren habe ... sorry, aber da ist mir sicher nicht nach vergewaltigen oder grabschen zumute.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weil ja im Krieg von Soldaten und Zivilisten auch nie vergewaltigt, gemordet etc wird....ich verstehe......man denke nur mal an Vietnam, aber was soll's
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ist in der Essener Innenstadt jetzt der Krieg ausgebrochen? Habe ich da was nicht mitbekommen?
Zitat von HoppelmoppelHoppelmoppel schrieb:Was hat das bitte damit zu tun ? Hier in Deutschland ist kein Krieg.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ging es gerade um Menschen, die im Krieg waren oder nicht? Es geht nicht darum, dass sie hier im Krieg sind, sondern darum, dass man angeblich nicht vergewaltigt/Straftaten begeht, wenn man so viel Schreckliches erlebt hat und das ist schlicht falsch. Ganz einfach.
schon vollkommen ohne Zusammenhang
:ask:
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Also vergewaltigende Soldaten sind eigentlich von allen Asylansprüchen befreit, wenn ich die UN-Menschenrechtscharta richtig im Kopf habe.
:ask:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:auch darum ging es nicht. Es geht darum, dass Schreckliches erlebt zu haben einen nicht per se zum besseren Menschen macht oder machen müsste. Eher oft im Gegenteil.
und wieder vollkommen zusammenhanglos
:ask:
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Heißt aus Sicht der Kriminalstatistik alles Ersttäter?
:ask:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie kommst Du jetzt auf das schmale Brett? Schrieb ich da irgendwas von? Keine Ahnung, ob es sich um Ersttäter handelt oder nicht, ist sicherlich nicht pauschal zu behaupten.
und wieder vollkommen ohne erkennbaren Zusammenhang
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Naja, wenn all die traumatisierenden Ereignisse dazu führen, dass aus einem unbescholtenen Mann ein Triebtäter wird, ist es ja naheliegend, dass auch die Erlebnisse um die Flucht selbst dazu führen und sich die Traumata erst hier in Form einer Straftat äußern.

Die Frage wäre dann nur, ob nun Gefängnis oder Therapie der richtige Ansatz wäre.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:davon schrieb ich nichts, also wie kommst Du darauf?
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Weil es die logische Konsequenz ist, in meinen Augen. Korrigier mich gerne, wenn ich falsch liege.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach so, in Deinen Augen, dann bitte projiziere das nicht auf mich. Danke.
ich hatte also schon erklärt (s.o.) was ich meinte, Du fängst ständig mit irgendwas an, was NICHTS mit dem zu tun hat, was ich schrieb und tust dann noch so, als ob es schade sei, dass ICH nicht ausführe, was Du zusammenfantasierst.

Und hier der Beleg, der Dich eh nicht interessiert, da es ja darum geht, meine Aussagen nach Deinem Gutdünken zu interpretieren.
https://www.zeit.de/politik/ausland/2012-06/syrien-kinder-gewalt-psychologie
Wie der Krieg Lust aufs Töten macht
Kinder als Schutzschilde, Angriffe auf Zivilisten, Folter – Syrien ist kein Einzelfall. Die Gewalt heutiger Kriege kann man erklären, sagt der Neuropsychologe Thomas Elbert.
ist übrigens nix Neues, deshalb erwähnte ich Vietnam. Krieg macht brutal. Ganz einfach. Weshalb man kaum erwarten kann, dass Menschen, die aus einer solchen Situation "vorgeben zu kommen" besonders nett, lieb, brav sein sollten, schliesslich sind sie doch geflohen und wir geben ihnen Sicherheit blablubb und bitte, halte Dich doch mal daran, mir aus dem Weg zu gehen. War doch Deine Idee.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 00:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Weshalb man kaum erwarten kann, dass Menschen, die aus einer solchen Situation "vorgeben zu kommen" besonders nett, lieb, brav sein sollten, schliesslich sind sie doch geflohen und wir geben ihnen Sicherheit blablubb und bitte
Kannst du bitte mal zitieren, wo ich was derartiges gesagt habe? Nimmst es doch sonst so genau mit der Wahrheit.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 01:19
Wenn ich hier so einige Beiträge lese, wäre es doch eher angebracht, hier überwiegend Migranten zu Wort kommen zu lassen ...

Alter Falter, finde es - als Migrationskind - "interessant bis belustigend", was "Nicht-Migrations-Menschen" so meinen und denken, wie es sich denn so verhält bei Migranten und so weiter! ...

Irgendwo in den letzten Seiten ging es um das Thema: Pass und Zugehörigkeit zu einem Land, wo zumeist auch nur Antworten von Personen kamen (so mein Eindruck), die das selbst doch überhaupt nicht kennen und ja ... quasi theoretisch so antworten, wie sie wohl meinen, dass es sein müsste.. oder politisch korrekt sein müsste! ...

Selbst bin ich gebürtige Kroatin, habe die ersten neun Jahre meines Lebens in Kroatien gelebt und bin dann von meinen Eltern nach Deutschland geholt worden. Nun habe ich einen deutschen Pass, bedeutet: ich bin Passdeutsche.

Fühle ich mich dadurch als Deutsche? Natürlich nicht. Wie absurd wäre das, nur weil ich einen deutschen Pass habe. Ich liebe die deutsche Kultur und das Essen.
Fühle ich mich als Kroatin? Nicht unbedingt, aber doch mehr als Deutsche, weil ich dort geboren und teilweise aufgewachsen bin. Das ist die bekannte Zerrissenheit, die viele Migrantenkinder kennen.

Das Thema interessiert mich aus persönlichen natürlich Gründen sehr, nur schade, das hier so viele ihren Sermon abgegeben, die davon keine Ahnung haben oder sich in dieses öde politisch korrekte reinsteigern und dadurch leider vieles übersehen.

Damit wollte ich nicht vom Thema "Migrantengewalt" ablenken. Könnte dazu auch einiges schreiben, aber das wäre hier, nachdem ich ein wenig mitgelesen habe, nicht "in".

So, ich geh jetzt ins Bett
Gute Nacht!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 01:32
Zitat von notabenenotabene schrieb:Fühle ich mich dadurch als Deutsche? Natürlich nicht. Wie absurd wäre das, nur weil ich einen deutschen Pass habe. Ich liebe die deutsche Kultur und das Essen.
Fühle ich mich als Kroatin? Nicht unbedingt, aber doch mehr als Deutsche, weil ich dort geboren und teilweise aufgewachsen bin. Das ist die bekannte Zerrissenheit, die viele Migrantenkinder kennen.
Demnach haben die Eltern noch Bezug zu ihrem ehemaligen Heimatland u. vermitteln das den Kindern auch, das es zu der Zerissenheit führt, die einige Kinder spüren?

Meine Schwägerin ist Russin. Sie hat ebenfalls einen deutschen Pass, bleibt aber (nach eigenem Bekunden) eine Russin.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 01:35
@borabora, sorry, bin schon zu müde. Ich antworte Dir morgen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 01:35
Kein Problem, gute Nacht :)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 05:48
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ist übrigens nix Neues, deshalb erwähnte ich Vietnam. Krieg macht brutal. Ganz einfach. Weshalb man kaum erwarten kann, dass Menschen, die aus einer solchen Situation "vorgeben zu kommen" besonders nett, lieb, brav sein sollten, schliesslich sind sie doch geflohen und wir geben ihnen Sicherheit blablubb und bitte, halte Dich doch mal daran, mir aus dem Weg zu gehen. War doch Deine Idee.
Wenn man dies nun vorher schon weiß, sollte man von denen niemandem ins Land lassen. Aber schön, dass zu zugibst, dass diese Menschen (nicht alle) teilweise sehr brutal sind.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 06:08
https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/halle/halle/junge-frau-stirbt-nach-gewaltverbrechen-fahndung-100.html

Neuer Tag, jedoch die gleichen Meldungen.

Täter wohl Afghane.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 07:28
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Kannst du bitte mal zitieren, wo ich was derartiges gesagt habe? Nimmst es doch sonst so genau mit der Wahrheit.
nö, denn ich bezog mich auf das, was ich von HoppelPoppel zitiert hatte, ganz oben, denn DAS war der Ausgangspunkt der Diskussion, den ich Dir noch mal komplett dargelegt hatte. Ich sage ja, immer schön den ganzen Kontext erfassen, nix rauspicken.
Zitat von DomRepLoveDomRepLove schrieb:Wenn man dies nun vorher schon weiß, sollte man von denen niemandem ins Land lassen. Aber schön, dass zu zugibst, dass diese Menschen (nicht alle) teilweise sehr brutal sind.
ja klar, denn das:
Asyl und Flüchtlingsschutz
Asyl ist in Deutschland ein von der Verfassung geschütztes Recht. Menschen, die aus anderen Teilen der Welt vor Gewalt, Krieg und Terror fliehen, sollen hierzulande Schutz finden. Wir informieren über den Ablauf des Asylverfahrens, zum Recht auf Asyl und den verschiedenen Formen des Schutzes sowie den europäischen Kontext.
https://www.bamf.de/DE/Fluechtlingsschutz/fluechtlingsschutz-node.html (Archiv-Version vom 09.07.2019)
gilt ja nicht. Außerdem ging es darum, dass gerade diese Menschen eben keine Verbrechen/Straftaten begehen sollten, schliesslich fliehen sie ja. Was absoluter BS ist. Krieg hat Auswirkungen auf den Menschen, ja, rechtfertigt das Straftaten? Nein. Macht es sie zu besseren Menschen? Nein. Sondern zu Menschen, die Traumata erlebt haben, um die man sich kümmern sollte.

@DomRepLove
übrigens wurde hier schon von der Moderation beanstandet, den thread nur als linkSammlung zu nutzen ;)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 07:41
Zitat von HayuraHayura schrieb:Da geht es einfach nur ums Geschäft, und selbst wenn es die Clans nicht geben würde, würde dieser Schwarzmarkt von irgendwelchen anderen Leuten übernommen werden. und dieser wird ja wie gesagt auch von Rockerbanden, russischer Mafia, verschiedener Gangs etc. bedient.
Kriminalität ist kein natürlicher Vorgang oder gottgegeben, du relativierst hier mal wieder, so nach dem Motto "lass die Clans doch machen, sonst würden es doch andere tun".
Nein, Aufgabe der Gesellschaft, in der wir leben, ist es, Kriminalität zu bekämpfen, bei den Clans wurde viel zu lange eine nicht angebrachte politische Korrektheit vorgeschoben.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 09:15
@Tussinelda
Du relativierst hier ein wenig, wenn Du sagst, dass Krieg hält brutal macht und man nicht erwarten kann, dass alle nett sind, salopp gesagt.
Wenn sich Gäste nicht benehmen, müssen sie wieder gehen und dann ist mir egal, ob sie gewalttätig etc sind, weil sie vorher im Krieg etc waren.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 09:19
Zitat von DomRepLoveDomRepLove schrieb:Neuer Tag, jedoch die gleichen Meldungen.

Täter wohl Afghane.
Die Täter, die den 100-fachen Missbrauch in... wie hieß der Ort? Lüdcke? begangen haben, waren "Deutsche".


Die drei Nazis, die letztes Jahr den Foltermord an dem Schwulen in Sachsen begangen haben (von der Öffentlichkeit weitestgehend ignoriert), waren "Deutsche".


Die drei Personen (Nazis), die über Jahre mordend durchs Land gezogene sind, waren "Deutsche".


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 09:24
@Cesare
Ich denke, das kann man nicht vergleichen. In jedem Land gibt es kriminelle Menschen. Es geht eher darum, wie man mit Kriminellen umgeht, die von außerhalb zusätzlich dazu kommen


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 09:30
Zitat von CesareCesare schrieb:Die Täter, die den 100-fachen Missbrauch in... wie hieß der Ort? Lüdcke? begangen haben, waren "Deutsche".


Die drei Nazis, die letztes Jahr den Foltermord an dem Schwulen in Sachsen begangen haben (von der Öffentlichkeit weitestgehend ignoriert), waren "Deutsche".


Die drei Personen (Nazis), die über Jahre mordend durchs Land gezogene sind, waren "Deutsche".
Falscher Thread.

Aber interessant, dass du Jahre ausholen musst, um solche Fälle zu finden.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 09:32
Zitat von abberlineabberline schrieb:Du relativierst hier ein wenig, wenn Du sagst, dass Krieg hält brutal macht und man nicht erwarten kann, dass alle nett sind, salopp gesagt.
Wenn sich Gäste nicht benehmen, müssen sie wieder gehen und dann ist mir egal, ob sie gewalttätig etc sind, weil sie vorher im Krieg etc waren.
es ging um die Erwartungshaltung an die "Gäste". Bitte nachlesen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 09:33
@Tussinelda
Diese sollte sehr hoch sein, was Benehmen angeht


melden