Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

13.08.2019 um 14:55
Zitat von grottenolmgrottenolm schrieb:Zu den Voraussetzungen, eingebürgert zu werden, gehören auch ausreichende Deutschkenntnisse.
Ich weiß, ich weiß.. das besagt die Theorie.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.08.2019 um 14:59
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Äh ja, die 9 von 10 Morde, die nicht von Migranten begangen werden, sind gar kein Problem. Welche total groteske Wahrnehmung.
Es geht nicht nur um Morde. Obwohl in sehr kurzer Zeit sehr grausame mädchenmorde in ähnlichen Muster erfolgten. Es geht um die wahrnehmbare und nicht wegleugnungsfähige Störung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung welche bei großen Teilen der Bevölkerung für Unsicherheiten sorgt. Es ist mir vollkommen schleierhaft wieso immer versucht wird das zu relativieren. Stattdessen müsste doch jeder ein inter6daran haben hier Abhilfe zu schaffen. Wenn in den Freibäder Neonazis sich zudammengerottet hätten wäre in den entsprechenden threads vermutlich bereits virtuell die Bundeswehr in Marsch gesetzt worden.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.08.2019 um 14:59
Zitat von EyaEya schrieb:So gesehen ja aber ob sie Deutschland tatsächlich als ihre neue Heimat ansehen steht auf einem anderen Blatt geschrieben.
wieso stört Dich das denn? Es sind doch eh keine Deutschen für Dich.
Zitat von EyaEya schrieb:Ich weiß, ich weiß.. das besagt die Theorie.
ja genau, man kann eh sagen, belegen, aufzeigen, was man will, ist vollkommen irrelevant.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.08.2019 um 14:59
@abberline
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich will nicht die Welt retten
Das vielleicht nicht, aber vielleicht möchtest du Deutschland retten, so kommt es mir zu mindestens vor.
Zitat von abberlineabberline schrieb:sondern mir reicht, wenn wir im kleinen schon einmal weiter friedlich leben können
Um das zu erreichen, sollte man aber auch selbst etwas dafür tun und nicht nur bei anderen schauen, daß die an sich arbeiten bzw. sich verbessern.
Ohne dein Zutun wirst du mit der Welt irgendwie immer unzufrieden sein.
Arbeitest du aber ernsthaft mit, also auch an dir, wirst du die Welt auch mit anderen Augen betrachten. Versprochen!
Vor allem ist man dann auch weniger frustriert, weil man wirklich was richtiges und obendrein auch was sinnvolles tut.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und Gäste haben sich zu benehmen
Unglaublich. Man kann denn Frust und die Erschütterungen des aufstampfenden Fußes förmlich spüren. :D

Ja, ja unsere Migrantengäste haben sich zu benehmen, aber nicht alle, nur die mit der dunklen Haut und muslimischen Glauben.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Du kannst aber gerne versuchen, an gleich der besseren Welt zu arbeiten.
Wenn du vormachst, wie das geht, dann bin ich dabei. Aber wahrscheinlich wirst du das ebenso wenig wissen, wie du nicht zu wissen scheinst, was denn nun diese hilfreichen Argumente sein sollen, die du von anderen erwartest, nur nicht von dir selbst, sonst wärst du ja nochmal darauf eingegangen.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Frustriert bin ich überhaupt nicht, warum auch?
Wenn man dahingehend nicht frustriert ist, dann ist man vielleicht jemand der vieles einfach nur nachplappert, weil's starke Worte sind die einem Aufmerksamkeit verschaffen sollen.
Manche brauchen sowas anscheinend.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Nur heisst das nicht, dass man Dinge einfach mal... Augen zu und schön, dass ihr uns so bereichert... hinnehmen muss
@Smiler hat dir das schon wunderbar und verständlich erklärt, wie es sich so verhält, mit dem ''etwas zu müßen.''

Wenn du diese Art von hilfreichen Argumente ignorierst, mußt du dich nicht wundern, wenn wir uns hier immer wieder wegen einzelner im Kreis drehen.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Man hätte Griechenland und Co viel mehr helfen müssen
Hätte hätte Fahrdkette. Wir sollten, wenn wir irgendwie vorankommen wollen, nicht immer in die Vergangenheit schaue und darüber labern was man alles hätte tun können. Ist das so ein hilfreiches Argument was du meinst @abberline?
Zitat von abberlineabberline schrieb:und dann schauen können, wie viele geprüfte Flüchtlinge wir aufnehmen
Ach, wir nehmen nur die Geprüften auf. So so.
Vielleicht sollte man auch mal von dem Glauben wegkommen, das es keine Gewalt seitens der dann aufgenommen Geprüften gegeben hätte oder geben wird. Das ist eine Illusion mMn.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

13.08.2019 um 15:00
Zitat von abberlineabberline schrieb:Du schreibst ein Zeug... Schreibst was von 2015, ich antworte, dass es in meinen Augen ein Fehler war, alle reinzulassen

Lösung, wieder keine?
und Du kommst mit organisierter Kriminalität. Irgendwie wirken Deine Beiträge oftmals nur wie Nebelkerzen und hauptsache mal was geschrieben.
Wie, ihr bemüht die Statistiken nach Gusto, springt wild zwischen allen möglichen Gruppen hin und her. S. auch deine verwirrten Beiträge zum Maghreb.
Welche Lösung ich für 2015 gehabt hätte? Nun sicherlich nicht schießen, aber sich hinstellen und ihr Kinderlein kommet rufen, sicher auch nicht. Man hätte Griechenland und Co viel mehr helfen müssen und dann schauen können, wie viele geprüfte Flüchtlinge wir aufnehmen, wer zurück muss usw...viele sind ja ungeprüft oder mit falschen Angaben gekommen.
Soso, man hätte tun können und dieses und jenes, wer hätte das denn tun können?
Tipp wir sind kein Nachbar von Griechenland, geschweige waren die Flüchtlinge der Jahre 2015/16 überhaupt noch primär in Griechenland.
Aber selbst wenn, klar die Griechen mit 10 Millionen Einwohner hätten das locker gemacht mit einem BIP von 200 Milliarden.
Wo wir deutschen mit 80 Millionen und einem BIP von 3,6 Billionen vollkommen überfordert sind.
Hier mit 1,1 Millionen auf 80 Millionen wird der Untergang prophezeit. Aber schon klar die Griechen mit etwas Kohle machen das schon.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

13.08.2019 um 15:08
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Bei Totschlag liegt die Quote bei 40/60 Migranten/deutsche Staatsbürger. Kannst Du in der polizeilichen Kriminalstatistik "PKS 2018 – Jahrbuch Band 3 Tatverdächtige" auf Seite 129 nachlesen:
Erstmal ist Totschlag nicht Mord aber egal. Wenn man ne Seite weiter blättert, sieht man auch, wie sich diese "nicht deutschen Tatverdächtigen" zusammensetzen (btw. Zuwanderer ist was anderes).
Darunter sind auch viele Täter aus mal so gar nicht muslimisch geprägten Ländern wie Rumänien oder Polen sehr weit oben. Selbstverständlich ist hier jetzt nicht aufgeschlüsselt, welche Nationalitäten nun welchen Anteilen an den jeweiligen Straftaten zuzurechnen sind.
Ganz so einfach ist es in Bezug auf die Aussage dann nämlich nicht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.08.2019 um 15:10
Zitat von EyaEya schrieb:Ich weiß, ich weiß.. das besagt die Theorie.
Belege dafür, dass es in der Praxis anders ausschaut?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.08.2019 um 15:11
@Smiler
Verwirrt sind höchstens Deine Beiträge, die ausser Polemik, gelegentlichen Beleidigungen und ähnlichem nicht viel Substanz haben.
Meine Lösung für 2015 nochmal extra für Dich... nicht alle ungeprüft reinlassen. Und wir waren so lange auch nicht zuständig. Und nein, wir müssen nicht die Welt retten und aufnehmen. Man hätte als EU anders helfen können und müssen, da man diesbezüglich die halbe EU aber vergessen kann, können wir das nicht im Alleingang. Für mich ist die Diskussion mit DIR hier zunächst zu Ende, da sowieso gleich wieder die gleiche Leier kommt.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.08.2019 um 15:11
Zitat von KamelotKamelot schrieb:Nach der Logik dürfte ein Deutscher Kiffer, der illegal in die Niederlande eingereist ist, nicht abgeschoben werden, da ja Kiffen in DE strafbar ist^^
Nein nach der Logik, das wir keine Homosexuellen abschieben, schieben oder überstellen wir auch keinen Straftäter in die USA wenn ihm dort die Todessrafe droht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

13.08.2019 um 15:14
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Erstmal ist Totschlag nicht Mord
In Polizeistatistiken gibt es "Mord" nicht als Kategorie für Tatverdächtige. Sie wissen nicht, ob eine Tötung aus Absicht vorliegt. Dies kann nur ein Gericht entscheiden.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

13.08.2019 um 15:14
Zitat von grottenolmgrottenolm schrieb:Belege dafür, dass es in der Praxis anders ausschaut?
Geht es darum obs deutsche gibt die kaum deutsch sprechen können?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.08.2019 um 15:21
Zitat von abberlineabberline schrieb:Man hätte als EU anders helfen können und müssen, da man diesbezüglich die halbe EU aber vergessen kann, können wir das nicht im Alleingang.
Also halten wir fest, deine Lösung war also die der anderen. Keinen reinlassen, nur da die anderen in deren Länder die Flüchtlinge bereits waren, sie getrieben haben wäre also die logische und einzige realistische Lösung gewesen
Also entweder im guten DDR Stil an der Ausreise hindern per Schusswaffe, ok wäre ja nicht unser Problem gewesen, sie auf der weiteren Flucht mies versorgen und auf Mutter Natur hoffen.
Tja da dieses aber nicht passiert ist wären sie also irgendwie bisher gekommen und dann?
Erzählt ihr noch was von Werten.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

13.08.2019 um 15:22
@abberline
Zitat von abberlineabberline schrieb:da sowieso gleich wieder die gleiche Leier kommt.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du immer hast und warum du immerzu auf andere schauen mußt.
Die gleiche Leier kommt doch von dir.
Hier schau selbst!
Zitat von abberlineabberline schrieb:wir müssen nicht die Welt retten und aufnehmen
Zitat von abberlineabberline schrieb:hätte
Zitat von abberlineabberline schrieb:müssen
Blablabla...

So kann es aber nicht weitergehen, wenn wir gute Lösung finden wollen, um hier wieder friedlich miteinander auszukommen.
Wenn wir untereinander nicht zurechtkommen, können wir das auch nicht von anderen verlangen.
Schon gar nicht von unseren Gästen.
Zeige den Respekt den du gegenüber deinen Mitdiskutanten hast erstmal selbst und fordere ihn nicht von den Gästen ein.
Das wäre zumindest ein Schritt in die richtige Richtung.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

13.08.2019 um 15:27
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Geht es darum obs deutsche gibt die kaum deutsch sprechen können?
nein, die ausreichenden Deutschkenntnisse welche die Einbürgerung verlangt http://www.bundesauslaenderbeauftragte.de/einbuergerung.html sollen nur Theorie sein, die Praxis schaue anders aus. Das hätte ich gerne belegt. Neben weiteren Aussagen, aber da habe ich die Hoffnung mittlerweile aufgegebenen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.08.2019 um 15:31
Zitat von grottenolmgrottenolm schrieb:nein, die ausreichenden Deutschkenntnisse welche die Einbürgerung verlangt
Nein das habe ich nicht gemeint, eher
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Geht es darum obs deutsche gibt die kaum deutsch sprechen können?



melden

Migrantengewalt in Deutschland

13.08.2019 um 15:35
Zitat von grottenolmgrottenolm schrieb:die ausreichenden Deutschkenntnisse welche die Einbürgerung verlangt
Davon wird aber unter bestimmten Voraussetzungen abgesehen, so dass auch Menschen eingebürgert werden, die kaum der deutschen Sprache mächtig sind.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.08.2019 um 15:38
@Eya
du hast Klipp und klar auf meine Aussage
Zitat von grottenolmgrottenolm schrieb:Zu den Voraussetzungen, eingebürgert zu werden, gehören auch ausreichende Deutschkenntnisse.
geantwortet
Zitat von EyaEya schrieb:Ich weiß, ich weiß.. das besagt die Theorie.



melden

Migrantengewalt in Deutschland

13.08.2019 um 15:38
Zitat von M3T3OrsM3T3Ors schrieb:Davon wird aber unter bestimmten Voraussetzungen abgesehen, so dass auch Menschen eingebürgert werden, die kaum der deutschen Sprache mächtig sind.
Das aber liegt dann am Abstammungsprinzip, wo zum Beispiel Menschen aus Nordmerika die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten, weil sie laut ihrer Abstammung eben Deutsche sind und dadurch die Staatsbürgerschaft automatisch erhalten. Sieht man öfter mal im Sport, vorallem im Eishockey, aber auch so können Sportler und andere unter gewissen Vorraussetzungen schneller eingebürgert werden.
Diese brauchen dann auch keinen Einbürgerungstest.

In der Regel aber trifft das auf die aller meisten, die die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten(wollen), nicht zu.


1x zitiertmelden