Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 23:20
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Darf man als Nichtmuslim Blutwurst auf der Islamkonferenz essen?
Meine bescheidene Meinung, tu was du nicht lassen kannst. Ansonsten ich esse ich kein Scheinefleisch unter anderen weil es mein Glauben verbietet, aber auch weil ich Vegetarierin bin und Fleisch allgemein nicht esse. Wenn du jeden Tag Schwein essen willst, dann tue es, stört mich nicht. Solange ich es nicht essen muss.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 23:21
Zitat von HayuraHayura schrieb:Damit Integration funktioniert muss sie von beiden Seiten gewollt sein, wenn man egal was man macht immer "Der Gast" "Der Ausländer" etc. bleibt dann funktionier es nicht,n gtenauso wenig wie wenn der Migrant nicht Teil der Gesellschaft sein will.
Ehrlich gesagt sind mir die Leute egal. Ich erwarte von einem Ausländer das gleiche Benehmen wie von einem Einheimischen. Ich muss da niemanden an die Hand nehmen, oder gar Sympathie vorheucheln.
Ich finde, als Zugereister sollte man sich mit höchstem Respekt vor dem fremden Land versuchen sich zu integrieren. Nur dann kann man auch Freundlichkeit von den Einheimischen erwarten.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 23:23
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Ich finde, als Zugereister sollte man sich mit höchstem Respekt vor dem fremden Land versuchen sich zu integrieren. Nur dann kann man auch Freundlichkeit von den Einheimischen erwarten.
Die Frage ist aber ist man noch Gast wenn man zwar Ausländischer Herkunft ist, aber hier geboren ist. Ist man da immer noch Gast oder Ausländer?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 23:23
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Darf man als Nichtmuslim Blutwurst auf der Islamkonferenz essen?
Ich dachte in diesem Land isst jeder was er will.
Wird einem dort Gewalt angetan, sofern man es versucht?
Nur um mal beim Thema zu bleiben.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 23:25
Zitat von HayuraHayura schrieb:Die Frage ist aber ist man noch Gast wenn man zwar Ausländischer Herkunft ist, aber hier geboren ist. Ist man da immer noch Gast oder Ausländer?
Wenn man hier geboren ist, dann ist man ja kein Gast. Aber:
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Und dass Mohammed aus Wetzlar in der 3. Generation immer noch Mohammed heißt, seine Schwester kloppt, sich als Türke sieht, und im nächsten Sommer in Anatolien seine minderjährige Cousine heiratet, nachdem er sich hier an "deutschen Schlampen" die Hörner abgestoßen hat, liegt am deutschen Nazi-Schützenverein.
Das ist das Problem.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 23:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wer hält Dich denn davon ab?
Das ist wieder ein sehr lustiger Strohmann. Die Hauptdiskussion war ein Kindergarten, der aus Respekt vor anderen Religionen freiwillig auf Schweinefleisch verzichtet. In einer multikulturellen Gesellschaft sollte dies jedoch keine Diskussion sein, da Toleranz auf Gegenseitigkeit beruhen sollte. Nur im Fall des Kindergartens betreffen diese Konsequenzen beispielsweise nur eine Gruppe von Menschen, und Toleranz beruht hier nicht auf Gegenseitigkeit. Und genau die gleiche Diskussion gab es auch auf der Islamkonferenz, an der übrigens nicht nur Muslime teilgenommen haben. In beiden Fällen sollte nur eine Gruppe von Menschen auf etwas verzichten, obwohl in einer multikulturellen Gesellschaft beide Seite an Seite essen sollten. Scheinbar die gleiche Denkweise, die du auch unterstützt und die Widersprüche nicht einmal erkennst.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 23:27
@Fierna
Nicht ich habe die Frage gestellt, sondern es bezog sich auf die Aussage von Helmut Schmidt. Für Dich oberflächlicher Quark, das sagt viel aus und hilft aber bei der Lösung dieses Problems nicht weiter.

Wenn wir uns wirklich mit der Zahl der Migranten aus völlig anderen Kulturen übernommen haben, was kann man tun? Willy Brandt kam während der Ölkrise mit einem Anwerbestop für Gastarbeiter, damals wurde das Problem des Familienzuzugs komplett unterschätzt
Wären für einige Länder heutzutage Rückkehranreize machbar?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 23:30
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Und dass Mohammed aus Wetzlar in der 3. Generation immer noch Mohammed heißt,
Welchen Namen einen die Eltern geben da hat man keinen Einfluss. Davon abgesehen das orientalische Namen wie z.b. Jasmin auch bei Deutschen beliebt sind.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:seine Schwester kloppt, sich als Türke sieht, und im nächsten Sommer in Anatolien seine minderjährige Cousine heiratet, nachdem er sich hier an "deutschen Schlampen" die Hörner abgestoßen hat, liegt am deutschen Nazi-Schützenverein.
Solche Fälle gibt es und auch hier gilt Integration ist keine Einbahnstrasse. Sie muss von beiden Seiten gewollt sein...


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 23:31
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Das ist das Problem.
das ist totale Polemik und Du beziehst Dich darauf?
Zitat von JebneetJebneet schrieb:In beiden Fällen sollte nur eine Gruppe von Menschen auf etwas verzichten, obwohl in einer multikulturellen Gesellschaft beide Seite an Seite essen sollten. Scheinbar die gleiche Denkweise, die du auch unterstützt und die Widersprüche nicht einmal erkennst.
in einem Fall wollte kein Moslem diesen "Verzicht", das wollen wir doch mal festhalten und im zweiten Fall ging es darum, dass die Blutwurst nicht gekennzeichnet war. Mit dem anderen nicht Halalzeugs hatte man ja auch keine Probleme. Also stell es nicht so hin, als werde Dir etwas verboten. Genauso, wie Du erwartest, gefälligst jederzeit Blutwurst zu bekommen, können andere erwarten, dass diese zumindest gekennzeichnet ist.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 23:31
Zitat von HayuraHayura schrieb:Solche Fälle gibt es und auch hier gilt Integration ist keine Einbahnstrasse. Sie muss von beiden Seiten gewollt sein...
Wie soll man so eine Einstellung noch heilen?

Da frisst doch eher die Maus die Katze.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 23:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das ist totale Polemik und Du beziehst Dich darauf
Man müsste jetzt nur noch wissen, wieviele Ausländer nach dieser Polemik leben, dann hätte das schon Substanz.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 23:34
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Wie soll man so eine Einstellung noch heilen?

Da frisst doch eher die Maus die Katze.
na dann sparen wir uns doch die Diskussion, ist eh alles zu spät :shot:


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 23:34
Zitat von abberlineabberline schrieb:Nicht ich habe die Frage gestellt, sondern es bezog sich auf die Aussage von Helmut Schmidt. Für Dich oberflächlicher Quark, das sagt viel aus und hilft aber bei der Lösung dieses Problems nicht weiter.
Ständig Helmut Schmidt auszubuddeln, weil der sich getraut hat überall zu rauchen und auch mal was gegen "Ausländer" zu sagen, hilft auch bei keinem Problem.

Und was willst du für "Rückkehranreize" schaffen? Für wen und womit?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 23:36
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na dann sparen wir uns doch die Diskussion, ist eh alles zu spät
Glaubst du ernsthaft, dass man so jemanden derart umstricken kann, dass das dann in unser Sytem passt?
Die Diskussion möchte ich erleben.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 23:41
@silberhauch
es kommt immer auf beide Seiten an und nein, ich glaube nicht, dass man immer jeden integrieren kann, wenn der nicht willig ist, das gilt aber umgekehrt genauso. Ist ja nicht so, dass man hier je großartig gezeigt hätte, dass man wirklich WILL und auch sein Scherflein dazu beiträgt, dass Integration klappen kann.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 23:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das gilt aber umgekehrt genauso
Muss ja auch gar nicht.
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Ehrlich gesagt sind mir die Leute egal. Ich erwarte von einem Ausländer das gleiche Benehmen wie von einem Einheimischen. Ich muss da niemanden an die Hand nehmen, oder gar Sympathie vorheucheln.
Ich finde, als Zugereister sollte man mit höchstem Respekt vor dem fremden Land versuchen sich zu integrieren. Nur dann kann man auch Freundlichkeit von den Einheimischen erwarten.
So, und nur so sollte das ablaufen. Das würde ich mir selber als Massstab setzen, wenn ich auswandern würde/ müsste.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 23:44
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Muss ja auch gar nicht.
was muss gar nicht? Geht es auch etwas ausführlicher?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 23:45
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Ehrlich gesagt sind mir die Leute egal. Ich erwarte von einem Ausländer das gleiche Benehmen wie von einem Einheimischen.
Von welchem Einheimischen? Da gibt es doch die ganze Bandbreite.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 23:47
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was muss gar nicht? Geht es auch etwas ausführlicher
Natürlich geht das ausführlicher.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich glaube nicht, dass man immer jeden integrieren kann, wenn der nicht willig ist, das gilt aber umgekehrt genauso
Das war deine Aussage.

Und darauf:
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Muss ja auch gar nicht.
Bezieht sich auf das "das gilt umgekehrt genauso"


Und das sehe ich eben nicht so. Ich muss niemandem entgegenkommen, man muß denen aber auch keine Knüppel zwischen die Beine werfen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 23:48
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ist ja nicht so, dass man hier je großartig gezeigt hätte, dass man wirklich WILL und auch sein Scherflein dazu beiträgt, dass Integration klappen kann.
Erkläre doch mal konkret, wie man das tut bzw. was bei "der Mehrheitsgesellschaft" dazu fehlt.


melden