Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2019 um 14:05
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Aber das ist alles nur Gequatsche, solange nicht mal Personalien aufgenommen werden, was unverständlich ist.
Da geb ich dir recht. Beim Fußball schafft man es ja auch, wenn in einem Zug randaliert wurde, die Leute festzusetzen, einzukesseln und von allen die Personalien aufzunehmen.
Zumal in einem Artikel geschrieben wurde, die Polizei brauchte 3 Stunden um die 400 Leute aus dem Freibad zu bekommen. In der Zeit wäre wohl genug Zeit mehr Personal vor Ort zu schaffen um von allen die Personalien aufzunehmen, die sich an den ganzen Streitereien beteilligt haben. Samstag wie Sonntag.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2019 um 14:06
@6.PzGren391

Das wäre mir persönlich zwar neu, aber ok. o_O


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2019 um 14:06
@6.PzGren391
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:deine Goldstücke kritisiert
da fällt mir gerade dieser kürzlich erschienene Artikel zu ein @6.PzGren391

"Landgericht Bremen: Ausdruck „Goldstück“ kann Hetze sein "
Ein Bremer schreibt auf Facebook gegen Flüchtlinge an. Als sein Konto gesperrt wird, klagt er. Das Gericht gibt Facebook Recht. Die Verwendung sarkastischer Begriffe wie „Goldstücke“ kann Hassrede sein.
https://www.lvz.de/Nachrichten/Politik/Landgericht-Bremen-Begriff-Goldstueck-kann-Hetze-sein (Archiv-Version vom 05.07.2019)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2019 um 14:07
@tudirnix
ist doch eh klar und offensichtlich, wie es gemeint ist, sonst hätte @6.PzGren391 ja nicht "Deine" Goldstücke geschrieben....alles durchschaubar.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2019 um 14:12
@6.PzGren391
@sacredheart
Ich erinnere gerne noch mal an Beitrag von emanon (Seite 2.017)
Kommt dazu noch etwas Zählbares?
Mich interessiert besonders die kausale Verknüpfung von Nationalität und/oder Hautfarbe mit irgendwelchen Straftaten.
Zitat von gorasulgorasul schrieb:Die aktuellen Rechtsmittel müssten im Grunde einfach nur ausgeschöpft Werden. Wobei mehr Personal wohl auch nicht schaden dürfte..
Also immer gleich Höchststrafe?
Oder machen die bisherigen Richter alles falsch weil "zu weich"?
Problem in der Ausbildung oder gleich falsche Auswahl?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2019 um 14:16
@emanon
Das wichtigste wäre gewesen zumindest die Identität festzustellen damit später Sanktioniert werden kann wen Auflagen gebrochen werden. Vor allem so grosse Gruppen können eine Gefahr werden wen sie aggressiv sind und keine autorität anerkennen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2019 um 14:18
@Bone02943
ganz einfache Lösung:
Öffentliche Freibäder ersatzlos schließen.
Und erklären wieso.

Sind eh Geld, Energie und Resourcenlöcher also win-win.
Die Mittel und Personal kann man dann in Bekämpfung von CLANKRIMNINALITÄT und Polizeiausrüstung stecken..


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2019 um 14:23
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:ganz einfache Lösung:
Öffentliche Freibäder ersatzlos schließen.
Und erklären wieso.
Das wäre keine Lösung. Es würde nur die Leute dazu anstacheln auf "die Sündländer" loszugehen, weil "die" ja "alle" Schuld sind, dass Freibäder ersatzlos geschlossen werden.
Es wäre auch ein einknicken gegenüber einer winzig kleinen Minderheit, wegen der man meint 99% der anderen Badegäste den Spaß zu versauen.
In den meisten Freibädern gibt es solche Problem auch überhaupt nicht. Und selbst dort wo es Probleme gibt und gab, sind diese nicht die Regel.
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:Sind eh Geld, Energie und Resourcenlöcher also win-win.
Die Mittel und Personal kann man dann in Bekämpfung von CLANKRIMNINALITÄT und Polizeiausrüstung stecken..
Das hättest du wohl gerne, kein Spaß und dafür immer mehr Polizei. Läuft in deiner Gedankenwelt.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2019 um 14:30
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:Die Mittel und Personal kann man dann in Bekämpfung von CLANKRIMNINALITÄT und Polizeiausrüstung stecken..
Könnte man machen. Aber wenn, dann sollte man die frei gewordenen Mittel schon gleichmäßig aufteilen und nicht nur in die Bekämpfung von Clankriminalität stecken. Oder gibt es nur diese eine Kriminalität in Deutschland, also die Clankriminalität @the_unforgiven?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das wäre keine Lösung. Es würde nur die Leute dazu anstacheln auf "die Sündländer" loszugehen, weil "die" ja "alle" Schuld sind, dass Freibäder ersatzlos geschlossen werden.
Das ist die andere Seite. Aber vielleicht wollen ja manche genau das?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2019 um 14:30
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Das ist die andere Seite. Aber vielleicht wollen ja manche genau das?
Es gibt ja einige, die in dieser Zeit von einem Bürgerkrieg träumen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2019 um 14:32
@Bone02943

Leider gibt es einige Freibäder, meistens in eher weniger populären Wohngegenden, in denen Probleme viel eher die Regel als die Ausnahme sind. In Essen gibt es einige Bäder, in denen 2 Bademeister regelhaft 6 Security Mitarbeitern gegenüberstehen. Das hat mit Badespaß und 'ab und zu schlägt mal einer über die Stränge' absolut nichts mehr zu tun.

@the_unforgiven

Wieso sollten wir uns von einigen Evolutionsverweigerern den Spaß am Freibad nehmen lassen? Gar nicht einzusehen. Mit ein paar Gruppen aggressiver Jugendlicher sollte Deutschland noch fertig werden, egal woher sie kommen.

Ich bin für Aufnahme der Personalien und im Falle von Gewaltdelikten, Belästigungen, Bedrohungen für ein lebenslanges Bäderverbot, aber nur für die Arschgeigen nicht einfach für jeden anderen auch noch.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2019 um 14:35
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Leider gibt es einige Freibäder, meistens in eher weniger populären Wohngegenden, in denen Probleme viel eher die Regel als die Ausnahme sind. In Essen gibt es einige Bäder, in denen 2 Bademeister regelhaft 6 Security Mitarbeitern gegenüberstehen. Das hat mit Badespaß und 'ab und zu schlägt mal einer über die Stränge' absolut nichts mehr zu tun.
So dramatisch sehe ich das eben nicht. In der Regel geht auch dort ein Badetag vernünftig zu ende.
Außerdem sprach er ja davon alle Freizeitbäder zu schließen, was halt völliger Humbug wäre, denn in den aller Meisten gibt es diese Probleme so eben gar nicht erst. Und auch dort wo es Probleme gibt, sind solche extremen Dinge eben keine Regel.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2019 um 14:39
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:the_unforgiven schrieb:
ganz einfache Lösung:
Öffentliche Freibäder ersatzlos schließen.
Und erklären wieso.

Das wäre keine Lösung.
doch, Freibäder sind inzwischen Brennpunkte.
Und die muß man kontrollieren können oder schließen/vergrämen.

Was die Bevölkerung draus macht ist deren Sache, man kann keine kriminellen GEwalttäter pampern nur um diese zu schützen.

Stellt man eine kosten/Nutzen Rechnung auf so sind auf der Soll seite etliche sex Belästigungen, Unfälle, tote, kriminelle, diebe, schläger, Aggressionen, cholrunfälle,...

99% der Bevölkerung kommen ohne das lebensnotwendige Freibad aus und haben dennoch "Spaß".
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:the_unforgiven schrieb:
Sind eh Geld, Energie und Resourcenlöcher also win-win.
Die Mittel und Personal kann man dann in Bekämpfung von CLANKRIMNINALITÄT und Polizeiausrüstung stecken..

Das hättest du wohl gerne, kein Spaß und dafür immer mehr Polizei. Läuft in deiner Gedankenwelt.
nein, Probleme und Verschwendung erfassen, erkennen und bekämpfen.

@peekaboo
nun jede Aktion sollte in einem rechtsstaat eine angemessen Reaktion hervorrufen.

Schon bevor der Nafri Begriff in die Presse kam waren viele Freibäder Brennpunkte, in die man nicht sorglos gehen sollte.
Sobald aber einer auf die schnelle 400 "Freunde" rufen kann kann man nicht mehr guten gewissens diese Brennpunkte weiter betreiben.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2019 um 14:40
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:Sobald aber einer auf die schnelle 400 "Freunde" rufen kann kann man nicht mehr guten gewissens diese Brennpunkte weiter betreiben.
wer hat denn 400 Freunde gerufen? Wie kommst Du denn darauf, dass dies alles Menschen waren, die irgendwie zusammen gehörten?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2019 um 14:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:the_unforgiven schrieb:
Sobald aber einer auf die schnelle 400 "Freunde" rufen kann kann man nicht mehr guten gewissens diese Brennpunkte weiter betreiben.

wer hat denn 400 Freunde gerufen? Wie kommst Du denn darauf, dass dies alles Menschen waren, die irgendwie zusammen gehörten?
nun der Feind meines Feindes ist mein freund.
Sie Umstellten die Familie Ja/Nein?
Behinderten die Pol Ja/nein?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2019 um 14:42
@the_unforgiven

Schön, und inwiefern beantwortet das meine Frage?
Warum sollte man die frei gewordenen Mittel nur in die Bekämpfung von Clankriminalität stecken und nicht gleichmäßig auf alle Arten von Kriminalität verteilen?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2019 um 14:43
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:doch, Freibäder sind inzwischen Brennpunkte.
Und die muß man kontrollieren können oder schließen/vergrämen.
Ein paar Freibäder.
In der Regel reichen die Kontrollen völlig aus.
Und was heißt vergrämen in diesem Zusammenhang?
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:Was die Bevölkerung draus macht ist deren Sache, man kann keine kriminellen GEwalttäter pampern nur um diese zu schützen.
Also so eine Art Vogelfrei...
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:Stellt man eine kosten/Nutzen Rechnung auf so sind auf der Soll seite etliche sex Belästigungen, Unfälle, tote, kriminelle, diebe, schläger, Aggressionen, cholrunfälle,...

99% der Bevölkerung kommen ohne das lebensnotwendige Freibad aus und haben dennoch "Spaß".
Was willst noch so verbieten? Autofahren, Fastfood, Diskotheken, Konzerte, Kinos,.....
Einfach alles verbieten was spaß macht, willkommen in einem islamistischen Gottesstaat.
Schon krass wenn man so deine Denke weiterführt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2019 um 14:45
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:nun der Feind meines Feindes ist mein freund.
Sie Umstellten die Familie Ja/Nein?
Behinderten die Pol Ja/nein?
das beantwortet nicht meine Frage....Du haust hier Behauptungen raus, die nicht stimmen, dann nutzen auch diese Relativierungen der zuerst getätigten Aussage nix. Ein Mob formiert sich schnell und ob dies ein homogener Mob war, weißt auch DU nicht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2019 um 14:50
@the_unfogiven

Und wenn Schulen Brennpunkte wären? Auch alle schließen?
Also da verstehe ich keinen Spaß, Freibäder sind für weit mehr als 1% der Bevölkerung sehr wichtig. Wo lernen die Menschen denn schwimmen zum Beispiel? Im Internet? Für viele Menschen, meine Familie eingeschlossen ist das lokale Freibad ein Ort der Erholung, ein Ort von Spaß und Spiel, etwas aus der Zeit gefallen und daher um so wertvoller. Freibäder leisten einen erheblichen Beitrag zur Gesundheit.

Unser Staat sollte definitiv in der Lage sein, mit so einem Problem fertig zu werden und wäre es auch. Richtig erst mal Personalien erfassen.

@Tussinelda

Vielleicht nicht 400 enge Freunde, offensichtlich sind sie dann aber doch als Gruppe mit sehr inadäquatem Gesamtauftritt aufgefallen, irgendwie gibt es da eine Verbundenheit, die über 'zufällig im Bad gewesen' hinausgeht. Das nährt die Vermutung einer gemeinsamen Herkunft, vielleicht sind die aber auch alle zufällig im gleichen Bridgeclub. Beweisen kann man weder das eine noch das andere.

Daher werden sie wiederkommen, so ne Scheisse für die Menschen die dort friedlichen Badespaß suchen und das gestärkt durch die Erfahrung der bekannten Unpräsenz der deutschen Staatsmacht.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2019 um 14:55
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das nährt die Vermutung einer gemeinsamen Herkunft, vielleicht sind die aber auch alle zufällig im gleichen Bridgeclub. Beweisen kann man weder das eine noch das andere.
ach, Du vermutest 400 Menschen haben die gleiche Herkunft? Weil sie sich zufällig zusammenrotten? Oder gehen die als 400er Gruppe gemeinsam schwimmen? Es gibt so viel, was diese Gruppe zusammensetzen kann, hier ist es natürlich nur die Herkunft, was auch sonst.


melden