Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 23:00
Zitat von HayuraHayura schrieb:ich weiss welchen Migrationshintergrund du hast.
Erzähl mal.

Aber in der Tat gibt es Migranten(gruppen) die in DE gar keine Probleme haben, von ihnen hört man nie was.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 23:00
Zitat von boraboraborabora schrieb:Noch lange kein Grund, aggressiv oder gewalttätig zu werden.
Das stimmt natürlich. Es soll auch keine Ausrede sein. Auch wenn einige das immer so ansehen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 23:01
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Erzähl mal.

Aber in der Tat gibt es Migranten(gruppen) die in DE gar keine Probleme haben, von ihnen hört man nie was.
Ah Quatsch Ich weiss nicht welchen Migrationshintergrund du hast, Sorry ist falsch rüber gekommen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 23:02
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und du kannst dir nicht vorstellen, dass es Eigeninteressen, Rücksichtnahme, Respekt oder der gleichen gibt?
Das ist wie mit der Henne und dem Ei. Bevor bestehendes wegen Respekt und Rücksichtnahme geändert wird, muss es ja vorher erstmal eine Problematisierung sein. Und wenn kein Muslim Schweinefleisch problematisiert würden Grossküchen sich nicht die Mühe machen das Essen flächendeckend zu ändern. Darum halte ich es für logisch, dass es zu Ablehnung des bestehenden und Forderung nach Verändertem gegeben hat.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 23:03
Zitat von FiernaFierna schrieb:Dass Matayo in Braunau an der Saale immer noch kein Mitglied im Schützenverein ist, kann dann wirklich nur noch an seiner migrantischen Bösartigkeit und seiner komischen Voodoo-Religion liegen...ich nehme jedenfalls an, dass er so ein Voodoo-Mensch ist, er ist schließlich ziemlich schwarz.
Und dass Mohammed aus Wetzlar in der 3. Generation immer noch Mohammed heißt, seine Schwester kloppt, sich als Türke sieht, und im nächsten Sommer in Anatolien seine minderjährige Cousine heiratet, nachdem er sich hier an "deutschen Schlampen" die Hörner abgestoßen hat, liegt am deutschen Nazi-Schützenverein.

Dumme Polemik ist dumme Polemik.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 23:03
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weil es zur Integration dazu gehört, auch auf Befindlichkeiten der Zugewanderten Rücksicht zu nehmen? Und das auch ohne Forderung?
Auch das ist mir nicht konkret genug, Beispiele oder Maßnahmen wären gut.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 23:04
Zitat von HayuraHayura schrieb:Das habe ich nie gesagt. Ich sagte immer Integration ist keine Einbahnstrasse sie muss von beiden Seiten gewollt sein.
Das ist sie aber leider meist nicht.

Diese ganzen Siedlungen verpesten doch den Integrationswillen.

Man sollte die Leute Unters Volk mischen und nicht in irgend eine Ecke abschieben.

Aber warum muss der Einheimische das eigentlich wollen?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 23:04
@peterlee

Und wo sind diese Forderungen?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 23:05
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und wo sind diese Forderungen?
Ergeben sich aus dem Zusammenhang. Siehe mein letztes kopierten Zitat. Siehe meine letzte Begründung mit der Henne und dem Ei. Lesen und verstehen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 23:06
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Und wenn kein Muslim Schweinefleisch problematisiert würden Grossküchen sich nicht die Mühe machen das Essen flächendeckend zu ändern. Darum halte ich es für logisch, dass es zu Ablehnung des bestehenden und Forderung nach Verändertem gegeben ha
So zitiere mich selbst Bone.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 23:07
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Das ist wie mit der Henne und dem Ei. Bevor bestehendes wegen Respekt und Rücksichtnahme geändert wird, muss es ja vorher erstmal eine Problematisierung sein. Und wenn kein Muslim Schweinefleisch problematisiert würden Grossküchen sich nicht die Mühe machen das Essen flächendeckend zu ändern. Darum halte ich es für logisch, dass es zu Ablehnung des bestehenden und Forderung nach Verändertem gegeben hat.
und ich halte es für logisch, dass es für Dich nur diese Möglichkeit gibt, weil Du jede andere ausblendest. Aber auch WENN etwas gefordert worden wäre - was Du ja nicht nachweisen kannst - was ist denn so schlimm daran? Darf man als Deutscher in dieser Gesellschaft nur weil man kein Christ ist, keine Forderungen haben? Ist das so?
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Lesen und verstehen.
schreibt der Richtige.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 23:07
@peterlee

Also gibt es keine, du kannst auch keine finden. Dann behaupte nicht Muslime würden fordern, dass in Deutschen Kantinen kein Schweinefleisch mehr angeboten werden darf.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 23:08
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Erklär es mir doch bitte
Ist meiner Meinung nach zu pauschal gedacht. Da der Leipziger Kindergarten gerade die Schlagzeilen beherrscht, muss man wohl sagen, dass der Kindergarten aus "Respekt" vor anderen Religionen freiwillig auf Schweinefleisch verzichtet. Aber du hast Recht damit, dass es zuerst eine negative Einstellung zu genau diesem Fleisch geben muss und wer diese abwertende Haltung vertritt, darüber brauchen wir wahrscheinlich nicht diskutieren. Islamkonferenz lässt grüßen.

https://www.waz.de/panorama/blutwurst-auf-der-islamkonferenz-sorgt-fuer-grossen-wirbel-id215921043.html


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 23:11
Die Schweinefleisch-Diskussion ist tatsächlich einfach lächerlich - schon aus den Erfordernissen der Massenverpflegung ergibt es sich, dass man im Zweifel die Optionen wählt, die möglichst allgemein akzeptiert werden, und da schneidet Schweinefleisch eben schlecht ab.

Die Debatte lenkt von viel größeren Problemen ab:

Warum stellen sich selbsternannte Vertreter aller Muslime hin und hauen so Klopper raus, dass Schweinefleisch schwul mache, dass sich Muslime gegen die Integration wehren müssen, verbreiten Vorurteile gegen Israel, - und der Aufschrei aus der muslimischen Gemeinde bleibt aus? Warum müssen sakülare Muslime unter Polizeischutz gestellt werden?

Wenn das nicht die Meinung der Mehrheitsmuslime ist, sollten sie sich mal öffentlich dagegen positionieren...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 23:12
@Jebneet
ja na und? Muslime essen eben kein Schweinefleisch, so what?
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Aber du hast Recht damit, dass es zuerst eine negative Einstellung zu genau diesem Fleisch geben muss und wer diese abwertende Haltung vertritt, darüber brauchen wir wahrscheinlich nicht diskutieren. Islamkonferenz lässt grüßen.
also ist das vollkommen daneben, so etwas zu schreiben, sie essen es nicht aufgrund ihres Glaubens, fertig. Was gibt es da eigentlich zu diskutieren?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 23:14
So sind wir wieder bei den großen Fragen angekommen:
Darf man als Nichtmuslim Blutwurst auf der Islamkonferenz essen?
Ich dachte in diesem Land isst jeder was er will.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 23:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Was gibt es da eigentlich zu diskutieren?
Sehr viel sogar! Diese sogenannte Toleranz beruht wieder nur auf Einseitigkeit? Warum können nicht dieselben Menschen, die immer Toleranz fordern, auch meine Essgewohnheiten tolerieren? Ich habe immer gedacht, das zeichnet eine multikulturelle Gesellschaft aus, aber merkwürdigerweise sind die Konsequenzen immer eine Gruppe, die auf Dinge verzichten soll. Sehr mysteriös.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 23:15
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Aber warum muss der Einheimische das eigentlich wollen?
Damit Integration funktioniert muss sie von beiden Seiten gewollt sein, wenn man egal was man macht immer "Der Gast" "Der Ausländer" etc. bleibt dann funktionier es nicht,n gtenauso wenig wie wenn der Migrant nicht Teil der Gesellschaft sein will.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 23:16
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Und dass Mohammed aus Wetzlar in der 3. Generation immer noch Mohammed heißt, seine Schwester kloppt, sich als Türke sieht, und im nächsten Sommer in Anatolien seine minderjährige Cousine heiratet, nachdem er sich hier an "deutschen Schlampen" die Hörner abgestoßen hat, liegt am deutschen Nazi-Schützenverein.
Wenn sein Umfeld ihn nicht fundamental dahingehend sozialisiert hat, ist das gar nicht so unwahrscheinlich, denn Identitätskonflikte, die aus irgendwelchen Abstammungswahn resultieren, können durchaus dazu führen, dass Mohammed den ihm dadurch verwehrten Teil seiner Identiät in der Herkunft seiner Großeltern sucht und das dann in Überkompensation und dem Wunsch nach einem maximalen Kontrast zur als diskriminierend empfundenen Mehrheitsgesellschaft endete.
Sonst hätte man nämlich bedeutend weniger fundamentale "Ausländer" in 3. Generation.

Und ich habe nun nicht mit der Polemik angefangen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 23:17
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Warum können nicht dieselben Menschen, die immer Toleranz fordern, auch meine Essgewohnheiten tolerieren? Ich habe immer gedacht, das zeichnet eine multikulturelle Gesellschaft aus, aber merkwürdigerweise sind die Konsequenzen immer eine Gruppe, die auf Dinge verzichten soll. Sehr mysteriös.
das machen sie doch, iss doch, was Du willst. Wer hält Dich denn davon ab? Gibt es einen Schweinefleisch Blockwart, der Dir persönlich die Wurst vom Brot nimmt oder wie muss ich mir das vorstellen?


1x zitiertmelden