Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

48.364 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

29.07.2019 um 00:05
Zitat von lawinelawine schrieb:doch, von Beginn an stehen UmF unter der Betreuung des Jugendamtes.
dies sucht Pflegeeltern oder von Fachkräften betreute Wohngruppen und betreut die UmF .
die Jugendämter müssten auch informiert werden (meine Meinung) wenn sich einige ihrer Klienten nicht benehmen.
Schon richtig.. ich bezweifele jedoch das Pflegeeltern, Clearinghäuser oder ähnliches die Autorität von leiblichen Eltern ersetzen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

29.07.2019 um 00:12
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:man kann leider nicht erkennen, was Zitat ist und was von Dir, oder hast Du ausschliesslich zitiert ab dem link?
die Zitate stehen eingerückt, die zitierten user sind geaddet.
mit ein bisschen gutem Willen ist es lesbar.
tut mir leid, dass ein längerer Text wie Zitat rüberkommt


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

29.07.2019 um 00:17
Im Saarland soll jetzt bei Volksfesten eine "gewisse Reserve" an Polizei in der Hinterhand gehalten werden und die Spezialeinheit soll "in schwarzen Kampfanzügen" Präsenz zeigen. Na ob das was hilft, wenn jeder weiss, dass die abhauen, wenn es nur genügend Randalierer sind? Nebenbei will ich als Gast eines Festes keine Polizisten in Kampfmontur, sondern dass solche Hampelmänner wie die Randalierer gar nicht erst kommen oder zumindest so klein mit Hut sind, dass sie ganz friedlich bleiben. Warum müssen die friedlichen Besucher unter solchen Deppen leiden?


1x zitiertmelden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

29.07.2019 um 00:24
Zitat von abberlineabberline schrieb:Nebenbei will ich als Gast eines Festes keine Polizisten in Kampfmontur
würde mich nicht stören. Das ist halt der Preis für mehr Sicherheit.
Ist doch bei Fußballspielen auch nicht anders?


1x zitiertmelden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

29.07.2019 um 00:34
@kofi
Was die Verrohung durch Internet und Co angeht, stimm ich Dir zu. Wir haben auch mit 14 die fiesesten Horrorfilme geguckt, Kloppereien auf Volksfesten gab es schon immer. Das Internet ist auch eine tolle Sache, aber dadurch, dass man dort für jeden Scheiss Menschen gibt, die einen bestätigen und in der Anonymität ist es einfach, zu Gewalt aufzurufen, oder zu verletzen. Viele Menschen sprechen nicht einmal mehr wirklich miteinander. Dicke Hose ist cool ALDA.. Und wenn solche Jugendlichen auf nicht erzogene Jugendliche aus anderen Kulturkreisen mit Macho Tradition treffen... dann kommt sowas raus. Und da muss die Staatsmacht massiv Grenzen setzen


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

29.07.2019 um 00:34
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das ist halt der Preis für mehr Sicherheit.
wieso mehr Sicherheit?
es ist mehr Polizei von Nöten, um die gleiche Sicherheit zu gewährleisten.

und das, obwohl die Kriminalstatistiken (PKS) immer ausweisen, dass die Kriminalität zurück geht und D noch nie sicherer war als zur Zeit der Veröffentlichung der neuen PKS.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

29.07.2019 um 00:40
@Optimist
Ich will die aber nicht so auf Festen haben. In Frankreich laufen schon Soldaten mit Schutzwesten auf Weihnachtsmärkten rum, hier stehen überall Steinböller, damit keiner mit LKW in das Fest rennen kann etc. Das war vor 6,7 Jahren nicht so... und da müssen massiv Grenzen gesetzt werden. Und wenn das heisst, dass viele abgeschoben würden, dann wäre das nur positiv im Sinne aller friedlichen Menschen hier von überall her.


2x zitiertmelden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

29.07.2019 um 00:58
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich will die aber nicht so auf Festen haben
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und wenn das heisst, dass viele abgeschoben würden, dann wäre das nur positiv im Sinne aller friedlichen Menschen hier von überall her
Das ist halt alles Wunschdenken.
Die Realität ist eben leider eine andere. Deutschland (oder überhaupt Europa) hat sich verändert durch die Globalisierung.

Man muss alles nehmen wie es kommt.
Ich plädiere nach wie vor für Prävention (Erziehung zu sozialer Kompetenz, Bildung usw.).

Und weil hier heute Boot-Camps im Gespräch waren: Darin sehe ich keine Lösung.
Wenn schon dann solche Projekte, dass Unverbesserliche zu Pflegeltern nach Afrika z.B. kommen und dort liebevoll - mit Regeln und Konsequenz erzogen werden.
(so etwas sah ich mal im Fernsehen und das scheint zu funktionieren).

Jugendliche welche gewalttätig sind, das hat ja alles seine Ursachen und da müsste man vielleicht zu allererst rangehen - eben mit viel Liebe und Respekt, aber auch mit 0 Toleranz bei Regelverstößen.
Die antiautoritäte Erziehung welche gerne mal praktiziert wurde (oder noch wird?) bringts mMn eben nicht. Aber zu autoritäre Erziehung eben genau so wenig.


1x zitiert1x verlinktmelden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

29.07.2019 um 01:06
@Optimist
Dem möchte ich widersprechen und möchte nicht alles nehmen wie es kommt und das liegt auch weniger an der Globalisierung, dass man in Saarlouis oder Düsseldorf oder Köln in Massen rumrandaliert. In Warschau, Ljubljana, Helsinki oder Rejkjavik hört man nichts davon...da will kaum ein Randalierer hin, in Helsinki verdient man doch besser als in den meisten Gegenden von Deutschland.


1x zitiertmelden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

29.07.2019 um 01:26
@abberline

Genau.

Zu deinem Beitrag und zu dem Beitrag von @Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die antiautoritäte Erziehung welche gerne mal praktiziert wurde (oder noch wird?) bringts mMn eben nicht. Aber zu autoritäre Erziehung eben genau so wenig.
Das sind die mutmaßlichen Mitglieder der Mannheimer Jugendbande "Classics". Der Rapper ist der grüne Nachwuchs. Sein Vater macht Werbung auf Facebook für seinen Sohn.

Youtube: Musso - 10 Jungs (prod. by PressPlay)
Musso - 10 Jungs (prod. by PressPlay)


Sagt mal, was ist das für Musik? Was lernen Jugendliche von solcher Musik? Hört jemand von euch "Capital Bra", "Haftbefehl" oder ähnliches?

Also in diesem Link bzw. diesen Musikvideos verarbeiten Jugendliche (mit Migrationshintergrund) ihre Probleme mit Gesellschaft, Staat, Polizei und Justiz.

Im Endeffekt kommt alles so "normal" rüber. Mal schnell nen Raub, mal schnell nen Polizisten schlagen...und dann verhindern wollen, dass jemand dafür in den Knast geht...

Auf Instagram stacheln sich die Jugendlichen auf diesen Seiten einander auf. Ein Kollege sitzt im JVA Bus, wird gefilmt und er macht dabei halt Faxen und sowas. In den Kommentaren schreiben sie dann "Free" + den Namen.

Selbst als ich noch jung war, war Körperverletzung, oder nen Raub eine Straftat. Das war nicht "normal".

@abberline , wo sind denn eigentlich die Eltern? Kucken die diese Videos nicht, kucken die nicht auf Instagramm? Kümmern die sich nicht?

Ich versteh alles einfach nicht mehr.


3x zitiertmelden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

29.07.2019 um 01:35
@kofi
Extreme Musik ist zum einen oft Rebellion, zum anderen Abgrenzung von der Masse und Zusammengehörigkeit mit Gleichgesinnten. Ob Gangsta Rap, Black Metal, Punk oder was auch immer. Mit 15 gilt, je krasser je geiler, war früher schon so... Ohne Internet und mit getauschten Tapes. Satanisch, pornographisch oder gegen den Staat? Muss cool sein.
Das gibt sich aber wieder. Die Eltern kennen den "Krach" eh nicht. Früher hat man aber nicht in Massen rumrandaliert. Das liegt auch nicht an der Musik.. sowas gab es früher auch...


2x zitiertmelden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

29.07.2019 um 01:36
Zitat von kofikofi schrieb:Sagt mal, was ist das für Musik?
ich verstehe nur die Hälfte vom Text, zu viel Akzent und zu schnell gesprochen.
Zitat von kofikofi schrieb:Was lernen Jugendliche von solcher Musik?
ich schätze mal, nicht das was für eine funktionierende Gesellschaft/Gemeinschaft dienlich ist?
Zitat von kofikofi schrieb:Hört jemand von euch "Capital Bra", "Haftbefehl" oder ähnliches?
hatte ich noch nie gehört, kannte nicht mal die Namen.
Zitat von kofikofi schrieb:Im Endeffekt kommt alles so "normal" rüber
auf mich wirkts nur erschreckend.
Wenn das der Trend in dieser Gesellschaft sein sollte, dann kann ich nur sagen "gute Nacht"
Zitat von kofikofi schrieb:Ich versteh alles einfach nicht mehr.
"du bist nicht allein" ;)
Zitat von abberlineabberline schrieb:Dem möchte ich widersprechen
gut verstehe ich.
Aber was meinst du zum Rest meines Posts (meine Vorschläge)? Also das meine ich: Beitrag von Optimist (Seite 2.124)


1x zitiertmelden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

29.07.2019 um 01:40
@Optimist
Bei Erziehung zu sozialer Kompetenz etc bin ich bei Dir. Definitiv.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

29.07.2019 um 06:55
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn das der Trend in dieser Gesellschaft sein sollte, dann kann ich nur sagen "gute Nacht"
Dahingehend würde ich mir keine Sorgen. Viele hören ja eher sowas hier:

Youtube: Andreas Gabalier - Pump It Up (The Motivation Song) ft. Arnold Schwarzenegger
Andreas Gabalier - Pump It Up (The Motivation Song) ft. Arnold Schwarzenegger


Youtube: Michael Wendler feat. Adeline - Wir mal'n die Welt an (offizielles Video | Album: "Next Level")
Michael Wendler feat. Adeline - Wir mal'n die Welt an (offizielles Video | Album: "Next Level")


Youtube: MÄRCHEN in ASOZIAL feat. Kelly | Julien Bam
MÄRCHEN in ASOZIAL feat. Kelly | Julien Bam


Obschon ich nicht auszuschließen möchte, daß sich Jugendliche nicht auch durch solche Videos gegenseitig aufstacheln.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das gibt sich aber wieder.
Da muß ich dir mal zustimmen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

29.07.2019 um 07:04
@peekaboo
So kann die Woche ja beginnen . Danke auch dafür. Ich höre mal besser nicht rein . Bilder sagen alles.
Meine Lichterketten würde ich dafür nicht auspacken. Nicht mal ein Lämpchen .
Wenn man das Menschen beim Willkommensgruss ,als Einstieg in die Dtsch kulturvielfalt servieren sollte, würden einige mit Sicherheit nicht mehr kommen wollen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

29.07.2019 um 09:58
Zitat von kofikofi schrieb:Was lernen Jugendliche von solcher Musik?
dass es total geil ist, mittels der "großen Brüder" aus jeder Scheiße gehauen zu werden.
der Rest - typische Phase, auch die Jugendkriminalität - normal. Bullen klatschen - kein Problem (nicht meine Meinung, kommt aber im Video so rüber)
Zitat von kofikofi schrieb:Im Endeffekt kommt alles so "normal" rüber. Mal schnell nen Raub, mal schnell nen Polizisten schlagen...und dann verhindern wollen, dass jemand dafür in den Knast geht...
wie gesagt, es ist normal. Dafür geht keiner in die JVA.
Als Eltern kann man da auch nix machen.
Außer stolz sein, dass die Jungs so einen tollen Zusammenhalt untereinander haben. da ist doch schon mal viel Sozialkompetenz versammelt.
GEld wollen sie auch verdienen - also alles gut


1x zitiertmelden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

29.07.2019 um 10:15
Zitat von lawinelawine schrieb:der Rest - typische Phase, auch die Jugendkriminalität - normal. Bullen klatschen - kein Problem (nicht meine Meinung, kommt aber im Video so rüber)
wo genau rappt er denn vom Bullenklatschen?
Zitat von kofikofi schrieb:Das sind die mutmaßlichen Mitglieder der Mannheimer Jugendbande "Classics".
ist das so? Dann belege doch mal, dass dies "mutmaßlich" die Mitglieder der Jugenbande Classics sind......
@kofi
@Optimist
@abberline
wenn man etwas nicht versteht, dann sollte man tunlichst vermeiden, eine Meinung dazu abzugeben ;)
ansonsten wüßte ich gerne, was das jetzt mit Migrantengewalt zu tun haben soll.


1x zitiertmelden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

29.07.2019 um 10:16
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich will die aber nicht so auf Festen haben. In Frankreich laufen schon Soldaten mit Schutzwesten auf Weihnachtsmärkten rum, hier stehen überall Steinböller, damit keiner mit LKW in das Fest rennen kann etc. Das war vor 6,7 Jahren nicht so... und da müssen massiv Grenzen gesetzt werden. Und wenn das heisst, dass viele abgeschoben würden, dann wäre das nur positiv im Sinne aller friedlichen Menschen hier von überall her.
Daran wird sich aber nicht mehr viel ändern. Anschläge können leider immer passieren. Da kann man so viel abschieben wie man will, die Gefahr zum Beispiel durch einen Anschlag mit einem LKW, würde trotzdem bestehen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

29.07.2019 um 10:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wo genau rappt er denn vom Bullenklatschen?
Video anschauen!
von 18 Polizisten im Einsatz wurden 5 Polizisten verletzt, davon einer schwer.

hörst du im rapp, dass es dem Typen leid tut oder hörst du, dass er seine 10 "großen" Brüder immer und überall rufen kann?

leider verdrehst du meine Worte, deswegen gehe ich nicht weiter darauf ein.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

29.07.2019 um 10:53
@lawine
das ist also Deine Interpretation, mir unterstellst Du, Deine worte zu verdrehen (obwohl ich sie zitierte) und Du interpretierst irgendwas da rein, weil etwas nicht gesagt wird? Aha.


melden