Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 05:16
@shionoro

doch habe ich hier auch schon mitbekommen oder das einige die Realität nicht wahr haben wollen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 08:45
Ich hatte vor ein paar Monaten ein Erlebnis, das mir echt Zahnweh bis heute macht...mitten in der Stadt, Zitat vielleicht 10jähriger Junge mit Migrationshintergrund zu einem etwa gleichaltrigen Mädchen, ebenfalls Migrationshintergrund... :"ich red mit Dir, wie man mit Mädchen redet" und schlägt sie mit der Faust 1 x gegen den Kopf und 1 x gegen den Bauch.., weil sie ihm auf seine Mobilkonsole geguckt hat... vom Vater (?) kein Kommentar. Musste selbst mal aufstehen und sagen, dass man keine anderen und schon gar keine Mädchen schlägt. Der Vater, zumindest Begleitperson war völlig desinteressiert, hat gar nix verstanden, glaub ich. Der hat den Jungen einfach gelassen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 09:03
@abberline
tja, unter Geschwistern kommt das durchaus mal vor......natürlich sollte man als Eltern einschreiten. Aber wer hier so tut, als sei dies ein Migrantenphänomen, der lügt sich in die Tasche. Ich bin selbst mit 2 Brüdern aufgewachsen, ich weiß, wie das sein kann, ich weiß auch wie es ist, wenn die Schwester "austeilt". Das habe ich nämlich auch.
https://www.familienhandbuch.de/familie-leben/schwierige-zeiten/konflikte/gewaltuntergeschwistern.php
Gewalt unter Geschwistern im Alltag der Familie



melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 09:06
@Tussinelda
Ich weiss, wie man als Geschwister miteinander umgeht mitunter, aber das hier war anders. Da war NULL Respekt, weil es ein Mädchen war und das hat man gemerkt. Allein durch div. Sprüche


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 09:14
Es dürfen hier persönliche Erfahrungen gepostet werden, sofern sie irgendwie zum Threadthema beitragen und auch als solche gekennzeichnet sind. Jedoch will ich nicht nochmal sehen, dass jemand auf die Idee kommt, aufgrund einer eigenen Erfahrung gleich eine ganze Bevölkerungsgruppe als kriminell darzustellen!

Grundsätzlich möchte ich hier nicht mehr sehen, dass jemand versucht basierend auf einzelnen Vorfällen pauschalisierende Rückschlüsse auf ganze Gruppen zu ziehen!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 09:15
@abberline
und auch das findet man in stinknormalen deutschen Familien. Aber ich verstehe schon, es ist bei Migranten eben pauschal anders.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 09:18
@Tussinelda
Ohne pauschalisieren zu wollen....

Solche „Empfehlungen“ finden man hierzulande allerdings eher selten oder

Der Aufschrei ist groß. Unter Punkt 10 im Thema "Frau und Islam" heißt es beim "Islamischen Zentrum München" (IZM), dass im Fall einer "in größeren Schwierigkeiten steckenden Ehe" der Mann zu drei Maßnahmen verpflichtet sei: "Ermahnung, Trennung im Ehebett und Schlagen." Dabei verweist das Zentrum auf den Koran.

https://m.focus.de/politik/deutschland/islamisches-zentrum-muenchen-muslimische-gemeinde-empfiehlt-schlagen-der-frau-bei-ehe-schwierigkeiten_id_10994201.html


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 09:23
@6.PzGren391
Beitrag von manbistdudoof (Seite 2.171)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 09:24
@Tussinelda
Man kann alles pauschalisieren und irgendwo findet man immer jemanden, der dies und jenes auch mal gemacht hat. Die Werte, dass eine Frau nichts wert ist, finden sich hierzulande heute eher seltener als in manchen anderen Gegenden der Erde. Und wenn irgendwelche Komiker aus diesen Gegenden der Welt dieses Werteverständnis ihren Kindern hier vermitteln, wird das auch zu einem Problem für hiesige Frauen.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 09:37
Zitat von abberlineabberline schrieb:Man kann alles pauschalisieren
ja, was genau pauschalisiere ich, im Gegensatz zu Dir?
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und wenn irgendwelche Komiker aus diesen Gegenden der Welt dieses Werteverständnis ihren Kindern hier vermitteln, wird das auch zu einem Problem für hiesige Frauen.
ja, das stimmt. Nur ist es nicht so, dass hier generell Werte vermittelt würden, die Frauen grundsätzlich respektierten. Außer auf dem Papier natürlich.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 09:44
@Tussinelda
Das ermüdet langsam.. Nein, diese Werte werden hier in gewissen Kreisen eben nicht vermittelt, weil dort überhaupt kein Interesse daran besteht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 09:58
@abberline
da lügst Du Dir aber jetzt selbst in die Tasche. Als ob jeder Deutsche ein total emanzipiertes, gleichberechtigtes Frauenbild hätte. Von Geschlechterrollen und -klischees mal ganz abgesehen.


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 10:00
@Tussinelda
Ich denke er meint uns wird es nicht von irgendeinem Buch oder Guru empfohlen.

In der Bibel stehen auch lustige Sachen, nur richten die wenigsten ihr komplettes Leben danach. Und wenn, sind sie im Normalfall friedlich.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 10:03
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Als ob jeder Deutsche ein total emanzipiertes, gleichberechtigtes Frauenbild hätte. Von Geschlechterrollen und -klischees mal ganz abgesehen.
Sehe ich auch so, dann macht es ja nichts wenn noch paar dazu kommen die mutmaßlich noch weniger Respekt haben.
Mich betrifft es ja nicht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 10:16
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das ermüdet langsam
Das hat mich schon lange ermüdet.
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Ein 14-jähriger Intensivtäter (!) aus dem Irak wollte ein Mädchen im Schwimmbad in der Umkleidekabine vergewaltigen. Bitte beantwortet die Frage, welche Zukunft eine solche Person in diesem Land hat.
Eine "solche Person" hat auch keine Zukunft im Irak. Seelische Probleme oder Probleme im Elternhaus lösen sich ja nicht durch Grenzüberquerung auf.

Ich hab keine eigenen Kinder, aber ich hab als Flüchtlingshelfer damals (wenn es dir nix ausmacht, dass ich mal einer war) auch irakische 14jährige kennen gelernt. Und die interessanteste Erfahrung für mich als Mensch, der ja selbst keine Kinder hat: Kinder sind an sich Kinder, unabhängig von ihrer Situation (Flüchtling oder nicht), Herkunft, Hautfarbe oder Religion. Du kannst ein irakische Kind und ein deutsches Kind nebeinenander stellen: Beide brauchen Zuneigung , Aufmerksamkeit und wollen spielen, machen und tun.

Ich hatte mal ein palästinensisches Kind, das durchgedreht ist. Eine Umarumung und der war ruhiger. Später erfährt man dann, wie hart der Vater mit dem Jungen umgeht. Weil wahrscheinlich sein Vater mit ihm auch so hart umgegangen ist.

Aber nun gut. Die Kinder der bekannten Familie Ritter in Köthen haben mit 14 was für Dinge getan? Die haben schon früher als mit 14 reichlich Dinge getan, ohne aus dem Irak zu kommen.

Es ist auch schon fast die Regel, dass du Zuhause in der Familie irgendwo das Problem findest. Bei Erwachsenen ist die Begleitung oder das Helfen oft schon schwieriger, aber bei Kindern und Jugendlichen kann man schon eher einen Zugang finden, und ihnen einen anderen Weg zeigen bzw. ihnen helfen.

Der Junge in deinem Artikel wird zum Beispiel vermutlich Zuhause geschlagen. Ob mit oder ohne Irak, kein Kind/Jugendlicher möchte Zuhause von den Eltern geschlagen werden. Oder warum gibt er Gewalt weiter? Sexualisierte Gewalt gegenüber anderen? Da muss das Jugendamt Zuhause eben wirklich tätig werden.

Die Eltern sind eigentlich immer der Schlüssel. Der Junge kann eine Zukunft in D haben, wenn sich möglicherweise sein Umfeld ändert bzw. seine Eltern oder das problematische Elternteil zur Rechenschaft gezogen wird.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 10:25
@kofi
Ja ich schlafe auch gleich ein ob der pseudopsychologischen Anekdötchen


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 10:35
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ob der pseudopsychologischen
er hat doch aber völlig Recht mMn.

Und vor allem hiermit:
Zitat von kofikofi schrieb:Die Eltern sind eigentlich immer der Schlüssel. Der Junge kann eine Zukunft in D haben, wenn sich möglicherweise sein Umfeld ändert bzw. seine Eltern oder das problematische Elternteil zur Rechenschaft gezogen wird.
genau da müsste man ansetzen, da müsste mehr getan werden, finde ich

Aber ich fürchte, die Ämter sind teilweise einfach überlastet wegen vieler Problemfälle.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 10:35
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und auch das findet man in stinknormalen deutschen Familien.
Sind ausländische Familien nicht stinknormal? Was ist denn eine "stinknormale deutsche Familie"?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 10:43
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Sind ausländische Familien nicht stinknormal? Was ist denn eine "stinknormale deutsche Familie"?
Gute Fragen ;)
Und es werden hier auf einmal wieder Unterschiede gemacht zwischen deutschen u. migrantischen Familien von der Herkunft her.


Wenn man über gleiche Verfehlungen in einer deutschen Familie sprechen würde, müsste ja eigentlich der Satz kommen:
Das findet man auch in stinknormalen migrantischen Familien^^

Ich verstehe langsam nicht mehr, worum es einigen geht u. was so Aussagen sollen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 10:47
@Optimist

Danke dir
Zitat von OptimistOptimist schrieb:genau da müsste man ansetzen, da müsste mehr getan werden, finde ich
Was auch sonst machen?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber ich fürchte, die Ämter sind teilweise einfach überlastet wegen vieler Problemfälle.
Ja

Aber naja, was soll man eigentlich noch dazu sagen/schreiben? Wer geglaubt hat, die Menschen kommen und sind sofort "assimiliert", formbar oder passgenau abgestimmt auf die Bedürfnisse von Deutschen oder der deutschen Gesellschaft, der/die hat sich halt geirrt. Vielleicht mal auch in diesem Sinne die Einwanderungspolitik, die Flüchtlingspolitik, überdenken.


1x zitiertmelden