Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2019 um 10:31
Zitat von JebneetJebneet schrieb:In Deutschland wird nicht plötzlich eine andere Politik verfolgt, nur weil 60 junge Menschen mit Migrationshintergrund im Schwimmbad randaliert haben.
Man sollte schnellstens damit beginnen, man hat schon Jahre verschlafen... denn ansonsten tritt genau das ein:
Zitat von JebneetJebneet schrieb:weil sich die Dinge, über die wir diskutieren, in 10-15 Jahren normalisiert haben, weil viele Bürger dieses Landes nichts mehr anderes kennen
Dem Afghanen aus Deinem Link würde ich während einer längeren Arrestzeit klarmachen, das bei Wiederholung die Heimreise angetreten wird.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2019 um 10:36
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ja klar, jeder halbwegs begabte Vater oder Mutter weiß das , und lässt Kinder gemessen am Alter, die Folgen seines Handelns spüren . Dazu bedarf es keiner Gewalt , aber Souveränität und Konsequenz.
Viele kamen als UMF. Von daher fehlt der erzieherische Aspekt der Eltern oftmals.

Andererseits kann ich die Gedankengänge derartiger Rüpel nicht wirklich verstehen, sie fliehen vornehmlich vor Terror, Krieg und
Verfolgung... und benehmen sich im aufnehmenden Land genau wie diejenigen, vor denen sie geflüchtet sind.

Aber wir liefern ja auch die Grundlagen für ungebremste Rücksichts- und Respektlosigkeit. Bedingt auch durch die Diskussionen
über den Umgang mit Migranten/Quertreibern und die Einordnung in Schubladen ... Linksgrünversifft oder Rechtslastig.
Das überlagert oftmals den klaren Blick auf die Realität und die dort herrschenden Zustände.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2019 um 10:42
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Linksgrünversifft oder Rechtslastig.
Das überlagert oftmals den klaren Blick auf die Realität und die dort herrschenden Zustände.
Das finde ich auch.

Toleranz bedeutet lediglich etwas auszuhalten und auch nicht etwas zu akzeptieren.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2019 um 10:43
@Gwyddion
Du meinst tatsächlich das wären UMF? Und das macht die Sache auch nicht schöner. Gerade die jungen passen sich schnell an , so sie nicht schwersttraumatisierte kindersoldaten waren . Wo sind eigentlich die ganzen geflüchteten Mädchen aus dieser Region Nordafrika derweil? Man liest immer nur von jungen . ?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2019 um 10:49
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Du meinst tatsächlich das wären UMF?
Das kann ich nicht wirklich wissen... aber so wurde oftmals seit 2015 berichtet.
Jebneet schrieb (Beitrag gelöscht):Glaubst du nicht, dass dies bereits die Definition von "normalisiert" ist?
Wir würden das Thema nicht so vehement diskutieren, wenn es Normalzustand wäre.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2019 um 10:50
Zitat von KongoAliKongoAli schrieb:Toleranz bedeutet lediglich etwas auszuhalten und auch nicht etwas zu akzeptieren.
Notgedrungen etwas auszuhalten, obwohl man gegenteiliger Meinung sein kann.
Ja.. Du hast durchaus recht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2019 um 11:17
@F1971
Meine Rede, hat man sich bei der Bundeswehr daneben benommen, konnte man am Wochenende Wache schieben und bei Regen um den Zaun spazieren, während die Kumpels daheim feiern waren.
Umgemünzt auf diese Herren.. Schwimmbadrandale... Schnellverfahren und dann putzen und Schränke schleppen lassen 4 Wochenenden am Stück....irgendwie sowas..und Respekt lernen, damit Klein Macho sich das nächstes Mal überlegt, anderen dumm zu kommen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2019 um 11:32
Zitat von abberlineabberline schrieb:Meine Rede, hat man sich bei der Bundeswehr daneben benommen, konnte man am Wochenende Wache schieben und bei Regen um den Zaun spazieren, während die Kumpels daheim feiern waren.
Umgemünzt auf diese Herren.. Schwimmbadrandale... Schnellverfahren und dann putzen und Schränke schleppen lassen 4 Wochenenden am Stück....irgendwie sowas..und Respekt lernen, damit Klein Macho sich das nächstes Mal überlegt, anderen dumm zu kommen.
Wenn dann würde ich solche oder ähnliche Maßnahmen aber für alle Jugendlichen und auch Erwachsenen die sich nicht benehmen können verordnen. So eine Art Bootcamp fände ich nicht schlecht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2019 um 11:34
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wenn dann würde ich solche oder ähnliche Maßnahmen aber für alle Jugendlichen und auch Erwachsenen die sich nicht benehmen können verordnen.
Verpflichtende Sozialstunden gibt es ja schon. Ungeachtet der Herkunft.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:So eine Art Bootcamp fände ich nicht schlecht.
Das erste mal das ich mit Dir einer Meinung bin. Sofern im Bootcamp Respekt und Sozialisation vermittelt wird.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2019 um 11:47
@Gwyddion
@peekaboo
Das Problem ist, das viele schon in einem familiären Bootcamp erzogen wurden.

Respekt erfährt man in einem Bootcamp wohl nicht....
Man lernt höchstens , das der Lauteste und Unsozialisierteste überlegen ist.

Es geht mir auch nicht um die Herkunft , sondern um das Verhalten.
Muslimische Krankenschwestern sin z.B. ein Segen für unsere Gesellschaft.
Dankt Gott oder ihnen...


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2019 um 11:57
Zitat von KongoAliKongoAli schrieb:Das Problem ist, das viele schon in einem familiären Bootcamp erzogen wurden.
Ja.. ist durchaus richtig. Erfahrungen bedingen das Verhalten eines Menschen.

Aber mit dem Wegfall der Eltern bei UMF, übernimmt dieses Vakuum keine andere Institution. Bei einigen füllen dann auch Clans oder andere eher im kriminellen Millieu zu verortende Menschen dieses Vakuum.

Ist wie früher mit einigen antiautoritär erzogenen Kindern... die zu Hause nie Grenzen erlebt haben und der Meinung waren, sich auch außerhalb des Elternhauses zu gebärden als gäbe es keine Regeln.

Halten wir fest: Grenzen müssen gesetzt werden. Wenn nicht durch die Eltern, dann durch Integrationsmaßnahmen oder Ordnungskräften.
Die Gesellschaft muß ihr übriges dazu tun um den Neuankömmlingen unsere Regeln begreiflich zu machen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2019 um 12:01
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:im Bootcamp
Das Thema Bootcamp oder Erziehungscamps für gewalttätige Jugendliche nach dem Vorbild der USA wurde schon 2008 diskutiert.
Die Logik dahinter: Gewaltbereite Jugendliche verstehen nur die "harte Gangart". Nur so lernen sie wieder Disziplin und Respekt.

Ende der Achtziger Jahre haben die Jugendgerichte dieses Konzept für sich entdeckt und die ersten "Boot-Camps" wurden eröffnet. Auf dem Höhepunkt gab es rund 200 solcher Einrichtungen in den USA. Jetzt gibt es nur noch rund 50 offizielle Boot-Camps, die von staatlicher Seite geführt werden. Der Grund für den Rückgang ist, dass es in mindestens vier Bundesstaaten zu schockierenden Missbrauchsfällen kam.
https://mobil.stern.de/panorama/gesellschaft/bootcamps-nachts-angekettet-in-einem-hundekaefig-3221198.html
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Verpflichtende Sozialstunden gibt es ja schon. Ungeachtet der Herkunft.
Wären denn Sozialstunden nicht auch eine gute Maßnahme für die sich daneben benehmenden Jugendlichen aus dem Freibad?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2019 um 12:07
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wären denn Sozialstunden nicht auch eine gute Maßnahme für die sich daneben benehmenden Jugendlichen aus dem Freibad?
Hatte ich doch schon so ähnlich postuliert:
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Verpflichtende Sozialstunden gibt es ja schon. Ungeachtet der Herkunft.



melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2019 um 12:11
Nur mal so, wie viele von den Randalierern erwirtschaften mit einer legalen Tätigkeit ihren Lebensunterhalt aus eigener Kraft? Ich vermute und habe den Verdacht, irgendwo irgendwie ist dieser Aspekt nicht unwichtig ... .


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2019 um 12:12
@Gwyddion
Das entspricht auch weitestgehend meinen Beobachtungen und Erfahrungen.

@peekaboo
Der Lernerfolg dürfte bei Sozialstunden wohl höher liegen, als bei dem , was man im Knast noch alles lernen kann...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2019 um 12:13
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wären denn Sozialstunden nicht auch eine gute Maßnahme für die sich daneben benehmenden Jugendlichen aus dem Freibad?
Die Sache ist, die Jugendbande ist zwar negativ aufgefallen, hat aber am Ende des Tages wahrscheinlich nichts gemacht, was vor Gericht irgendwie strafbar wäre. Daher ist es auch hypothetisch, überhaupt über Bestrafungen zu sprechen. Das ist auch der Grund, warum ein härteres Vorgehen der Polizei zwar gut wäre, aber das Grundproblem trotzdem immer noch nicht ändert.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2019 um 12:26
@Jebneet
Was stellst du dir also vor, wie man das Problem gewaltbereiter Jugendlicher konkret angehen könnte?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2019 um 12:46
@peekaboo
Würd mich auch interessieren. Allerdings auch was du dagegen machen würdest außer du du du


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2019 um 12:48
@6.PzGren391
Ich habe keine Lösung anzubieten, genauso wenig wie du keine hast.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2019 um 12:56
@peekaboo
Evtl wäre es möglich, den Möchtegern David Hasselhoff's , zeitlich begrenzen Zutritt zu öffentlichen Freibädern sagen wir mal , den Rest d Sommers, zu untersagen , mittels Hausverbot welches auch die Besuche anderer öffentlich Freibäder einschließt. Mit Verweis auf Erfrischung im häuslichen Bereich, Sprich Dusche, Wanne, dort auch gern in Grüppchen.

Ab Okt/ November bis April dürfen sie dann wieder .

Oder wäre das zu hart für so zart beseitete sensibelchen?


melden