Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2019 um 12:57
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Dem Afghanen aus Deinem Link würde ich während einer längeren Arrestzeit klarmachen, das bei Wiederholung die Heimreise angetreten wird.
Nee, sofort losschicken dann kann er es den anderen erzählen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2019 um 12:57
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Was stellst du dir also vor, wie man das Problem gewaltbereiter Jugendlicher konkret angehen könnte?
Ich habe keine Lösung, ich wollte nur erwähnen, dass die Dinge, die im Schwimmbad passiert sind, am Ende des Tages wahrscheinlich nicht strafbar sind, daher hilft es ja nicht viel, über Bestrafungen zu sprechen. Was möchtest du realistisch gesehen gegen eine Jugendbande tun, die wahrscheinlich das Schwimmbad für sich eingenommen und ein wenig gepöbelt hat? Meiner Meinung nach basiert das Ganze auf dem Gesetz "Das Stärkere setzt sich durch"


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2019 um 13:02
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Allerdings auch was du dagegen machen würdest außer du du du
Es muss etwas Eintöniges sein, nicht schwer/kompliziert aber zumindest soll es den Ehrgeiz wecken.
Achtung nur Beispiele: 1000 Obstkisten basteln, 1000 Kunststoffbehälter entgraten, 500 Reifen lagern etc. wenn man fertig ist darf man gehen.
Es gibt noch zig ähnliche Tätigkeiten.
Alternative: 2 Wochen Arrest.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2019 um 13:05
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Was stellst du dir also vor, wie man das Problem gewaltbereiter Jugendlicher konkret angehen könnte?
@peekaboo
Ich wusste es zwar schon:
Zunächst Schweigen
Später kann ein einziges Wort -sei es noch so blöd- das Schweigen brechen
und dann kommt der Fragende unter Beschuss.

Wie gesagt, dass weiß ich vorher.
Und es bestätigt mich immer wieder.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2019 um 13:19
Das Problem ist, dass die Parteien, die jetzt gefragt wären, gar nichts tun werden und damit den extremen Rand stärken werden. Die können im Osten dann fein von "verlorenem Westen" und "wollt ihr solche Zustände auch in Eurem Schwimmbad, Stadtfest etc" erzählen. Und viele im Westen werden in dem Punkt inzwischen sogar zustimmen.
Dabei ist das ganze Problem selbst gemacht und ich denke, um den sozialen Frieden nicht weiter zu gefährden und um gleichzeitig den politischen Extremen das Wasser abzugeben, müsste wesentlich konsequenter vorgegangen werden, was Abschiebungen etc angeht. Was nützt es, wenn ein Clanchef nach über 20 Jahren abgeschoben wird, wenn bereits über 1000 (!!!) Clan Angehörige die deutsche Staatsbürgerschaft haben. Warum auch immer..Unsere Gesetze sind wohl teilweise gar nicht für so Sachen ausgelegt, Deutschland weder vorbereitet, noch in der Lage, was zu tun. Das muss aber von den demokratischen Parteien kommen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2019 um 13:22
Ich möchte mal gerne wissen, warum man sich so schwer damit tut, konsequent vorzugehen.
Denn das man das nicht machen muss/sollte, steht hoffentlich nicht zur Debatte.

Egal, wer die "Akteure" sind.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2019 um 13:32
Zitat von boraboraborabora schrieb:steht hoffentlich nicht zur Debatte.
Doch, doch - vielleicht sind die Deutschen zu steif, lockerer werden und vielleicht bauernschlauer und nicht mehr auf die Polizei und Politik warten.
Einfach nicht mehr ins Bad gehen bzw. dazu im Internet aufrufen...weil wer mir in dieser Debatte fehlt ist die regierende Politik der Stadt.
Wenn Bürger anfangen Einrichtungen nicht mehr zu nutzen dämmert es ihnen vielleicht dass es nicht so weiter gehen kann.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2019 um 14:03
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich wusste es zwar schon:
Zunächst Schweigen
Ist das so? Herrscht hier eine Sofortantwortpflicht?

Hast Du denn zu @peekaboo´s Frage eine Antwort?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2019 um 14:39
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Hast Du denn zu @peekaboo´s Frage eine Antwor
@Gwyddion Nein!
Mir fällt auch zu
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Das ist auch der Grund, warum ein härteres Vorgehen der Polizei zwar gut wäre, aber das Grundproblem trotzdem immer noch nicht ändert.
nichts konkretes ein!
Wie zu allem unkonkreten.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2019 um 15:19
@Gwyddion

Kaum haben wir übrigens die Taste still gehalten, schon habe ich von einem Arbeitskollegen einen Vorfall berichtet bekommen.
POL-MA: Mannheim: 38-Jährige wegen des dringenden Verdachts des räuberischen Diebstahls in Tateinheit mit Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte auf Antrag der StA Mannheim in U-Haft

[...]

Die Beschuldigte soll mit einem weiteren 34-jährigen Beschuldigten am Dienstag gegen 11 Uhr in einem Lebensmitteldiscounter in der Mannheimer Innenstadt u.a. Bier, Wodka, Schokolade und weitere Süßigkeiten im Wert von etwa 40,- Euro gestohlen haben.

Nach dem Passieren des Kassenbereichs wurde das Duo von einem Angestellten des Marktes angesprochen und ins Büro gebeten. Der 34-Jährige Beschuldigte soll sich dann provozierend vor den Angestellten aufgebaut und ihm mehrere Stöße gegen die Brust versetzt haben um der 38-Jährigen die Flucht zu ermöglichen. Diese verließ das Gebäude. Der Marktangestellte folgte der Flüchtigen und wollte sie festnehmen. Die 38-Jährige soll sich sodann aus den Haltegriffen des Angestellten losgerissen, ihn weggestoßen und an beiden Armen gekratzt haben, dass sie ihre Flucht fortsetzen und im Besitz der gestohlen Ware bleiben konnte. Ihr Companion soll währenddessen den Angestellten mit einer Einwegspritze gedroht haben.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/4331697

@Gwyddion @Abahatschi

Interessante Beiträge von euch.

Nur mal so ein Gedanke: Alles was ein Anfang hat, hat ja irgendwann mal auch ein Ende. Es konnte einfach niemals so sein, dass dieser Traum, Deutschland das gut organisierte, wohlhabende, sichere Land ewig so weitergeht. Ein gewisser (gefühlter) Verschleiß und (gefühlter) Verfallsprozess musste irgendwann ja mal eintreten. Mein persönliches Gefühl sagt, das Internet hat viel an Zusammenleben zerstört. Ich denke, das Internet hat in Deutschland den Verschleiß und den Verfallsprozess beschleunigt. Wenn man außerhalb von Deutschland schaut, sieht es ja schon ähnlich aus, oder?

Ob jetzt manche Migranten, manche von ihren Kindern oder manche Flüchtlinge gewisse Prozesse in der Gesellschaft beschleunigen, die ohnehin laufende Prozesse sind, darüber kann man ja spekulieren und diskutieren.

Und politisch gesehen geht es ja auch immer um Mehrheiten, oder? Ob jetzt Jugendliche in Saarlouis oder in Schwimmbädern randalieren oder irgendwer sonstwas macht, es gibt für gewisse Politik (starken) Rückhalt. Die Menschen wählen ja eben darum grün, weil sie von deren Haltung zum Görlitzer Park überzeugt sind. Also nehme ich mal an. Wenn die Grünen was anderes machen, zum Beispiel ne "law and Order Politik im "Görli", dann braucht man die Grünen ja auch nicht mehr wählen.

In meiner Heimatstadt haben die Grünen ja die Gemeinderatswahl gewonnen. Die Grünen bekommen jetzt einen zusätzlichen Dezernatsposten, für Bildung :D

Sie haben anscheinend die Kraft, bei der nächsten Oberbürgermeisterwahl eventuell den Oberbürgermeister zu stellen. An der Spitze der Grünen in meiner Heimatstadt steht derzeit eine junge, weibliche türkischstämmige.

Ich persönlich nehme aber meine Heimatstadt mittlerweile als gewordenes Drecksloch wahr. Ich muss mir mein "grün" echt suchen. Mit bisschen Humor ist es halt ein grünes Drecksloch.

So langsam denke ich mir ehrlich, ich hab die schönen, "fetten Jahre der Bundesrepublik" noch mitbekommen. Abwärts musste es vielleicht irgendwann gehen. Vielleicht vermitteln die Grünen ja doch noch das Schöne, etwas noch von "früher". Und ich sage auch ehrlich, Probleme gibt es auf der Welt ja genug und warum eigentlich nicht die Grünen wählen, wenn man auch mal das Schöne an dieser Welt betrachten kann.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2019 um 15:27
@kofi
und der Ladendiebstahlsfall hat jetzt was genau mit Migrantengewalt zu tun? Und der Rest gehört hier hin, weil.....?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2019 um 16:59
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ab heute ist im berühmten Bad Ausweispflicht:
Interessant auch hierzu:
Künftig sollen Randalierer ein Hausverbot erhalten und schon am Eingang gestoppt werden – dank der Ausweispflicht. OB Geisel: „Diejenigen, die Hausverbot haben, können sofort ermittelt und abgewiesen werden.“

Die Personaldaten sollen weder gespeichert noch erfasst werden. Die Ausweispflicht soll schon am Sonntag umgesetzt werden und zunächst nur im Rheinbad gelten.
https://www.bild.de/regional/duesseldorf/duesseldorf-aktuell/freibad-in-duesseldorf-krisengipfel-nach-tumulten-im-rheinbad-63579922.bild.html

Klingt irgendwie wie die Quadratur des Kreises...


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2019 um 17:05
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Klingt irgendwie wie die Quadratur des Kreises...
Warum?
Hausverbote sind sogar im Tal der Ahnungslosen schon von vor 1989 bekannt, ich nehme an, in den Altbundesländern genauso?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2019 um 18:48
Zitat von kofikofi schrieb:schon habe ich von einem Arbeitskollegen einen Vorfall berichtet bekommen.
Schon erstaunlich... aber sich aufzuplustern und evtl. Gewalt anzuwenden oder zu drohen scheint langsam Volkssport zu werden.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und der Rest gehört hier hin, weil.....?
...man Ursachen sucht für das Verhalten a: der Gewalttäter oder Kriminellen und Rabauken
und b: dem Verhalten der Ordnungskräfte.

Passend zur Diskussion um das D´dorfer Rheinbad oder Saarlouis. Die politischen Sichtweisen gehören durchaus zum Thema.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2019 um 18:48
Zitat von eckharteckhart schrieb:Hausverbote sind sogar im Tal der Ahnungslosen schon von vor 1989 bekannt
Da hat man sich sogar einst noch dran gehalten. Ist heute eher kein Hinderungsgrund mehr.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2019 um 23:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Dann wird es auch sehr viel einfacher, was Personalien betrifft, sollte etwas sein.
vorallem wegen der Personalien hat man das mit dem kostenlosen Schwimmbadpass, den Eltern unterschreiben müssen, gemacht.
woanders undenkbar :)

PS: ich hatte diese Zeilen nicht abgeschickt und sehe jetzt:
in Berlin ist es wirklich undenkbar.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:OB Geisel: „Diejenigen, die Hausverbot haben, können sofort ermittelt und abgewiesen werden.“

Die Personaldaten sollen weder gespeichert noch erfasst werden. Die Ausweispflicht soll schon am Sonntag umgesetzt werden und zunächst nur im Rheinbad gelten.
haha, beim Betreten legt jeder seinen Ausweis vor.
Bei Randale gibts Hausverbot.
Personaldaten sollen nicht erfasst werden beim Badbetreiber.

wie nun wollen sie denn erkennen, wer schon ein Hausverbot hat?
kriegt der Ausweis einen Stempel oder was?
Erinnert mich, zumindest so wie das Vorgehen hier geschildert wird, an einen Schildbürgerstreich
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/randale-in-freibaedern-revierkaempfe-auf-der-liegewiese-a-706940.html
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wo sind eigentlich die ganzen geflüchteten Mädchen aus dieser Region Nordafrika derweil? Man liest immer nur von jungen . ?
vielleicht bei der Tafel um für sich und ihre Säuglinge/Kleinkinder Lebensmittel zu besorgen?
du, ich weiß es nicht.
jedenfalls scheinen sie an Randalen nicht interessiert und beteiligen sich nicht daran
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Aber mit dem Wegfall der Eltern bei UMF, übernimmt dieses Vakuum keine andere Institution.
doch, von Beginn an stehen UmF unter der Betreuung des Jugendamtes.
dies sucht Pflegeeltern oder von Fachkräften betreute Wohngruppen und betreut die UmF .
die Jugendämter müssten auch informiert werden (meine Meinung) wenn sich einige ihrer Klienten nicht benehmen.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich möchte mal gerne wissen, warum man sich so schwer damit tut, konsequent vorzugehen.
Denn das man das nicht machen muss/sollte, steht hoffentlich nicht zur Debatte.
doch, es steht zur Debatte. Nicht alle gesellschaftlichen Gruppen wollen das law and order prinzip oder eine Nulltoleranzstrategie.
Zitat von kofikofi schrieb:Die Menschen wählen ja eben darum grün, weil sie von deren Haltung zum Görlitzer Park überzeugt sind. Also nehme ich mal an. Wenn die Grünen was anderes machen, zum Beispiel ne "law and Order Politik im "Görli", dann braucht man die Grünen ja auch nicht mehr wählen.
alle wollen die Drogendealer im Park also bekommen sie was sie wollen.
Gewalt inklusiv.



3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2019 um 23:44
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:...man Ursachen sucht für das Verhalten a: der Gewalttäter oder Kriminellen und Rabauken
und b: dem Verhalten der Ordnungskräfte.

Passend zur Diskussion um das D´dorfer Rheinbad oder Saarlouis. Die politischen Sichtweisen gehören durchaus zum Thema.
Den Beitrag, zu dem dein Zitat gehört, habe ich nicht gelesen. Falls er an mich gerichtet war, ist es ja so, wie du schreibst.


Wir sind vielleicht auch nicht professional oder besonders wissenschaftlich unterwegs, aber wir leben ja vor Ort. Jugendbande, herkunftsgemischt? Das passiert nicht ständig "irgendwoanders".

In meiner Heimatstadt zum Beispiel hatten wir über Monate die Jugendbande "Classics", die wohl von Polizei und Staatsanwaltschaft aus schwer in den Griff zu bekommen war.

https://www.rnz.de/nachrichten/mannheim_artikel,-mannheimer-norden-jugendbande-classics-sorgt-bei-buergern-fuer-angst-_arid,351405.html

Wenn man in der gleichen Stadt wohnt...natürlich ist der ein oder andere in dieser Gruppierung mir oder anderen eventuell ein Begriff.

Wie in einem anderen Thread mal geschrieben: Ein Mitglied dieser Jugendbande in meiner Heimatstadt
(ital. Migrationshintergund?) ist der Sohn von einem bekannten Grünen in der Stadt.

Ich würde einfach mal behaupten, dass besonders Grüne ihre Kinder mit viel Liebe erziehen. Wenn es nicht der Mangel an Liebe ist? Hmm, warum ist der Junge dann auf die schiefe Bahn geraten?

Hier im Thread hat ein User geschrieben, es geht um "Verachtung gegenüber Deutschen". Das kann sein, sein kann aber auc, dass in dieser Jugendbande zumindest, darunter eigentlich eher sozial und emotional gestörte Jugendliche sind. Das hilft dem oder einem Opfer zwar nichts. An irgendeinem Punkt hat manches aber eben kaum oder nichts mehr was mit "Migrationshintergrund" zu tun. Da haben Menschen eben persönliche Probleme, mit denen sie im Leben nicht klar kommen. Zum Beispiel eben, dass sich Jugendliche untereinander durch das Internet und im Internet hohem sozialen Druck aussetzen? In Sekunden kann nunmal ein Ruf zerstört sein.

Aber politische Motive ("Verachtung gegenüber Deutschen") für die Lust an Randale oder Gewalt kann es ja auch immernoch geben.
Wie es viele andere Erklärungsansätze geben kann und gibt.

Hmm, aber ob jetzt mit wissenschaftlichen Studien oder persönlicher Überzeugung oder persönlichem Eindruck, mit welchem Ansatz das ein oder andere Problem gelöst werden soll, die Dinge/Verhältnisse werden ja gefühlt ständig schlimmer und schlimmer. Ist ja nicht so, als wurden schon die unterschiedlichsten Ansätze auch in anderen Ländern ausprobiert. Also Deutschland sollte sich kein Beispiel an Frankreich oder den USA nehmen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2019 um 23:45
@lawine
man kann leider nicht erkennen, was Zitat ist und was von Dir, oder hast Du ausschliesslich zitiert ab dem link?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2019 um 23:56
Zitat von lawinelawine schrieb:alle wollen die Drogendealer im Park also bekommen sie was sie wollen.
Gewalt inklusiv.
Das hast du geschrieben.

Aber selbst, wenn es so hart ausgedrückt ist, was genau sollte an deiner Aussage nicht stimmen?

Es gibt eine politische Mehrheit dafür, keine law and order Politik durch oder umzusetzen, in Bezug auf den Görlitzer Park. Dafür wurde diese grüne Bürgermeisterin von wo? Kreuzberg?Also die Bürgermeisterin von dem Bezirk eben, in dem der Park ist, nicht gewählt. Und auch rot-grün dafür nicht gewählt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 00:04
Zitat von lawinelawine schrieb:haha, beim Betreten legt jeder seinen Ausweis vor.
Bei Randale gibts Hausverbot.
Personaldaten sollen nicht erfasst werden beim Badbetreiber.
die Daten können erst dann erfasst werden, wenn ein Hausverbot ausgesprochen wird. Und das kann nur erteilt werden - so es sich um Lokalitäten handelt, die für den allgemeinen Publikumsverkehr geöffnet sind - wenn ein sachlicher Grund vorliegt. Man darf keine Personalien nur so sammeln und erfassen, wäre ja noch schöner. Wenn, dann muss derjenige zustimmen.


melden