Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

15.09.2019 um 09:50
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und dieser Twitter Austausch sagt über die Straftaten was aus? Nichts, außer dass zwei Deppen bashen.
Er sagt aus, dass die Migranten hier deutlich in der Unterzahl sind, was die Übergriffe auf die Polizei angeht. Wir müssen da zumindest keine Lichterketten organisieren. Ist doch schön zu lesen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn das das Problemklientel ist, wer zahlt am meisten Steuern in Deutschland...ach wieder männlich, weiß, deutsch und anscheinend doch nicht so alkoholisiert um die ganze Party zu finanzieren.
Na jedenfalls kaum diese Lichtgestalten, die auch noch jede Menge Likes für ihre Ergüsse bekommen, wobei sie offenbar keinen blassen Dunst haben, aber hier einen auf besonders schlau machen wollen.

Dass man solche auch mal seitens der Polizei vorführt, finde ich mehr als berechtig. Zumal die sicher nicht die meisten Steuern bezahlen (was auch immer das jetzt mit dem Thema zu tun haben solle) sondern vermutlich noch mehr kosten, als der durchschnittliche Migrant, dem sie irgendeine Scheiße anhängen wollten.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

15.09.2019 um 09:52
Zitat von EyaEya schrieb:die Eltern noch entscheiden wer wen heiratet und sich vermehren darf/soll.
Und dann sucht man jemanden aus einer "guten" Familie - man kann gar nicht nachvollziehen warum es der Tochter nicht gefällt...vielleicht ist es noch eine die studieren will.
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Er sagt aus, dass die Migranten hier deutlich in der Unterzahl sind, was die Übergriffe auf die Polizei angeht. Wir müssen da zumindest keine Lichterketten organisieren. Ist doch schön zu lesen.
Na ja, ich lese über Migrantengewalt da gar nichts raus, weder Gutes noch Schlechtes.
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Zumal die sicher nicht die meisten Steuern bezahlen (was auch immer das jetzt mit dem Thema zu tun haben solle)
Ich finde es armselig wenn jedes Thema beim weißen Mann landet.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

15.09.2019 um 09:59
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Na ja, ich lese über Migrantengewalt da gar nichts raus, weder Gutes noch Schlechtes.
Ich lese eine Vorveruteilung und eine Anklage der "neuen Fachkräfte" seitens eines Prolls, der behauptet, dass vermutlich eine Mehrheit eben diese sind, und eine Klarstellung seitens der Polizei. Zumindest für Mittelfranken.

Auch noch eine VT wird unterstellt, die ebenso verneint wurde.

Wenn es heißt, dass die deutliche Mehrheit nicht in das "Migrantenschema" passt, dann sind sie hier in dem Beispiel in der Unterzahl.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

15.09.2019 um 10:03
@navi12.0
Bei einem Verhältnis von 2 zu 6 ist es ein Wunder dass die meisten Straftäter Deutsche sind?
Das ist aber eine ganz ganz neue Erkenntnis. Wie wird es wohl in Japan sein, da gibt es ganz wenige Ausländer?!

Aber gut, Botschaft verstanden: Migrantengewalt ist kein Problem, da braucht man nichts machen (es gibt wohl Schlimmeres)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

15.09.2019 um 10:04
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und dann sucht man jemanden aus einer "guten" Familie - man kann gar nicht nachvollziehen warum es der Tochter nicht gefällt...vielleicht ist es noch eine die studieren will.
Weil Bildung nicht vorgesehen ist bzw nicht an erster Stelle steht. Sie hat die Tradition fortzuführen und die Familienehre weiterzugeben.

Man will ja nur das Beste für Töchterchen, einen Mann und Familie die sie samt Nachwuchs erhalten und ernähren können.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

15.09.2019 um 10:11
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Bei einem Verhältnis von 2 zu 6 ist es ein Wunder dass die meisten Straftäter Deutsche sind?
Das ist aber eine ganz ganz neue Erkenntnis. Wie wird es wohl in Japan sein, da gibt es ganz wenige Ausländer?!
Erzähl das mal lieber dem Proll und seinen ganzen Mitstreitern. Der behauptet schließlich, dass die meisten wohl "neue Fachkräfte" seien, und differenziert nicht.

Wie das Verhältnis hier tatsächlich aussieht, wäre interessant, aber dazu sagt der Polizist ja nichts. Warten wirs also mal ab.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aber gut, Botschaft verstanden: Migrantengewalt ist kein Problem, da braucht man nichts machen (es gibt wohl Schlimmeres)
Zumindest ist es offenbar in Mittelfranken nicht ganz so groß, wie sich das manche vorstellen. Das wäre die Botschaft hier gewesen. Der Subtext spricht da noch was anderes an. Und zwar die hohe Bereitschaft mancher Menschen sich ihre eigenen Wahrheiten zurecht zu legen, und daran fest zu glauben, statt einfach mal bei Fachleuten wie der Polizei zu fragen. Das ist der eigentliche Punkt der Botschaft.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

15.09.2019 um 10:16
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:aber dazu sagt der Polizist ja nichts.
Ich weiß - zu Migrantengewalt äußern sie sich meistens nur anonym, muss wohl daran liegen dass man in unserer freien und demokratischen Gesellschaft die echten Zahlen ohne persönlichen Nachteile nennen kann.
Ich finde das super, so muss es sein.
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Proll
Ich denke nicht dass die hier das Thema sind.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

15.09.2019 um 10:23
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich weiß - zu Migrantengewalt äußern sie sich meistens nur anonym, muss wohl daran liegen dass man in unserer freien und demokratischen Gesellschaft die echten Zahlen ohne persönlichen Nachteile nennen kann.
Ich finde das super, so muss es sein.
Das belege mal bitte. Kling mir verdächtig nach VT.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich denke nicht dass die hier das Thema sind.
Ich denke doch. Menschen die kaum Bildung, gute Manieren und viel Probleme (auch psychischer Natur) - aber wenig Ausblick auf Besserung haben, suchen sich erfahrungsgemäß gerne noch Schwächere aus, um auf ihnen herum hacken zu können. Das erniedrigen von Anderen gibt ihnen ein flüchtiges Gefühl von Macht und Bedeutsamkeit, was aber reine Illusion ist. Das weiß der Proll oft nicht, und verstärkt noch seine Situation mit Rauschmitteln, was es schlicht bodenlos machen kann, und einer Art mentalem schwarzen Loch gleicht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

15.09.2019 um 10:35
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Das belege mal bitte. Kling mir verdächtig nach VT.
Ohh..es ist nämlich so dass die Zeitungen voll mit Polizisten sind die berichten...

Also, anonym und wenn sie was sagen, findet sich immer einer der ihnen sagt dass sie Unrecht haben.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/kriminelle-migranten-was-sagen-polizisten-und-wie-ist-das-einzuschaetzen-a-1237348.html

Da juckt es den linken Spiegel MA gleich in den fingern:
Polizisten erzählen, dass junge Männer mit Migrationshintergrund besonders respektlos und aggressiv seien. Stimmt das?
Nein, natürlich stimmt das nicht, es sind ja Polizisten die berichten.
Es ist nicht leicht, Polizisten zu finden, die darüber sprechen wollen. Es ist sogar viel schwieriger, als es in der Vergangenheit war: Viele scheuen die Öffentlichkeit, fürchten Nachteile in ihren Dienststellen. Einige waren nur bereit, anonyme Aussagen zu machen, andere wiederum schützt, dass sie sich wegen ihres gewerkschaftlichen Engagements öffentlich äußern dürfen. Hier sind sechs Einschätzungen - von der Schutz-, über die Kriminal- bis hin zur Bundespolizei.
Ansonsten empfehle ich Dir den Artikel zu lesen - jeder berichtet aus meiner Sicht ehrlich.
Das Ende ist auch schön zu lesen:
SPIEGEL ONLINE: Was wissen Sie über Kriminalität von Migranten?

Baier: Die Statistiken zeigen, dass Ausländer im Vergleich häufiger gewalttätig werden als Deutsche. Und wir haben uns in einer Studie mit der Kriminalitätsentwicklung in Niedersachsen von 2014 bis 2016 beschäftigt. In dieser Zeitspanne gab es einen Anstieg der bis dato lange rückläufigen Gewaltkriminalität. Dafür sind ausschließlich Flüchtlinge verantwortlich. Das ist Fakt.

SPIEGEL ONLINE: Ist Deutschland also unsicherer geworden mit der Zuwanderung, die 2015 ihren Höhepunkt erreichte? Den Eindruck jedenfalls haben viele Polizisten.

Baier: Ja. Es sind eine Million Menschen gekommen, darunter 250.000 Männer zwischen 15 und 29 Jahren. Eine Gruppe, die in jeder Gesellschaft vergleichsweise häufig zu Straftaten neigt. Natürlich hat sich die Sicherheitslage dadurch verändert. Trotzdem - und auch das gehört zur Wahrheit - leben wir nun nicht plötzlich in einem Land, in dem man sich nicht mehr auf die Straße trauen kann.



1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

15.09.2019 um 13:02
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Baier: Ja. Es sind eine Million Menschen gekommen, darunter 250.000 Männer zwischen 15 und 29 Jahren. Eine Gruppe, die in jeder Gesellschaft vergleichsweise häufig zu Straftaten neigt. Natürlich hat sich die Sicherheitslage dadurch verändert. Trotzdem - und auch das gehört zur Wahrheit - leben wir nun nicht plötzlich in einem Land, in dem man sich nicht mehr auf die Straße trauen kann.
Ich denke, das ist der wesentliche Teil der Aussage. Der Anteil junger Männer ist hoch, und das erhöht die absolute Zahl der Gewalttaten. Der Schwerpunkt liegt hier auf "Gewalt von jungen Männern" nicht auf Migrantengewalt. Trotzdem ist es noch sehr sicher. Also sind diese ganzen Bedrohungsszenarien, die man häufig liest, zumindest oft sehr übertrieben. Die jungen Männer brauchen eine ordentliche Beschäftigung, wo sie sich auspowern können -gibt ja hier genug zu tun- und schon dürfe einiges wieder rückläufig sein in dieser Hinsicht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

15.09.2019 um 13:19
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Der Anteil junger Männer ist hoch, und das erhöht die absolute Zahl der Gewalttaten.
Das ist mir herzlich wurst egal - ich kenne keinen Grund warum man in Deutschland straffällig werden muss.
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Also sind diese ganzen Bedrohungsszenarien, die man häufig liest, zumindest oft sehr übertrieben.
Was ist mit den Szenarien die nicht übertrieben sind? Ja, genau, Schweigen im Walde.
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Die jungen Männer brauchen eine ordentliche Beschäftigung, wo sie sich auspowern können -gibt ja hier genug zu tun- und schon dürfe einiges wieder rückläufig sein in dieser Hinsicht.
Ach ja, und warum haben sie keinen Job? Soll ich suchen?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

15.09.2019 um 13:27
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das ist mir herzlich wurst egal - ich kenne keinen Grund warum man in Deutschland straffällig werden muss.
Weil das offenbar bei jungen Männer weltweit der Fall ist, dass ein bestimmter Anteil dazu neigt, gewalttätig zu sein. Es ist so, als ob man eine junge Katze ins Haus lässt, und sich dann darüber beschwert, dass sie dazu neigt Mäuse zu jagen. Jetzt so zu tun, als sei das ein Migrantenproblem ist demnach falsch.

Es ist ein Problem einer zunehmend überalternden Gesellschaft, die verlernt hat mit sowas adäquat umzugehen. Statt also froh zu sein, dass eine Horde von vor Kraft strotzenden jungen Männer ins Land kommt, hier das Durchschnittsalter senkt, und den Laden die nächste Generation schmeißen kann, wenn man sie ordentlich anleitet, motzt man darüber, dass es Migranten sind. Nun, wir haben wenig andere, also wärs wohl besser damit zu arbeiten, was kommt, statt sie blöd anzumachen, dass sie tun, was junge Männer halt so hin und wieder tun. In einem bestimmten Verhältnis, klar. Heißt nicht, dass Straftäter nicht bestraft werden müssen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was ist mit den Szenarien die nicht übertrieben sind? Ja, genau, Schweigen im Walde.
Schön wärs.^^
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ach ja, und warum haben sie keinen Job? Soll ich suchen?
Weil sie die Qualifikationen noch nicht haben. Die muss man erst vermitteln. Also investieren.


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

15.09.2019 um 13:30
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Es ist so, als ob man eine junge Katze ins Haus lässt, und sich dann darüber beschwert, dass sie dazu neigt Mäuse zu jagen. Jetzt so zu tun, als sei das ein Migrantenproblem ist demnach falsch.
Ja, wer hat sie rein gelassen? Ich war bestimmt nicht dafür.
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Weil sie die Qualifikationen noch nicht haben. Die muss man erst vermitteln. Also investieren.
Ja, wo sind die Berichte wo sie sich drum schlagen eine Ausbildung zu beginnen?
Wer muss vermitteln? Wer muss investieren?


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

15.09.2019 um 13:34
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, wer hat sie rein gelassen? Ich war bestimmt nicht dafür.
Ist doch wurscht. Ich beschwere mich doch nicht darüber, dass es regnet, wenn ich Regen brauche.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, wo sind die Berichte wo sie sich drum schlagen eine Ausbildung zu beginnen?
Wer muss vermitteln? Wer muss investieren?
Na wir. Anfangen könnte man damit sie nicht als Menschen zweiter Klasse abzustempeln, sondern als das was sie sind. Normale Menschen mit Stärken und Schwächen, wie wir alle.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

15.09.2019 um 13:38
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Na wir.
Du, ich arbeite, habe keine Zeit. Du?
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Anfangen könnte man damit sie nicht als Menschen zweiter Klasse abzustempeln, sondern als das was sie sind.
Genau die, um die es hier im Thread geht, nennt man Kriminelle. Alle anderen sind kein Thema.
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Normale Menschen mit Stärken und Schwächen, wie wir alle.
Mag sein, aber diese "Schwäche" habe ich nicht. Du?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

15.09.2019 um 13:39
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, wer hat sie rein gelassen? Ich war bestimmt nicht dafür.
Na und, dass spielt doch gar keine Rolle. Du lebst aber hier, also betrifft es dich so oder so.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wer muss investieren?
Na du natürlich! Du musst investieren und kannst nichts dagegen unternehmen. Wenn ich mir vorstelle, wie du schlaflose Nächte hast, weil du auf den Cent ausrechnest, was dir Migration in Deutschland Minute für Minute kostet. :D


melden

Migrantengewalt in Deutschland

15.09.2019 um 13:42
@Bone02943
Ich scheine Dich mehr zu beschäftigen als mich das Thema. Viel Spaß damit.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

15.09.2019 um 13:44
Nein. Offensichtlich scheint Geld manche mehr zu beschäftigen, als das Thema.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

15.09.2019 um 13:45
@Abahatschi

Vielleicht solltest du das Thema halt mal mehr von anderen Seiten betrachten und nicht nur von den Kosten her. Würde ich mir nur um Kosten sorgen machen, wenn es um Themen geht, die ich nicht gut finde, dann hätte ich gar keine Zeit mich mit der AfD oder anderen Themen zu befassen, weil ich ja nur noch am rechnen wäre, was mich das alles kostet.
Dir scheint ja auch nicht so viel am Thema zu liegen, wenn dir gewisse Dinge völlig egal sind, wie dass Straftaten nunmal vorallem von jungen Männern begangen werden.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

15.09.2019 um 13:48
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Vielleicht solltest du das Thema halt mal mehr von anderen Seiten betrachten
Welche Seite? als Krimineller? verstehe ich nicht, präzisiere doch mal.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Würde ich mir nur um Kosten sorgen machen, wenn es um Themen geht, die ich nicht gut finde, dann hätte ich gar keine Zeit mich mit der AfD oder anderen Themen zu befassen
Ja, das tangiert mich aber nicht wofür Du Zeit hast oder nicht. Blog es mal.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dir scheint ja auch nicht so viel am Thema zu liegen, wenn dir gewisse Dinge völlig egal sind, wie dass Straftaten nunmal vorallem von jungen Männern begangen werden.
Und wenn es mir nicht egal ist "warum" sie straffällig werden, was ändert sich ?


1x zitiertmelden