Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 09:40
@Abahatschi
Es wird geredet und geredet, diskutiert, Panik gemacht von der einen Seite, relativiert von der anderen Seite. Typisch Deutsch... übertriebenes Willkommen und jeden Fehltritt relativieren.. oder den Untergang des Abendlandes beschwören.
Dabei müssten nur Gesetze auch mal durchgesetzt werden, die Polizei und Justiz auch mal klare Kante zeigen gegen gewalttätige Menschen.
Was so Aktionen wie in Saarlouis oder Düsseldorf angeht, scheint es auch ein Ost-West Gefälle zu geben. Der Osten scheint mir diesbezüglich friedlicher?
Unabhängig davon, dass es dort andere Probleme gibt. Aber von Clans oder Massenaufläufen wie in Saarlouis liest man bislang weniger.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 09:45
Zitat von abberlineabberline schrieb:Der Osten scheint mir diesbezüglich friedlicher?
Dafür gibts eben andere Dinge. Mag sein das hier keine vorwiegend nordafrikanische Menschen in Freibädern über die Stränge schlagen, oder sich nicht an die Anweisung des Personals halten. Dafür aber lässt sich eine Meute aufstacheln und läuft mit Zaunlatten und Knüppeln in eine Ferienanlage, weil sie dort Ausländer vermuten, die angeblich eine Frau getötet haben sollen(Fake) und greifen die Unterkunft an in der sich eine deutsche Schulklasse befindet, die ihre Klassenfahrt daraufhin auch abbrechen musste(verständlicher Weise).
https://www.lr-online.de/nachrichten/meinungen/bagenz-rechter-mob-marschiert-nach-todesgeruechten-auf-kommentar_aid-38053441

Ich will das nicht aufrechnen, doch es gibt in Ost wie in West beschissene Situationen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 09:47
Zitat von abberlineabberline schrieb:Der Osten scheint mir diesbezüglich friedlicher?
@Bone02943
Oder die Morddrohungen gegen die Leipziger Kita. Schon vergessen @abberline ?
Oder die Ausschreitungen in Chemnitz 2018.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 09:48
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Nie mehr DE Ich habe es nur gut gemeint, aber 40 Morde in nicht mal 3 Monaten ist bei euch anscheinend ok.
Es gab mal Zeiten, da waren 300 (in Worten: Dreihundert!) Morde in 3 Monaten in Deutschland normal.
Zum Beispiel verzeichnet die Statistik für das Jahr 1993 einen Rekord von 1.468 Morden. Gut, da es eine Ausgangsstatistik ist, sind da auch Grenztote enthalten...
https://www.kriminalpolizei.de/ausgaben/2017/maerz/detailansicht-maerz/artikel/morde-1950-bis-2015.html


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 09:52
@abberline
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich hab den Eindruck, die Diskussion dreht sich in manchen Punkten im Kreis.
Könnte es vielleicht an solche dahergebeteten Weltanschauungen liegen, was meinst du @abberline?
Zitat von abberlineabberline schrieb am 16.07.2019:dass man zusätzliche Gewalt nicht noch importiert.
Zitat von abberlineabberline schrieb am 16.07.2019:es geht um die Vollhonks, die wir zusätzlich zu den einheimischen Vollhonks bekommen
Zitat von abberlineabberline schrieb:Natürlich gibt es in jedem Land Gewalttäter, nur muss man sich zu den eigenen nicht noch die von sonstwo dazu holen
Übrigens: Wer holt sich eigentlich Gewalttäter oder Gewalt dazu, wer bestellt bzw. importiert diese?
Wer macht sowas?
@abberline?
Zitat von abberlineabberline schrieb: sie zumindest wieder los werden können
''Abschieben, wieder los werden, weg damit.'' Das immer wieder kehrende Mantra. Und dann wundert man sich noch, daß sich die Diskussion in manchen Punkten im Kreis dreht. Na, wenn das kein Schenkelklopfer ist. -.-
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und wenn man eine grosse Anzahl Menschen aus völlig unterschiedlichen Kulturen zusammenpackt, wird es auf Dauer nicht unproblematisch sein.
(Zweiter Versuch) Ist das nun Fakt oder nur eine Meinung? Erzähl mal @abberline!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 09:53
@Bone02943
Was nicht besser ist, aber wohl eher ein Zeichen irrationaler Angst vor etwas ist, das gar nicht da ist, was aber befürchtet wird, wenn solche Bilder wie in Düsseldorf auftauchen. Man versucht scheinbar, seine kleine Welt zu verteidigen und lässt sich dabei schnell von Ideologen ausnutzen.
Geht es den Menschen generell gegen Ausländer, oder ist der Schwede, der Österreicher, der Japaner etc egal und es geht um bestimmte Gruppen?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 10:03
@peekaboo
Genau... ausländische Gewalttäter bestrafen und dann nach Möglichkeit Abschieben. Wo ist Dein Problem, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Du die hier haben möchtest. Deine Fragen sind ein wenig krude, wer bestellt Gewalttäter von sonstwo? Sicher niemand, aber Gäste, die Gastfreundschaft ausnutzen, sollten wieder rausfliegen, das ist überall auf der Welt so und das sollte man Gästen auch nicht erklären müssen.
Die andere Frage hab ich bereits weiter vorne irgendwo beantwortet. Multikulti scheitert im grossen Stil dann, wenn unterschiedliche Wertevorstellungen zu sehr kollidieren, Beispiel Status der Frau. Oder wenn man zu viele Menschen mit komplett anderer Sozialisation in eine bestehende Gemeinschaft packt. Man kann natürlich alles schön reden...funktionieren wird es immer nur im kleinen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 10:04
Zitat von abberlineabberline schrieb:Geht es den Menschen generell gegen Ausländer, oder ist der Schwede, der Österreicher, der Japaner etc egal und es geht um bestimmte Gruppen?
Es ging schon immer um bestimmte Gruppen. "Der Schwede" war da wohl nie ein Problem. Als Problematisch werden Osteuropäer, Schwarze, "Südländische", Asiaten, eigentlich alles was iwie "fremd" aussieht, gezählt und in den Köpfen weniger Wert ist. Da gehören auch schon Polen dazu oder Homosexuelle, natürlich noch Linke(alles was nicht rechts genug ist).
Zitat von abberlineabberline schrieb:Was nicht besser ist, aber wohl eher ein Zeichen irrationaler Angst vor etwas ist, das gar nicht da ist, was aber befürchtet wird, wenn solche Bilder wie in Düsseldorf auftauchen. Man versucht scheinbar, seine kleine Welt zu verteidigen und lässt sich dabei schnell von Ideologen ausnutzen.
Ausnutzen lässt man sich, doch oft ist das ein gefestigtes Bild, was solche Leute haben. Die haben das von ihren Eltern, diese von ihren Eltern und die von ihren Eltern, die damals schon den 2.WK mitgestaltet haben.

Aber wie geschrieben, es gibt andere Probleme. Ich würde daher nicht sagen, dass es im Osten friedlicher sei. Sicher gibt es wohl insgesammt weniger Gewalt durch Ausländer und Migranten, aber weil eben auch viel viel weniger hier leben. Der Anteil an Ausländern und Migranten ist in vielen Orten sehr gering. Die Straftaten und Gewalttaten begehen dann vorwiegend eben andere.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 10:10
@Bone02943
Was mitunter dann aber kuriose Blüten treibt, wenn der Nazi auf dem Vietnamesenflohmarkt in Tschechien seine Flaggen kauft. Und in die Pizzeria geht man sicher auch gerne. Kann es sein, dass diese Angst daher kommt, dass es die Angst vor der Masse ist?
Wie war das zu DDR Zeiten? Zum Beispiel im Fussballstadion, was diverse Fangruppen angeht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 10:11
zur Überlastung der Justiz:
Nach den Berechnungen des Verbandes braucht Deutschland 2000 zusätzliche Richter und Staatsanwälte. Strafverfahren seien häufig aufwendiger als noch vor 10 oder 20 Jahren. Häufig hätten Strafverfahren Auslandsbezüge und richteten sich gegen international verzweigte Tätergruppen. Die auszuwertenden Datenmengen hätten sich vervielfacht. Verfahren würden eingestellt oder dauerten immer länger. „Das sind deutliche Anhaltspunkte für eine überlastete Justiz“, sagte Rebehn.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/justiz-an-der-belastungsgrenze-die-ueberlastung-der-gerichte-15968366.html
2000 Richter und Staatsanwälte lassen sich wohl nicht so aus dem Ärmel schütteln. Insgesamt kann man das alles nicht mit "früher" vergleichen, es sind eben andere Anforderungen auch an die Justiz.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 10:15
Zitat von abberlineabberline schrieb:Was mitunter dann aber kuriose Blüten treibt, wenn der Nazi auf dem Vietnamesenflohmarkt in Tschechien seine Flaggen kauft. Und in die Pizzeria geht man sicher auch gerne. Kann es sein, dass diese Angst daher kommt, dass es die Angst vor der Masse ist?
Oder zum Döner, oder nach Polen zum tanken und einkaufen...
Ja so wirklich konsequent scheinen mir die wenigsten zu sein. Ansonsten braucht es keine Masse. Da ist auch der eine für viele schon zu viel. Es ist die Ablehnung gegen jeden der in deren Feindbild passt. Ob das jetzt einer, drei, acht oder 20 sind. Spielt eigentlich keine Rolle.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wie war das zu DDR Zeiten? Zum Beispiel im Fussballstadion, was diverse Fangruppen angeht.
Extrem verfeindet. Gibt auch Videos bei YT, von Berlinern die in Rostock randalieren, Dresdner waren auch damals schon nicht zimperlich und ach das war alles sehr verfeindet. Auch Rassismus und rechtsextreme Sprüche waren keine Seltenheit. Im Fußball blühte der Rechtsextremismus der DDR.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 10:19
@Bone02943
Ich denk, da müsste man die Ursachenforschung in der Geschichte der DDR beginnen, da war ja quasi verordnetes Fernhalten von viel Fremden


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 10:19
Zitat von abberlineabberline schrieb:Der Osten scheint mir diesbezüglich friedlicher?
Wo keine Menschen leben ist es friedlicher, ist doch mal eine Feststellung.

Die Zahlen sind zwar von 2010 aber großartige Verschiebungen wird es nicht gegeben haben:
20% der Bevölkerung entfallen auf alle ostdeutschen Bundesländer.
Zum Vergleich NRW hatte 21,8 %
http://www.bpb.de/nachschlagen/zahlen-und-fakten/soziale-situation-in-deutschland/61535/bevoelkerung-nach-laendern
Jetzt ist es an Dir Kriminalstatistiken mal entsprechend auszuwerten.

wenn es wirklich interessiert:
https://www.statistik-bw.de/VGRdL/tbls/tab.jsp?rev=RV2014&tbl=tab20&lang=de-DE (Archiv-Version vom 06.08.2020)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 10:26
Hat das eigentlich noch jemand mitbekommen, oder ist das ganze schon 2017 passiert und nicht vorgestern?
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Der Frau der vorgestern mit einem Ziegelstein der Kiefer gebrochen wurde ist in keinen Medien zu finden und ihr in De merkt nicht mal wie ihr belogen werdet.



melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 10:29
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich denk, da müsste man die Ursachenforschung in der Geschichte der DDR beginnen, da war ja quasi verordnetes Fernhalten von viel Fremden
Viel einfacher, was der Mensch nicht kennt lehnt er ab oder entwickelt gerne Ängste. Es ist und bleibt kein Zufall, je weniger Kontakt je mehr Ängste.
Kulturschock halt.
Der Unterschied zwischen West und Ost, möglicherweise, vielleicht, eventuell, die doch immer fortwährende Migration von Norddeutschen<->Süddeutschen.
Selbst in den kleinsten Gemeinden findest Du Migranten, zugezogene Deutsche aus irgendwelchen Ballungszentren.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 10:43
@abberline
Zitat von abberlineabberline schrieb:Genau... ausländische Gewalttäter bestrafen und dann nach Möglichkeit Abschieben.
Ich verstehe ja diesen unbedingten ''Willen zum Abschieben'', aber man kann doch nicht immer alles abschieben wollen, was einem nicht passt. Wo kommen wir denn dann hin @abberline?
Täter, die ihre gerechte Strafe hier abgesessen haben, muß man nicht unbedingt immer abschieben.
KLar, kann man das so machen, man muß es aber nicht unbedingt. Warum auch? Die Strafe haben sie doch schon bekommen.
Zitat von abberlineabberline schrieb: Wo ist Dein Problem
Tut mir leid dich enttäuschen zu müßen, aber es geht hier nicht um mich, @abberline
Zitat von abberlineabberline schrieb:Deine Fragen sind ein wenig krude, wer bestellt Gewalttäter von sonstwo?
Lies bitte nochmal. Du schreibst das man Gewalt oder Gewalttäter importiert. Man kann aber immer nur Ware importieren. Menschen oder Gewalt sind/ist aber keine Ware.
Meine krude Frage richtete sich daher nur auf deine Aussage/n aus, die nicht weniger krude sind/ist als meine darauffolgende Frage.
Zitat von abberlineabberline schrieb:aber Gäste, die Gastfreundschaft ausnutzen, sollten wieder rausfliegen, das ist überall auf der Welt so
Jetzt frage ich dich nochmal, bitte entschuldige, aber ich kann nicht erkennen, ob diese Aussage wieder nur deine Meinung ist, oder ob das Fakten sind? Könntest du bitte versuchen dies aufzuklären. Wärst du so lieb?
Zitat von abberlineabberline schrieb: Multikulti scheitert im grossen Stil dann, wenn unterschiedliche Wertevorstellungen zu sehr kollidieren, Beispiel Status der Frau. Oder wenn man zu viele Menschen mit komplett anderer Sozialisation in eine bestehende Gemeinschaft packt.
Ja, das sagtest du bereits einmal.
Aber könntest du diese Behauptung auch belegen, oder ist das nur deine Meinung?
Zitat von abberlineabberline schrieb:Man kann natürlich alles schön reden
Das ist richtig, das kann man tatsächlich so machen. Richtig ist aber auch, und da wirst du mir zustimmen müßen, das man genausogut alles schlecht reden kann.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 10:43
Zitat von SmilerSmiler schrieb:Kulturschock halt.
Der Unterschied zwischen West und Ost,
Halt da war mal was!
Vielleicht der Kulturschock zwischen "sozialistischer"Diktatur und Kapitalismus?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2019 um 10:51
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:KLar, kann man das so machen, man muß es aber nicht unbedingt. Warum auch? Die Strafe haben sie doch schon bekommen.
Die Sozialprognose ist schlecht - klar ist es rechtlich anders gemeint, aber wer stellt einen ausländischen Straftäter ein?
Brauchen wir weitere die nicht arbeiten? War doch 2015 anders gemeint, oder? "Unsere Rentenzahler".


1x zitiertmelden