Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

15.09.2019 um 13:54
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Welche Seite? als Krimineller? verstehe ich nicht, präzisiere doch mal.
Wie kommst du auf einen Krminellen? Es steht doch klipp und klar geschrieben. Du hättest nur den Satz komplett lesen müssen. Scheinbar hast du wie man bei dem Zitat erkennen kann, den Satz nicht bis zum Ende gelesen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Vielleicht solltest du das Thema halt mal mehr von anderen Seiten betrachten und nicht nur von den Kosten her.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und wenn es mir nicht egal ist "warum" sie straffällig werden, was ändert sich ?
An der Situation ändert es nichts, aber dann erkennst du vielleicht Zusammenhänge, die dir bisher fremd sind und kannst es dir besser erklären warum etwas so ist, wie es ist.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

15.09.2019 um 14:02
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:An der Situation ändert es nichts, aber dann erkennst du vielleicht Zusammenhänge, die dir bisher fremd sind und kannst es dir besser erklären warum etwas so ist, wie es ist.
Was soll mir fremd sein?
- wie es in einer Flüchtlingsunterkunft ist? weiß ich, ich habe da gelebt, anschliessend in einer FlüchtlingsWG.
- wie es ist die Sprache nicht zu sprechen...tja
- wie es ist wenn Abschlüsse nicht anerkannt werden? Hat mich zwei Jahre gekostet um die nachzuholen.
- wie es ist kein Geld zu haben? Bin arbeiten gegangen.
Und all das was Du Zusammenhänge nennst, behaupte ich zu kennen und bleibe bei meiner Meinung:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:ich kenne keinen Grund warum man in Deutschland straffällig werden muss.
Ich werde deswegen auch nicht an dem "Wettbewerb" teilnehmen wo Entschuldigungen gesucht werden.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

15.09.2019 um 14:05
@Abahatschi

Du darfst nicht von dir auf alle anderen schließen. Nicht jeder geht den Weg den du gegangen bist. Nicht jeder hat die Vergangenheit die du verbracht hast. Nicht jeder Mensch ist so wie Du.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

15.09.2019 um 14:06
@Bone02943
Es ist halt meine Meinung zu dem ganzen Thema - und ich wollte Dir mitteilen dass ich vielleicht mehr darüber im Detail weiss als Du glaubst (ich zähle nicht nur Geld :D )


melden

Migrantengewalt in Deutschland

15.09.2019 um 14:07
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nicht jeder geht en WEeg den du gegangen bist. Nicht jeder hat die Vergangenheit die du verbracht hast
Und das ist dass Problem! Dann hätten wir nämlich null Probleme mit Migration!
Ich finde vor Migranten die das so verbissen wollen und durchziehen wie Corky kann und muss man nur den Hut ziehen!
DAS sind Menschen die wie hier brauchen und mit denen auch niemand ein Problem hat.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

15.09.2019 um 14:22
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:... also wärs wohl besser damit zu arbeiten, was kommt, statt sie blöd anzumachen, dass sie tun, was junge Männer halt so hin und wieder tun. In einem bestimmten Verhältnis, klar. Heißt nicht, dass Straftäter nicht bestraft werden müssen.
prinzipiell gebe ich dir recht.
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Weil sie die Qualifikationen noch nicht haben. Die muss man erst vermitteln. Also investieren
Selbst wenn man mehr investieren würde, würde das in jedem Falle auch was bringen?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, wo sind die Berichte wo sie sich drum schlagen eine Ausbildung zu beginnen? ...
Wie siehst du das, ist diese Frage berechtigt oder nicht?

Nehmen wir aber an, es wären wirklich Alle bereit, sich zu qualifizieren (und nicht sofort einen Job finden zu wollen) und es läge wirklich nur an den Finanzen:
Es wurde kürzlich erst wieder (im "MDR aktuell") darüber gesprochen, dass irgendwer die schwarze 0 anstrebt, keine Schulden machen will...
... mit anderen Worten, man will nicht gerne Geld ausgeben.

Ist auch irgendwie verständlich, aber wer muss am Ende dann unter verfehlter Politik leiden, wenn diese Jugendlichen keine Auslastungen haben und ein Teil von ihnen dadurch kriminell wird? Die Politiker müssen es sicherlich nicht ausbaden, immer nur die Leute welche im unmittelbaren Umfeld von Menschen mit Langeweile und Frust leben.
wer muss am Ende dann unter verfehlter Politik leiden
... und was könnte man gegen verfehlte Politik und zu großer Sparsamkeit tun?


1x zitiertmelden
Cass ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

15.09.2019 um 14:37
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Weil das offenbar bei jungen Männer weltweit der Fall ist, dass ein bestimmter Anteil dazu neigt, gewalttätig zu sein. Es ist so, als ob man eine junge Katze ins Haus lässt, und sich dann darüber beschwert, dass sie dazu neigt Mäuse zu jagen.
Viele junge Österreicher, Slowaken oder Tschechen arbeiten in Bayern.
Es gibt genauso zig junge Bayern und Österreicher, die in Österreich arbeiten.

Auch Holländer kommen nach Deutschland. Und zwar nicht wenige.

Warum hört man von denen nichts von wegen ein bestimmter Teil neigt automatisch dazu, gewalttätig zu sein?

Oder gibt es dazu Statistiken, die beweisen, dass junge deutsche, österreichische, schweizerische, holländische, britische Migranten usw. im Ausland genauso auffällig sind?

Das sind doch vor allem soziokulturelle Probleme.

Warum hatten und haben wir in D. kein Clanproblem, das z.B. griechische oder portugisische Familien betrifft?


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

15.09.2019 um 15:01
Zitat von CassCass schrieb:Warum hört man von denen nichts von wegen ein bestimmter Teil neigt automatisch dazu, gewalttätig zu sein?

Oder gibt es dazu Statistiken, die beweisen, dass junge deutsche, österreichische, schweizerische, holländische, britische Migranten usw. im Ausland genauso auffällig sind?

Das sind doch vor allem soziokulturelle Probleme.
Gerade haben wir doch genau das Gegenteil belegt. Sowohl indirekt mit meinem Link als auch mit dem späteren Artikel des Spiegel (glaube ich), in dem stand, dass es allgemein junge Männer betrifft, die gewaltbereiter sind, als andere Gruppen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

15.09.2019 um 15:03
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Selbst wenn man mehr investieren würde, würde das in jedem Falle auch was bringen?
Das weiß man bei Investitionen nie, aber die Wahrscheinlichkeit ist schon gegeben. Jedenfalls wäre es meiner Meinung nach besser, als die Gesellschaft völlig überaltern zu lassen. Bei 1,3 Kindern pro Familie wird es nicht mehr lange dauern, bis wir den Asiaten hinterher hinken.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

15.09.2019 um 15:06
Zitat von CassCass schrieb:Warum hatten und haben wir in D. kein Clanproblem, das z.B. griechische oder portugisische Familien betrifft?
Hat vermutlich am meisten mit der Arbeitserlaubnis zu tun. Die einen durften in der Mehrzahl arbeiten, die anderen nicht, wenn ich mich nicht täusche. Müsste es noch mal nachlesen, gibt sicher genug dazu im Netz.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

15.09.2019 um 15:07
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Bei 1,3 Kindern pro Familie wird es nicht mehr lange dauern, bis wir den Asiaten hinterher hinken.
wo wäre denn das Problem, wenn wir mal - im Extrem gedacht - bevölkerungstechnisch so klein würden wie z.B. Österreich?
Dann gäbs auf alle Fälle nicht so eine Wohnungsnot wie jetzt. Keine Ballungsgebiete in den Großstädten, wo zu viele Menschen aufeinander hocken... was mMn auch Kriminalität begünstigen könnte.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

15.09.2019 um 15:08
@Optimist
Es gäbe kein Problem wenn die Mehrheit nicht alt wäre.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

15.09.2019 um 15:11
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Es gäbe kein Problem wenn die Mehrheit nicht alt wäre.
ein Grund mit dafür ist doch sicherlich, weil viele junge Leute auswandern, vielleicht u.a. deshalb?:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:... Wohnungsnot wie jetzt. Keine Ballungsgebiete in den Großstädten, wo zu viele Menschen aufeinander hocken.
Ergo, wenn die Bedingungen bessere wären, würden vielleicht auch mehr Menschen und Unternehmer im Land bleiben, dann hätte man auch weniger Fachkräftemangel usw...


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

15.09.2019 um 15:14
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ein Grund mit ist doh sicherlich, weil viele junge Leute auswandern, vielleicht u.a. deshalb?:
Der Hauptgrund ist die Kinderarmut. Die Paar Auswanderer machen kaum einen Unterschied.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ergo, wenn die Bedingungen bessere wären, würden vielleicht auch mehr Menschen und Unternehmer im Land bleiben, dann hätte man auch weniger Fachkräftemangel usw...
Die Bedingungen sind top. Zumindest weit vorne in der Weltspitze. Weiß gar nicht, wo es hier so schlimm sein solle im Vergleich zum Rest der Welt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

15.09.2019 um 15:21
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Der Hauptgrund ist die Kinderarmut
okay, verstehe schon dein Argument.
Aber was nützen denn mehr Kinder/Jugendliche, wenn für diese mal die Jobs nicht reichen (und Wohnungen auch nicht in Großstädten)?

Dann hat man doch am Ende erst Recht wieder dieses Problem, zumal wenn von anderen Ländern noch welche hinzu kommen:
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Weil das offenbar bei jungen Männer weltweit der Fall ist, dass ein bestimmter Anteil dazu neigt, gewalttätig zu sein
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Statt also froh zu sein, dass eine Horde von vor Kraft strotzenden jungen Männer ins Land kommt, hier das Durchschnittsalter senkt, und den Laden die nächste Generation schmeißen kann, wenn man sie ordentlich anleitet
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Weil sie die Qualifikationen noch nicht haben. Die muss man erst vermitteln
Wenn also weniger Jobs - wenn es mehr Kinder gäbe - dann wären auch weniger Ausbildungsplätze vorhanden -> ergo es hätten mehr Jugendliche Langeweile und schlechte Perspektiven und kämen auf dumme Gedanken.... mMn.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

15.09.2019 um 15:31
@Optimist
Es gibt genug zu tun, und keiner müsste unter der Brücke schlafen. Die Wohnungen fehlen in Großstädten, die Provinz verödet langsam, und gute Häuser zerfallen.


melden
Cass ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

15.09.2019 um 15:46
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:in dem stand, dass es allgemein junge Männer betrifft, die gewaltbereiter sind, als andere Gruppen.
Um das zu verstehen: Was soll denn das genau heißen?


Dass 15 - 25jährige Deutsche im Schnitt gewaltbereiter sind als 40 bis 50 jährige Libanesen?

Dass 15 - 25 jährige Schweizer im Schnitt genauso gewaltbereit sind als 15 - 25jährige Mexikaner?

Dass 15 - 25jährige Isländer im Schnitt genauso gewaltbereit sind als 15 -25jährige
Südafrikaner?

Oder dass:

15 - 25 jährige Libanesen im Schnitt gewaltbereiter sind als z.B. 40 bis 50 jährige Libanesen ?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

15.09.2019 um 15:51
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Zumindest ist es offenbar in Mittelfranken nicht ganz so groß, wie sich das manche vorstellen. Das wäre die Botschaft hier gewesen. Der Subtext spricht da noch was anderes an. Und zwar die hohe Bereitschaft mancher Menschen sich ihre eigenen Wahrheiten zurecht zu legen, und daran fest zu glauben, statt einfach mal bei Fachleuten wie der Polizei zu fragen. Das ist der eigentliche Punkt der Botschaft.
Wen soll ich denn bei der Polizei fragen, und wo? Ich sehe in manchen Fällen schon bei Presseorganen vs. "die Basis" Unterschiede in der Darstellung.
Zitat von WardenWarden schrieb:Quelle: https://www.bild.de/news/inland/polizei/eine-polizistin-schlaegt-alarm-56170668.bild.html

Die Polizeiobermeisterin sagt, dass sie und ihre Kollegen das Gefühl haben, dass viele der Flüchtlinge aus Regionen kommen, in denen man einen großen Respekt oder sogar Angst vor der Ordnungsmacht hat. „Und hier merken sie, dass wir relativ lasche Gesetze haben. Dass sie drei-, vier-, fünfmal straffällig werden können, ohne dass wirklich etwas passiert. Und so was spricht sich dann rum.“

[...]

Deutschland im Blaulicht: Notruf einer Polizistin
Tania Kambouri hatte genug. Wieder einer dieser Einsätze, bei denen ihr kein Respekt entgegengebracht, sondern sie stattdessen wüst beschimpft und beleidigt wurde. Der türkischstämmige Mann, der die Polizei um Hilfe gerufen hatte, war empört: Was wollte diese »Bullenschlampe« von ihm? Warum kam eine Frau – und kein Mann – zum Einsatzort? Vorkommnisse dieser Art erleben Polizisten im Einsatz immer öfter. Als Polizistin und Frau griechischer Abstammung ist Tania Kambouri den Angriffen auf der Straße besonders häufig ausgesetzt. Jetzt setzt sie sich zur Wehr: »Ich will den Finger in die Wunde legen, auch wenn mir bewusst ist, wie explosiv das Thema ist«.
Auch wenn Kontext / Subtext in deinem Zitat was anderes meinen oder ansprechen und du am Anfang ja eben auch regionalen Bezug definierst, so wollte ich dennoch mal meine Beispiele von vorher anbringen, die eben zeigen: Woanders (nicht unbedingt in Mittelfranken) sieht es nicht so "rosig" bzw. homogen aus, was das Straftäterbild angeht. Oder homogen, aber dann wieder in eine andere Richtung.

Am Ende vom Lied denke ich, dass gewisse Menschen die mitunter ganz andere Mentalitäten (die in anderen Breitengraden eher vorherrschen als bei uns) in dieses Land bringen, Kriminalität / Verbrechen begünstigen können, wenn gewisse Faktoren wie Integration, etc. pp. nicht greifen.

Es ist scheißegal welche Hautfarbe diese haben, es sind wohl die "soziokulturellen" Differenzen die einiges begünstigen können. Ich rede hier natürlich von einem abstrakten Level. So erklärt sich aus meiner Sicht eben nachvollziehbar z.B. die Mentalität bei "Ehrenmorden" oder eben Clanmentalität, mit oder ohne organisiertem Verbrechen. Oder, dass manche die Polizei hier nach einer Weile als 'Witz' ansehen oder nicht respektieren, weil sie in ihrer Heimat, wo auch immer diese sein mag, jene fürchten müssen und hier ... irgendwie nichts vergleichbar Schlimmes passiert.

Wenn man gerade nicht ein übelstes Gewaltverbrechen begangen hat, wird es sinngemäß wohl heißen, nachdem man auf die Wache genommen wurde und den 'Verwaltungsakt' überstanden hat: "Sie können dann gehen und kriegen Post."

Ich weiß nicht wie es woanders ist, aber gerade in manchen Ländern der 2. oder 3. Welt ticken da in dem Bereich die Uhren schon ganz anders und die Polizei geht härter vor, teilweise menschenverachtend. Der Faktor "Sicht auf die Polizei" ist hier nur ein Beispiel, man kann auch andere finden, denke ich.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

15.09.2019 um 15:52
Zitat von CassCass schrieb:Oder gibt es dazu Statistiken, die beweisen, dass junge deutsche, österreichische, schweizerische, holländische, britische Migranten usw. im Ausland genauso auffällig sind?
Sind nicht gerade Deutsche die kriminellsten Ausländer/Migranten in Österreich? Was würde das für die Deutschen bedeuten?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn also weniger Jobs - wenn es mehr Kinder gäbe - dann wären auch weniger Ausbildungsplätze vorhanden -> ergo es hätten mehr Jugendliche Langeweile und schlechte Perspektiven und kämen auf dumme Gedanken.... mMn.
Hätte, wäre, wenn...

Also Arbeitsplätze sollte es mehr als genug geben. Es wird ja nicht umsonst händeringend nach Arbeitern gesucht. Sicher, die Kitaversorgung und die Wohnungsnot, in manchen Städten, sind da echt problematisch. Dennoch ist man auf Migration angewiesen, sonst sind noch weit mehr Jobs unbesetzt.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

15.09.2019 um 15:53
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sind nicht gerade Deutsche die kriminellsten Ausländer/Migranten in Österreich? Was würde das für die Deutschen bedeuten?
Nein. Mittlerweile weder absolut noch relativ, früher mal nur absolut.


1x verlinktmelden