Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

05.10.2019 um 00:38
Zitat von DobriDobri schrieb:Ich unterrichte seit Jahren Schüler mit Migrationshintergrund. Die "Ich fick deine Mutter" und "Deine Mutter ist eine Schlampe" o.ä. kommt bei mir täglich vor.
Nur mit einem kleinen Unterschied: Wenn ich es mitbekomme, gibt es Konsequenzen. Ich rufe die betreffende Mutter an und lade sie gegen Unterrichtsende zu mir ein. Der Schüler muss auch dableiben. Dann sage ich zu ihm: Hier ist die Mutter, jetzt darfst du es ihr persönlich sagen. Das wirkt Wunder.
Das finde ich ja klasse - sehr gute "Therapie" :)
1.: Warum machen das nicht alle Lehrer so?
2.: und bleibt dann auch jeder Schüler brav da oder widersetzen sie sich - notfalls vielleicht mit Gewalt?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.10.2019 um 01:48
wenn ich heute Jugendliche erlebe, in den Öffis oder so, aber auch in meinem Umfeld, was ich so mitkriege, dann finde ich immer die sind viel nette und emphatischer, als wir das waren. Viel... ich weiß nicht... offener und sensibler für andere Lebensrealitäten. Ich nehme es gar nicht so wahr, dass alles immer schlimmer wird, im Gegenteil; ich bin froh über die Erwachsenen von morgen.


Kann sein, dass die mitunter einen harten Sprachgebrauch haben, da finde ich Konfrontation "was sagst du da eigentlich", wie @Dobri
das macht auch gut, das ist auch Teil des Erziehungsauftrags. - aber letztendlich sind das Flüche und Verwünschungen. Früher hat man gesagt "Fahr zur Hölle", da hat man jemanden ja auch nicht die Ewigkeit im Fegefeuer gewünscht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.10.2019 um 02:38
@Cesare

ABer dir ist schon klar, dass Todesdrohungen gegen irgendeinen bademeister was anderes sind, als anderen gleichaltrigen fahr zur hölle zu wünschen, oder? BEsonders als große gruppe. HAst du sowas früher gemacht?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.10.2019 um 02:47
@shionoro

Wenn ich jedesmal sehen wollen würde, wie sich jemand selber fickt, nur weil ich es sage...


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.10.2019 um 03:04
@Bone02943
Relativierung ist also dein Argument?

Gilt das auch für ich stech dich ab, oder wo hört es für dich auf?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.10.2019 um 03:07
@Luke.Skywodka

Versteh mich bitte nicht falsch, man muss beachten wann und wie sowas gesagt wird. Und wäre es wohl eine ernste Bedrohung, dann gäbe es sicher eine Anzeige und man hätte auch die Videoaufnahmen gesichert.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.10.2019 um 03:22
Wie so etwas gesagt wird? @Bone02943

Ist es okay wenn jemand mir so etwas sagt, anstelle allen anderem, oder dir?

Warum dabei im Ganzen einen Unterschied machen? Es wurde gesagt und betrifft die jeweiligen. Warum wird jetzt hier um Unterscheidung gebeten? Sind nicht alle gleich?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.10.2019 um 03:28
@Luke.Skywodka

Wie bedrohlich das wirklich war, sollten die Menschen vor Ort besser beurteilen können als ich. Ich sehe nur das es wohl keine Anzeige gab.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.10.2019 um 03:31
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und wäre es wohl eine ernste Bedrohung, dann gäbe es sicher eine Anzeige und man hätte auch die Videoaufnahmen gesichert.
Du bist also der Meinung wenn aus einer Gruppe von 300-400 gesagt wird „Ich bring Dich um“ es keine ernste Bedrohung ist?
Weil es keine Anzeige und Aufnahmen gibt? Also haben alle gelogen.
*auch das kann man in Polizeigewalt Thread mitnehmen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.10.2019 um 03:44
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du bist also der Meinung wenn aus einer Gruppe von 300-400 gesagt wird „Ich bring Dich um“ es keine ernste Bedrohung ist?
Weil es keine Anzeige und Aufnahmen gibt? Also haben alle gelogen.
Wo schrieb ich was von Lüge? Bitte belege es!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.10.2019 um 05:05
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nach "Fick deine Mutter Slang" von Bushido und Saad ist "Isch ficke deine Mudda" doch völlig normaler Sprachgebrauch geworden. Heute zu meißt abgekürzt in "deine Mutter".
Ach ja, aber wenn man das zu einem schwarzen Menschen sagt, was ist es dann?
Völlig normal also.

Wohl kaum. Sagt man einfach zu keinem.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Versteh mich bitte nicht falsch, man muss beachten wann und wie sowas gesagt wird. Und wäre es wohl eine ernste Bedrohung, dann gäbe es sicher eine Anzeige und man hätte auch die Videoaufnahmen gesichert.
:D


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.10.2019 um 05:07
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ach ja, aber wenn man das zu einem schwarzen Menschen sagt, was ist es dann?
Dann ist es genau so scheiße. Oder ist dessen Mutter weniger Wert? :ask:


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.10.2019 um 05:10
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dann ist es genau so scheiße.
Das will ich doch meinen.
Aber rassistisch ist das nicht, oder?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Oder ist dessen Mutter weniger Wert? :ask:
Wenn man das zu einem schwarzen Menschen sagt oder es tunlichst (bei allen Menschen) lassen sollte?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.10.2019 um 05:14
Zitat von boraboraborabora schrieb:Aber rassistisch ist das nicht, oder?
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wenn man das zu einem schwarzen Menschen sagt oder es tunlichst (bei allen Menschen) lassen sollte?
Warum sollte es? Oder ist etwas rassistisch, nur wenn es einen schwarzen trifft? Sry aber ich hab kein Plan was du willst.

"(Ich) Fick deine Mutter" ist farblos.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.10.2019 um 08:14
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Interessant, daß sich manche hier über Beleidigung echauffieren, wenn diese von vermeintlich ''Asozialen'' (Migranten) kommen, aber selbst kein Problem damit haben, wenn sie selbst beleidigend sind. Doppelmoral läßt grüßen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich weiß ja nicht wie alt du bist, doch sind gewisse Aussagen weniger ernst, sondern dummes Machogehabe. Evtl. ist es "Jugendkultur" denn sowas ist recht verbreitet.
Okay drehen wir doch den Spieß um. Eine Gruppe von 300-400 Rechtsradikalen gehen auf paar Asylanten los und drohen ihnen mit "ich vergewaltige deine Mutter", "ich zünde dich an", "ich steh dich ab".

Boah was dann los wäre, die Empörung würde zum Himmel reichen. Doppelmoralisten.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.10.2019 um 09:08
Ist schon seltsam hier zu lesen, wie von einigen , die Sprachkultur bzw Slang, verteidigt wird. Als Petitesse von pubertierenden niedlichen Teens abgetan wird. Ich zumindest habe in meinem Umfeld ( was kein privilegiertes ist ) niemanden, dessen Kinder so etwas im Sprachgebrauch haben.zumindest nicht als Umgangssprache. Mit dem Slang bekommt niemand eine Lehrstelle, bzw einen Studienplatz. Auch bei Behörden sollte man derartiges nicht vorbringen . So etwas traut man sich nur im Schutz der Gruppe , mit anderen verzogenen Pascha rotz Gören . Sorry .
Einerseits wird das verteidigt , als neues deutsches Kulturgut , andererseits wird woanders empört gegen hasspostings in FB geschimpft .
Sind das dann auch nur Petitessen , lässiger Sprachgebrauch. Ich töte deine Mutter? ...gleichwertig zu bewerten wie der Hass Post gegen zB Personen der Politik?
Da sollte man doch mal mit einer Maßeinheit messen . Und nicht danach bewerten, von wem was kommt. Wenn der Junge ungestüme migrant es sagt , ist es Slang und Jugendlicher Unfug ? Wenn es jemand auf FB postet , genauso hasserfüllt gegen zB einen Politiker ist es dann auch Slang oder nur Sprachkultur und macho gebaren ? Mitnichten . Es wird dort berechtigterweise als Schmähung angezeigt. Dass Richter so etwas neuerdings eher lässig sehen , ist ein anderes Kapitel. Aber grundsätzlich sollten solche vulgär Drohungen gegen Menschen nicht einfach abgetan werden . Das bedeutet Resignation und einknicken .
Ich wünschte , die betroffenen Mitarbeiter der Badeanstalt hätten Anzeige erstattet . Aber wenn die öffentliche Meinung dem entgegensteht . So what.
Schade, dass nur die wenigsten den mut und die kraft haben sich zu wehren .
Und gut, dass zumindest mal s Frau Künast einer sich auflehnt. Bleibt zu hoffen, dass sie das auch machen würde, wenn man sie in der Badeanstalt beleidigt hätte.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.10.2019 um 09:26
Zitat von EyaEya schrieb:Okay drehen wir doch den Spieß um. Eine Gruppe von 300-400 Rechtsradikalen gehen auf paar Asylanten los und drohen ihnen mit "ich vergewaltige deine Mutter", "ich zünde dich an", "ich steh dich ab".
Bei uns in Osten ist rassismus Gesellschaftsfähig und Drohungen gegen Migranten normal.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.10.2019 um 09:26
Zitat von EyaEya schrieb:Okay drehen wir doch den Spieß um. Eine Gruppe von 300-400 Rechtsradikalen gehen auf paar Asylanten los und drohen ihnen mit "ich vergewaltige deine Mutter", "ich zünde dich an", "ich steh dich ab".
Du scheinst immer noch nicht den Unterschied zwischen Jugendlichem, Herkunft und Menschen mit einer Ideologie zu kapieren. Das ist nicht vergleichbar.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.10.2019 um 10:19
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn ich jedesmal sehen wollen würde, wie sich jemand selber fickt, nur weil ich es sage...
Nunja... Beleidigungen weit unter der Gürtellinie sind m. E. der Einstieg in die Respektlosigkeit und im weiteren dann auch für Gewalt.
Wohin Respektlosigkeit führt, sieht man an den Übergriffen auf Lehrer, Polizei, Ordnungskräfte wie Bademeister....
Von daher würde ich diese Gossenslangsprache nicht unbedingt verteidigen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie bedrohlich das wirklich war, sollten die Menschen vor Ort besser beurteilen können als ich. Ich sehe nur das es wohl keine Anzeige gab.
Wer weis das schon genau. Vlt. spielte genau die Angst beim Löschen der Tapes eine Rolle, die hervorgerufen wurde durch die Drohkulisse, incl. der verbalen Bedrohungen aus der Menschenansammlung heraus. Wer nicht anzeigt, gerät auch nicht in den Fokus dieser "Gangsta" und dessen Arbeitsplatz bleibt vielleicht unverwüstet.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.10.2019 um 10:21
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du scheinst immer noch nicht den Unterschied zwischen Jugendlichem, Herkunft und Menschen mit einer Ideologie zu kapieren. Das ist nicht vergleichbar.
Doch. es ist vergleichbar. Denn oftmals spielen heute ideologische Gründe auch bei den Migranten eine Rolle, wenn diese auch religiös bedingt sind. Warum z. B. hetzt man gegen Juden? Aus einer Ideologie heraus... mit Sicherheit nicht aus Gründen einer wunderbaren Bildung.
Ideologien ersetzen oftmals Bildungsdefizite.


melden