Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

18.08.2019 um 10:31
@sacredheart
Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir sagen , im aktuellen Beirut von heute gibt es solche Straßenszenen nicht , weder vor Gericht noch drin noch auf Friedhöfen . Mein Schulfreund ist soeben zurück aus dem Libanon nach 4 Jahren . ( hat f eine deutsche Firma dort gearbeitet ) , da sind solche Dinge so nicht wahrnehmbar . Unsere Azubi ist aus dem Libanon und glaub mir, die libanesische Gemeinde die hier still und fleißig unter uns lebt, die sind entsetzt über solche großaufgebotec ihrer Landsleute.
Sie repräsentieren nicht den Libanon an sich in Deutschland. Sondern sind nur Auswüchse großherrlicher gelebter urbaner archetypen . Machismo Anarchie. Nichts weiter .


melden

Migrantengewalt in Deutschland

18.08.2019 um 10:44
@calligraphie

Ich kenne auch nicht wenige Libanesen, die hier ein ganz normales Leben führen und auch die sind entsetzt über das, was diese Clans hier anstellen und was das für normal integrierte Libanesen bedeutet. Wir hatten vor Jahren ein libanesisches Restaurant, das aktuell kaum noch frequentiert wird. Die Clan Mitglieder haben keinen Bezug dazu und andere Kunden sind sich nicht sicher, ob das eine Clan Höhle ist oder nicht.

Allerdings stammen diese Clans ja auch nicht ursprünglich aus dem Libanon, sondern sind dort auch zugereist. Dass sich solche Szenen im Libanon nicht finden, ist auch nicht weiter verwunderlich, weil diese Gruppe ja nun uns beglückt.

Ich halte es auch nicht für ausgeschlossen, dass diese Community im Libanon auch kein hohes Ansehen genoss. Das ist bei Intensivstraftätern auch kaum verwunderlich, die findet nun mal niemand super. Irgendwann hat man dann so viel auf dem Kerbholz, dass man dann anfängt, von Verfolgung zu faseln und ab ins nächste Land.

Die Dillinger Bande wäre auch in keiner Stadt in den USA herzlich aufgenommen worden. Und nur unsere Scheuklappen Linken haben diese Zuwanderung als Bereicherung umdekoriert. Bereicherung ist es ja auch, nur keine kulturelle.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

18.08.2019 um 11:16
@sacredheart

Ich kann mir auch nicht vorstellen ,dass Martin Schulz in seiner Heidelberger rede an einer Hochschule im Jahr 2016 diesen Clan meinte, als er sagte"
Was die Flüchtlinge uns bringen , ist wertvoller als Gold"


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.08.2019 um 11:26
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:als er sagte"
Was die Flüchtlinge uns bringen , ist wertvoller als Gold"
Die unvollständige Verwendung des Zitates kenne ich aus anderen Kreisen und ist eher unanständig.
Er meinte das Glauben an einem Europa als friedlichen und zukünftigen Lebenspunkt.
"Was die Flüchtlinge zu uns bringen, ist wertvoller als Gold", sagte Schulz. "Es ist der unbeirrbare Glaube an den Traum von Europa. Ein Traum, der uns irgendwann verloren gegangen ist."
Natürlich vergisst er dass er tatkräftig gesägt hat, aber das ist eine andere Geschichte.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

18.08.2019 um 18:59
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich kann mir auch nicht vorstellen ,dass Martin Schulz in seiner Heidelberger rede an einer Hochschule im Jahr 2016 diesen Clan meinte, als er sagte"
Was die Flüchtlinge uns bringen , ist wertvoller als Gold"
Ich denke dass der Großteil hier, bei aller Kritik, nicht alle Flüchtlinge oder auch Zuwanderer als keine Bereicherung ansehen. Im Gegenteil, viele davon sind sehr wohl eine Bereicherung in vielerlei Hinsicht (auch was die Kulinarik betrifft).

Kritik wird denen zuteil, die dem Westen, der westlichen Weltanschauung und Werte verachtend ggü stehen.

Dass es auch kriminelle/gewalttätige "Inländer" gibt steht ja nicht zur Debatte, kritisiert wird eher dass es mehr und neue Probleme werden die aus dem Ausland kommen. Die es anderen Zuwanderern, Flüchtlingen etc. noch schwerer machen sich einzuleben.

Es werden zB zum Teil Familien abgeschoben deren Kinder auf Ö/D Boden geboren wurden und mit der Heimat der Eltern nichts am Hut haben, hier die Schule besucht haben und Deutsch quasi ihre zweite Muttersprache ist, jedoch einer der mehrfach aufgefallen ist wiegt sich in Sicherheit weil er ja Folter befürchten muss und nicht abgeschoben werden kann.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

18.08.2019 um 19:16
@Eya
Ich stimme dir vollkommen zu.

Das wirklich traurige an diesen Debatten ist, dass es eben einer Minderheit an zugezogenen Bürgern gelingt, die überwiegende Mehrheit in Misskredit zu bringen .

Und ja, ich sage, wenn wir alle paar Tage von den Medien beinahe überrollt werden mit Headlines wie mord, Gewalt, schubsen , Schwert, Hantel, Messer, grabscher, sexuelle Gewalt, usw usw. Das ist eine überflutung der Sinne. Da können eben Menschen nur noch mit entweder ignorieren und resignieren oder Dauer wut reagieren.

Vielleicht sollte man wirklich mal für ein paar Tage , die Medien und Nachrichten außen vor lassen . Aber wie soll man sich dem entziehen. Habe eben nur kurz RTL Nachrichten gesehen und was waren wieder 2 Hauptthemen ? Dreimal raten...
Seehofer und Erläuterungen zu Syrern mit Urlaubs Ausflügen nach Hause. Dazu die Meldung des Senders , welches Reisebüro in Berlin diese illegalen Reisen organisiert , 800€ kostet das den Reisewilligen auf Kurzurlaub. Und es ist tasöchlich nicht erlaubt nach geltendem Recht. Aber ich hätte das lieber nicht gewusst. Und die SPD trötet gleich noch mit in das Seehofer Horn und stimmt zu.

Und dann Schwenk auf ein seenotrettungsschiff was in Italien nicht anlegen darf und die Leute verrotten auf dem Schiff und sollen nach Spanien.

Und damit werden wir tagtäglich gefüttert. Gewalt und elend. Und dann wundern sich manche, wenn Leute dicht machen und sagen. Ich will das alles nicht mehr hören. Ich möchte mal kurz abschalten .


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.08.2019 um 19:31
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und ja, ich sage, wenn wir alle paar Tage von den Medien beinahe überrollt werden mit Headlines wie mord, Gewalt, schubsen , Schwert, Hantel, Messer, grabscher, sexuelle Gewalt, usw usw. Das ist eine überflutung der Sinne. Da können eben Menschen nur noch mit entweder ignorieren und resignieren oder Dauer wut reagieren.
Dazu braucht es mMn nicht zwangsläufig die Medien, dafür muss man nur mal zur falschen Zeit am falschen Ort sein um die Missstände mitzubekommen. Aber ja, wir werden von Meinungen überflutet und dabei geht das Wesentliche unter.

Von den tatsächlichen Menschen die aus der Not heraus her kommen und nur Frieden wollen, wird profitiert. Ob Schlepper die ein Vermögen verlangen und dabei paar Menschen drauf gehen, die Reisebüros die illegale Reisen veranstalten, die extrem Linken die sich dadurch profilieren wollen und die Rechten die sie als Sündenbock verwenden. Von denen die sich als solche "tarnen" um hier die Radikalisierung zu vollziehen und zu terrorisieren.

Dann kommt noch dazu, dass manche Gewalttäter glimpflich davon kommen. Sei es nun bei Mord, oder sexuellen Übergriffen (auch Kinder). Ich denke dass dieses Klientel nicht mal im eigenen Land erwünscht ist.

Ich finde es gut dass der Asylstatus aberkannt wird, wenn jemand illegal ins Herkuftsland reist um dort Urlaub zu machen, so gefährlich kann es für diese Person ja nicht sein und schafft Platz für jemanden der tatsächlich Schutz benötigt.

Persönlich finde ich es gut wenn gegen solche Clans, Täter, Kriminelle etc härter vorgegangen wird nicht nur um Deutsche zu schützen sonder auch Ihresgleichen (geflüchtete etc.)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

18.08.2019 um 20:00
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:dass es eben einer Minderheit an zugezogenen Bürgern gelingt, die überwiegende Mehrheit in Misskredit zu bringen .
das ist aber nicht deren Schuld, sondern die Schuld von denen, die dann pauschalisieren.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und ja, ich sage, wenn wir alle paar Tage von den Medien beinahe überrollt werden mit Headlines wie mord, Gewalt, schubsen , Schwert, Hantel, Messer, grabscher, sexuelle Gewalt, usw usw. Das ist eine überflutung der Sinne. Da können eben Menschen nur noch mit entweder ignorieren und resignieren oder Dauer wut reagieren.
a)man muss sich das nicht zu Gemüte führen b) man kann durchaus auch mit Vernunft reagieren
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und es ist tasöchlich nicht erlaubt nach geltendem Recht.
das stimmt so nicht, es kommt auf den Einzelfall an und muss in einem Widerrufsverfahren geprüft werden. Nicht jede Reise bedeutet automatisch, das man keines Schutzstatus mehr bedürfe oder man darauf verzichten wolle.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und damit werden wir tagtäglich gefüttert. Gewalt und elend. Und dann wundern sich manche, wenn Leute dicht machen und sagen. Ich will das alles nicht mehr hören. Ich möchte mal kurz abschalten .
dann muss man sich eben mal verweigern, es ist aber eben nun mal die Welt, in der wir leben, ganz einfach.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.08.2019 um 20:21
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Nicht jede Reise bedeutet automatisch, das man keines Schutzstatus mehr bedürfe oder man darauf verzichten wolle.
Welche Reisen sind das?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

18.08.2019 um 20:23
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und damit werden wir tagtäglich gefüttert. Gewalt und elend. Und dann wundern sich manche, wenn Leute dicht machen und sagen. Ich will das alles nicht mehr hören. Ich möchte mal kurz abschalten .
So ist es leider. Ich selbst lese, schaue und höre in letzter Zeit kaum noch Nachrichten. Genau aus diesen Gründen!

Am Ende frag ich mich immer warum? Warum geht man so oft so kaltblütig mit den Mitmenschen um?

Dann gibt es aber auch schöne Geschichten, wie letzte Woche Samstag. Ich war nach einiger Zeit mal wieder im Pub. Auf dem Heimweg sprach mich ein junger Mann an, ob ich eine Zigarette hätte.

Wir kamen ins Gespräch. Er war ein 24-jähriger Afgahne, seit 2 Jahren hier in DE. Das war ein spaßiger Kulturausstausch in 3 Sprachen und mit Händen und Füßen.

Mir war es irgendwie unangenehm, da ich schon einiges getrunken hatte und der Moslem war, aber das störte ihn nicht. Im Gegenteil! Er hat einen richtigen Narren an mir gefressen.

Warum kann Multikulti nicht immer so einfach sein?


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.08.2019 um 20:28
@DerThorag
Natürlich ist die Mehrheit der Begegnungen positiv - sonst hätten wir hier Bürgerkrieg, Bürgerwehren und Waffenträger überwiegend.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Warum kann Multikulti nicht immer so einfach sein?
Da frage ich mich wenn Du fragst?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.08.2019 um 20:32
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Da frage ich mich wenn Du fragst?
Wenn ich was wo frage?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.08.2019 um 20:32
@DerThorag
Ich hatte doch zitiert, wem stellst Du diese Frage:
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Warum kann Multikulti nicht immer so einfach sein?



2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.08.2019 um 20:37
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Seehofer und Erläuterungen zu Syrern mit Urlaubs Ausflügen nach Hause. Dazu die Meldung des Senders , welches Reisebüro in Berlin diese illegalen Reisen organisiert , 800€ kostet das den Reisewilligen auf Kurzurlaub. Und es ist tasöchlich nicht erlaubt nach geltendem Recht.
Es ist auch nach geltendem Recht erlaubt, wenn die Gründe stimmen.
Anders verhält es sich mit Reisen in das Her-kunftsland. Diese sind für Schutzberechtigte nur unter spezifischen Voraussetzungen erlaubt bzw. können unter bestimmten Voraussetzungen zum Widerruf des Schutz- und Aufenthaltsstatus führen
Quelle:
http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Publikationen/EMN/Studien/wp84-reise-ins-hkl.pdf?__blob=publicationFile

Warum könnt ihr nicht einmal bei der Wahrheit bleiben?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

18.08.2019 um 20:38
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Da frage ich mich wenn Du fragst?
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Wenn ich was wo frage?
@Abahatschi, ich wusste auch erst nichts mit deinem "wenn" anzufangen, bis ich dann darauf kam, dass du "wen" gemeint hattest ;)
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Warum kann Multikulti nicht immer so einfach sein?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:wem stellst Du diese Frage...
denke mal, vieles liegt an der Politik (z.B. Stichwort Integrationsmöglichkeiten - Mit Arbeitserlaubnis fängt es an)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.08.2019 um 20:47
@Smiler
Okay das ist in D tatsächlich ganz anders als in Ö. In Ö ist das strikt untersagt und es gibt keine Ausnahmen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

18.08.2019 um 20:48
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich hatte doch zitiert, wem stellst Du diese Frage:
An wen schon? Das war eine reine Sinnesfrage.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

18.08.2019 um 20:51
Zitat von OptimistOptimist schrieb:vieles liegt an der Politik
Hmm - was soll die machen, wie soll die einen Ausländer integrieren wenn seitenweise Hiergeborene mit deutschem Pass und laut eigener Aussage Biodeutsche rätseln was deutsch ist...
Bei soviel Unwissenheit der hiesigen Bevölkerung ist vielleicht besser „ausländisch“ zu bleiben.

@DerThorag
Ok. (sry da war ein n zuviel)


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.08.2019 um 21:15
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ok. (sry da war ein n zuviel)
Hab ich mir, nachdem ich meine Antwort abgeschickt habe, mir dann gedacht. ^^

Falls du dich jedoch angesprochen fühlst, kannst du die Frage gern beantworten. ;)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.08.2019 um 21:23
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hmm - was soll die machen, wie soll die einen Ausländer integrieren wenn seitenweise Hiergeborene mit deutschem Pass und laut eigener Aussage Biodeutsche rätseln was deutsch ist.
Und wie sollte die Politik irgendwen integrieren, wenn Deutschsein über Abstammung definiert wird?

Und wieso meint man eig, die Politik könne da überhaupt irgendwas tun, wenn die Bevölkerung nur "Die da oben" moniert und so tut, als habe sie gar nichts damit am Hut...obwohl es genau diese Bevölkerung ist, in die man jemanden integrieren möchte?

Und wieso sollte man überhaupt irgendwen in Deutschsein integrieren und wir schaffen das nicht einfach ab?


1x zitiertmelden