Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

04.10.2019 um 17:34
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nach "Fick deine Mutter Slang" von Bushido und Saad ist "Isch ficke deine Mudda" doch völlig normaler Sprachgebrauch geworden.
Unter Asozialen vielleicht, in der großen Mehrheit der Bevölkerung ist das immer noch eine relativ harte Beleidigung.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.10.2019 um 17:36
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich weiß ja nicht wie alt du bist, doch sind gewisse Aussagen weniger ernst, sondern dummes Machogehabe. Evtl. ist es "Jugendkultur" denn sowas ist recht verbreitet
Ich würde die Situation schon auch dazu nehmen. Wenn man schon eine bedrohliche Situation hat und dann auch noch verbal bedroht wird, ist das kein Kavaliersdelikt mehr.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.10.2019 um 17:36
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:doch völlig normaler Sprachgebrauch geworden.
Ja... damit fängt es an m.M.n.
Erst beleidigen was das Zeug hält, und wenn man zurückbeleidigt, dann ist die Keilerei schon im Gange... denn das kann sich der
geneigte "Mini-Gangsta" nicht bieten lassen.... bei seiner Ehre. Austeilen und Einstecken sind zwei paar Schuhe.

Bildung und Dummheit im übrigen auch.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.10.2019 um 17:37
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich weiß ja nicht wie alt du bist, doch sind gewisse Aussagen weniger ernst, sondern dummes Machogehabe. Evtl. ist es "Jugendkultur" denn sowas ist recht verbreitet.
Du weiss es doch, 47. Und es ist mir scheissegal wer das sagt und wie alt der ist.
Als ich so jung war, war das auch eine übliche Beleidigung, aber unmittelbar verbunden mit einer Antwort Watschn in Tateinheit mit Gedächtnisverlust, Ortswechsel um mindestens einen halben Meter sowie 30 Minuten Tinutus. Wer noch wagte dabei zu lächeln, wurde in seiner Haltung mit einem Tritt korrigiert.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.10.2019 um 17:41
Interessant, daß sich manche hier über Beleidigung echauffieren, wenn diese von vermeintlich ''Asozialen'' (Migranten) kommen, aber selbst kein Problem damit haben, wenn sie selbst beleidigend sind. Doppelmoral läßt grüßen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.10.2019 um 17:44
Na da sind die Dauerempörten ja alle gleich beisammen....
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Unter Asozialen vielleicht, in der großen Mehrheit der Bevölkerung ist das immer noch eine relativ harte Beleidigung.
Ich denke diese Art von Musik wird in einem viel größeren Umfang gehört, als dir es lieb ist. Und wenn all diese Asozial sind, dann gute Nacht.
Zitat von EyaEya schrieb:Ich würde die Situation schon auch dazu nehmen. Wenn man schon eine bedrohliche Situation hat und dann auch noch verbal bedroht wird, ist das kein Kavaliersdelikt mehr.
Das die Situation selbst wohl bedrohlich wirkte oder auch war, klar das ist ein Ding für sich. Nur aber weil einer sagt "ey ich fick deine Mudda" dann heißt das i.d.R. nicht, dass diese Person die Mutter vergewaltigen will.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Erst beleidigen was das Zeug hält, und wenn man zurückbeleidigt, dann ist die Keilerei schon im Gange... denn das kann sich der
geneigte "Mini-Gangsta" nicht bieten lassen.... bei seiner Ehre. Austeilen und Einstecken sind zwei paar Schuhe.
So läuft das leider ab und an. Weiß aber auch nicht was solche Gemüter brauchen,
um im Kopf mal klar zu kommen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Als ich so jung war, war das auch eine übliche Beleidigung, aber unmittelbar verbunden mit einer Antwort Watschn in Tateinheit mit Gedächtnisverlust, Ortswechsel um mindestens einen halben Meter sowie 30 Minuten Tinutus. Wer noch wagte dabei zu lächeln, wurde in seiner Haltung mit einem Tritt korrigiert.
Tja heut fällt auf die Antwort dann ein Messer, oder die Watschn bekommt man selber ab.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.10.2019 um 17:45
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das die Situation selbst wohl bedrohlich wirkte oder auch war, klar das ist ein Ding für sich. Nur aber weil einer sagt "ey ich fick deine Mudda" dann heißt das i.d.R. nicht, dass diese Person die Mutter vergewaltigen will.
Und wenn man zurück schießen würde dass man seine Mutter genauso fickt, was würde denn dann passieren deiner Meinung nach?

Handschlag? :troll:


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.10.2019 um 17:46
@peekaboo

Die Doppelmoral liegt darin, jede Äußerung von Prominenten, Politikern oder sonstwem auf die Goldwaage zu legen, toxische Männlichkeit, institutionalisierten Rassismus, Sexismus und was weiß ich noch für -ismen anzuprangern, aber dann zu behaupten, primitivste sexualisierte Beleidigungen wären "normaler Sprachgebrauch" unter Jugendlichen. Wenn ich den gleichen Wortlaut an Frau Künast maile, wird eine bundesweite Kampagne gegen "digitale Gewalt gegen Frauen" gefahren. Das passt alles hinten und vorne nicht.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich denke diese Art von Musik wird in einem viel größeren Umfang gehört, als dir es lieb ist. Und wenn all diese Asozial sind, dann gute Nacht.
Selbstverständlich ist nicht jeder asozial, der solche Musik hört. Das Problem fängt an, wenn die Leute es nicht mehr schaffen, die Kunstfiguren der Gangsterrap-Darsteller vom normalen Leben zu trennen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.10.2019 um 17:51
Zitat von EyaEya schrieb:Und wenn man zurück schießen würde dass man seine Mutter genauso fickt, was würde denn dann passieren deiner Meinung nach?

Handschlag? :troll:
Ich denke viele wären dann beleidigt, würden etwas von Ehre schwafeln und gewaltätig werden.
Deswegen weiß ich nicht, ob man sowas dann auch ernst nehmen muss. Für mich sind solche Menschen "Lappen" auch wenn sie körperlich stärker sind.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Selbstverständlich ist nicht jeder asozial, der solche Musik hört. Das Problem fängt an, wenn die Leute es nicht mehr schaffen, die Kunstfiguren der Gangsterrap-Darsteller vom normalen Leben zu trennen.
Nur fließt vieles schleichend in den Sprachgebrauch ein. "Deine Mudda" ist ja auch sowas. Wie geschrieben, Vergewaltigungsfantasien, gegenüber der Mutter, halte ich für etwas weit hergeholt. Da wohl praktisch niemand lust hat, jemandes Mutter zu vergewaltigen, der sagt "Ich ficke deine Mutter".


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.10.2019 um 17:53
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:"Deine Mudda" ist ja auch sowas. Wie geschrieben, Vergewaltigungsfantasien, gegenüber der Mutter, halte ich für etwas weit hergeholt. Da wohl praktisch niemand lust hat, jemandes Mutter zu vergewaltigen, der sagt "Ich ficke deine Mutter".
Ebenso wie ein "ich bring dich um" wird das wohl etwas anders wirken, wenn es aus einem aufgebrachten Mob von Dutzenden Personen kommt als wenn es in einer Auseinandersetzung auf dem Schulhof fällt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.10.2019 um 17:54
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:ch denke viele wären dann beleidigt, würden etwas von Ehre schwafeln und gewaltätig werden.
Deswegen weiß ich nicht, ob man sowas dann auch ernst nehmen muss. Für mich sind solche Menschen "Lappen" auch wenn sie körperlich stärker sind.
Und genau das ist der Grund wieso sich diese Art von Typen immer mehr heraus nehmen und immer weniger Konsequenzen fürchten, weil es schlicht keine Konsequenz gibt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.10.2019 um 17:56
Weiß man eigentlich, warum es keine Überwachungsaufnahmen mehr gibt? Also warum die Bädergesellschaft diese scheinbar gelöscht hat?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.10.2019 um 17:59
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also warum die Bädergesellschaft diese scheinbar gelöscht hat?
Angeblich Datenschutz- geniessen auch die mutmaßlichen Tätern.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.10.2019 um 18:02
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Interessant, daß sich manche hier über Beleidigung echauffieren
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Na da sind die Dauerempörten ja alle gleich beisammen....
Ich kann Euren Beiträgen nicht entnehmen welche User ihr meint.
Ad Hominem zum selbst ableiten ist doch schwach - und sollte ich irren, sprich kein Ad Hominem, kann man die User adden.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.10.2019 um 18:08
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Angeblich Datenschutz- geniessen auch die mutmaßlichen Tätern.
Wäre halt wieder so eine Sache, die zurecht als "unverständlich" in dem Artikel beschrieben wird. Wenn an dem Tag nix passiert wäre, dann wäre das ja was anderes, aber so. Warum behält man die Daten nicht für wenigstens 3 Monate oder so?

Evtl. braucht es da auch wieder Gesetzesänderungen, aber da ich keine Lust habe eine kofferdicke Abhandlung zu schreiben, die genauen Gesetzestexte zu verfassen, die am Ende dann der Verfassung stand halten müssen, bleibts wohl besser so wie es ist. Ideen sind dann eher unerwünscht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.10.2019 um 18:11
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum behält man die Daten nicht für wenigstens 3 Monate oder so?
Aus dem Kopf: die maximale Aufbewahrungsdauer ist 48Std.
Es hätte eine Anzeige gegen Unbekannt gereicht, dann wären sie gesichert worden.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.10.2019 um 18:12
Na wenn es nichtmal eine Anzeige gab, dann kann es ja kaum schlimm gewesen sein.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.10.2019 um 18:15
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aus dem Kopf: die maximale Aufbewahrungsdauer ist 48Std.
Es sind 72 Stunden, allerdings erweitert auf bis zu 10 Tage bei besonders gefährdeten Überwachungsbereichen (wozu ein Freibad mutmaßlich erstmal nicht zählt).

Warum hier die Aufnahmen nicht vorliegen, ist fraglich, es kann ja auch menschliches Versagen vorliegen oder ein anderes Problem, "Datenschutz" ist halt auch die Standardausrede wenn man Mist gebaut hat.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Na wenn es nichtmal eine Anzeige gab, dann kann es ja kaum schlimm gewesen sein.
Den nehm ich mit in den Polizeigewalt-Thread :D


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.10.2019 um 18:18
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Den nehm ich mit in den Polizeigewalt-Thread :D
Da funktioniert das nicht! Die Gründe keine Anzeige zu erstatten sind gänzlich andere. ;) :D

Aber ich frag mich dann halt schon, warum es keine Anzeige gegeben haben soll. Das Bad wurde ja geräumt und auch das ist ein Schaden, der entstanden ist.


melden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

04.10.2019 um 19:14
Zitat von EyaEya schrieb:Und genau das ist der Grund wieso sich diese Art von Typen immer mehr heraus nehmen und immer weniger Konsequenzen fürchten, weil es schlicht keine Konsequenz gibt.
Ich unterrichte seit Jahren Schüler mit Migrationshintergrund. Die "Ich fick deine Mutter" und "Deine Mutter ist eine Schlampe" o.ä. kommt bei mir täglich vor. Nur mit einem kleinen Unterschied: Wenn ich es mitbekomme, gibt es Konsequenzen. Ich rufe die betreffende Mutter an und lade sie gegen Unterrichtsende zu mir ein. Der Schüler muss auch dableiben. Dann sage ich zu ihm: Hier ist die Mutter, jetzt darfst du es ihr persönlich sagen. Das wirkt Wunder.


1x zitiertmelden