Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 18:38
Zitat von CesareCesare schrieb:Und bei konspirativen Morden aus dem Untergrund die Nazis.
Tja, die sind hier OT, auch wenn es Dir nicht passt.


2x zitiertmelden
Cass ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 18:39
Zitat von CesareCesare schrieb:Ich bin polemisch, weil ich mich aufrege über die Kommentare gewisser Leute, die auf dem rechten Augen blind sind.
Wieso ziehst du nicht nach Jemen, Libanon, Algerien oder in den Irak?

Dort bist du viel sicherer als hier, wo durch jede Kleinstadt rechtsnationale Schwadrone ziehen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 18:40
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Tja, die sind hier OT, auch wenn es Dir nicht passt.
Da widerspreche ich ausdrücklich! Weil der Threadtitel schon zynisch was anderes suggeriert. Deswegen sind solche Einwürfe hier echt mal von Nöten.

Ich mein jetzt nicht dich, aber alleine so Formulierungen wie "Anhänger einer angeblich friedlichen Religion sind erstaunlich häufig Terroristen" verengen einfach die Realität.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 18:42
@Cass

"Wieso ziehst du nicht nach Jemen, Libanon, Algerien oder in den Irak?" fragst du

Ach so. Ab in den Irak mit mir, in die Verbannung. So macht man das mit Verrätern.

Nö, ich bleib hier um ab und an daran zu erinnern dass es keine Muslime brauchte um den Terror nach Deutschland zu holen. Gerade in diesem Thread.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 18:43
@Cesare
Bei dem aktuell besprochenen Vorfall trifft aber der Titel zumindest voll auf den Täter zu - wenn Dich der Thread stört, kann man doch vernünftig mit der Verwaltung sprechen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 18:45
Zitat von CesareCesare schrieb:Du willst es nicht hören. Aber ist so. Deutschland hat ein RIESENGROSSES Naziproblem. Kein Islamistenproblem.
Du sprichst gerade von 1930ern oder?

Ach ja um es nicht zu vergessen, keinen einzigen hier schreibenden, in de oder aut lebenden Menschen kannst du die ns vergangenheit ankreiden, weil keiner dabei war. Gottseidank wohlgemerkt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 18:45
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Bei dem aktuell besprochenen Vorfall trifft aber der Titel zumindest voll auf den Täter zu
Das ist aber das Dilemma; weil diese Ereignisse gierig aufgesogen werden, um sich gegenseitig wortreich zu bestätigen in dem Weltbild, was man bestätigt sehen will.

Das ärgert mich, macht mich emotional.

Weil es dabei nämlich nicht um die Opfer geht, es geht nicht darum ein friedliches, besseres Land zu sein.

Es geht um Rassismus. Gegen Muslime.


5x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 18:46
Zitat von CesareCesare schrieb:Es geht um Rassismus. Gegen Muslime.
Gegen Muslime kann man nicht rassistisch sein.
Islam ist eine Religion, keine ethnische "Rasse"


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 18:46
Zitat von BlinderPassagiBlinderPassagi schrieb:Du sprichst gerade von 1930ern oder?
Liest du keine Zeitung? Vom NSU hast du gehört? Von Walter Lübke? Von dem Foltermord an dem Schwulen in Aue; von der Ägypterin, die im Gerichtssaal erstochen wurde, von den Hetzjagten in Chemnitz?


1x zitiertmelden
Cass ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 18:47
Zitat von CesareCesare schrieb:Weil der Threadtitel schon zynisch was anderes suggeriert.
Ernsthafte Frage:

Sollte man eigentlich in der Presse überhaupt über den Terroranschlag von Limburg berichten?

Oder wäre es deiner Meinung nach besser gewesen, dafür dem akuten Problem der Nazigewalt mehr Platz einzuräumen?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 18:47
Zitat von BlinderPassagiBlinderPassagi schrieb:Islam ist eine Religion, keine ethnische "Rasse"
Es gibt ÜBERHAUPT keine Rassen.

Rassismus ist das Konstrukt von rassischen Unterschieden. Wie z.B. antimuslimischer Rassismus.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 18:47
Zitat von CesareCesare schrieb:von den Hetzjagten in Chemnitz?
Gibts da nicht eine Geschichte dazu?
Nicht dass ich das gutheisse, wenn dann sollte man aber alle fakten zusammentragen


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 18:48
Zitat von CesareCesare schrieb:Es gibt ÜBERHAUPT keine Rassen.
Deswegen in anführungszeichen damit auch du es verstehst


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 18:48
Zitat von CassCass schrieb:Sollte man eigentlich in der presse überhaupt über den Terroranschlag von Limburg berichten?

Oder wäre es deiner Meinung nach besser gewesen, dafür dem akuten Problem der Nazigewalt mehr Platz einzuräumen?
Ernstgemeinte Antwort;

Ausgewogenheit wäre schon schön.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 18:48
Zitat von CesareCesare schrieb:Es geht um Rassismus. Gegen Muslime.
Das schließt sich gegenseitig aus. MfG.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 18:50
Zitat von CesareCesare schrieb:Das ärgert mich, macht mich emotional.
Du beanspruchst für Dich das Recht auf Emotionen, sprichst sie aber anderen ab - das ist nicht fair.
Man muss zur Kenntnis nehmen dass nicht alle Bürger möchten dass Schutzbedürftigte Anschläge verüben.
Zitat von CesareCesare schrieb:Es geht um Rassismus. Gegen Muslime.
Dazu gibt es auch passende Threads. Aber ganz wichtig und auch ganz klar: niemand muss den Islam mögen.
Und Muslime können für die Außenwirkung des Islams mehr tun als zB Christen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 18:50
Um mal wieder einen etwas freundlicheren Ton in diesen Thread hineinzubringen:
Zitat von CesareCesare schrieb:Ich glaub wir sind gar nicht so weit auseinander, aber haben gerade unterschiedliche Perspektiven.

Ich war ein sehr folgsames Kind und ich erinnere mich, dass ich immer wütend war, auch als Heranwachsender, wenn "Systemsprenger" die ganze Aufmerksamkeit bekamen, während ich gut funktioniert habe und das als selbstverständlich genommen wurde. Ich hab mich immer heimlich gefreut, wenn gewisse Jungs raus geschmissen wurden, oder sogar von der Schule geflogen sind- oder wenn manche Lehrer die auf dem Kieker hatten und die in Situationen, wo sie wirklich ungerecht behandelt wurden, ausgerastet sind- und somit die Erwartungen an sich trotzig bestätigt haben

Ich verstehe Aggressionen gegen Leute, die einen Raum einnehmen, ohne Rücksicht auf andere, die ich selbstverständlich nehme. Und wenn es dadurch einfach "unangenehm" wird.

Warum ist denen aber egal, was andere Menschen denken, wenn die dieses Gehabe peinlich und unangenehm finden? Ich denke, weil die sich sowieso abgelehnt fühlen, frei nach dem Motto; ist der Ruf erst ruiniert...

Solche Geschehnisse sind Ausdruck von Spaltung und dazu gehören immer zwei Seiten.

Kurzfristige Lösung wie Rauswurf, Schulverweis, gemeine Lehrer, die denen deutlich gespiegelt haben "ich mag dich nicht", haben mich als jungen Menschen zufrieden gestellt, aber das Problem nicht gelöst; Weder im Einzelfall, noch im Gesamten.

Und so wird sich das auch nicht durch Türsteher im Freibad lösen lassen, dann hängen die halt am Jungfernstieg, am Alexanderplatz, auf der Zeil oder wo auch immer diese "speziellen" Räume sind, über die dann aufgeregt im Boulevard geschrieben wird.
Ich denke, dass du da vielleicht bei manchen recht hast, aber nicht bei denen, die hier das hauptproblem sind.
Gibt es Jungs die frustriert sind und dann irgendwie aggressiv werden? jo. Und ich glaub bei den meisten davon brauchst du nicht unbedingt sofort polizei und gefängnis um die wieder einzugliedern.

Allerdings weigere ich mich bei dem 'zwei seiten' narrativ. Es gibt zwar immer zwei seiten, aber nicht immer sind beide irgendwie dran schuld. Höchstens kann man sagen: Es gibt einen, der was macht, und einen, der es mit sich machen lässt.

Es gibt Jugendliche, denen alle Türen offen stehen, die jede unterstützung bekommen und die auch grundsätzlich soziale anbindung haben und die trotzdem leute verprügeln, leute bestehlen, herumpöbeln und sich dann noch als opfer sehen, wenn dann wirklich mal die polizei kommt und nach 10 straftaten irgendwann mal eine konsequenz folgt.

Und die kann man nicht mit sozialen programmmen eingliedern. jedenfalls nicht allein. Denn: Doch. KOnsequenzen wie Rauswurf können ein Problem lösen. WEnn dem betreffenden klar wird, dass reale Konsequenzen auf sein handeln folgen und er damit nicht weiterkommt.
Sicherlich wird sich die situation jedenfalls nicht ändern, wenn ich nur allerlei sachen androhe, aber dem betreffenden das scheißegal ist, weil er weiß, es wird gar nichts passieren.

Ein Kumpel von mir hat in seiner Jugend gesprayed. Ganz harmlos eigentlich, sind halt auf hochhäuser geklettert und habend a gesprayed und sich nix dabei gedacht, im kleinen rahmen. Einer wurde mal erwischt, kam die polizei zu Hause vorbei und er hat ne anzeige bekommen (nix wildes, kein gefängnis oder so). Und dann haben sie alle damit aufgehört, weil klar war, da könnten konsequenzen folgen.

Wenn ich konsequent jeden, der die badeordnung nicht einhält, aus dem freibad werfe, dann merken die leute irgendwann, dass sie das nicht machen können, wenn sie gern weiterhin schwimmen wollen. Man kann die strafen verjähren lassen (einmal), sodass im nächsten sommer noch eine chance ist und das war's.
Das wird meiner meinung nach wesentlich eher helfen als zu betteln, dass sie doch bitte auf die bademeister hören sollen.

Das wirkt auch spaltung entgegen. Eine gesellschaft spaltet sich, wenn eine mehrheit denkt, sie kann wegen einer minderheit nicht mehr schwimmen gehen weil die sich daneben benimmt. Damit sende ich ein signal aus 'keiner tut was gegen migranten, die sich danebenbenehmen', und das nährt rassismus, wenn ich bei dieser minderheit der migranten solches fehlverhalten letztendlich zulasse, weil ich keine harten sanktionen wage.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 18:51
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du beanspruchst für Dich das Recht auf Emotionen, sprichst sie aber anderen ab - das ist nicht fair.
Hab ich das?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Man muss zu Kenntnis nehmen dass nicht alle Bürger möchten dass Schutzbedürftigte Anschläge verüben.
Ich möchte dass niemand Anschläge verübt.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 18:51
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Tja, die sind hier OT, auch wenn es Dir nicht passt.
und Islamisten und Terror gehört auch nicht hierhin
Gewinnt der islamistische Terrorismus?

sondern doch eher - so wie das hier diskutiert wird - eher in den verlinkten thread und die andere Hälfte gehört in den asylgesetzethread. Und nun?


melden