Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

05.10.2019 um 10:27
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das finde ich ja klasse - sehr gute "Therapie" :)
1.: Warum machen das nicht alle Lehrer so?
2.: und bleibt dann auch jeder Schüler brav da oder widersetzen sie sich - notfalls vielleicht mit Gewalt?
zu 1. Das frage ich mich auch ;) Wahrscheinlich getrauen sie sich nicht. Und man muss dazu sagen: Bevor ich zu solchen Massnahmen greife, muss ich natürlich zu der Klasse und den Schülern ein bestimmtes Vertrauensverhältnis aufgebaut haben, sonst funktioniert das nicht-

zu 2. Meistens sind die Schüler so baff, dass sie einfach da bleiben. Ausserdem steht die Mutter ja schon vor der Tür und wartet, da ist nichts mehr mit weglaufen ;)

Gewalt haben wir auch an den Schulen, daher habe ich auf meinem Schreibtisch seit ein paar Jahren keine Schere mehr. In der Schule und auf dem Pausenplatz sind insgesamt 7 Kameras.


melden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

05.10.2019 um 10:29
Zitat von CesareCesare schrieb:aber letztendlich sind das Flüche und Verwünschungen. Früher hat man gesagt "Fahr zur Hölle", da hat man jemanden ja auch nicht die Ewigkeit im Fegefeuer gewünscht.
..... solange in diesen Flüchen und Verwünschungen die Mutter keine Rolle spielt! Der Respekt gegenüber Frauen und v.a. gegenüber einer Mutter muss gewahrt bleiben.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.10.2019 um 10:30
@Gwyddion
dann musst Du Islamisten, Antisemiten mit Rechstradikalen vergleichen. Aber nicht Menschen eines Alters oder irgendeiner Herkunft mit Rechtsradikalen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.10.2019 um 10:49
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Aber nicht Menschen eines Alters oder irgendeiner Herkunft mit Rechtsradikalen.
Sind jugendliche Rechtsradikale so anders in ihrem "Slang"? Nein. Sie verwenden zwar andere Begrifflichkeiten, die Aussage im Kern
ist aber dann oftmals auch die selbe. Die einen hören Gangsta-Rap, die anderen rechten Metal.

Grundlage für diese Auswüchse sind mangelnder Respekt, mangelnde Bildung, oftmals das falsche Elternhaus und falsche "Freunde".
Den weiteren Boden bereitet dann eine wegschauende, relativierende oder ängstliche Gesellschaft incl. Politik.

Ist der gegenseitige Respekt erst einmal von der Bildfläche verschwunden, dann wird es finster.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.10.2019 um 10:52
@Gwyddion
noch mal, es geht nicht um den Slang, sondern den Vergleich Menschen eines Alters/einer Herkunft mit Menschen, die einer Ideologie folgen. Das ist nicht vergleichbar.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.10.2019 um 10:55
@Tussinelda

noch mal, es geht um mangelnden Respekt. Der beginnt in der Jugend wenn Respekt nicht gelehrt und gelernt wird. Schau Dich mal um auf den Schulhöfen....

Die weiteren Eskalationsstufen wird man je nach Fall dann schon richtig einordnen.
Von daher: Vergleichbar.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.10.2019 um 10:56
Zitat von DobriDobri schrieb:..... solange in diesen Flüchen und Verwünschungen die Mutter keine Rolle spielt! Der Respekt gegenüber Frauen und v.a. gegenüber einer Mutter muss gewahrt bleiben.
Gegenüber Mutter, Vater, allen Menschen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ber dir ist schon klar, dass Todesdrohungen gegen irgendeinen bademeister was anderes sind, als anderen gleichaltrigen fahr zur hölle zu wünschen, oder? BEsonders als große gruppe. HAst du sowas früher gemacht?
War das diese Geschichte aus Düsseldorf, wo hinterher raus kam, dass eigentlich gar nichts war, außer dass ein paar Halbstarke Teenager den Sprungturm für zwei Minuten besetzt haben?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.10.2019 um 10:58
@Gwyddion
noch mal, es ging mir um den Vergleich, der keiner ist.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.10.2019 um 11:02
@Gwyddion

Ich muss tatsächlich tussinelda recht geben. Solche Jugendliche müssen auch in irgend einer Richtung ideologisiert sein nur damit der Vergleich passt. Sonst sind es Äpfel und birnen


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.10.2019 um 11:08
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Solche Jugendliche müssen auch in irgend einer Richtung ideologisiert sein nur damit der Vergleich passt.
Die Ideologie wird auch mit dem Elternhaus transportiert.
Bei dem einen ist es die strikte Ablehnung von "Ausländern", bei dem anderen wird der Bengel zu einem Macho geformt.
Beide Elternhäuser leben dem Jugendlichen auch eine gewisse Ideologie vor. Von daher bleibe ich bei meiner Meinung.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.10.2019 um 11:15
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Ich muss tatsächlich tussinelda recht geben. Solche Jugendliche müssen auch in irgend einer Richtung ideologisiert sein nur damit der Vergleich passt. Sonst sind es Äpfel und birnen
Inwiefern? Was bewegt Jugendliche Asylanten dazu auf Menschen los zu gehen und das in so einer Größenordnung? Da steckt also keine Ideologie dahinter, in welcher Form auch immer? Alles Jucks und Dollerei? Es ist vergleichbar, egal wie man es drehen und wenden mag.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.10.2019 um 11:19
Zitat von EyaEya schrieb:Was bewegt Jugendliche Asylanten dazu auf Menschen los zu gehen und das in so einer Größenordnung? Da steckt also keine Ideologie dahinter, in welcher Form auch immer? Alles Jucks und Dollerei? Es ist vergleichbar, egal wie man es drehen und wenden mag.
Ernstgemeinte Frage; würdest du wirklich einschätzen, dass dieses Verhalten ein typisches für migrantische Jugendliche ist?

Das sehe ich nämlich nicht so. Das ist jungmännliches Verhalten.

Neulich z.B. war ein Bericht in der Zeitung, da sind zwei Männer, die eigentlich nur gute Freunde waren, bierselig Arm-in-Arm über das Oktoberfest gelaufen und daraufhin von einer anderen Gruppe (zehn) junger Männer brutal verprügelt worden, weil sie diese für schwul hielten

https://www.queer.de/detail.php?article_id=34570 (Archiv-Version vom 30.09.2019)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.10.2019 um 11:23
Zitat von EyaEya schrieb:Inwiefern? Was bewegt Jugendliche Asylanten dazu auf Menschen los zu gehen und das in so einer Größenordnung? Da steckt also keine Ideologie dahinter, in welcher Form auch immer? Alles Jucks und Dollerei? Es ist vergleichbar, egal wie man es drehen und wenden mag.
Warum muss da eine Ideologie dahinter, bei Deutschen Jugendlichen wenn die in der Gruppe Mist machensagt auch niemand gleich das eine Ideologie dahinter stecken.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.10.2019 um 11:25
Hört auf die Grundaussage zu zerpflücken, bitte. Wäre es umgekehrt gewesen, lege ich meine Hand ins Feuer dass sich einige gewiss empört hätten aber es in diesem Fall als Bagatelle bzw Jungendslang hinstellen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.10.2019 um 11:28
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Bei dem einen ist es die strikte Ablehnung von "Ausländern", bei dem anderen wird der Bengel zu einem Macho geformt.
Beide Elternhäuser leben dem Jugendlichen auch eine gewisse Ideologie vor. Von daher bleibe ich bei meiner Meinung.
Die Motivation ist entscheidend. Ein Faschist, der gewalttätig ist, wird sich ein Opfer suchen, um seinen Hass zu kanalisieren. Dann wird ein "Ausländer" verprügelt oder eine Flüchtlingsunterkunft angezündet, oder eben eine Partei gewählt, die verspricht Menschen abzuschieben.


Ein junger Mann, der vor allem über das Wechselspiel der Geschlechter interagiert und ständig seine Stärke beweisen muss / möchte ist mir auch nicht sympathisch, aber einfach nicht vergleichbar mit einem Neonazi mit entsprechender Agenda und Weltbild, bestehend aus Verschwörungstheorien und völkischem Denken.


Und klar, auch Migranten können Faschisten, Antisemiten etc sein. Das werden sie aber nicht durch "machohaftes" verhalten, sondern z.B. durch gewisse "Israelkritik" oder so.

Eine Ideologie, ein geschlossenes Weltbild ist was anderes als eine soziale Rolle oder meinetwegen schlechtes Benehmen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.10.2019 um 11:32
Zitat von CesareCesare schrieb:Die Motivation ist entscheidend. Ein Faschist, der gewalttätig ist, wird sich ein Opfer suchen, um seinen Hass zu kanalisieren. Dann wird ein "Ausländer" verprügelt oder eine Flüchtlingsunterkunft angezündet, oder eben eine Partei gewählt, die verspricht Menschen abzuschieben.
Verstehe also ist ein 300-400 starker Asylanten Mob weniger schlimm als ein 300-400 starker Rechtsradikaler Mob. Aha.. danke ich habe genug gelesen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.10.2019 um 11:35
Zitat von EyaEya schrieb:Verstehe also ist ein 300-400 starker Asylanten Mob weniger schlimm als ein 300-400 starker Rechtsradikaler Mob. Aha.. danke ich habe genug gelesen.
Warum wirst du polemisch? Ich habe nicht gesagt "dass das eine weniger schlimm ist, als das andere".

Das eine ist nicht weniger schlimm, als das andere; es ist nicht vergleichbar. Auch beim Strafmaß ist die Motivation entscheidend; wenn aus einer Gruppendynamik heraus junge Männer sich hoch schaukeln, ist das was anderes als geplante Pogrome einer rechten Rotte.

Beides muss sanktioniert werden, aber das sind zwei unterschiedliche Ausgangslagen.

(geht es eigentlich wirklich um diese Düsseldorf-Sprungturm-Geschichte?)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.10.2019 um 11:40
@Eya
Und immer noch nicht verstanden, dass Migranten und Rechtsradikale keine vergleichbaren Gruppen sind.
Ich schenke Dir ein x, vielleicht jucks Dich dann nicht so doll :troll:


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.10.2019 um 11:43
Zitat von CesareCesare schrieb:Beides muss sanktioniert werden, aber das sind zwei unterschiedliche Ausgangslagen.
Am Ende geht es nur darum. Wenn ich bedroht werde JUCKTS mich herzlich wenig von wem ich bedroht werde. Es wird aber munter weiter relativiert.


1x zitiertmelden