Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

27.09.2019 um 02:04
Zitat von CassCass schrieb:"Ausländer" ist nicht korrekt, meiner Meinung nach.

Bin gespannt, wer sich alles darüber aufregt.
wieso sollte "Ausländer" nicht korrekt sein? Wenn Deine Staatsangehörigkeit nicht die des Staates ist, in dem Du Dich aufhältst, dann bist Du ein Ausländer. Das kann man dann noch näher definieren, zum Beispiel kannst Du ein Migrant sein, ein Asylbewerber, ein Flüchtling......aber Du bist trotz allem auch ein Ausländer.


melden
Cass ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

27.09.2019 um 02:08
So müsste man es schreiben:

"Ausländer*innen"

Was auch geht: "ausländische Person" oder "Person aus dem Ausland"
Noch besser vielleicht: "Person mit anderer Staatsangehörigkeit"

Beispiel aus den Stuttgarter Nachrichten, Originaltext:

„Dass wir nun wieder Security in die Bäder holen, hat nichts mit Ausländern oder Flüchtlingen zu tun“, betont Böhm. Es gehe um eine zunehmende Gewaltbereitschaft und aktuelle Zwischenfälle – vor allem im Inselbad. „Das betrifft alle, ganz unabhängig von ihrer Herkunft“, fügt er hinzu. Im Inselbad hatten sich vor zwei Wochen drei Jugendliche den Anweisungen des Bademeisters widersetzt, nicht auf der Liegewiese Fußball zu spielen. Zu Tumulten kam es, weil sich bis zu 50 Badegäste im proppevollen Bad mit den Störenfrieden solidarisiert hatten.

Die Stuttgarter Polizei hat auf Anfrage unserer Zeitung ausgewertet, wie es in den zurückliegenden Jahren gewesen ist: Haben Flüchtlinge überproportional viele Übergriffe begangen? Im vergangenen Jahr waren sie an fünf von 20 Sexualstraftaten in Schwimmbädern beteiligt.


https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.freibadsaison-in-stuttgart-fluechtlinge-sind-nicht-der-grund-fuer-security.1bd98593-7e19-41bc-8268-804925ee3839.html

Korrigierter Text:

„Dass wir nun wieder Security in die Bäder holen, hat nichts mit Ausländer*innen oder geflüchteten Personen zu tun“, betont Böhm. Es gehe um eine zunehmende Gewaltbereitschaft und aktuelle Zwischenfälle – vor allem im Inselbad. „Das betrifft alle, ganz unabhängig von ihrer Herkunft“, fügt er hinzu. Im Inselbad hatten sich vor zwei Wochen drei Jugendliche den Anweisungen der Aufsichtsperson im Schwimmbad widersetzt, nicht auf der Liegewiese Fußball zu spielen. Zu Tumulten kam es, weil sich bis zu 50 Badegäste im proppevollen Bad mit den Störenfrieden solidarisiert hatten.

Die Stuttgarter Polizei hat auf Anfrage unserer Zeitung ausgewertet, wie es in den zurückliegenden Jahren gewesen ist: Haben geflüchtete Personen überproportional viele Übergriffe begangen? Im vergangenen Jahr waren sie an fünf von 20 Sexualstraftaten in Schwimmbädern beteiligt.



melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.09.2019 um 02:14
@Cass
Du solltest in den pc thread wechseln.....ich habe keine Ahnung, warum Du damit hier den thread vermüllst.


1x zitiertmelden
Cass ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

27.09.2019 um 02:18
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:warum Du damit hier den thread vermüllst.
Deswegen muss man nicht gleich ausfällig werden.

Wer hier 24/7 postet und sich in gefühlt jede zweite Diskussion aggressiv einmischt, sollte sich doch eher vornehm zurückhalten zum Thema vermüllen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.09.2019 um 02:56
@Cass

Wenn du deine eigenen Beiträge so schreiben würdest, dann könnte ich dir ja zustimmen, aber so...


melden
Cass ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

27.09.2019 um 17:16
Heute kamen neue Informationen durch über die Tumulte im Düsseldorfer Rheinbad vom Juni.


Ist ja danach von Medien ziemlich heruntergespielt worden. Insbesondere auch von Monitor:

https://www1.wdr.de/daserste/monitor/videos/video-aufruhr-im-freibad-vom-jugendstreich-zum-terrorakt-100.html

Beschreibung des WDR des TV-Berichts:

"Massenprügeleien“, „Terror“ und „Schrecken“ – in der Öffentlichkeit wurde ein Düsseldorfer Freibad zum „Angstraum“: Von „60 aggressiven Migranten nordafrikanischer Herkunft“ war die Rede, Besucher könnten sich kaum noch ins Bad trauen. Führende Politiker sprachen gleich von Rückführungen der Jugendlichen in ihre Heimatländer. Nach MONITOR-Recherchen bleibt von all dem nicht mehr viel übrig. Statt um einen Terrorakt handelte es sich eher um einen Jugendstreich. Doch darauf kommt es wohl nicht an. Wieder einmal wird deutlich: Wenn es um Stimmungsmache geht, zählen Fakten wenig.


Heute erfährt die Öffentlichkeit neue Details:

https://www.derwesten.de/region/rheinbad-in-duesseldorf-neuer-bericht-bringt-schockierende-details-zu-ausschreitungen-ans-tageslicht-id227212587.html (Archiv-Version vom 28.09.2019)

Zitate:

Dreimal musste das Rheinbad in Düsseldorf in diesem Sommer geräumt werden. Dreimal kam es dort Ausschreitungen. Knapp drei Monate nach dem ersten Vorfall hat die Stadt nun schockierende Details über die Vorfälle bekannt gegeben.

Am 29. Juni haben Menschen aus einer Gruppe von 300 bis 400 Leuten das Aufsichtspersonal vom Rheinbad in Düsseldorf angegriffen. Die Mitarbeiter flüchteten und brachten sich im Bademeisteraum in Sicherheit.

Die Polizei sei mit einer Verstärkung von 40 bis 50 Beamten angerückt und habe die Situation aufgelöst. „Die umringte Familie wurde durch Polizeikräfte aus dem Freibad geleitet“, hieß es im damaligen Polizeibericht.

Der Bericht der Verwaltung schildert dramatische Szenen: „Die anwachsende Gruppe (ca. 300 - 400 Personen) fing an, die Mitarbeiter zu attackieren. Ein Stammgast warnte die Mitarbeiter, dass eine Attacke auf die Kollegen geplant sei. Die Aufsichtskräfte konnten sich rechtzeitig in den Schwimmmeisterraum zurückziehen.“
{...}

Obwohl es an diesem Tag Videoüberwachung gab - eingeführt nach den ersten beiden Tumulten - existieren laut Stadt keine Aufnahmen mehr. Die Bädergesellschaft habe sie aus Datenschutzgründen gelöscht.



An anderer Stelle laß ich, dass die Schwimmbadleitung sogar eine Hotline zur Polizei einrichtete. Um stündlich Informationen über die aktuelle Aggressionslage der jugendlichen Migranten auzutauschen.

Wenn ich an die Aussagen des Oberbürgermeisters Thomas Geisel denke, der von Übertreibungen sprach, und wieder an den Versuch der Vertuschung von Medien und Politikern nach der berühmten Kölner Silvesternacht,

dann kann ich verstehen, dass immer mehr Bürger verzweifeln angesichts der unsäglichen Berichterstattung.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.09.2019 um 17:19
Wie wir aus dem sehr objektiven öffentlich-rechtlichen Rundfunk wissen, war dies alles nur ein Jugendstreich, der überhaupt nicht schlimm war. Sehr lustig, dass der Bericht der Stadtverwaltung das genaue Gegenteil sagt.
Freibad-Personal flüchtete vor Hunderten Jugendlichen

27.09.2019 - 14:58 Uhr

Düsseldorf – Nach der dreimaligen Räumung des Düsseldorfer Rheinbads im Sommer enthüllt ein neuer Bericht der Stadtverwaltung Details zu den ersten beiden Tumulten.

Das Düsseldorfer Rheinbad war Ende Juni und Ende Juli drei Mal geräumt worden. Vor allem der dritte Vorfall hatte eine Diskussion ausgelöst, ob die Räumung gerechtfertigt war. Auf Anfrage der FDP fasste die Stadtverwaltung die Vorkommnisse aus dem Juni zusammen. Der Bericht wurde jetzt veröffentlicht.

Demnach hatte es am 29. Juni zunächst einen Streit zwischen mehreren Jugendlichen und einer Familie gegeben. Das Personal fürchtete eine Eskalation, rief die Polizei

Damals teilte die Behörde auch mit, dass die Lage durch die Polizei „nachhaltig beruhigt“ werden konnte. Die Verantwortlichen des Freibades hätten sich zur Vermeidung weiterer Konflikte „und weil die übrigen Badegäste stark verunsichert waren“ zur Schließung des Bades entschieden.


In dem städtischen Bericht liest es sich anders


Demnach habe sich die Gruppe der Jugendlichen nach Anrücken des Polizei-Großaufgebots verlagert. Der Bericht der Verwaltung schildert dramatische Szenen: „Die anwachsende Gruppe (ca. 300 - 400 Personen) fing an, die Mitarbeiter zu attackieren. Ein Stammgast warnte die Mitarbeiter, dass eine Attacke auf die Kollegen geplant sei. Die Aufsichtskräfte konnten sich rechtzeitig in den Schwimmmeisterraum zurückziehen.“
https://www.bild.de/regional/duesseldorf/duesseldorf-aktuell/stadt-bericht-rheinbad-personal-fluechtete-vor-hunderten-jugendlichen-64976374.bild.html

Zur Erinnerung. Das war am 8.8. noch ein Jugendstreich:

https://www1.wdr.de/daserste/monitor/sendungen/freibaeder-102.html


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.09.2019 um 17:25
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Wie wir aus dem sehr objektiven öffentlich-rechtlichen Rundfunk wissen, war dies alles nur ein Jugendstreich, der überhaupt nicht schlimm war. Sehr lustig, dass der Bericht der Stadtverwaltung das genaue Gegenteil sagt.
Lustig, findest Du das?
Warum nur wird darüber verlogen berichtet?
Ich finde, das sollte ein Nachspiel haben, die Öffentlichkeit hat ein Recht auf wahrheitsgemässe Berichterstattung!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.09.2019 um 17:27
Zitat von boraboraborabora schrieb:... die Öffentlichkeit hat ein Recht auf wahrheitsgemässe Berichterstattung!
Wie sagte De Mis. in einem anderen Zusammenhang sinngemäß?: das könnte die Bevölkerung zu sehr beunruhigen.
Man ist vielleicht einfach nur besorgt? ;)


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.09.2019 um 17:48
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das könnte die Bevölkerung zu sehr beunruhigen.
Das ist doch fadenscheinig, mMn.
Ich glaube eher, das die Rechten dadurch gerade Wasser auf die Mühlen bekommen.
Was aber wohl gerade dadurch geschieht, das derartige Verbrechen am Liebsten vertuscht werden sollen/wollen (mMn) oder herunter gespielt, was gerade den Rechten in die Hände spielt.

Zudem möchte man sich nicht dem Vorwurf aussetzen, zu diskriminieren, als Rassist zu gelten, wenn darüber berichtet wird, denk ich mal.

Schon absurd, sowas.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.09.2019 um 21:34
Da werden sich einige ärgern dass das doch keine Rechte Hetze war


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.09.2019 um 22:07
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:De Mis
Meinst Du De Maizière? Was ist das für eine merkwürdige Abkürzung?
_______________________
und ich möchte mal hier dran erinnern
Beitrag von Tussinelda (Seite 2.203)
....es wurden hier die drei Vorfälle immer wieder vermischt, denn jeder einzelne hat sich wohl sehr unterschiedlich dargestellt und Videos von dem dritten Vorfall gibt es ja keine mehr......(was übrigens echt interessant ist, man sollte meinen, die seien der Polizei/Staatsanwaltschaft übergeben worden....aber gut


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.09.2019 um 02:31
@Tussinelda

Die eigentliche Frage ist doch, wie es sein kann, dass in einem städtischen Bericht von damals steht, dass Mitarbeiter bedroht worden sind und sich in einen Raum flüchten mussten als 'die lage konnte nachhaltig beruhigt werden aber wir haben das Bad trotzdem geschlossen' von der Behörde bekanntgegeben wird.

Das ist doch eine sehr klare Verharmlosung, oder glauben die ihren eigenen Berichten nicht?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.10.2019 um 18:57
Zitat von shionoroshionoro schrieb am 28.09.2019:Die eigentliche Frage ist doch, wie es sein kann, dass in einem städtischen Bericht von damals steht, dass Mitarbeiter bedroht worden sind und sich in einen Raum flüchten mussten als 'die lage konnte nachhaltig beruhigt werden aber wir haben das Bad trotzdem geschlossen' von der Behörde bekanntgegeben wird.
Die Antwort hätte mich auch interessiert.

300-400 Personen ist schon ne Hausnummer.. sind die alle befreundet/verwandt oder wie kommt es zu so einer Anzahl?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.10.2019 um 22:18
@Eya

Auch hier wird man eine Antwort schuldig bleiben. Oder glaubst du jemand wird sagen: „oh okay wir lagen falsch, es war doch so wie es dargestellt wurde!“? Also ich nicht


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.10.2019 um 14:41
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Oder glaubst du jemand wird sagen: „oh okay wir lagen falsch, es war doch so wie es dargestellt wurde!“? Also ich nicht
Nein, das denke ich nicht. Aber ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren. Hier wurden Tatsachen offensichtlich beschönt und das ist scheinbar ok.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.10.2019 um 17:15
Das hier ist auch echt ein starkes stück:

https://www.derwesten.de/region/duesseldorf-bademeister-erzaehlt-von-heftigem-arbeitsalltag-ich-toete-dich-nrw-id226862659.html (Archiv-Version vom 13.09.2019)
Düsseldorf: Bademeister erzählt von heftigem Arbeitsalltag

Er schilderte Szenen aus seinem Arbeitsalltag und nahm dabei kein Blatt vor den Mund. „Man erlebt oft Beleidigungen. Es wird mit der Vergewaltigung der Mutter gedroht“, berichtet er von der voranschreitenden Verrohung. Er habe auch schon hören müssen: „Ich töte dich“ oder „Ich zünde dich an.“

Auch sei Chetverik bereits körperlich angegriffen worden. Bedrohlich seien seiner Meinung nach die großen Gruppen im Rheinbad, die schwer zu kontrollieren seien.

OB Geisel übt erneut Kritik an Rheinbad-Betreiber

Die Veranstaltung, die weit abseits des Stadtzentrum in der Düsseldorfer Arena stattfand, besuchten nur rund 50 Bürger.

Sie hörten erneute Kritik von Oberbürgermeister Thomas Geisel (SPD) an der voreiligen Schließung des Bads Ende Juli. Die Bilder der Überwachungskameras, die unverständlicherweise von der Bädergesellschaft gelöscht worden seien, könnten das nicht erklären. „Gefährlich wurde es erst, nachdem das Bad geschlossen wurde. Da gab es anarchische Szenen.“

Gemeinsam mit NRW-Integrationsminister Joachim Stamp (FDP) rief er zum Dialog, gegenseitigen Respekt und Toleranz auf. „Ich kann tolerieren, wenn sich jemand einen Tick anders benimmt im Freibad als ich“, sagte Geisel.
'Wenn sich jemand ein bisschen anders benimmt'. Ich nehme nicht an, dass Herr Geisel öffentliche Freibäder nutzt.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.10.2019 um 17:20
Zitat von shionoroshionoro schrieb:„Ich kann tolerieren, wenn sich jemand einen Tick anders benimmt im Freibad als ich“, sagte Geisel.
Ok, also Mord- und Vergewaltigungsdrohungen sind ein Tick.
...und wenn man Herrn Geisel auch nur einen Tick drohen würde, braucht es HateSpeech Gesetze und Filter und Sondereinheiten.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.10.2019 um 17:23
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ok, also Mord- und Vergewaltigungsdrohungen sind ein Tick.
Klar, wusstest du das nicht?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:und wenn man Herrn Geisel auch nur einen Tick drohen würde, braucht es HateSpeech Gesetze und Filter und Sondereinheiten
Dann hast du womöglich ein Verfahren am Hals :D dass du nach seinem Leben trachtest.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.10.2019 um 17:31
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das hier ist auch echt ein starkes stück:
Nun:
Es wird mit der Vergewaltigung der Mutter gedroht
Nach "Fick deine Mutter Slang" von Bushido und Saad ist "Isch ficke deine Mudda" doch völlig normaler Sprachgebrauch geworden. Heute zu meißt abgekürzt in "deine Mutter".

Es ist aber ein generelles Problem, wenn verbal zum äußersten gegriffen wird. Nicht nur bei jungen Migranten, sowas findet man in allen Strukturen, in jedem Alter.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ok, also Mord- und Vergewaltigungsdrohungen sind ein Tick.
Ich weiß ja nicht wie alt du bist, doch sind gewisse Aussagen weniger ernst, sondern dummes Machogehabe. Evtl. ist es "Jugendkultur" denn sowas ist recht verbreitet.


6x zitiertmelden