Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

26.09.2019 um 19:58
Zitat von CassCass schrieb:Ich frage mich, auf was weist die Gewalt hin:
Südländische Menschen haben ein größeres Temperament. Das ist einfach deren Art Emotionen stärker auszuleben. Das betrifft dann eben leider auch Agressionen. Heisst natürlich nicht das alle so sind, aber es ist ein Erklärungsansatz.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.09.2019 um 20:01
@Schnapspraline
Temperament heißt also für dich, dass es in Ordnung ist, gewalttätig zu werden?! Da kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.09.2019 um 20:02
@DomRepLove

Ich sage nicht das es in Ordnung ist, ich sage nur das könnte ein Indikator dafür sein wieso es auffällig häufig Migranten aus den südlichen Ländern betrifft.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.09.2019 um 20:04
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Südländische Menschen haben ein größeres Temperament. Das ist einfach deren Art Emotionen stärker auszuleben. Das betrifft dann eben leider auch Agressionen. Heisst natürlich nicht das alle so sind, aber es ist ein Erklärungsansatz.
Das will ich belegt haben. Sonst werte ich das als Versuch, stereotype Vorurteile, die an Rassismus grenzen, zu schüren.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.09.2019 um 20:12
@satansschuh

Auf der Vorderseite: BSV AL Dersimspor

Dann gibt es in Südamerika sehr oft ähnliche Auseinandersetzungen:
Link (Archiv-Version vom 27.11.2018)


Da sind es dann sogar blutige Straßenschlachten. Und Südamerikanern wird ebenso ein gewisses Temperament nachgesagt. Die benutzen das als Ventil.

Dann gibts noch Link
Etwas Licht ins Dunkel kann Thaya Vester bringen. Für ihre Doktorarbeit am Institut für Kriminologie an der Universität Tübingen hat sie sich 700 Urteile aus allen Sportgerichtsurteilen in Württemberg angeschaut. Ihr ging es in den beiden Spielzeiten 2009/10 und 2010/11 dabei um die besonders schweren Fälle, etwa um Angriffe auf den Schiedsrichter oder Spielabbrüche. Das Ergebnis: Spieler mit Migrationshintergrund sind überproportional oft die Täter. Sie stellen zwar nur etwa ein Drittel aller Kicker, sind aber an jedem zweiten besonders schweren Fall beteiligt. Auf ähnliche Zahlen kommt der Fußballkreis Berlin, auch wenn der Anteil an Spielern aus dem Ausland oder mit ausländischen Wurzeln in der Großstadt höher liegen dürfte als in Württemberg. Laut des Sportentwicklungsberichts 2010 haben von den rund 6,5 Millionen DFB-Mitgliedern etwa 1,3 Millionen Fußballspieler einen Migrationshintergrund.
Wenn du googelst findest du ganz schnell andere Belege.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.09.2019 um 20:21
Jugendliche nach Vergewaltigung in Düsseldorf in U-Haft

Vier Jugendliche sollen in einem Düsseldorfer Park eine 51 Jahre alte Wuppertalerin vergewaltigt und ausgeraubt haben. Von zwei der Verdächtigen seien nach der Tat DNA-Spuren sichergestellt worden. Diese hätten in der bundesweiten Datenbank Treffer ausgelöst, berichteten Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag. Sie galten bereits als Intensivtäter und seien in den Wohnungen ihrer Eltern in Ratingen festgenommen worden.

Beide hätten dann ihre mutmaßlichen Komplizen verraten. Das Handy des Opfers sei daraufhin bei der Mutter eines 14-jährigen Mädchens in der Nähe von Dortmund sichergestellt worden. Das Mädchen und ein weiterer 15-Jähriger kamen ebenfalls in Untersuchungshaft. Bei allen Verdächtigen handele es sich um Ausländer, ihre Nationalität wollten die Ermittler mit Hinweis auf deren Alter nicht nennen.
Alle Tatverdächtigen sind Ausländer.: 2 Iraner, 1 Afghane, 1 Türkin.

https://www.bild.de/regional/duesseldorf/duesseldorf-aktuell/gruppenvergewaltigung-in-duesseldorfer-hofgarten-jugendliche-in-u-haft-64964072.bild.html


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.09.2019 um 20:24
@Schnapspraline
Da liest man nirgends etwas davon, dass "Südländer ein größeres Temperament" hätten, wie du behauptet hast. Für die Eskalation könnte es auch ganz andere Gründe geben. Und Menschen mit Migrationshintergrund sind nicht automatisch Südländer. Aus deinem Link:
Was sich da entlädt, ist aber in erster Linie kein vermeintliches „südländisches Temperament“, sondern es geht zunehmend um soziale Anerkennung und Gleichbehandlung, hat die Sportwissenschaftlerin Marie-Luise Klein von der Ruhr-Universität Bochum schon 2001 in einer Studie geschrieben.



1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.09.2019 um 20:24
Bei allen Verdächtigen handele es sich um Ausländer, ihre Nationalität wollten die Ermittler mit Hinweis auf deren Alter nicht nennen.
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Alle Tatverdächtigen sind Ausländer.: 2 Iraner, 1 Afghane, 1 Türkin.
Steht es in der Bild, oder woher weißt du die Nationalitäten, wenn selbst die Polizei diese nicht nennen will?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.09.2019 um 20:28
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Steht es in der Bild, oder woher weißt du die Nationalitäten, wenn selbst die Polizei diese nicht nennen will?
Steht doch direkt im Artikel.
Nach BILD-Informationen handelt es sich bei den männlichen Jugendlichen um zwei Iraner und einen Afghanen, bei dem Mädchen um eine Türkin.



melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.09.2019 um 20:29
@satansschuh
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Da liest man nirgends etwas davon, dass "Südländer ein größeres Temperament" hätten, wie du behauptet hast.
Ich habe gesagt es könnte ein Indiktator sein. ich hab nichts behauptet. Ich hab eine Mutmaßung angestellt. Wenn das für dich schon rechts ist tuts mir leid.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.09.2019 um 20:29
@Jebneet

Ich lese Bild nicht, da müsste ich den Adblocker ausstellen. Daher auch die Frage. Aber wie gut das die Bild bescheid weiß, obwohl sich die Polizei dazu nicht äußern will.
Man sollte mal nachforschen, woher die Bild ständig sensible Daten erhält.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.09.2019 um 20:32
@Schnapspraline
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Südländische Menschen haben ein größeres Temperament.
Das ist eine Tatsachennbehauptung. Eine, die du bisher nicht stützen konntest.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.09.2019 um 20:47
@satansschuh

Dann formulier ich es eben um wenn es dir dann damit besser geht. Bearbeiten kann ich den Post ja nicht mehr.

Also, meiner persönlichen Meinung nach könnte die Möglichkeit bestehen, dass südländische Menschen ein größeres Temperament besitzen, und dass sie da durch eher zu höherer Emotionalität neigen. Ich habe das vielleicht missverständlich formuliert, aber es ist keine Tatsachenbehauptung sondern eine Mutmaßung meinerseits.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.09.2019 um 21:51
Zitat von CassCass schrieb:Migrantengewalt im Amateurfußball scheint kein neues Phänomen zu sein.
weshalb es hier auch schon mehrfach diskutiert wurde, Beispiel;)it dem gleichen link wie Deiner :)
Beitrag von antrax0815 (Seite 940)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.09.2019 um 22:42
Festnahmen wegen einer Vergewaltigung.

Ich bin gespannt, ob es einen Aufschrei gibt, weil Bild das Wort Ausländer benutzt. Ansonsten wird von den Tätern jedes Klischee bedient, Intensivtäter, Körperverletzung usw pp.
Die DNA-Treffer führten zu zwei Intensivtätern aus Ratingen, gerade mal 16 und 17 Jahre alt. Beide sind bereits „erheblich in Erscheinung getreten“, unter anderem wegen Körperverletzung, Drogen, Diebstahl. Alle Verdächtigen seien Ausländer. Nach BILD-Informationen handelt es sich bei den männlichen Jugendlichen um zwei Iraner und einen Afghanen, bei dem Mädchen um eine Türkin.
https://www.bild.de/regional/duesseldorf/duesseldorf-aktuell/gruppenvergewaltigung-in-duesseldorfer-hofgarten-jugendliche-in-u-haft-64964072.bild.html

T-Online berichtet auch über Ausländer, gibt aber die Nationalität nicht preis.

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_86521450/jugendliche-nach-vergewaltigung-in-duesseldorf-in-u-haft.html
Bei allen Verdächtigen handele es sich um Ausländer, ihre Nationalität wollten die Ermittler mit Hinweis auf deren Alter nicht nennen.
Gibt es jetzt einen Pressecodex, dass das Wort Ausländer wieder salonfähig ist?


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.09.2019 um 23:41
@MajorQuimby

Guten morgen, vielleicht doch mal ein wenig mitlesen. Der Link wurde nur neun Beiträge vor deinem hier eingestellt.
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Gibt es jetzt einen Pressecodex, dass das Wort Ausländer wieder salonfähig ist?
Gab es denn gegenteiliges, so dass das Wort Ausländer nicht mehr benutzt werden durfte?


melden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

27.09.2019 um 01:03
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Gibt es jetzt einen Pressecodex, dass das Wort Ausländer wieder salonfähig ist?
In der Schweiz bekomme ich als Deutsche einen Ausländerausweis. Das steht da fett drauf, schwarze Buchstaben auf hellem Untergrund in vier Sprachen:

Ausländerausweis
Livret pour étrangers
Livretto per stranieri
Legitimaziun d‘esters


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.09.2019 um 01:11
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Ich bin gespannt, ob es einen Aufschrei gibt, weil Bild das Wort Ausländer benutzt.
wieso, ist das ein böses Wort?


melden
Cass ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

27.09.2019 um 01:32
@Tussinelda

"Ausländer" ist nicht korrekt, meiner Meinung nach.

Bin gespannt, wer sich alles darüber aufregt.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.09.2019 um 01:34
Zitat von CassCass schrieb:"Ausländer" ist nicht korrekt, meiner Meinung nach.
Und warum ist dieser Ausdruck, deiner Meinung nach, nicht korrekt?


melden