Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 21:53
Zitat von CassCass schrieb:Vorurteile haben damit zu tun, weil wir uns zu wenig für sie interessieren.
zu wenig "wissen", was in der Regel mit Desinteresse einhergeht, was natürlich dafür sorgt, dass es so als Moslem unheimlich leicht ist, sich zu integrieren, wenn "der Moslem" mit "dem Islam" zusammen nur mit Terror, Gewalt, Frauenverachtung etc. assoziiert wird.


2x zitiertmelden
Cass ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 21:54
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ersetz mal "Moslems" mit "Menschen".
Sogar ARD, ZDF oder Arte und Deutschlandfunk sprechen laufend von Konflikten zwischen Schiiten und Sunniten.

Die sagen nicht: Das war ein "menschlicher Anschlag" , sondern z.B.: "zu dem Bombenattentat bei dem 20 Menschen starben und weitere unzählige Menschen verstümmelt wurden bekannte sich eine sunnitische Terrororganisation".


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 21:57
Ich finde es auch komisch, dass die ganzen "Studien" am Ende immer wieder zu dem Fazit führen, dass die Deutschen schuld sind. Umgekehrt kann dies niemals der Fall sein. Sehr mysteriös!


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 22:00
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:zu wenig "wissen", was in der Regel mit Desinteresse einhergeht, was natürlich dafür sorgt, dass es so als Moslem unheimlich leicht ist, sich zu integrieren, wenn "der Moslem" mit "dem Islam" zusammen nur mit Terror, Gewalt, Frauenverachtung etc. assoziiert wird.
Wird er das?
Aber hat man ja schon mal wieder "Gründe", falls es hier u. da mit der Integration nicht klappt.

Ist von vornherein klar, wer Schuld daran trägt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 22:01
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Ich finde es auch komisch, dass die ganzen "Studien" am Ende immer wieder zu dem Fazit führen, dass die Deutschen schuld sind.
Naja der Islam unterscheidet sich nicht in vielen Punkten - grob betrachtet.

. Monotheistisch
. Eig der gleiche Gott nur ein anderer Name
. Jesus war nur ein Prophet und kein Sohn Gottes
. Anderer Prophet
. Aus deren Sicht die neueste Auflage und deshalb die Wahrheit und wer dran nicht glaubt wird in der Hölle schmoren.

Hab ich was vergessen?


melden
Cass ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 22:01
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:zu wenig "wissen", was in der Regel mit Desinteresse einhergeht, was natürlich dafür sorgt, dass es so als Moslem unheimlich leicht ist, sich zu integrieren,
Total verquere Ansicht.

Wenn ich nach Neuseeland, in die Schweiz oder nach Norwegen auswandere, hat doch das aufnehmende Land nicht die Verantwortung sich für MICH zu interessieren?

Das ist doch Aufgabe der Einwanderer, sich für das Gastland bzw. für die neue Heimat zu interessieren.

Ich kann dir nur sagen: Besuche mal Ausstellungen, Museen, Sehenswürdigkeiten wie Kirchen, Burgen usw. und schau dich mal um, wie viele türkische Familien du z.B. siehst.

Ich komme viel rum und schau mir viel an.
Meine Meinung: Die interessieren sich kaum für uns.

Es ist einfach nur traurig.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 22:03
Zitat von BlinderPassagiBlinderPassagi schrieb:Aber muss man sich die Anschuldigungen gefallen lassen?
Nein. Jeder kann im Rahmen seiner Möglichkeit Konsequenzen ziehen.
Leute, die grundsätzlich anschuldigen, aus dem Weg gehen.

Ansonsten gibt es nicht viele Möglichkeiten mehr.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 22:15
Zitat von CassCass schrieb:Ich kann dir nur sagen: Besuche mal Ausstellungen, Museen, Sehenswürdigkeiten wie Kirchen, Burgen usw. und schau dich mal um, wie viele türkische Familien du z.B. siehst.
ich erkenne die nicht am Aussehen......die türkischen Familien. Worauf muss ich achten? Südländisches Aussehen?


1x zitiertmelden
Cass ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 22:16
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Worauf muss ich achten? Südländisches Aussehen?
Sprache, Aussehen, Kleidung...

Achtest du nicht auf deine Mitmenschen?

Auch Einbildung und Ideologie macht nicht alle Menschen gleich.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 22:17
@Cass
Nicht alle Türken tragen Kopftücher, einige sind recht modern wie wir gekleidet


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 22:17
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Ich finde es auch komisch, dass die ganzen "Studien" am Ende immer wieder zu dem Fazit führen, dass die Deutschen schuld sind. Umgekehrt kann dies niemals der Fall sein. Sehr mysteriös!
Aber echt mal. Die ganzen Migranten, europäischen Nachbarn, ach was...die ganze Welt würde so schön in Frieden leben, wenn nur die ekelhaften Deutschen nicht wären. Alle Deutschen, die in ihrer Familie nicht mindestens ein Großelternteil als Migrant nachweisen können, sollten sofort zusammengerottet werden und in die Arktis verschifft werden. Dann könnte man auch endlich den Thread hier schließen. Am Pol gibt es nämlich keine Lichterketten...nur Polarlichter.


melden
Cass ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 22:18
Zitat von Kuroneko-ChanKuroneko-Chan schrieb:Nicht alle Türken tragen Kopftücher, einige sind recht modern wie wir gekleidet
Ich habe 15 Jahre in Mannheim -Neckarstadt gelebt. Ich weiß, wer türkisch ist und wer nicht.

Die würdest du damit beleidigen, wenn du denen sagen würdest, sie sehen aus wie alle andere.

Die sind stolz auf sich, und die meisten sprechen ja innerhalb der Familie türkisch.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 22:18
@Rasenmayer
Wenn ich nicht wüsste das es Sarkasmus ist würde ich nun ausflippen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 22:19
@Cass
Ja dann komm mal nach Thüringen hier siehst du fast gar kein Türke oder Migrant

Ich hab zufällig Türkische Freunde die hier aufgewachsen sind, du kannst nicht alle über ein kamm scheren, und glaube mir meine Freunde sind stolz das sie sich wie Deutsche kleiden, und so verhalten. Nicht jeder der Türkisch ist, ist auch böse.


3x zitiertmelden
Cass ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 22:24
Zitat von Kuroneko-ChanKuroneko-Chan schrieb:Ja dann komm mal nach Thüringen hier siehst du fast gar kein Türke oder Migrant
Was willst du mir sagen? Hatte auch türkische Arbeitskollegen. Meine Eltern hatten auch türkische Mieter.
Ich war auch gern in der Türkei früher, in Istanbul.

Ich mag auch Fatih Akim. Habe fast alle Filme von dem gesehen.

Nur interessieren die sich normale Türken in der Regel kein bisschen für Deutschland als Land.


melden
Cass ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 22:26
Zitat von Kuroneko-ChanKuroneko-Chan schrieb:icht jeder der Türkisch ist, ist auch böse.
Habe ich doch überhaupt nicht geschrieben. Warum auch?

Die bewegen sich nur gerne innerhalb der eigenen Familie und vor allem der eigenen Kultur.
Kann ihnen ja niemand verbieten.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 22:29
@Cass
Sollte man auch nicht, wenn sie fasten, dann lass sie doch. Ich finde msn sollte nicht immer auf andere herumhacken weil sie anders denken, klar Migranten die Böses tun sollten bestraft werden aber dann bitte nur sie. Und nicht alle gleich rauswerfen weil sie mit dem Täter verwandt sind oder ihn kennen, das ergibt null sinn unschuldige mit zu bestrafen, gilt übrigens auch für Deutsche


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 22:30
Manchmal finde ich es recht amüsant ..

in Istanbul werden Fan-Flaggen verboten und einkassiert nur weil christliche Symbole drauf sind. Die Fans selbst schikaniert.. aber Hauptsache hier das Interesse am Islam fordern.

Naja.


2x zitiertmelden
Cass ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 22:30
Zitat von Kuroneko-ChanKuroneko-Chan schrieb:Ich finde msn sollte nicht immer auf andere herumhacken weil sie anders denken, klar Migranten die Böses tun sollten bestraft werden aber dann bitte nur sie. Und nicht alle gleich rauswerfen weil sie mit dem Täter verwandt sind oder ihn kennen, das ergibt null sinn unschuldige mit zu bestrafen, gilt übrigens auch für Deutsche
Ich kann mit dem nichts anfangen, was du schreibst, Klingt für mich irgendwie wirr.
Sorry.


melden