Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2020 um 21:03
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Ging ja um das typische Aussehen.
wenn es Fotomontagen sind (also getrixt), dann kann es kein typisches Aussehen sein.
Die sehen ja fast alle gleich aus, so ists aber in der Realität nicht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2020 um 21:05
Zitat von OptimistOptimist schrieb:irrelevant. Ich schrieb heute schon mal, dass es nicht um Nationen geht.
Es geht auch nicht um Nationen. Aber das was du für dich als Araber bezeichnest, ist für jemand anderen optisch marokkanisch, nordafrikanisch, afrikanisch, südländisch, türkisch oder sonst was. Mehr wollt ich dir eigentlich nicht versuchen zu erklären.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2020 um 21:08
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wenn es Fotomontagen sind (also getrixt), dann kann es kein typisches Aussehen sein.
Es sind jeweils Mittelungen über eine große Auswahl von Personen der jeweiligen Nationalität/Ethnie. Inwiefern ist "Durchschnittliches Aussehen" "nicht-typisch"?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die sehen ja fast alle gleich aus, so ists aber in der Realität nicht.
Natürlich hat jeder Mensch sein/ihr eigenes Aussehen, aber für die darstellung der regionalen tendenzen im Erscheinungsbild kann so ein Durchschnittsbild nützlich sein.

Beitrag 9600


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2020 um 21:16
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Es sind jeweils Mittelungen über eine große Auswahl von Personen der jeweiligen Nationalität/Ethnie. Inwiefern ist "Durchschnittliches Aussehen" "nicht-typisch"?
Mittelungen/Durchschnitt kann mMn nie typisch sein.
Als Begründung mal metaphorisches Beispiel (das soll nicht heißen, dass ich Menschen damit vergleiche, sondern es nur anschaulich machen möchte was ich meine):

Wenn du das Farbspektrum nimmst und alles zusammenmischst dann kommt eine einheitliche Farbe raus. Ist das aber das Typische für z.B. Rot oder z.B. Grün? Nein, kann es ja gar nicht, weil es das Mittel/Durchschnitt ist.

Oder weil ich gerade "rot" und "grün" schrieb, das Gleiche kann man mit Parteien machen:
Nimm die Roten und Grünen und dann nimm von ihrem Programm den Durchschnitt -> erkennt man dann noch ein typisch rotes oder typisch grünes Programm?
-> es kann bei einem Mittel/Durchschnitt nichts Typisches für die jeweilige Seite geben.

Und deshalb kann diese These von dir nicht stimmen
Inwiefern ist "Durchschnittliches Aussehen" "nicht-typisch"?
... denn du implizierst hier ja mit deiner Frage, dass "Durchschnittliches Aussehen" typisch sein könnte.
Ich bin der Meinung: nein.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2020 um 21:24
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mittelungen/Durchschnitt kann mMn nie typisch sein.
Als Begründung mal metaphorisches Beispiel (das soll nicht heißen, dass ich Menschen damit vergleiche, sondern es nur anschaulich machen möchte was ich meine):

Wenn du das Farbspektrum nimmst und alles zusammenmischst dann kommt eine einheitliche Farbe raus. Ist das aber das Typische für z.B. Rot oder z.B. Grün? Nein, kann es ja gar nicht, weil es das Mittel/Durchschnitt ist.

Oder weil ich gerade "rot" und "grün" schrieb, das Gleiche kann man mit Parteien machen:
Nimm die Roten und Grünen und dann nimm von ihrem Programm den Durchschnitt -> erkennt man dann noch ein typisch rotes oder typisch grünes Programm?
-> es kann bei einem Mittel/Durchschnitt nichts Typisches für die jeweilige Seite geben.
Nur das das äußere Erscheinungsbild von Personen der selben Ethnie eher selten drastisch auseinanderklafft, sondern eher ähnlichkeiten miteinander haben, zum weil dieses äußere Erscheinungsbild eine Entwicklungsreaktion auf die örtlichen klimatischen Bedingungen ist, andererseits weil durchmischung auf langfristigen Zeitebenen radikale Unterschiede wegerodiert.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2020 um 21:26
Zitat von OptimistOptimist schrieb:... denn du implizierst hier ja mit deiner Frage, dass "Durchschnittliches Aussehen" typisch sein könnte.
Ich bin der Meinung: nein.
Frage: wenn du bei den Bildern zu Westafrika, China und Frankreich da keinen Text hättest (und ich dir sagen würde, das es diese drei sind, die fehlen), könntest du sie korrekt zuordnen?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2020 um 21:30
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Nur das das äußere Erscheinungsbild von Personen der selben Ethnie eher selten drastisch auseinanderklafft
ganz meine Meinung. Deshalb kann man die unterschiedlichen Ethnien meist auch gut unterscheiden - mMn.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Frage: wenn du bei den Bildern zu Westafrika, China und Frankr...
wie gesagt, solche konstruierten "Trixereien" (Fotomontagen) haben für mich keinen Wert, sind für mich total unrealistisch und somit irrelevant.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2020 um 21:31
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wenn ein Türke "typisch arabisch" wirkt, wäre es Unsinn, ihn auszuschließen ;)
(es könnte ja ein Araber z.B. die türkische Staatsbürgerschaft angenommen haben).
Sehen denn die meisten Türken typisch arabisch aus?
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:und einen araber zb nebeneinander sieht man da finde ich schon einen Unterschied.
Findest du echt? Ich finde viele Italiener könnten auch Palästinenser sein...
Wie sieht denn für euch typisch arabisch aus? ICH denke dabei an Nordafrikaner..."die" sind aber meist deutlich dunkler als die meisten Libanesen usw.

An wen denkt ihr wenn ihr an typisch arabisch denkt?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Kannst du denn Unterschiede zwischen arabischem und türkischem Aussehen benennen?
Das würde mich auch interessieren.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:schließt braunhaarig sehr dunkelhaarige und sehr dunkelblonde Menschen mit ein?
Das kommt auf die Farbtiefe an...der Otto Normal Verbraucher bspw. versteht unter hellbraun meist das was der Friseur als Dunkelblond bezeichnet.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Man muss nicht alles beschreiben können und kann dennoch ein bestimmtes Bild im Kopf haben.
Ja aber wir können alle ein unterschiedliches Bild im Kopf haben. Deswegen bringen einem doch sachliche Attribute weiter als "typisch".


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2020 um 21:33
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich finde viele Italiener könnten auch Palästinenser sein
möglich, vielleicht haben sie Migrationshintergrund?
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ja aber wir können alle ein unterschiedliches Bild im Kopf haben. Deswegen bringen einem doch sachliche Attribute weiter als "typisch".
das wurde hier im Thread in den letzten Tagen und Stunden schon ausführlich diskutiert.
Man kommt da halt auf keinen Nenner (ich sehe es nach wie vor anders, aber was solls :) ).


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2020 um 21:34
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ganz meine Meinung. Deshalb kann man die unterschiedlichen Ethnien meist auch gut unterscheiden - mMn.
Exakt. Und wenn man dann jeweils innerhalb der Ethnie mittelt, und die jeweiligen Mittelungen gegenüberstellt, kann man daran dann erkennen, wo die Unterschiede im Erscheinungsbild liegen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2020 um 21:37
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Findest du echt? Ich finde viele Italiener könnten auch Palästinenser sein...
Und meine Schwester wurde von Italienern für Italienerin gehalten, trotz völligen Fehlens von Migrationshintergrund.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2020 um 21:39
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Und wenn man dann jeweils innerhalb der Ethnie mittelt
Diese Mittellung - so wie sie vorgenommen wurde - finde ich wissenschaftlich nicht korrekt und deshalb kann es auch kein relevantes Ergebnis geben. Deshalb gibt dann das Mittel zwischen den Ethnien kaum noch Unterschiede her.

Das wurde heute anhand eines ähnlichen Bildes schon diskutiert und da kam das Argument, dass für die Mittelung hauptsächlich die schönsten und ebenmäßigsten Vertreter einer Ethnie aussgesucht worden waren.
Das kann ja dann nicht objektiv werden.


Ich sehe es halt so, dass es hilfreich sein kann, eine plakative Beschreibung abzugeben um Täter schneller fassen zu können. Und Andere sehen es halt anders.
Das Thema ist schon von allen Seiten hier im Thread beleuchtet worden, deshalb ziehe ich mich nun wirklich aus dieser Diskussion raus


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2020 um 21:44
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das wurde heute anhand eines ähnlichen Bildes schon diskutiert und da kam das Argument, dass für die Mittelung hauptsächlich die schönsten und ebenmäßigsten Vertreter einer Ethnie aussgesucht worden waren.
Da muss man nicht mal raussuchen, Mitteln alleine sorgt schon für Ebenmäßigkeit sowie, ich zitiere mal die Wikipedia
A strong indicator of physical beauty is "averageness".[33][34][35][36][37] When images of human faces are averaged together to form a composite image, they become progressively closer to the "ideal" image and are perceived as more attractive
Quelle: Wikipedia: Beauty
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Diese Mittellung - so wie sie vorgenommen wurde - finde ich wissenschaftlich nicht korrekt und deshalb kann es auch kein relevantes Ergebnis geben. Deshalb gibt dann das Mittel zwischen den Ethnien kaum noch Unterschiede her.
Also ich sehe da schon unterschiede zwischen den Ethnien.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2020 um 22:07
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Und meine Schwester wurde von Italienern für Italienerin gehalten, trotz völligen Fehlens von Migrationshintergrund.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Man kommt da halt auf keinen Nenner (ich sehe es nach wie vor anders, aber was solls :) ).
Und wie sieht für dich nun jemand typisch arabisch aus? Hast du da einen Promi im Kopf?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2020 um 22:30
Zitat von PattimayPattimay schrieb:as kommt auf die Farbtiefe an...der Otto Normal Verbraucher bspw. versteht unter hellbraun meist das was der Friseur als Dunkelblond bezeichnet.
Und, sollen Ermittler deswegen Zeugenaussagen zur Haar Farbe in einem fahndung aufruf weglassen? Bitte ehrliche Antwort!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2020 um 22:41
Ich weiß nicht, ich lese hier seitenweise mit und habe mittlerweile den Faden verloren. Das Aussehen und "Profiling" hat jetzt was genau mit dem Thema Migrantengewalt zu tun?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2020 um 23:44
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Und, sollen Ermittler deswegen Zeugenaussagen zur Haar Farbe in einem fahndung aufruf weglassen? Bitte ehrliche Antwort!


Nein, sie sollen sie benennen.
Bei braun und hellbraun, blond haben in der Regel alle die selbe Haarfarbe vor Augen.
Kritisch würde ich allerdings finden "typisch arabische Haarfarbe".
Zitat von EyaEya schrieb:Ich weiß nicht, ich lese hier seitenweise mit und habe mittlerweile den Faden verloren. Das Aussehen und "Profiling" hat jetzt was genau mit dem Thema Migrantengewalt zu tun?
Nicht soo viel. Du hast recht, es wird irgendwie absurd. Genauso absurd wie der ganze Thread(titel).


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.08.2020 um 21:30
Hier haben wir endlich mal vorbildliche Fahndungsfotos! Super Sache wie ich finde!
Nachdem ein junger Mann von einer Männergruppe fast tot geprügelt worden ist, sucht die Polizei Duisburg mit Fotos nach fünf Tatverdächtigen
Quelle: https://m.focus.de/panorama/welt/mordkommission-ermittelt-angriff-in-duisburg-maennergruppe-attackiert-23-jaehrigen-mit-messer-und-eisenstangen_id_12329159.html


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.08.2020 um 22:49
Zitat von PattimayPattimay schrieb am 11.08.2020:Thread(titel).
Zitat von PattimayPattimay schrieb am 11.08.2020:Genauso absurd wie der ganze Thread(titel).
Würd ich so nicht sagen.
Für mich stellt der Titel die Frage, ob sich die hier lebenden Ausländer oder DmM auch solidarisch mit der Bevölkerung stellen würden und mit groß angelegten Aktionen ihre Solidarität mit potenziellen Opfern Ausdruck verleihen würden. Also ähnlich wie es die die deutsche Bevölkerung getan hat nach dem Brandanschlag.

Momentan werden alle möglichen Artikel gepostet, die zwar deutsche als Opfer darstellen, jedoch stellt sich die Situation anders da, als bei dem Brandanschlag.
Hier geht es meist um ein oder mehrere Täter, die eine einzel Person angegriffen oder getötet haben und nicht um Einzeltäter, welche mehrere Menschen (unter anderem Kinder) umgebracht haben.

Die Frage die sich also stellt lautet einfach nur: Brauchen die deutschen ein Zeichen der Solidarität von den neu zugezogen Mitbürgern.

Ich persönlich bin der Meinung, das Aktionen wie das verteilen von Blumen durch Kurden ,wie es vor einiger Zeit in Köln nach der Sylvesternacht der Fall war, einen positiven Effekt haben.

Nur bringt das alles mal so garnix wenn z.B. Ali (hier geboren, die Eltern hier geboren) immer noch sagt ,er wäre Türke.(oder Iraker,Iraner oder whatever).

Das nächste Thema welches sich hier eingeschlichen hat ,ist die Integration.

Die Hauptlast der Integration hat in meinen Augen der zugezogene zu tragen.
Niemand verlangt ,daß diese Meschen ihre Identität und Kultur aufgeben müssen, jedoch wirkt es eben nicht Aufrichtig, wenn eine Seite alles geben soll (Entgegenkommen,Verständnis,Geld, Hilfe usw) und die andere nur das absolut nötigste (Rudimentär Deutsch lernen und Arbeiten gehen), jedoch keine Kontakt mit der ansässigen Bevölkerung suchen.

Ich würde gern mehr Zuspruch für dieses Land hören und ja, auch ein wenig Dankbarkeit für die Möglichkeiten und Chancen die man hier erhält.
Selbst als hier geborener bin ich Deutschland Dankbar und Respektiere alles was hier durch Volk und Politik passiert.

Mein Fazit lautet also:

Es muß viel mehr getan werden und erst wenn jeder Deutsche mindestens 10 "Ausländer" und der Ausländer 10 'Deutsche"
Namen in seinem Handy stehen hat, kann man von Integration sprechen.

Auch eine Probezeit für die Zugezogenen ist in meinen Augen nicht Tabubehaftet.
Wer es nicht schafft, z.B 5 Jahre die Füße still zu halten, sollte nicht noch zig Chancen erhalten.

Die obigen Ausführungen sind nur meine persönliche Meinung und müssen nicht auf Gegenliebe stoßen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.08.2020 um 23:57
@6.PzGren391
Was ich daran nicht ganz verstehe..Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch.. Wenn die Polizei diese Bilder hat, das sind ja richtige Fotos und keine Aufnahmen von Überwachungskameras, wieso hat sie nicht die dazugehörigen Namen?


1x zitiertmelden