Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

23.05.2020 um 19:32
@Tussinelda
Ich versteh die Frage nicht und was Dein Problem ist. Weil sie es in den meisten Fällen gerne machen natürlich. Ich kenn keine Frau, die das gerne abgeben würde. Aber was hat das mit dem Thema zu tun?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

23.05.2020 um 19:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dann les eben den Kontext, mysteriös ist da nämlich nix!
Ach Du meinst wir sind beim Kopfstand weil es angeblich das Patriarchat gibt, Deutsche "so" gewalttätig sind wie Migranten?
Dann können wir auch darüber referieren dass zB US Amerikaner auch so gewalttätig sind wie Migranten in Deutschland.
Und diese Erkenntnis ändert an dem Problem der Migrantengewalt was? Was ist mit kriminelle Frauen?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

23.05.2020 um 19:44
Zitat von caponatacaponata schrieb:? Der Gürtel gehörte doch mal zum guten Ton traditioneller deutscher Erziehung.
War es bei Deinen Eltern oder Großeltern so?
Dann tut es mir ja leid, aber bitte höre auf, so zu tun, als sei das in jeder deutschen Familie vorgekommen!
Zitat von caponatacaponata schrieb:. Doch wo ist der qualitative Unterschied zwischen einer U-Bahnschubser-Tat im 21. Jahrhundert und einem Tritt vor ein fahrendes Auto in den 80ern?
Ich hoffe doch sehr, das diese Frage nicht ernst gemeint ist u. das darüber nie eine Diskussion stattfinden wird.
Welcher Täter schlimmer zu bewerten sind oder seine Verbrechen.

Die Betroffenen sämtlicher Gewalttaten sollten im Vordergrund stehen u. natürlich auch deren Angehörigen, nicht die Täter.
Und ja, Migrantengewalt gibt es.
Doch warum man dann Verbrechen deutscher Straftäter (zum Vergleich?) anbringt, erschließt sich mir nicht ganz.

Und vielleicht solltest Du Dir noch mal den EP durchlesen ;)


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

23.05.2020 um 20:12
Zitat von boraboraborabora schrieb:Doch warum man dann Verbrechen deutscher Straftäter (zum Vergleich?) anbringt, erschließt sich mir nicht ganz.
weil als Grund für die Gewalt die Kultur der jeweiligen Migranten herhalten muss.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich versteh die Frage nicht und was Dein Problem ist. Weil sie es in den meisten Fällen gerne machen natürlich. Ich kenn keine Frau, die das gerne abgeben würde. Aber was hat das mit dem Thema zu tun?
Patriarchat, damit hat es was zu tun.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ach Du meinst wir sind beim Kopfstand weil es angeblich das Patriarchat gibt, Deutsche "so" gewalttätig sind wie Migranten?
Dann können wir auch darüber referieren dass zB US Amerikaner auch so gewalttätig sind wie Migranten in Deutschland.
Und diese Erkenntnis ändert an dem Problem der Migrantengewalt was? Was ist mit kriminelle Frauen?
nö, ich meine, dass wenn schon Kultur und Patriarchat herhalten müssen, dies auch für Deutsche gilt. Welche Kultur macht denn einen Deutschen zum Straftäter, Vergewaltiger, Messermörder?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.05.2020 um 20:24
Zitat von boraboraborabora schrieb:Die Betroffenen sämtlicher Gewalttaten sollten im Vordergrund stehen u. natürlich auch deren Angehörigen, nicht die Täter.
Und warum genau stehen hier dann die Täter und ihr Hintergrund im Vordergrund?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

23.05.2020 um 20:29
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Und warum genau stehen hier dann die Täter und ihr Hintergrund im Vordergrund?
Ich denke mal, das keine "Tätergruppe" in Schutz genommen werden muss oder mit anderen Verbrechen verglichen oder relativiert werden sollte.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

23.05.2020 um 20:31
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Und warum genau stehen hier dann die Täter und ihr Hintergrund im Vordergrund?
Weil dieser Staat nichts tut bzw. sich so widersprüchlich verhält dass ich zB verstehe dass wir zwei Gesetzgebungen haben -> für die Hamster im Rad die alles bezahlen und für die Täter die Narrenfreiheit haben.
Ich kann mir keine 70 Verstöße gegen Steuerrecht erlauben, da laufe ich nicht mehr frei rum....von falschen Identitäten und Geschäfte damit gar nicht zu sprechen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

23.05.2020 um 20:46
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wieso sollte ich? Es ging MIR nicht um Ehrenmorde
Hm.. okay. Dann erkläre anhand von Beispielen folgendes ( ich kürze es einmal ab, obwohl der Text dann ein wenig aus dem Kontext gerissen ist ).
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Tussinelda schrieb:
Eya schrieb:
..... Es macht manch Vater- oder Mutterherz einfach stolz wenn Sohnemann seine Ehre oder die Ehre der Familie verteidigen konnte,....

ja, in unserer zum Beispiel......
Es ging um Kulturelle.. hm.. Ehre ( das kann auch Ehrenmorde beinhalten ).


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

23.05.2020 um 20:46
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja und trotzdem sind mehr Frauen in Teilzeit, trotzdem haben mehr Frauen Familie UND Beruf zu meistern, trotzdem werden mehr Frauen vergewaltigt, leiden mehr Frauen unter häuslicher Gewalt, trotzdem gelten alle Klischees schön weiter...oder nicht? Trotzdem wird Jungs gesagt, sie sollen nicht weinen, sind Mädchen zickig etc etc etc.......was ich sagen will: wir sind vom Extrem nicht lange weg und haben es noch nicht so weit gebracht, ich sag nur Schlampe und Frauenheld............und eine patriarchale Gesellschaft sind wir immer noch.
Dennoch geht es den Mädchen und Frauen in unserer westlichen und demokratischen Gesellschaft besser als in anderen und ich denke dass du noch nie in einer patriarchalen Gesellschaft als Frau gelebt hast, sonst würdest du das nicht behaupten.

Frauen die in einer Gesellschaft aufgewachsen sind, indem sie weniger Wert als ein Stück Vieh sind würden bei diesen Aussagen wohl mit den Augen rotieren.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

23.05.2020 um 20:57
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich denke mal, das keine "Tätergruppe" in Schutz genommen werden muss oder mit anderen Verbrechen verglichen oder relativiert werden sollte.
Das beantwortet meine Frage nicht bzw. war das da
Zitat von boraboraborabora schrieb:Die Betroffenen sämtlicher Gewalttaten sollten im Vordergrund stehen u. natürlich auch deren Angehörigen, nicht die Täter.
also nur schön gespültes Bla Bla?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Weil dieser Staat nichts tut bzw. sich so widersprüchlich verhält dass ich zB verstehe dass wir zwei Gesetzgebungen haben -> für die Hamster im Rad die alles bezahlen und für die Täter die Narrenfreiheit haben.
Ich kann mir keine 70 Verstöße gegen Steuerrecht erlauben, da laufe ich nicht mehr frei rum....von falschen Identitäten und Geschäfte damit gar nicht zu sprechen.
Und du denkst das hat mit dem Migrationshintergrund zu tun das der Staat nichts tut?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

23.05.2020 um 21:00
Zitat von PattimayPattimay schrieb:also nur schön gespültes Bla Bla?
Was sollen solche Abwertungen.
Wenn Migranten Gewalt benannt oder aufgezeigt wird, braucht mir keiner mit anderen Straftätern kommen u. meinen, die Straftaten wären dadurch nicht so schlimm, das ist eine Relativierung für mich.

Im Gegenzug sagt auch keiner, tut ein migrantischer Straftäter aber auch, wenn es sich um einen deutschen Täter handelt, hab ich so jedenfalls noch nicht gehört.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

23.05.2020 um 21:01
@Tussinelda
Du vergleichst Frauen, die in Deutschland in Teilzeit arbeiten mit der Unterdrückung, die Frauen in konservativ arabischen Familien erdulden müssen? Das nenn ich mal jammern auf hohem Niveau.
@Abahatschi
Das Gefühl hab ich auch. Wenn meine Steuererklärung einen Fehler enthalten würde, wär gleich Zauber und andere können dealen, Leute vor Ubahnen schubsen, Clans gründen.... die werden nicht einmal abgeschoben, weil wir ja so human und nett sind und unsere Gesetze nicht ändern können..


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

23.05.2020 um 21:03
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich kann mir keine 70 Verstöße gegen Steuerrecht erlauben, da laufe ich nicht mehr frei rum....von falschen Identitäten und Geschäfte damit gar nicht zu sprechen.
Kannst Du schon - es sei denn Du bist so dämlich es so zu tun, das man Dich erwischt. Und genau darum geht es doch auch bei der Kriminalität - man muss den Leuten nachweisen können,. was diese getan haben.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

23.05.2020 um 21:04
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das Gefühl hab ich auch. Wenn meine Steuererklärung einen Fehler enthalten würde, wär gleich Zauber und andere können dealen, Leute vor Ubahnen schubsen, Clans gründen.... die werden nicht einmal abgeschoben, weil wir ja so human und nett sind und unsere Gesetze nicht ändern können..
Und die Steuererklärung von Migranten werden nicht geprüft oder was versuchst Du hier darzustellen?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.05.2020 um 21:10
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Und du denkst das hat mit dem Migrationshintergrund zu tun das der Staat nichts tut?
Ja und nein. Dieser Staat wird von Tag zu Tag unfähiger und da ist die Angst dass man was richtig machen könnte, aber da braucht nur einer Fremdenfeindlichkeit zu sagen und schon kuschen alle.
Es ist auffällig dass zB Deutschland Probleme bei Abschiebungen hat während andere Länder, zB Schweiz kaum.
Zitat von cejarcejar schrieb:Kannst Du schon
Echt, wo kann ich hin um zweite Identität zu beantragen, cum cum und cum ex geht auch alleine ;)
Zitat von cejarcejar schrieb:Und genau darum geht es doch auch bei der Kriminalität - man muss den Leuten nachweisen können,. was diese getan haben.
Dann kannst Du mir plausibel erklären warum Dealer die erwischt werden quasi eine Std. später wieder "arbeiten".
Wo scheitert es da? Doch nicht am Nachweis.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.05.2020 um 21:17
@abberline

Könnte daran liegen, das es ein geringeres Strafmaß gibt wenn Du mit geringen Mengen an Drogen festgenommen wirst als es für andere Delikte gibt, denn kaum ein Dealer ist dämlich genug, größere Mengen dabei zu haben. Im Übrigen würdest auch Du mit Deinen Steuerdelikten wenige Stunden später frei gelassen werden, denn weder Drogen- noch Steuerdelikte führen zu Untersuchungshaft, es sei denn es gibt die Gefahr das Du abhaust oder Spuren verwischt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

23.05.2020 um 21:24
@cejar
Und warum sind Dealer auch nach mehrmaligem erwischt werden noch nicht im Knast oder werden abgeschoben? Oder warum werden Gesetze diesbezüglich nicht so geändert, dass es funktioniert? Und warum hat zb Berlin eine so miserable Drogenpolitik und bekommt nicht einmal einen Park in den Griff? Wenn ich mir dann vorstelle, dass RRG Deutschland regieren will... Oje.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

23.05.2020 um 21:26
Zitat von cejarcejar schrieb:Könnte daran liegen, das es ein geringeres Strafmaß gibt wenn Du mit geringen Mengen an Drogen festgenommen wirst als es für andere Delikte gibt
Gut, aber da versagt der ach so schlaue Staat - wenn ich einen 100 mal mit 10g erwischen, war es doch ein Kilo, oder?
Komisch, das kann man nicht zusammenzählen, aber Steuervergehen schon...


5x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

23.05.2020 um 21:27
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und warum sind Dealer auch nach mehrmaligem erwischt werden noch nicht im Knast oder werden abgeschoben? Oder warum werden Gesetze diesbezüglich nicht so geändert, dass es funktioniert? Und warum hat zb Berlin eine so miserable Drogenpolitik und bekommt nicht einmal einen Park in den Griff? Wenn ich mir dann vorstelle, dass RRG Deutschland regieren will... Oje.
Liegt evtl auch daran, das man die Problematik anders gewichtet. Persönlich finde ich es weniger schlimm wenn jemand bisschen Gras verkauft als wenn man Tausende von Euros an Steuern hinterzieht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

23.05.2020 um 21:29
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Gut, aber da versagt der ach so schlaue Staat - wenn ich einen 100 mal mit 10g erwischen, war es doch ein Kilo, oder?
Komisch, das kann man nicht zusammenzählen, aber Steuervergehen schon...
Du stellst jetzt aber nicht gerade ein fiktives Beispiel als Tatsache dar, um was bitteschön zu suggerieren? @Abahatschi


1x zitiertmelden