Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

25.06.2021 um 19:44
Zitat von Lexter2000Lexter2000 schrieb:Ohman, das geht doch wieder durch die rechtspopulistischen Schädeldecken. -.-
Mehr fällt dir zu 3 Todesopfern und mehreren Verletzten nicht ein? Mein Beileid geht in erster Linie an die Hinterbliebenen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.06.2021 um 19:44
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Die Bilder vor Ort zeigen nämlich, wie eine Gruppe mit und ohne Migrationshintergrund Hand in Hand sich dem Täter gegenüberstellen.
Das finde ich auch super! Da war ganz entschiedener Zusammenhalt! Das erfüllt mein fränkisches Herz mit stolz!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.06.2021 um 19:45
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Was hat das mit Rechtspopulismus zu tun?
Das zunächst erstmal nicht. Aber so kurz vor den Bundestagswahlen, sind das relativ ungünstige Ereignisse, die den Rechten in die Karten spielen werden.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.06.2021 um 19:46
Zitat von Lexter2000Lexter2000 schrieb:Das zunächst erstmal nicht. Aber so kurz vor den Bundestagswahlen, sind das relativ ungünstige Ereignisse, die den Rechten in die Karten spielen werden.
Ich muss dir ehrlich sagen dass mir das grad herzlich egal ist.
Da haben drei junge Menschen ihr Leben verloren, vielleicht folgen noch einige. Wem da was in die Hände spielt ist im Moment absolut irrelevant. Also für mich zumindest.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.06.2021 um 19:46
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Wie gesagt ich hätte auch noch Handy Videos anzubieten.
vielleicht solltest Du die der Polizei anbieten. Die sind vielleicht nützlich.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.06.2021 um 19:48
@Tussinelda
Ich hab sie ja nicht gemacht. Ein Kumpel vom mir hat das eine aus der Straßenbahn gemacht, das hat die Polizei schon. Das andere welches ich habe kam auch in den nachrichten, von daher geh ich davon aus dass sie das ebenfalls haben.
Sonst wär das natürlich die erste Maßnahme da hast du recht!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.06.2021 um 19:51
@obskur
@6.PzGren391
@capspauldin
Dass das furchtbar ist, steht völlig außer Frage. Und natürlich gilt meine Anteilnahme den Hinterblieben. Aber ich kann doch wohl nebenher auch schon mal ein bisschen weiterdenken?! Ich bin jetzt nicht irgendwie gelähmt vor Trauer und Wut, sorry, falls das abnormal ist.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.06.2021 um 19:55
Zitat von Lexter2000Lexter2000 schrieb:Dass das furchtbar ist, steht völlig außer Frage. Und natürlich gilt meine Anteilnahme den Hinterblieben. Aber ich kann doch wohl nebenher auch schon mal ein bisschen weiterdenken?! Ich bin jetzt nicht irgendwie gelähmt vor Trauer und Wut, sorry, falls das abnormal ist
Ja klar versteh ich, war jetzt auch nicht böse gemeint oder so. Mich berührt es aber besonders weil es eben in meiner Heimatstadt passiert ist. Und wenn man dann an den Orten wo man gemütlich rumschlendert im Tv einen irren mit einem Messer rennen sieht, ist das schon krass.
Für uns war das immer so weit weg, abgesehen von dem Amoklauf 2016 im Zug.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.06.2021 um 19:57
@6.PzGren391
Die Menschen die sich da mit Stühlen dem mutmaßlichen Täter nähern sind echt mutig. Chapeau und allergrößter Respekt.
Schön zu sehen, dass wir kein Land von Gaffern only sind .
Und was das jetzt mit Populisten zu tun hat? Sorry verstehe ich auch nicht. Und wenn es so wäre liegt die Schuld daran immer noch beim Täter.
Und über so einen mehrfach Mord bzw Mörder, werden sich sicher nicht nur Populisten entsetzt zeigen .
Jeder darf sich selbst sein Urteil bilden sobald man erfährt, was die Motivation des Täters war. Gibt ja nicht so viele Varianten. Einzelfall eines verwirrten Täters. Eine Art Terrorakt im Namen von wer weiß wem.
Eigentlich sollte man sich in allen Lagern zurückhalten, angesichts der Opfer und dem Leid was den Angehörigen jetzt bevorsteht.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.06.2021 um 20:02
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Jeder darf sich selbst sein Urteil bilden sobald man erfährt, was die Motivation des Täters war.
Ich tippe auf eins von dreien. Drogen, Religion, geistig verwirrt.

Vielleicht auch ne Kombination.

Muss aber auch sagen das ich den Zusammenhalt der Bürger Vorbildlich fand.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.06.2021 um 20:03
@calligraphie
Absolute Zustimmung! Schön zu sehen wie da Menschen aus allen Kulturen zusammengehalten haben!

Ich hoffe für die Angehörigen und die Überlebenden dass sie das irgendwann irgendwie verkraften können.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.06.2021 um 20:04
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Was hat das mit Rechtspopulismus zu tun?
Nur wenn es dir vorrangig um die Hautfarbe oder Ethnie oder Staatsangehörigkeit oder alles zusammen des mutmaßlichen Täters gehen sollte und weniger um die Opfer und die Tat selbst.



Insbesondere hinsichtlich der Staatsangehörigkeit lässt sich anhand der Hautfarbe überhaupt nichts sagen.
Auch wissen wir ansonsten nichts über den mutmaßlichen Täter einschließlich seines Motivs.


Dass hier gleich munter Bilder vom mutmaßlichen Täter veröffentlicht werden, warum wohl?, spricht für mich eigentlich schon wieder eine eindeutige rechtspopulistische Sprache.


Sorry wenn ich mich irren sollte.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.06.2021 um 20:06
@rhapsody3004
Naja es ist ein Forum. Mit Kategorien. Der Fall passt in diese. Das kannst du mir nicht anlasten.

Warum sollte man denn keine Bilder vom Täter veröffentlichen? Stört dich das auch so wenn der Täter eine helle Hautfarbe hat? Keine Spitze, ehrlich gemeinte frage.

Also ja du irrst dich.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.06.2021 um 20:08
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dass hier gleich munter Bilder vom mutmaßlichen Täter veröffentlicht werden, warum wohl?, spricht für mich eigentlich schon wieder eine eindeutige rechtspopulistische Sprache.
Danke, sehe ich auch so. Besonders taktvoll gegenüber der Angehörigen ist das jedenfalls nicht und um die geht es doch angeblich?!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.06.2021 um 20:09
Zitat von Lexter2000Lexter2000 schrieb:Danke, sehe ich auch so. Besonders taktvoll gegenüber der Angehörigen ist das jedenfalls nicht und um die geht es doch angeblich?!
Dann würde ich das aber auch den Medien mitteilen, ich denke da ist die Wahrscheinlichkeit größer dass sie ihn sehen als hier bei allmy.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.06.2021 um 20:10
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und was das jetzt mit Populisten zu tun hat?
Das kannst du dann ab morgen der „Boulevard-Presse“ entnehmen…


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.06.2021 um 20:12
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Dann würde ich das aber auch den Medien mitteilen, ich denke da ist die Wahrscheinlichkeit größer dass sie ihn sehen als hier bei allmy.
Die Medien reklamieren ja auch keine persöhnliche Anteilnahme, so wie ihr. Die Medien erläutern Sachverhalte. Entweder sachlich neutral, oder eben populistisch.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.06.2021 um 20:13
Zitat von Lexter2000Lexter2000 schrieb:Die Medien reklamieren ja auch keine persöhnliche Anteilnahme, so wie ihr. Die Medien erläutern Sachverhalte. Entweder sachlich neutral, oder eben populistisch.
Also nur noch eiskalt Bilder und Schlagzeilen posten ohne jegliche Anteilnahme. So verstanden.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.06.2021 um 20:17
Ja, da regen sich jetzt alle auf, Rechte, Linke etc.

Ich warte auf die Polizeierkenntnissen und auf den (Gegen)Maßnahmen der Politik.
Ich gebe zu: ich rechne aber in der Tat mit unermeßlichen Versagen der Behörden, die Erfahrungen sind da halt schlecht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.06.2021 um 20:17
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Also nur noch eiskalt Bilder und Schlagzeilen posten ohne jegliche Anteilnahme. So verstanden.
Häh, wieso „nur noch“?! So wird es doch gemacht, bei BILD, Focus, Merkur und Co. Guck dir mal ZEIT, Spiegel, FAZ, BZ usw. an und sag mir, ob du da irgendwo ein Foto oder Video vom Täter oder der Tat findest?!


melden