Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2020 um 00:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ach so, dann zeige doch mal Beispiele, wo eine Familie mit Fremden, in fremder Umgebung, total eingeengt, bei 50°C, wegen Corona wochenlang (immer noch) nur mal 30min vor die Tür durfte.......
ist eigentl belegt, dass in den Containern wochenlang 50° geherrscht haben?

ich fand dazu dies:
Ein Sprecher der Regierung von Oberbayern räumt auf Anfrage ein, dass die Quarantäne eine Belastung sei, aber: "Die Aussage, dass die Temperaturen in den Zimmern teils auf über 50 Grad steigen würden, können wir nicht nachvollziehen."
https://www.br.de/nachrichten/bayern/waehrend-corona-quarantaene-extreme-hitze-in-container-unterkunft,S5UjUZi (Archiv-Version vom 27.07.2020)

und wieso ist ihnen die Umgebung fremd? was hat die Umgebung damit zu tun, wenn jemand in einem Haus/Zimmer/Container in Quarantäne muss? Dann hat er/sie doch sowieso nichts von der Umgebung.


ich verstehe wirklich nicht, wie da die Zusammenhänge sind

sorry, dass ich so dumm frage.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2020 um 09:17
Sorry aber das macht doch sprachlos... warum lässt man sowas wieder frei? Ich verstehe es einfach nicht! Was sind das für Richter?!
Es ist kaum zu glauben: Der Mann (23), der am Freitag in Dortmund eine 13-Jährige vergewaltigt haben soll, hat offenbar einen Monat vorher schon mal zugeschlagen!
Quelle: https://www.google.com/amp/s/m.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/dortmund-triebtaeter-soll-zwei-maedchen-11-13-vergewaltigt-haben-72107926,view=amp.bildMobile.html


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2020 um 09:36
Vor 10 Jahren kannte das Strafrecht des Herkunftlandes noch nicht den Tatbestand Vergewaltigung.

https://www.diepresse.com/493617/afghanistan-vergewaltigten-frauen-droht-auch-strafe

https://www.welt.de/politik/ausland/article106127816/Wo-Vergewaltigung-als-ausserehelicher-Sex-gilt.html

Empathie für Opfer scheint unbekannt nach einer schlechten Sozialisation im Heimatland.

https://www.bild.de/regional/sachsen-anhalt/sachsen-anhalt-news/magdeburg-milde-strafe-fuer-maedchen-vergewaltiger-vom-rummelplatz-71861892.bild.html


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2020 um 09:36
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Du bringst als erstes das Ablenkungsmanöver: Container... und schiebst danach ein das es unmöglich ist in Corona-Risikogebiete abzuschieben. Corona ist weltweit aktiv. Aber auch da gibt es Lösungen, wenn auch erst einmal auf Eis liegend.
Auf den eigentlichen Kern der Diskussion wolltest Du aber bisher nicht eingehen.
Das ist kein Ablenkungsmanöver, sondern bittere Realität und wird seid Monaten angemahnt von den entsprechenden Verbänden. Es geht auch nicht nur um Hitze und es ist nach wie vor insgesamt nicht damit vergleichbar, dass man in einer Dachgeschosswohnung, seinem Zuhause, eingesperrt wäre,
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Komm mir nicht mit Humanismus. Erzähl das den Menschen in den Flüchtlingsunterkünften die leider Opfer von Übergriffen werden.
Denen hilft der falsch verstandene Humanismus gegenüber potentiellen Tätern in der Form nicht.
Opfer generieren bei mir mehr Empathie wie Täter.

Was ich dann noch hier im Thread als Erklärungen für diese Übergriffe zu lesen bekam, setzt dem Derailing-Faß und der Realitätsferne die Krone auf.
Doch damit komme ich, denn damit kommst Du doch auch, wenn Du von den Opfern der Übergriffe anfängst, an die man denken muss. An die Opfer von unmenschlichen Bedingungen denkst Du dabei nämlich nicht, sondern
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Was ich dann noch hier im Thread als Erklärungen für diese Übergriffe zu lesen bekam, setzt dem Derailing-Faß und der Realitätsferne die Krone auf.
Mögliche Erklärungen sind Derailing?
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Aus welchem Land kommen die eigentlich, wo man Frauen vergewaltigen darf, Polizisten ins Gesicht springt und die Leute schlägt, die einen mit Essen, Unterkunft und medizinischer Hilfe versorgen? Wenn sie sich "umstellen" müssen um das nicht zu tun?
Na aus den Ländern, wo man so sozialisiert wird........könnte auch Deutschland sein, passiert bei in Deutschland sozialisierten Menschen ja auch
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:LoL, soll ich dir ein Foto machen wenn ich wieder da bin? Am besten noch von ihren Pässen (ja die haben einen)? Du kannst aber auch gerne selber hinfahren und dir ein Bild davon machen.

Das sind Container in denen 2015-16 Flüchtlinge untergebracht waren. Da wohnen jetzt deutsche, ja deutsche Sozialfälle drin. Und du wirst lachen, die sind extrem froh und dankbar nicht mehr unter einer Brücke oder im Freien Pennen zu müssen.
Nix LOL, sondern Zeitungsartikel oder ähnliches, das wurde garantiert in der Presse erwähnt, also bitte, ich warte......
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:sag mir mal, in welchem Land es erlaubt ist, mit einem Beil auf Andersgläubige, auf Homosexuelle, auf Alte oder Junge, loszugehen?
in welchem Land ist gleich nochmal Vergewaltigung, schwere Körperverletzung, Diebstal, Erpressung, Mord und Totschlag positiv besetzt und erlaubt, so dass sich die Menschen erst mühsam umstellen müssten wenn sie nach Deutschland resp EU Länder kommen?
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Und Menschen aus vielen Teilen Afrikas haben eher mit unseren kühlen Temperaturen und Temperament ein Problem als mit sommerlichen 30 oder 35 Grad.
Ja nee, ist klar, die sind es ja alle gewohnt in Containern eingepfercht vor sich hin Zu darben, unter Fremden und ohne raus zu können, wann sie wollen, insbesondere, wenn sie schon längst dort nicht mehr wohnen sollten.....
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Wenn , wie du in der Frage andeutest, gesetzeskonformes Verhhalten mit der Herkunft in ursächlichem Zusammenhang stünde, dann hättest du den perfekten Beweis geliefert, warum es notwendig ist in der täglichen Polizeiroutine, die Herkunft von Straftätern zu klären.

Das sei zwar generell rassistisch und so, vorallem wenn Tatverdächtige aus afrikanischen Ländern stammen....aber wer weiß, vielleicht ist es doch nötig.
Nee, eben nicht, denn ich weise darauf hin, wie beknackt es ist, von der Sozialisation zu reden, denn hier sind ja einige offenbar aucH Vergewaltiger, gewalttätig, straffällig...ist es die deutsche Sozialisation? Man denke nur an die „Gegen Corona“ Demonstranten, die Maskengegner.......wo wurden die nochmal sozialisiert?
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:ist eigentl belegt, dass in den Containern wochenlang 50° geherrscht haben?
Na der Artikel ist vom 14. ich denke nicht, dass es sich großartig abgekühlt hat, davor war es auch schon heiß, aber man kann ja die heißen Tage genauestens zusammenzählen, dann errechnen, wie lange der Container braucht, um auf angenehme Temperaturen runterzukühlen, wenn es draussen mal nicht heiß ist. Hast Du Lust?


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2020 um 09:57
@Tussinelda
Nur weil jemand, der unbedingt hierher möchte, während einer Pandemie eine Weile im Wohncontainer (!) bleiben muss, ist das immer noch keine Entschuldigung für Gewalttaten etc.
Ich schätze mal, es gab durchaus schlimmere Momente, wenn diese Menschen wirklich aus einem Krieg geflohen sind. Was für einige sicher zutrifft.
Und auch wenn es in Deutschland schlecht sozialisierte Menschen und Gewalttäter gibt, ist das noch lange kein Grund, die Gewalttäter von woanders auch noch dazu zu packen. Da ist mir auch egal, wovor die geflüchtet sind.
Der Vergleich mit den Corona Demonstranten hinkt also gehörig.
Und Container, in denen deutsche Sozialfälle vorübergehend leben, sind nicht so ungewöhnlich, es gibt sogar Schulklassen, deren Unterricht mitunter zeitweise in diesen Kisten stattfindet.
Opfer von unmenschlichen Bedingungen... wenn ich allein das Wort Opfer in Bezug auf Gewalttäter lese.
Und andere Sozialisation ist auch keine Entschuldigung. Das klingt, als wären sie naiv und uninformiert. Natürlich wissen diese Leute, dass man in Deutschland anders lebt als bei ihnen. Dass es Frauenrechte etc gibt. Die haben Internet, Smartphones, sind Fußballfans von FC Barcelona, Bayern München und Co, hören die gleiche Musik wie die Jugendlichen hier... aber hier wird getan, als wären das naive Leute, die man beschützen und betüdeln muss.
Helfen ja, wenn es keine Gewalttäter sind, aber manche Dinge müssen diese Leute von Anfang an selbst wissen. Wer sich daneben benimmt, hat sein Gastrecht verwirkt. Die Leute wollen zu uns, nicht umgekehrt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2020 um 10:29
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Aus welchem Land kommen die eigentlich, wo man Frauen vergewaltigen darf, Polizisten ins Gesicht springt und die Leute schlägt, die einen mit Essen, Unterkunft und medizinischer Hilfe versorgen? Wenn sie sich "umstellen" müssen um das nicht zu tun?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Na aus den Ländern, wo man so sozialisiert wird........könnte auch Deutschland sein, passiert bei in Deutschland sozialisierten Menschen ja auch
Der Unterschied: in manchen Ländern ist manches von gesetzeswegen wegen etwas anders bewertet als bei uns (bei uns gilt immer das GG), sh. das z.B:
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Vor 10 Jahren kannte das Strafrecht des Herkunftlandes noch nicht den Tatbestand Vergewaltigung.
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Empathie für Opfer scheint unbekannt nach einer schlechten Sozialisation im Heimatland.
------------------------------------------------
Zitat von abberlineabberline schrieb:Nur weil jemand, der unbedingt hierher möchte, während einer Pandemie eine Weile im Wohncontainer (!) bleiben muss, ist das immer noch keine Entschuldigung für Gewalttaten etc.
Es wird als Erklärung herangezogen. Okay, kann ja eine Erklärung sein, aber die beste Erklärung ist eben keine Entschuldigung. Wer gewalttätiges Potential hat, kann vielleicht auch bei besseren Bedingungen austicken, wenn ihm irgendetwas quer liegt.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Opfer von unmenschlichen Bedingungen... wenn ich allein das Wort Opfer in Bezug auf Gewalttäter lese.
vielleicht kann man sie wirklich als Opfer sehen - aber eben nur solange, wie sie nicht gewalttätig wurden.
Aber dann sind sie Täter und nichts Anderes (denn man muss als Opfer nicht gewalttätig werden). Aber das sehen eben manche anders und dann gibts halt auf beiden Seiten Opfer.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Helfen ja, wenn es keine Gewalttäter sind, aber manche Dinge müssen diese Leute von Anfang an selbst wissen
unser GG kennen evtl. nicht Alle, die hier her kamen. Die sehen zwar wie hier gelebt wird, aber dass dies von gesetzeswegen usus ist, muss ihnen nicht unbedingt klar sein, weil sie ja auch von den Einheimischen (mit und ohne Migrationshintergrund) Negativ-Beispiele sehen.
Und das muss dann vielleicht doch mal manchen beigebracht werden, dass hier von staatswegen einiges anders gesehen wird.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wer sich daneben benimmt, hat sein Gastrecht verwirkt. Die Leute wollen zu uns, nicht umgekehrt.
sehe ich genau so, würde es jedoch umformulieren in "wer hier gewalttätig wird".
"Daneben benehmen" wäre mir zu schwammig. Kann man ziehen wie Gummi und darunter könnten auch harmlose Dinge fallen, die Einheimischen auch regelmäßig und z.T. ausversehen passieren könnten.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2020 um 10:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Nix LOL, sondern Zeitungsartikel oder ähnliches, das wurde garantiert in der Presse erwähnt, also bitte, ich warte......
Mein Nachbarort ist ganze 1249 Einwohner schwer. Da wird nicht jeder furz in der Presse erwähnt. Ich bitte dich!
Aber ernsthaft, wenn ich wieder in der Heimat bin mach ich Bilder für dich.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2020 um 10:42
@Optimist
Mit "daneben benehmen" meine ich auch nicht falsch parken oder nachts unter dem Fenster ein Lied singen, sondern - wie Du richtig schreibst - Gewalttaten, aber auch Drogen dealen etc, halt kriminell werden.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2020 um 11:47
@Tussinelda
Ich seh grad warum wir uns in der Wolle haben. Ich meinte nicht das Nachbardorf aus dem Artikel, sondern das Nachbardorf von meinem Wohnort.
Mein Fehler, hätte ich deutlicher machen müssen.
*friedenspfeife auspack


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2020 um 12:21
@6.PzGren391

Also für mich war das klar, dass du dein Nachbardorf meinst, bin ich irgendwie automatisch von ausgegangen. Aber ja, hast recht, konnte man auch anders verstehen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2020 um 12:26
@BoboKGB
Ja für mich war das eigentlich auch klar. Aber das geschriebene Wort lässt einfach viel Platz zum interpretieren wenn man es nicht absolut präzise und deutlich schreibt


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2020 um 13:11
@abberline
Andere Sozialisation kam nicht von mir, das sollte eigentlich auch jedem klar sein, der meine posts liest, Sozialisierung betreffend.
Und ja, auch Täter können Opfer gewesen sein, das wird sogar vor Gericht berücksichtigt, stell Dir vor....

Ach und noch etwas, seit wann leben Schulkinder in Containern, sind dort dauerhaft eingepfercht? Wieder whataboutism?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2020 um 13:22
@Tussinelda
Wenn kleine Kinder es über mehrere Stunden pro Tag im Wohncontainer aushalten, dann schaffen das auch Menschen in Pandemiezeiten mal ein paar Wochen am Stück in den Dingern zu leben.
Die 50 Grad scheinen ja lt dem oben verlinkten Artikel nicht zuzutreffen.. Das hatten wir schon diskutiert. Es geht halt nicht anders und da muss man sich halt zusammenreißen. Und wer das nicht kann und gewalttätig gegenüber sich und anderen wird, hat sein Gastrecht eben verwirkt. Es würde mich auch wundern, wenn es keine Ventilatoren in den Containern gibt.
Und ja, man kann natürlich jeden Täter irgendwie zum Opfer machen, wenn man das will.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2020 um 13:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ach so, man kann von Menschen, die hier nicht aufgewachsen sind, die ohne Familie sind, die eine Flucht hinter sich haben, alles aufgegeben haben natürlich erwarten, dass sie gesetzestreu sind, auch wenn sie vieles gar nicht wissen oder nicht verstehen oder sich einfach umstellen müssen
Gesetzestreue ist also nicht zu erwarten :note: wie gut dass ich nicht hier aufgewachsen bin :D
Gibt es für diese Aussage irgendeinen Beleg seitens der Wissenschaft?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2020 um 13:28
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Gibt es für diese Aussage irgendeinen Beleg seitens der Wissenschaft?
Nur bei den neuen Rassenkundlern und Schädelvermessern aus der Intersektionalismus-Schmuddelecke.

Man muss auch aufpassen, wenn einem die Gesetzestreue der Leute egal ist, ist es eine rassistische Denkweise, wenn man sie aber einfordert, ist das Kolonialismus. Wenn man ihnen hilft, ist das herablassend, hilft man ihnen nicht, ist es menschenrechtswidrig.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2020 um 13:35
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die 50 Grad scheinen ja lt dem oben verlinkten Artikel nicht zuzutreffen..
Mein Sohn hat eine Dachgeschosswohnung.Ich hab dort mal Spitzenwerte von 42 Grad gemessen.
Ventilator hat gar nichts mehr gebracht.

Der wohnt immer noch dort,jammert nicht und seinen Vermieter dürfte das auch nicht jucken.

Ich sag so wie es ist:
Die sollen froh sein,ein Dach über der Birne zu haben,die nicht Bombardiert wird und trotz Straftaten unbekümmert im Paradies
Germany leben zu dürfen.

Punkt!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2020 um 14:10
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Tussinelda schrieb:
Ach so, man kann von Menschen, die hier nicht aufgewachsen sind, die ohne Familie sind, die eine Flucht hinter sich haben, alles aufgegeben haben natürlich erwarten, dass sie gesetzestreu sind, auch wenn sie vieles gar nicht wissen oder nicht verstehen oder sich einfach umstellen müssen
@Tussinelda

Nettes ABlenkungsmanöver in flaches Wasser.

Es geht ja nicht darum, dass ein Migrant nicht alle Regeln bezüglich 'Fußgänger mit Handkarren auf abknickender Vorfahrsstraße' verstanden hätte oder die Grundlage vom Ehegattensplittung nicht erklären könnte.

Mord, Axtangriffe, schwere Körperverletzung sind eigentlich überall strafrechtlich verankert.

Und wer kriegt das nicht hin sich an so basale Dinge zu halten?

Täter aus der alleruntersten Schublade. Davon haben wir selbst schon einige, die wir ohnehin nicht loswerden können und die unsere originäre gesellschaftliche Bürde sind. Ein Import hingegen kann nicht dauerhaft sinnvoll sein.

Solche Menschen werden auch in den Herkunftsländern der Grund sein, warum andere das Land verlassen wollen und auch der Grund, warum viele dieser Länder in so beschissenem Zustand sind. Asyl dient dazu, die Opfer solcher Menschen zu schützen, keineswegs die Täter.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2020 um 14:13
@Abahatschi
Verdrehe meine Aussagen nicht, es gilt den Kontext zu beachten.
@abberline
Die 50 Grad stimmen nicht? Ansonsten whataboutism.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2020 um 14:14
@sacredheart
Sehr gut auf den Punkt gebracht. Man sollte Menschen in Not helfen, aber nicht die Probleme der friedlichen Menschen verstärken, in dem man die Gewalttäter von woanders importiert.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2020 um 14:19
@Tussinelda
https://www.br.de/nachrichten/bayern/waehrend-corona-quarantaene-extreme-hitze-in-container-unterkunft,S5UjUZi (Archiv-Version vom 27.07.2020)
50 Grad nicht nachvollziehbar

Und 14 qm für 2 Personen ist auch machbar für eine Weile.
Erklärt keine Gewaltausbrüche, wenn man nicht sowieso latent aggressiv ist


melden