Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2020 um 12:43
@Optimist
Kann dann also nicht so sehr an der Sozialisation liegen, wie viel mehr an der Anpassungsfähigkeit, gell?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2020 um 12:44
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Kann dann also nicht so sehr an der Sozialisation liegen, wie viel mehr an der Anpassungsfähigkeit, gell?
Da kannst du durchaus recht haben.
Nun muss man fragen, weshalb können sich manche nicht anpassen, meinen, in einem fremden Land können sie "die Sau raus lassen"? (denn möchte wetten in ihrem eigenen Land würden sie es sich in der Form nicht so trauen)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2020 um 12:45
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Menschen aus manch anderen Ländern wurden nun mal gößtenteils anders sozialisiert als bei uns (das lässt sich doch nicht wegnegieren) -
Das stimmt natürlich, aber meistens bestehen die Differenzen dann doch überwiegend aus bestimmten soziokulturellen Aspekten, wie verstärktem Kollektivismus, anderem Kommunikationsverhalten etc. Es gibt den Begriff der Kulturdimensionen, anhand derer versucht werden kann, die Unterschiede zu beschreiben (z.B. Kulturdimensionen nach Hofstede oder Trompenaars).


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2020 um 14:03
Sorry aber was sind denn das mittlerweile für Entschuldigungen die hier rausgekramt werden?
Im Nachbarort stehen sozialcontainer in denen !!deutsche!! Sozialfälle leben. Auch die durften während Corona nur gestaffelt auf den Hof für eine kurze Zeit. Die haben auch keine wellnesstempel mit Klimaanlage sondern auch nur Blechkisten. Ich habe noch nichts gehört dass da jemand randaliert hat!

Dem Marokkaner der in Bernath mit einem Beil ausgeflippt ist war bestimmt auch nur zu warm...


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2020 um 14:15
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Ich habe noch nichts gehört dass da jemand randaliert hat!
hier wird evakuiert und geschlossen:
Die Kindertagesstätte war aufgrund zu hoher Raumtemperaturen geschlossen worden, Eltern sprachen von bis zu 40 Grad.

Nach Informationen der Saarbrücker Zeitung handelte es sich bei der kollabierten Person um eine Betreuerin. Die Eltern sprechen von „Ausnahmezustand und katastrophale Zuständen“. In der Mail heißt es: „Viele Erzieherinnen waren erschöpft und hatten Kreislaufprobleme.
die Temperatur in den Containern bei 33 Grad gelegen hätte. Aber: „Auch das ist sicher zu hoch. Dazu kommt eine hohe Luftfeuchtigkeit. Träger, Betreiber und Gesundheitsamt haben daher beschlossen, die Einrichtung vorübergehend zu schließen.“
https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/saarlouis/wallerfangen/nach-kollaps-kita-in-wallerfangen-wegen-hitze-gesperrt_aid-39695781


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2020 um 14:17
@Bishamon
Ist auch absolut richtig!! Aber ich glaube nicht dass da jemand angefangen hat zu randalieren.

Quelle nachgereicht:
Ein 30-jähriger Marokkaner wurde am Freitagabend (24.7.) an der Urdenbacher Allee in Düsseldorf Benrath festgenommen, nachdem er zwei Männer mit einem Beil angegriffen hatte. Eine Mordkommission wurde eingerichtet, die Ermittlungen dauern an.
Quelle: https://www.report-d.de/Duesseldorf/Blaulicht/Duesseldorf-Benrath-Festnahme-nach-Angriff-mit-Beil-132900 (Archiv-Version vom 27.07.2020)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2020 um 14:24
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Aber ich glaube nicht dass da jemand angefangen hat zu randalieren.
und in den oben erwähnten Containern?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2020 um 14:30
Zitat von OptimistOptimist schrieb:denn möchte wetten in ihrem eigenen Land würden sie es sich in der Form nicht so trauen)
Doch, tatsächlich schon. Die die hier kriminell sind, waren es in der Regel auch in ihrem Heimatland.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2020 um 14:30
@Bishamon
Nein das war beschissen von mir ausgedrückt. Sorry dafür, mein Fehler!

Aber:
Die Regierung von Oberbayern betont, dass die Wohncontainer "marktüblichen Standards" entsprechen würden. "Eine ausreichende Lüftung der einzelnen Zimmer ist durch die zu öffnenden Fenster jederzeit gewährleistet", teilt ein Sprecher am Montag mit. Die Bewohner würden "bestmöglichst" unterstützt. "Im Einzelfall" würden Zimmerventilatoren zur Verfügung gestellt.
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-coronavirus-fluechtlingsunterkuenfte-quarantaene-1.4965958

Da muss man jetzt dann halt durch. Wie gesagt in den sozialblechdosen herrschen auch keine anderen Umstände. Was soll man denn machen?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2020 um 14:34
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Aber:
dir sind die Anführungszeichen im Text aufgefallen?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2020 um 14:35
@Bishamon
Würde ich als Hervorhebung deuten und nicht als Sarkasmus und Ironie. Du etwa?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2020 um 14:38
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:als Hervorhebung deuten
und darum steht im Text auch:
Die Zustände in manchen Unterkünften, wie hier in der Funkkaserne, sind besorgniserregend.



melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2020 um 14:39
@6.PzGren391
Davon abgesehen kann man sich auch vor die Tür setzen, wenn der Randalewunsch drinnen durch die Hitze zu stark wird.... Dachgeschosswohnungen sind auch mitunter heiss und es läuft niemand Amok.
Das auf die Hitze zu schieben, ist lächerlich. Vor allem, wenn ich vor Krieg geflüchtet bin.
Hat mal jemand einen Knast in Afrika gesehen? Da geh ich lieber in den Wohncontainer in Deutschland.
Sarkasmus hab ich in dem Text auch nicht gelesen, nur eine Aussage.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2020 um 14:41
@Bishamon
Denkst du wirklich die bayerische Regierung gibt irgendwelche sarkastischen statements? Dann wären wir aber schon wirklich weit.

Was soll man denn machen? Klimatisiertes Hotelzimmer?
Was meinst du wieviele Leute in einer Dachgeschosswohnung ausharren müssten wenn sie in Quarantäne stehen würden im hochsommer? Da kommen locker auch schon mal über 40 grad zusammen wenn die Bude alt und schlecht isoliert ist.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2020 um 14:51
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Was meinst du wieviele Leute in einer Dachgeschosswohnung ausharren müssten wenn sie in Quarantäne stehen würden im hochsommer? Da kommen locker auch schon mal über 40 grad zusammen wenn die Bude alt und schlecht isoliert ist.
Auf 7qm pro Person ohne Fernseher und Internet, dafür aber mit einer Menge Dir unkannter Personen? Und das über Wochen?

Du warst doch auch bei der Bundeswehr? Also in meiner Grundausbildung gab es regelmäßig Probleme mit Schlägereien in den Kneipen der Stadt wenn die Jungs das erste Mal seit Wochen die Kaserne verlassen durften aufgrund des Lager Killers. Und das ganz ohne 40° in den Unterkünften. Und ich bin mir 100% sicher das es die Schlägereien auch schon in der Kaserne gegeben hätte, wenn es nicht überall Menschen gab, die aufpassen, daß dies gerade nicht geschieht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2020 um 14:54
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Klimatisiertes Hotelzimmer?
Warum nicht, Flüchtlinge werden doch öfter mal besser behandelt als die Einheimischen.
50.000 Euro pro unbegleitetem jungen Flüchtling
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article173425414/Fluechtlinge-50-000-Euro-pro-unbegleiteten-Jugendlichen.html

Ich lese so was immer gerne und frage mich, wieso kein Geld da ist, um die Grundschule unserer Kinder einigermaßen in Schuss zu halten.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2020 um 14:58
Zitat von cejarcejar schrieb:Auf 7qm pro Person ohne Fernseher und Internet, dafür aber mit einer Menge Dir unkannter Personen? Und das über Wochen?
Ich behaupte mal in einem Kriegsgebiet sind die Umstände schlimmer. Und es geht ja auch vorbei, auch die Frage an dich was soll man denn machen? Ich wüsste keine Lösung.
Zitat von cejarcejar schrieb:Du warst doch auch bei der Bundeswehr? Also in meiner Grundausbildung gab es regelmäßig Probleme mit Schlägereien in den Kneipen der Stadt wenn die Jungs das erste Mal seit Wochen die Kaserne verlassen durften aufgrund des Lager Killers. Und das ganz ohne 40° in den Unterkünften. Und ich bin mir 100% sicher das es die Schlägereien auch schon in der Kaserne gegeben hätte, wenn es nicht überall Menschen gab, die aufpassen, daß dies gerade nicht geschieht.
Bin ich immernoch. Ich persönlich kann von keinen Koller-schlägereien berichten, aber sicher hat es das gegeben und gibt es bestimmt immernoch.
Ich kenne auch noch die Zeiten von 6 Mann Stuben (14qm) in ehemanligen NVA kasernen. Man muss sich eben arrangieren. Da war es im Sommer auch brütend heiss. Und wir hatten auch kein tv und wlan. TV stand damals einer im Mannschaftsheim und Smartphones hatte man damals auch noch nicht. Also war auch nix mit WLAN.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2020 um 15:00
@cejar
Komisch, zu meiner Bundeswehrzeit gab es keine Schlägereien und was das mit den Containern zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Man muss sich arrangieren und kann Kameradschaft pflegen.
Die Menschen wollen hierher. Und können sich, wenn es ihnen in der Bude zu heiss ist, draußen vor die Tür setzen. Hier werden echt die dollsten Entschuldigungen gesucht, wenn sich jemand daneben benimmt.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2020 um 15:01
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Ich kenne auch noch die Zeiten von 6 Mann Stuben (14qm) in ehemanligen NVA kasernen. Man muss sich eben arrangieren. Da war es im Sommer auch brütend heiss. Und wir hatten auch kein tv und wlan. TV stand damals einer im Mannschaftsheim und Smartphones hatte man damals auch noch nicht. Also war auch nix mit WLAN.
Und ihr habt zu 6 23 Stunden am Tag im Zimmer gehockt bei 30 Minuten Ausgang?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2020 um 15:02
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die Menschen wollen hierher. Und können sich, wenn es ihnen in der Bude zu heiss ist, draußen vor die Tür setzen.
Wieder Artikel nicht gelesen. Laut Artikel dürfen sie 30 Minuten am Tag raus.
Ehrenamtliche Helfer, Sozialpädagogen und auch Sozialverbände berichten, dass die dort untergebrachten Menschen täglich lediglich 30 Minuten an die frische Luft dürfen. Vielfach gibt es in den Unterkünften demnach nicht mal Fernseher auf den Zimmern, geschweige denn Internet, um sich wenigstens etwas ablenken zu können. "In den Blechcontainern herrscht eine unglaubliche Hitze. Besonders für die Kinder ist das unerträglich", sagt Andrea Betz, Sprecherin der freien Wohlfahrtsverbände in München.



melden