Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2020 um 15:02
@cejar
Wir hatten mal noro Virus im Block. Da durften wir 14 Tage die Stube nicht verlassen, weil hoch ansteckend der scheiss. Ist nicht schön, nervt, stinkt aber es geht vorbei.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2020 um 15:04
@cejar
Das ist halt mitunter so, wenn es eine Pandemie gibt. Das ändert nix. Da muss man sich halt eine Zeit zusammenreißen, oder kann ja wieder nach Hause, wenn es nicht gefällt. Kein Grund, gewalttätig zu sein.
Was sollen Familien in Dachgeschosswohnungen in Zeiten von Corona sagen, wenn man sich die Bestimmungen in div Ländern ansieht. Ist halt so und geht irgendwann auch vorbei.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2020 um 15:08
@abberline

Alles klar - wieviele Berichte sehen wir gerade wo Menschen durch drehen weil sie Masken zum Einkaufen tragen müssen oder weil ihre Kontakte ein wenig eingeschränkt werden.

Aber bei Menschen die seit Wochen bei Hitze auf 7qm wie Vieh gehalten werden, ist das natürlich komplett abwegig und unerklärlich.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2020 um 15:09
@cejar
Für so Leute hab ich auch kein Verständnis. Wer bei sowas schon durchdreht...wie gesagt, geil ist das nicht, aber kein Grund für Gewalttätigkeiten. Pandemien sind selten schön. Gilt auch für Leute, die Innenstädte zerlegen, weil sie unterfeiert sind.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2020 um 15:18
@cejar
Was sollte man denn deiner Meinung nach dagegen machen? Dann müsste man wie gesagt auch die in sozialblechbüchsen hocken und die die in Altbaudachwohnungen vor sich hin dünsten aber auch mit berücksichtigen. Oder verkraften sie das schon irgendwie?
Es ist ja nicht so dass die so „gehalten“ werden weil sie weniger wert oder Moslems oder was weiß ich sind, sondern weil es in der Situation einfach nicht anders geht. Oder weißt du wie?

@abberline
So ist es.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2020 um 17:18
@cejar
@abberline

Man sollte weiterhin bedenken, dass die Meisten, die dort auf eine Entscheidung warten o.ä. im Wesentlichen aus Ländern kommen, in denen es deutlich wärmer ist. Und die werden nicht alle in klimatisierten Palästen voller Lustbarkeiten gewohnt haben. Da befinden sich doch keine Inuit, die vielleicht von plötzlicher Wärme überfordert sind.

Weiterhin wäre auch nicht bekannt, ob die Personen, die in Stuttgart ihre Umgebung in Schutt und Asche gelegt haben, überhaupt in warmen Wohncontainern leben, da gibt es keinen Hinweis für.

Was sollen denn einfache Arbeiter in südchinesischen Millionenstädten sagen, die in winzigen Wohnungen in riesigen Anlagen unklimatisiert leben müssen, ohne direkt mit dem Beil auf alles was sich bewegt loszugehen?

Das klingt alles nach dem Spruch von Tegtmeier vor dem Gericht:

Im Übrigen schließe ich mich die Ausreden meines Verteidigers an.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2020 um 17:30
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:So explizit?
Explizit? Ich bezog mich auf die Möglichkeit der Abschiebung. Corona und die möglichen Abschiebungshimal außen vor. Das brachtest Du mit ein. Das die Unterbringung teilweise fragwürdig ist, kein Thema.. da können wir gerne diskutieren. Aber diese sowie die Hitze kann allemal für kleinere Reibereien als
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Erklärung
dienen. Für die Übergriffe die scheinbar religiös motiviert sind/waren... nicht. Auch nicht als Entschuldigung. Und um dieses Thema geht es in diesem Thread. Die Unterbringung war schon Thema in einem anderen Strang. Wenn einer Gewalt gegen sich selbst einsetzt wie
Zitat von BishamonBishamon schrieb:zB das Vernähen von Lippen
, dann doch wohl eher um auf Mißstände hinzuweisen ( Stand auch im Artikel ). Aus ähnlichen Gründen wurden auch schon Matratzen angezündet.. wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

@all
Die Corona-Krise und Lockdowns beschäftigen die ganze Welt. Da müssen sich auch die Asylsuchenden in die Maßnahmen fügen.
Hitze hin oder her.. ich wohne direkt unter dem Dach. In mir kam noch die das Verlangen auf meine Frau, Kinder, Mitbewohner im Hause banzugreifen. Mit diesen fadenscheinigen Erklärungen wird indirekt wieder die Gesellschaft, rsp. die Kommunen ect. in Mithaftung für die Gewalt gegen Andersgläubige wie in dem Link genannt, genommen.
Das ist unerträglich.

Ebenso Kriegstraumata. Die gibt es und die werden auch vielfach Auslöser für Gewalt sein.
Aber ebenso sind sie wohl nicht der Hauptgrund wenn gegen Andersgläubige vorgegangen wird. Hier ist die Botschaft der Gewalt eine gänzlich andere. Andere Religionsrichtungen ( selbst innerhalb der eigenen möglicherweise ) werden nicht geduldet.

Dies widerspricht natürlich unserem Recht auf freie Religionsausübung ( GG Art. 4 ) und noch mehr dem Recht auf körperliche Unversehtheit ( GG Art 2 ).

Ehrlich gesagt, wer von den Flüchtlingen rsp. Asylsuchenden nicht halbwegs unseren Grundrechten Folge leistet.. rsp. überhaupt nicht gewillt ist diese anzuerkennen, der muß fast schon zwingend in seine Heimat abgeschoben werden.
Corona hindert ein wenig daran.. allerdings dürfte es mit einem Hygienekonzept durchaus zu bewerkstelligen sein.
Touris fliegen ja auch fleißig umher mittlerweile. Staaten die ihre Protagonisten nicht aufnehmen wollen ( Maghreb z.B. ), kann mann
mit Einschränkung von Geld- und Fördermitteln auch zu gegenteiligem Handeln ermutigen.
Klar ist, muß ansich nicht besonders betont werden.. in Kriegsgebiete wie Syrien ist dies z. Z. nicht möglich.
Aber es gibt ja auch Haftanstalten.
Der Staat muß eine gewisse Stärke zeigen um a: ein Zeichen zu setzen und b: friedliche Menschen zu schützen.
Prozesse, Haft und/oder Abschiebungen sollten direkt mehrsprachig medial verbreitet werden, damit auch ein jeder verstehen kann, was ihm möglicherweise blüht.
Diese potentiellen Gewalttäter werden unsere Gesellschaft in keinster Weise bereichen. Im Gegenteil.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2020 um 17:41
Zitat von cejarcejar schrieb:Flüchtlinge sind keine Einwanderer, sondern benötigen erst einmal Hilfe.
Und die bekommen sie auch, Unterkunft, Nahrung, medizinische Hilfe. Also die wirklich lebensnotwendigen Dinge nach denen sich wohl ein jeder sehnt der aus einem Kriegs- / Krisengebiet flüchtet ( gerade während der Flucht). En wenig Respekt gegenüber dem Aufnahmeland wäre in meinen Augen das mindeste.
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Kann dann also nicht so sehr an der Sozialisation liegen, wie viel mehr an der Anpassungsfähigkeit, gell?
An beidem möglicherweise. Wir pflegen eine andere Kultur wie z. B. die arabischen Staaten. Die Freizügigkeit die hier gelebt wird, mag bei so manchem Zuzügler einen Kulturschock auslösen. Vorher Burka tragende Frauen die nichts durften, jetzt Minirocktragende Mädchen die selbstbewußt durchs Leben spazieren ( nur als Beispiel ).

Denoch hat die Sozialisation einen großen Stellenwert. Je nach Erziehung werden einem Menschen gewisse Verhaltensweise und auch der Blick auf eine Gesellschaft eingetrichtert.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2020 um 19:42
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Im Nachbarort stehen sozialcontainer in denen !!deutsche!! Sozialfälle leben. Auch die durften während Corona nur gestaffelt auf den Hof für eine kurze Zeit. Die haben auch keine wellnesstempel mit Klimaanlage sondern auch nur Blechkisten. Ich habe noch nichts gehört dass da jemand randaliert hat!
Dafür hätte ich gerne mal einen Beleg. Also was sind das für Container, warum leben da Sozialhilfeempfänger und dass diese alle deutsch sind.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die Menschen wollen hierher. Und können sich, wenn es ihnen in der Bude zu heiss ist, draußen vor die Tür setzen. Hier werden echt die dollsten Entschuldigungen gesucht, wenn sich jemand daneben benimmt.
Eben nicht, Artikel nicht gelesen?
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das ist halt mitunter so, wenn es eine Pandemie gibt. Das ändert nix. Da muss man sich halt eine Zeit zusammenreißen, oder kann ja wieder nach Hause, wenn es nicht gefällt. Kein Grund, gewalttätig zu sein.
Was sollen Familien in Dachgeschosswohnungen in Zeiten von Corona sagen, wenn man sich die Bestimmungen in div Ländern ansieht. Ist halt so und geht irgendwann auch vorbei.
Ach so, dann zeige doch mal Beispiele, wo eine Familie mit Fremden, in fremder Umgebung, total eingeengt, bei 50°C, wegen Corona wochenlang (immer noch) nur mal 30min vor die Tür durfte.......


@sacredheart
Du lieferst nur whataboutism......mehr haste nicht? Oder woran liegt das?

@Gwyddion
Wie kannst Du denn Deine Situation mit der von Flüchtlingen vergleichen? Auch nur whataboutism, sonst nix. Doch ein bisschen Blabla....wer sich nicht benehmen kann, weg, wird schon gehen, Touris fliegen auch Blabla.....ich hatte verlinkt, warum es nicht oder nur schwer geht.....aber muss man ja nicht lesen.......wenn ein Gebiet als Risikogebieten gilt, was Corona betrifft, sollte man dann dort Menschen hinschicken, sollte man dorthin Menschen schicken, wo die Ressourcen Corona betreffend jetzt schon nicht ausreichen, diverse Länder somit eh schon überlastet sind? Ansteckung und keine adäquate Behandlung möglich ist?
Inwiefern sind wir denn dann eigentlich menschlich und benehmen uns human? Inwieweit ist es überhaupt für uns, als die angeblich so toleranten, empathischen, demokratischen, gesetzestreuen, humanen, besorgten Menschen möglich, die ganzen Dingen abzulassen, die hier heute und auch sonst so abgelassen werden?
Man erkläre es mir bitte.

@Optimist
Und zu Dir, die es schon als zu viel empfindet, Maske zu tragen, sich an Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten etc etc, von der E Scooter Diskussion mal ganz zu schweigen, DU erwartest aber dass andere sich total brav, egal in welcher Situation gefälligst richtig benehmen, weil sonst sind sie eben irgendwie anders sozialisiert....wie bist Du denn sozialisiert? Falls die Frage erlaubt ist. :shot:


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2020 um 21:13
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:DU erwartest aber dass andere sich total brav, egal in welcher Situation gefälligst richtig benehmen,
ja genau, nämlich wenn es um Gewalt geht und andere Menschen nicht nur potentiell, sondern ganz direkt geschädigt werden durch Gewalttätigkeiten - mit Vorsatz.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und zu Dir, die es schon als zu viel empfindet, Maske zu tragen
so pauschal ausgedrückt ist das übrigens eine Unterstellung, denn in Gebäuden ist es mir nicht zu viel - nur im Freien wäre es so.
Aber meine persönliche Einstellung tut hier auch gar nichts zur Sache bzw. ob ich in jeder Lebenslage gesetzestreu bin.
Es geht hier nur um dieses Threadthema bzw. darum, dass hier keine Gewalt geduldet und entschuldigt werden kann, nur weil Menschen in ihrem Land anders sozialisiert worden waren und/oder traumatisiert sind.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2020 um 21:35
@Optimist
Ach so, man kann von Menschen, die hier nicht aufgewachsen sind, die ohne Familie sind, die eine Flucht hinter sich haben, alles aufgegeben haben natürlich erwarten, dass sie gesetzestreu sind, auch wenn sie vieles gar nicht wissen oder nicht verstehen oder sich einfach umstellen müssen....und dann darf man nicht darauf hinweisen, dass Du es selbst ja auch nicht haargenau nimmst. Alles klar. Aber Du darfst das natürlich dann alles auf die Sozialisation schieben, wobei Deine Sozialisation dann natürlich nicht hinterfragt werden darf. Oder die Sozialisation von all denen, die hier aufgewachsen sind, hier sozialisiert sind und trotzdem gewalttätig sind, trotzdem Frauen nicht die gleichen Rechte einräumen etc etc. Man wil natürlich nicht, dass die Seifenblase zerplatzt, dass es nämlich nur daran läge, WO jemand sozialisiert wurde. Übrigens spielt Deine Einstellung schon allein deshalb eine Rolle, um die Heuchlerei hier aufzuzeigen. Zumindest meiner Meinung nach. Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein oder so ähnlich.......


6x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2020 um 21:38
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wie kannst Du denn Deine Situation mit der von Flüchtlingen vergleichen?
Ich vergleiche nur in einem Punkt: Der Hitze ausgesetzt sein in seiner Wohnung und damit einhergehendes Gewaltpotential.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Auch nur whataboutism, sonst nix.
Nix da. Ich bezog mich auf den möglichen Umgang der Behörden mit den renitenten und für andere Flüchtlinge gefährliche Charaktere.
Ausweisung gehört dazu.
Du bringst als erstes das Ablenkungsmanöver: Container... und schiebst danach ein das es unmöglich ist in Corona-Risikogebiete abzuschieben. Corona ist weltweit aktiv. Aber auch da gibt es Lösungen, wenn auch erst einmal auf Eis liegend.
Auf den eigentlichen Kern der Diskussion wolltest Du aber bisher nicht eingehen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Inwiefern sind wir denn dann eigentlich menschlich und benehmen uns human?
Komm mir nicht mit Humanismus. Erzähl das den Menschen in den Flüchtlingsunterkünften die leider Opfer von Übergriffen werden.
Denen hilft der falsch verstandene Humanismus gegenüber potentiellen Tätern in der Form nicht.
Opfer generieren bei mir mehr Empathie wie Täter.

Was ich dann noch hier im Thread als Erklärungen für diese Übergriffe zu lesen bekam, setzt dem Derailing-Faß und der Realitätsferne die Krone auf.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2020 um 21:46
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ach so, man kann von Menschen, die hier nicht aufgewachsen sind, die ohne Familie sind, die eine Flucht hinter sich haben, alles aufgegeben haben natürlich erwarten, dass sie gesetzestreu sind, auch wenn sie vieles gar nicht wissen oder nicht verstehen oder sich einfach umstellen müssen.
ach so, man kann nicht erwarten, dass sie anderen Menschen keine Gewalt an tun? Na dann sage ich nur "schöne neue Welt"


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2020 um 21:48
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ach so, man kann nicht erwarten, dass sie anderen Menschen keine Gewalt an tun? Na dann sage ich nur "schöne neue Welt"
Aus welchem Land kommen die eigentlich, wo man Frauen vergewaltigen darf, Polizisten ins Gesicht springt und die Leute schlägt, die einen mit Essen, Unterkunft und medizinischer Hilfe versorgen? Wenn sie sich "umstellen" müssen um das nicht zu tun?


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2020 um 21:53
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:...Wenn sie sich "umstellen" müssen um das nicht zu tun?
Willst du damit sagen, dass es in allen anderen Ländern die gleiche Sozialisation gibt wie bei uns, wo die gleichen humanistischen Werte usus sind (und ja, daran halten sich auch manche Einheimischen nicht immer, aber es ist wenigstens usus schon alleine vom Grundgesetz her).
Es gibt doch genug Länder, wo es normal scheint, dass man z.B. auf andere Religionsangehörige Hass schiebt und dann Gewalttätigkeiten nicht aus bleiben, wo die Frauen nichts wert sind und teilweise entsprechend behandelt werden.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2020 um 22:30
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Dafür hätte ich gerne mal einen Beleg. Also was sind das für Container, warum leben da Sozialhilfeempfänger und dass diese alle deutsch sind.
LoL, soll ich dir ein Foto machen wenn ich wieder da bin? Am besten noch von ihren Pässen (ja die haben einen)? Du kannst aber auch gerne selber hinfahren und dir ein Bild davon machen.

Das sind Container in denen 2015-16 Flüchtlinge untergebracht waren. Da wohnen jetzt deutsche, ja deutsche Sozialfälle drin. Und du wirst lachen, die sind extrem froh und dankbar nicht mehr unter einer Brücke oder im Freien Pennen zu müssen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2020 um 23:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ach so, man kann von Menschen, die hier nicht aufgewachsen sind, die ohne Familie sind, die eine Flucht hinter sich haben, alles aufgegeben haben natürlich erwarten, dass sie gesetzestreu sind, auch wenn sie vieles gar nicht wissen oder nicht verstehen oder sich einfach umstellen müssen
sag mir mal, in welchem Land es erlaubt ist, mit einem Beil auf Andersgläubige, auf Homosexuelle, auf Alte oder Junge, loszugehen?
in welchem Land ist gleich nochmal Vergewaltigung, schwere Körperverletzung, Diebstal, Erpressung, Mord und Totschlag positiv besetzt und erlaubt, so dass sich die Menschen erst mühsam umstellen müssten wenn sie nach Deutschland resp EU Länder kommen?

und lese ich da nicht sogar eine Unterstellung in deinen Zeilen, die in etwa so lautet , dass Gewalttaten wie die o.g. woanders ganz selbstverständlich wären?

wir reden in diesem thread nicht über die zugegebener Maßen schwierige Mülltrennung im Deutschland oder übers deutsche Steuersystem.
Wir reden über schwere Straftaten gegen Leib und Leben!
Da die überall auf der Welt verboten sind (ausser in Form von Blutrache und ein paar andere anarchisches Gedöns) gesellschaftl geächtet sind, muss sich nienamd umstellen!!!

Und Menschen aus vielen Teilen Afrikas haben eher mit unseren kühlen Temperaturen und Temperament ein Problem als mit sommerlichen 30 oder 35 Grad.

Wie kann man Gewalt nur derart relativieren.

um den ersten Teil deiner Frage noch zu beantworten:
JA, das kann man erwarten!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2020 um 23:41
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ach so, man kann von Menschen, die hier nicht aufgewachsen sind, die ohne Familie sind, die eine Flucht hinter sich haben, alles aufgegeben haben natürlich erwarten, dass sie gesetzestreu sind, auch wenn sie vieles gar nicht wissen oder nicht verstehen oder sich einfach umstellen müssen
Wenn , wie du in der Frage andeutest, gesetzeskonformes Verhhalten mit der Herkunft in ursächlichem Zusammenhang stünde, dann hättest du den perfekten Beweis geliefert, warum es notwendig ist in der täglichen Polizeiroutine, die Herkunft von Straftätern zu klären.

Das sei zwar generell rassistisch und so, vorallem wenn Tatverdächtige aus afrikanischen Ländern stammen....aber wer weiß, vielleicht ist es doch nötig.



was meinen denn andere user zu dieser Frage und deinem Beitrag?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2020 um 23:46
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:was meinen denn andere user zu dieser Frage und deinem Beitrag?
Ich finde übrigens die Unterstellung, dass Ausländer nicht wüssten, dass hier nicht die Scharia gilt, dass Homosexuelle hier öffentlich auftreten dürfen, dass man auf die Polizei hört und dass man Frauen nicht vergewaltigen darf hochgradig (kolonial)rassistisch.

Die leben auch nicht mehr wie die Wilden im Busch, die haben dort auch alle TV, Smartphone und Internet.

Die haben auch nicht auf irgendwelche deutschen Hausmütterchen gewartet, die im Antirassismusverein Oer-Erckenschwick an der Abendschule das Interkulturdiplom gemacht haben, um ihnen "zivilisiertes Verhalten" beizubringen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2020 um 00:30
@Tussinelda
Ja, man kann von Flüchtlingen aus der ganzen Welt verlangen, dass sie sich benehmen und nicht gewalttätig sind.
Bereits im Havamal der Germanen heisst es, dass Gastfreundschaft heilige Pflicht sei, doch dass derjenige, der die Regeln des Gastgebers bricht, dieses Gastrecht verwirkt hat.
Und wie @bgeoweh richtig anmerkt, wissen die Leute ganz genau, dass es hier andere Regeln als in ihren Heimatländern gibt. Die leben doch nicht hinter dem Mond.


melden