Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

09.09.2008 um 15:18
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Es gibt aber kein Gesetz, welches vorsieht, dass für die Wirtschaft nutzlose Menschen ausländischer Herkunft kein Lebensrecht in Deutschland haben ... zum Glück
Dann lies Dir mal genau unsere Gesetze durch und Du wirst schnell deinen Irrtum feststellen!
Wie sieht der "Nutzen" denn im Detail aus?
Ist das der gleichzeitige Verzicht der "Migranten" auf ihre Rechte? Für mich ist das nichts anderes, als die "Auslieferung der Willkür der Gastgeber".
Wie er aussieht? Ganz einfach: Rein dürfen nur noch Menschen die eine Berufsausbildung haben, ein gewisses Grundkapital vorzuweisen haben und einen gültigen Arbeitsvertrag vorzuweisen haben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

09.09.2008 um 15:30
"die Selektion nach Nützlichkeit völlig normal"

Warum nur erscheint vor meinem geistigen Auge bei diesen Worten dieser Mann:

/dateien/pr34841,1220967008,hoess


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

09.09.2008 um 15:30
Bildquelle: Bad-Bad.de


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.09.2008 um 15:31
Against_NWO,

Im Übrigen ist die Selektion nach Nützlichkeit völlig normal in allen Einwanderungsländern!

ich erinner' mich an Beispiele, bei denen Du mit "Selektion" gar nicht so zufrieden gewesen bist.
Der Begriff ist die Tarnung für "Willkür" (und das ist die harmloseste aller Varianten)
Wer soll "Selektierer" werden? Wer bildet die "Selektierer" aus?

Inwiefern leben wir dann in einem "sozialen" Staat?
Das ist der plumpe Versuch, einen Staat zu führen wie ein Unternehmen.


Wie er aussieht? Ganz einfach: Rein dürfen nur noch Menschen die eine Berufsausbildung haben, ein gewisses Grundkapital vorzuweisen haben und einen gültigen Arbeitsvertrag vorzuweisen haben.


Was Korruption & Bestechung (also alles, nur keine "Objektivität") Tür & Tor öffnet.
Prost Mahlzeit.

Du bist gerade dabei, Menschenleben mit Geld "aufzuwiegen" - nur als Info.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.09.2008 um 15:34
Doors,

wer ist denn das?


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

09.09.2008 um 15:36
Doors
Das das natürlich totaler Unfug ist, brauche ich an dieser Stelle wohl eigentlich nicht zu erwähnen

Niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Wer soll "Selektierer" werden? Wer bildet die "Selektierer" aus?
Der "Zuwanderungsbewerber" (ich nenne ihn jetzt mal einfach so) selektiert sich selbst! Einwanderungsländer erlassen Kriterien die erfüllt werden müssen um einwandern zu dürfen und wer diese Kriterien nicht erfüllt, der hat halt Pech gehabt. Hier entscheidet keine Person, sondern Kriterien die von einem Ausschuss erlassen werden in Zusammenarbeit mit der Wirtschaft.
Zitat von niurickniurick schrieb:Inwiefern leben wir dann in einem "sozialen" Staat?
Das ist der plumpe Versuch, einen Staat zu führen wie ein Unternehmen.
Ein Staat funktioniert in gewisser Weise auch wie ein Unternehmen denn er (der Staat) hat Einnahmen und Ausgaben und muss diese eigentlich in der Waage halten um nicht insolvent zu gehen. Und um seine sozialen AUfgaben auch zu erfüllen, hat der Staat sich eben auch verschuldet.
Zitat von niurickniurick schrieb:Was Korruption & Bestechung (also alles, nur keine "Objektivität") Tür & Tor öffnet.
Prost Mahlzeit.
Wie oben erwähnt, bestimmen keine einzelnen Personen über das Für und Wieder


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

09.09.2008 um 15:36
Wieder sollte natürlich Wider heißen


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.09.2008 um 15:37
Against@

Ok

Und diejenigen, die keinen Arbeitsvertrag haben und nicht rein wollen, sondern schon drin sind, müssen auch raus?

Die FPO lässt grüßen


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

09.09.2008 um 15:44
al-chidr
Da differenziert der Gesetzgeber nochmals in Aufenthaltsberechtigte und Nierlassungsberechtigte.
Welche meinst Du?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

09.09.2008 um 15:44
@rockandroll:

Rudolf Höss. Kommandant von Auschwitz-Birkenau. Einer der ganz grossen Selektierer und Nützlichkeits-Beurteiler.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.09.2008 um 16:08
Against_NWO,

Hier entscheidet keine Person, sondern Kriterien die von einem Ausschuss erlassen werden in Zusammenarbeit mit der Wirtschaft.

Keine Person?
Aber es wäre wohl Wortklauberei, jetzt darauf genauer einzugehen. (denn woraus besteht "die Wirtschaft" und wer legt Kriterien fest? Egal...)

Was hat "die Wirtschaft" denn da überhaupt mitzureden?
Um welche Kriterien kann es sich DABEI schon handeln?

(gab's das nicht schon mal, dass Alte, Kranke, Schwache, "Andere".....?)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.09.2008 um 16:13
Es gibt doch mehrere Arten von Selektion.....LOL.


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

09.09.2008 um 16:15
Niurick
Berater in Form von Stabstellen sind in der Politik allgegenwärtig. Ein Politiker kann ja nicht alles von der Wirtschaft wissen und dementsprechend braucht man eben auch Berater aus diesem Kreise.
Und wie gesagt, der Kreis derjenigen die die Kriterien erlassen, wird entsprechend groß sein um Bestechung auch vorbeugen zu können. Gänzlich ausschließen können wir sie nicht, so wie wir sie im ganzen Leben in allen Belangen niemals ausschließen können.
Ansonsten gilt für mich die Anpassung an typische Einwanderungsländer! Wir haben in der Vergangenheit viele Fehler gemacht und die werden uns ja oft genug vorgehalten. Also gilt es die Maßstäbe zu ändern und sich z.B. an Kanada zu orientieren. Oft genug haben hier welche auf Kanada geschworen aber als ich ihnen mal gezeigt habe wo da der Hammer hängt, sind die Stimmen auf einmal verstummt

Und das mit den Alten, Kranken, usw. ist gesonder aufgeführt als sogenannte Härtefälle.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.09.2008 um 16:23
Against_NWO,

Ein Politiker kann ja nicht alles von der Wirtschaft wissen und dementsprechend braucht man eben auch Berater aus diesem Kreise.

Ich werde den Eindruck aber nicht los, da steht das Wort "auch" für "ausschliesslich aus"!
DAS ist es, was mich hierbei stört.


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

09.09.2008 um 16:26
Niurick
Das interpretierst DU nun. Ich schrieb "auch" und meinte es auch so!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.09.2008 um 16:35
Against_NWO,

was glaubst Du denn, aus wem Dein "auch" noch alles besteht?
Wird unsere Regierung im gleichen Masse bsp. aus Kultur & Religion beraten?


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

09.09.2008 um 16:36
Aus Ökonomen der verschiedenen Fachrichtungen!

Die Politik wird in allen Bereichen von sogenannten Stäben beraten!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

09.09.2008 um 16:50
Alle Macht der Ökonomie?


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

09.09.2008 um 16:53
Doors
Nein, sondern dem Volke!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

09.09.2008 um 17:18
Na, eben waren es noch die ökonomischen Spin-Doctors.
Und jetzt auf einmal das Volk?
Die Interessen "des Volkes" und die "der Ökonomie" müssen nicht unbedingt deckungsgleich sein - und sind es auch nur in den seltensten Fällen.


melden