Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

29.09.2008 um 01:14
Bogos@

Sollen wir dir jetzt einen Kübel Mitleid über dein Haupt ergießen ... ?

DU denkst doch selber extrem in Kategorien

Und wenn du glaubst, dass es in Israel unter den Juden KEINE imaginären Kategorien gibt, dann wird es auch so sein - denn die eigene Einstellung konstituiert einen Gutteil der Erfahrungen, die man macht bzw. zu machen glaubt.

Dass Nicht- Juden oder bringen wir es auf den Punkt Araber in Israel eine Sonderkategorie in jeder Hinsicht darstellen (gerade auch juristisch!), scheint dir eh nicht bewusst zu sein oder es interessiert dich schlicht und ergreifend nicht


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.09.2008 um 01:17
Und DASS du zwischen Deutschland, Griechenland und Israel als Wohnsitz entscheiden kannst und alle drei Staatsbürgerschaften besitzen kannst (evtl. auch zugleich), ist ein Privileg, das nicht viele Menschen genießen. Nutze es für das Gute anstatt herumzujammern ;)


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

29.09.2008 um 02:40
Nein ich benötige kein Mitleid von Euch.


jo , ich weiß was mich in Israel erwartet , ich weiß wie mich die Menschen und meine Familie dort empfangen haben und was mich Beruflich nach meiner Ausbildung dort erwartet.
Das sind meine Erfahrungen.

Das die Araber in Israel kein leichtes Leben haben ist mir bewusst, kann aber die Gesamtsituation daran nicht ändern. Aber gut finde ich das nicht, genauso wenig wie man hier als nichts "Ganzen" sondern nur als etwas "Halbes", etwas ungewolltes gesehen wird.

Und ja, es ist ein "Privileg" aber was nützt mir das , wenn man in einem Land, einer Gesellschaft immer als Fremder gesehn wird ?


also... das Thema hier ist ja auch ein ganz anderes und nicht ich ....


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.09.2008 um 10:56
Nicht nur Deutsche mit südländischem Aussehen, sondern schlicht jeder, muß hierzulande für seine Akzeptanz kämpfen.

Du hast Dich hier als Fremder dargestellt.
Sagst mir das Du einen griechischen Vater hast, in Griechenland geboren wurdest und 2 Pässe hast. Wenn ich dann annehme was ja wohl durchaus Nahe liegt, das Du wegen diesen Fakten einen Migrationshintergrund hast, (was absolut nicht unwahrscheinlich aber auch nix schlimmes wäre) prügelst Du auf mich, Klasse.^^


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.09.2008 um 11:01
"""Das die Araber in Israel kein leichtes Leben haben ist mir bewusst, kann aber die Gesamtsituation daran nicht ändern"""


Ja für einen Juden nicht. Für 1/5 der Bevölkerung ist das aber nicht nur ein "fader Beigeschmack"

Jetzt kannst du diese Konstellation auf deine Situation hier übertragen ... und mal ehrlich, du hast es hier hundertmal einfacher als Araber in Israel und erst Recht im Westjordanland, das ja auch faktisch von Israel regiert wird



""""Aber gut finde ich das nicht, genauso wenig wie man hier als nichts "Ganzen" sondern nur als etwas "Halbes", etwas ungewolltes gesehen wird"""


Na immerhin


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.09.2008 um 12:50
https://www.youtube.com/watch?v=U0JRfYZDHG8

@Thema
Es wird sowas niemals geben ! Der Deutsche hat immer Schuld und wenn nicht ...
dann hat der Ausländer auch keine Schuld den er ist Ausländer. Es gibt immer eine Ausrede siehe U.Bahn schläger.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.09.2008 um 14:24
danke für den beitrag - wir thüringer sind in bayern auch ausländer - denn dort sind alle, die nicht bayrisch sprechen preussen.. :D

artikel im spiegel: Flucht vor dem Frust: Die türkische Mittelschicht gründet eigene Privatschulen, weil sie sich im öffentlichen System benachteiligt fühlt - und stößt damit auf Widerstand...

doch einiges an versagen der gesellschaft: es ist nicht gelungen kindern mit migrations-hintergrund entsprechende unterstützung zu gewähren - deutschland schneidet generell schlecht ab bei der pisa-studie einwanderer der ersten generation sind eine spur besser als die der zweiten generation . . .

seien wir doch unzufrieden mit diesen werten einer statistik


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.09.2008 um 14:31
Ja die Deutschen gehen aufeinander auch zu oder Los, wenn der Nachbar im Gartenverein ihm auf die Nüsse geht nur weil er seinen hübschen Rasen betreten und seine Gartenzwerge beschädigt hat :)

Das sieht man nur in Deutschland das gibt es nicht wie Heilig kann der beschissene Rasen für manche sein unglaublich !


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.09.2008 um 14:33
@SoundTrack, in anderen Kulturen geht es doch auch um Ehre und Stolz. Dem Deutschen ist halt sein Auto und der Rasen heilig.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.09.2008 um 14:38
@Sumpfding + SoundTrack
In Hildesheim hat letzte Woche ein Mann 3 Menschen erschlagen wegen solche ´Sachen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.09.2008 um 14:55
zünden jetzt deutsche für deutsche kerzen an - thema migrantengewalt jetzt vom tisch?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

29.09.2008 um 15:39
Das fällt nicht unter Migrantengewalt, sondern unter Kleingärtnergewalt. Merke: Der Kleingärtner ist eine Bestie in Menschengestalt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.09.2008 um 15:46
Es wird sowas niemals geben ! Der Deutsche hat immer Schuld und wenn nicht ...
dann hat der Ausländer auch keine Schuld den er ist Ausländer. Es gibt immer eine Ausrede siehe U.Bahn schläger.


Lächerlich.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.09.2008 um 15:56
ilAntipatico,

hier nur zu kommentieren, hat nich wirklich viel Sinn. :D
Hast Du "mehr" zu sagen als ein Wörtchen?


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

29.09.2008 um 15:58
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:In Hildesheim hat letzte Woche ein Mann 3 Menschen erschlagen wegen solche ´Sachen.
Das war in Gifhorn...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.09.2008 um 16:02
Und inwiefern gehört das in diesen Thread?
Soweit ich weiss, war weder der Täter noch die Opfer "mit Migrationshintergrund"...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

29.09.2008 um 16:10
Man erschlägt doch nicht einfach mal eben so seine Nachbarn, ohne wenigstens einen Migrationshintergrund zu haben, Niurick.
Du bringst hier Weltbilder zum Einsturz.
Und wenn nicht der Täter, dann seiner Väter Väter Väter...


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.09.2008 um 16:20
In der Vergangenheit ist mir hier klar geworden, dass keine noch so "abstruse" Antwort ausgeschlossen werden kann.


A) Entweder, der Täter hat die Opfer vor den "bösen Migranten" geschützt - indem er sie "erlöste".

B) Er wurde von "bösen Migranten" provoziert und dadurch zu der Tat getrieben.

Ich wette, jemand kommt mit "c" daher.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.09.2008 um 16:26
@niurick und Co.
Mein Post Bezog sich auf
Migrantengewalt in Deutschland (Seite 238)

@niurick 16:20 Uhr
Migranten-Gewalt steht für mich unter anderen für Gewalt wegen kleinigkeiten !
Mein Beispiel zeigt das nicht nur nicht Deutsche deswegen ausflippen sondern das es ein Globales Problem ist.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.09.2008 um 16:28
@niurick

Ja. Einen Ratschlag hätte ich noch. Da bei Prometheus die Paranoia augenscheinlich zur Psychopathologie ausgewachsen ist hilft da nur eines - behandeln lassen.

Ansonsten: Es ist nicht untypisch solche Sätze in Deutschland zu hören. Es ist doch gesellschaftliche moral majority sich ständig belogen und betrogen zu fühlen -von den Juden, die einem die Geschichte auf ewig vorhielten, um beschädigte Figuren wie Prometheus in der Schuldknechtschaft zu halten. Von den Ausländern, die Jagd auf die Prometheuse dieses Landes machen und ungeschoren davon kämen (vom Sonderrecht, vollstreckt per Ausflug ins Heimatland, mal abgesehen). Vom kalten, egoistischen Kapital, das den so heiß ersehnten Volksstaat so abhold ist, wie das Gros der Bürger dieses Landes dem Verstand.


melden