Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

48.364 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

07.08.2020 um 13:18
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ja, das stimmt. Insbesondere im Umfeld von Großstädten und in touristischen Regionen sieht es anders aus, weil man dort ohnehin ein stärker gemischtes Publikum gewohnt ist.
Ja, das sehe ich auch so: Rheingau oder Oberbayern, das ist einfach was ganz anderes als Erzgebirge oder Mecklenburg-Vorpommern.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

07.08.2020 um 13:19
@Cesare
Also auf die Maske hinweisen ist „schroff“...diese Covidioten immer.


1x zitiertmelden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

07.08.2020 um 13:19
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:Also auf die Maske hinweisen ist „schroff“...diese Covidioten immer.
Nö. sei nicht albern.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

07.08.2020 um 13:20
Zitat von DomRepLoveDomRepLove schrieb:Genau wie die vergewaltigen und begrapschten Frauen, weil sie kurze Kleidung tragen, richtig?
Meinst du die 15-Jährige war auch leicht bekleidet und musste deshalb sterben?
Nach dem Fund einer toten 15-Jährigen auf einem Brachgelände in Berlin-Rummelsburg hat ein Richter Haftbefehl gegen einen Mann erlassen. Gegen den 41-Jährigen bestehe dringender Tatverdacht der versuchten Vergewaltigung und des Mordes, teilten Polizei und Generalstaatsanwaltschaft am Donnerstagabend mit. Der Beschuldigte befinde sich in Untersuchungshaft. Er sei wegen eines Sexualdelikts schon einmal in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht gewesen.
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/panorama/kriminalitaet-berlin-leichenfund-haftbefehl-wegen-mordes-gegen-41-jaehrigen-mann-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200806-99-71308


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

07.08.2020 um 13:21
@peekaboo


Na, DAS ist jetzt wieder ein Einzelfall, wette? Bei diesem Täter schließen wir nicht generisch auf irgendeine Zugehörigkeit. Warum bloß?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

07.08.2020 um 13:40
@abahatschi
Ich weiß, dass Menschen unterschiedlich aussehen, welche Role spielt das dabei, dass man jetzt an einem schnöden Foto, das einen dunkelhaarigen Menschen zeigt erkennen will, dass dieser Migrant ist oder Migrationshintergrund hat? Erklär doch mal bitte. Meine Eltern, Brüder, sämtliche Verwandte von Seiten der Eltern sind deutsch und sehen alle unterschiedlich aus. Meine Mutter hat blaue Augen und dunkelblondes Haar, ihre Schwester dunkelbraune Augen und dunkelbraunes Haar. Was sagt mir das? Die Schwester hat Migrationshintergrund? Nach Deiner Logik schon.......so viel also zu „dumm“


4x zitiertmelden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

07.08.2020 um 13:44
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Erklär doch mal bitte.
Das ist eine der Fragen, die mir auch nach wie vor unklar sind. Zu diesem Kontext würde ich auch gern meine Frage wiederholen, wer eigentlich zu den Ausländern gezählt wird, welche Kriterien angewandt werden, und welche von diesen Ausländern für wie gefährlich angesehen werden, und ob man tatsächlich sagen kann, dass die Gruppe der Ausländer pauschal gesehen gefährlicher ist als die Gruppe der Deutschen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

07.08.2020 um 13:46
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das einen dunkelhaarigen Menschen zeigt erkennen will, dass dieser Migrant ist oder Migrationshintergrund hat?
Es liegt doch nicht einzig an den Haaren. Wenn du auf dem Foto nicht erkennst, dass es sich hierbei nicht um einen deutschen handelt, bist du entweder blind oder willst wieder trollen.

Du würdest wahrscheinlich selbst bei einem grünen Marsmännchen sagen, dass du keine Zuordnung treffen kannst.


3x zitiertmelden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

07.08.2020 um 13:49
Zitat von DomRepLoveDomRepLove schrieb:Es liegt doch nicht einzig an den Haaren. Wenn du auf dem Foto nicht erkennst, dass es sich hierbei nicht um einen deutschen handelt, bist du entweder blind oder willst wieder trollen.
Am Aussehen kann man schlecht die Zugehörigkeit zum deutschen Staat erkennen.
Aber schön wie vereinfacht hier noch Rassenlehre betrieben wird. Denn wir wissen ja wie ein Deutscher aussehen muss, nicht wahr?


2x zitiertmelden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

07.08.2020 um 13:51
Zitat von bone02943bone02943 schrieb:Am Aussehen kann man schlecht die Zugehörigkeit zum deutschen Staat erkennen.
Ich muss zumindest zugeben, dass mir diese Befähigung fehlt. Ich würde so manchen blonden Brasilianer fälschlicherweise für einen Deutschen halten und so manchen dunkelhäutig-markanten Bayern für einen Syrer. Und da mir das erfahrungsgemäß sowieso nicht gelingt, stelle ich solche Staatsangehörigkeits-Spekulationen anhand des Aussehens meistens gar nicht an.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

07.08.2020 um 13:52
Zitat von DomRepLoveDomRepLove schrieb:Es liegt doch nicht einzig an den Haaren. Wenn du auf dem Foto nicht erkennst, dass es sich hierbei nicht um einen deutschen handelt, bist du entweder blind oder willst wieder trollen.
Zitat von bone02943bone02943 schrieb:Am Aussehen kann man schlecht die Zugehörigkeit zum deutschen Staat erkennen.
na so hat er/sie es sicher nicht gemeint. Der Pass ist doch nicht relevant für einen möglichen Migrationshintergrund, sondern wo die Eltern möglicherweise herkommen.


4x zitiertmelden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

07.08.2020 um 13:53
@Optimist

Das ist mir scheiß egal. Es zählt was geschrieben steht. Und wer meint das deutsch sein am Aussehen festmachen zu können, labert m.M.n. rassistischen Müll.


1x zitiertmelden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

07.08.2020 um 13:53
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Der Pass ist doch nicht relevant für einen möglichen Migrationshintergrund
Werden aber hier nicht unterschiedliche Kriterien vermischt? Ein Deutscher kann durchaus einen Migrationshintergrund haben und ist kein trotzdem kein Ausländer. Deswegen ja meine vorherige Frage, wer eigentlich aus Eurer Sicht ein Ausländer ist, und nach welchen Kriterien Ihr das beurteilt?


1x zitiertmelden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

07.08.2020 um 13:53
Zitat von OptimistOptimist schrieb:na so hat er/sie es sicher nicht gemeint. Der Pass ist doch nicht relevant für einen möglichen Migrationshintergrund, sondern wo die Eltern möglicherweise herkommen.
Danke.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

07.08.2020 um 13:55
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Der Pass ist doch nicht relevant für einen möglichen Migrationshintergrund
Zitat von martenotmartenot schrieb:Werden aber hier nicht unterschiedliche Kriterien vermischt?
von mir nicht, denke ich
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ein Deutscher kann durchaus einen Migrationshintergrund haben
ganz genau.
Zitat von martenotmartenot schrieb:und ist kein trotzdem kein Ausländer
das ist doch hier im Thread nicht die Frage?
Zitat von martenotmartenot schrieb:Deswegen ja meine vorherige Frage, wer eigentlich aus Eurer Sicht ein Ausländer ist
das ist doch hier im Thread irrelevant?


1x zitiertmelden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

07.08.2020 um 13:57
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Der Pass ist doch nicht relevant für einen möglichen Migrationshintergrund, sondern wo die Eltern möglicherweise herkommen.
Er hat damit Menschen abgesprochen Deutsch sein zu können, wenn sie nicht deutsch aussehen. Das steht dort geschrieben. da braucht es keine Verklärung. Sowas schreibt man auch nicht ausversehen, sondern weil es die Denke ist, die man hat.


1x zitiertmelden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

07.08.2020 um 13:57
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das ist doch hier im Thread irrelevant?
Ah okay. Für mich wäre es interessant gewesen und hätte mir das Diskutieren erleichtert, aber wenn Konsens besteht, dass das für die Diskussion nicht relevant ist, können wir das hier natürlich nicht klären.

Wer beurteilt eigentlich normalerweise, was in einem Thread relevant ist und was nicht?


1x zitiertmelden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

07.08.2020 um 13:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dass dieser Migrant ist oder Migrationshintergrund hat?
Nö, die Wahrscheinlichkeit ist halt höher, aber das scheinst Du nicht zu verstehen (oder wollen).


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

07.08.2020 um 13:58
Zitat von bone02943bone02943 schrieb:Er hat damit Menschen abgesprochen Deutsch sein zu können, wenn sie nicht deutsch aussehen.
Das ist doch Quark - und wenn man permanent behauptet dass sei ein Deutscher spricht man ihm eine eventuelle andere Herkunft AUCH ab.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

07.08.2020 um 14:06
Hier wird sicherlich nicht einfach vom Aussehen - noch dazu von einem einzigen Bild! - auf die Herkunft eines Menschen geschlossen, also unterlasst das. Es ist auch vollkommen irrelevant wie wahrscheinlich es anhand des Aussehens sein könnte, ob der Täter ausländischer Herkunft ist oder nicht, es steht in diesem Fall nicht fest und somit kann man hier auch keine Schlüsse ziehen.


melden