Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2020 um 09:23
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich hoffe, dieses Wort ist noch nicht auf dem PC-Index? - ich weiß es echt nicht).
Und Dir die Mühe zu geben, es herauszufinden ist natürlich zu viel verlangt......da benutzt man lieber mal rassistische Bezeichnungen, weil Unwissenheit ist ja ein Freifahrtschein.....und eine Entschuldigung.

@abberline
Beschreib mir doch mal arabisches Aussehen bitte. Also in Worten. So, dass jeder weiß, was Du meinst, dass man sich genau vorstellen kann, wie arabisches Aussehen aussieht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2020 um 09:25
@Tussinelda
Ich denke, das erkennen 95% der Menschen, deshalb muss ich jetzt nicht mit so Spielchen anfangen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2020 um 09:32
@abberline
Doch musst Du, aber Du kannst es nicht beschreiben, das ist nämlich der Punkt. Das verdeutlicht nämlich, dass es schlicht nicht möglich ist, arabisches Aussehen so zu beschreiben, dass alle und jeder eine genaue Vorstellung davon haben, wie denn dann der Täter aussieht. Das Gleiche bei europäischem Aussehen. Das ist so vielfältig und unterschiedlich, dass es schlicht bescheuert ist, dies als Personenbeschreibung zu verwenden.
Außerdem müsste es dann auch Beschreibungen geben, die so lauten, also europäisch aussehend oder deutsch aussehend, überhaupt will ich, wenn der Täter Deutscher ist auch lesen, dass es ein christlicher Deutscher mit lupenreiner deutschen Herkunft ist. Der Vater war Bayer, die Mutter aus Bremen, aufgewachsen ist er in Berlin. Katholisch getauft. Finde ich wichtig, könnte ja schliesslich sein, dass die Sozialisation, die Kultur und so eine Rolle spielen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2020 um 09:34
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und Dir die Mühe zu geben, es herauszufinden ist natürlich zu viel verlangt
das war nur eine Randbemerkung.... und wäre dann mehr etwas für den Rassismusthread.

Zu den übrigen Aussagen in dem Post hast du wie ich sehe keine Gegenargumente gebracht, das ist schon mal gut, dann gehe ich davon aus, dass es auch keine deinerseits gibt.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich denke, das erkennen 95% der Menschen, deshalb muss ich jetzt nicht mit so Spielchen anfangen
das sehe ich auch so, weil sich viele Menschen etwas darunter vorstellen können - egal wo dieser Mensch beheimatet ist oder welcher Nationalität er angehört. Wie ich schon mal zum Ausdruck brachte, ein Araber oder Mensch mit arabischm Migrationshintergrund kann z.B. auch in D wohnen.
Es geht um eine spezielle Physiognomie, welche sich wohl schlecht beschreiben lässt, welche man aber wahrnehmen kann....


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2020 um 09:35
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:südländisch
Willst du ernsthaft dich hier so darstellen das du optisch keinen Unterschied zwischen nordländisch und südländisch erkennst? Echt jetzt?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2020 um 09:42
@NightSpider
Was willst Du eigentlich? Was ich „darstellen“ will, das habe ich geschrieben. Lesen und verstehen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Zu den übrigen Aussagen in dem Post hast du wie ich sehe keine Gegenargumente gebracht, das ist schon mal gut, dann gehe ich davon aus, dass es auch keine deinerseits gibt.
Ein Trugschluss, les eben mal meine pots hier so, dann solltest du eigentlich herausfinden, wie ich das sehe und Gegenargumente findest Du auch.
Das man etwas nicht beschreiben kann aber trotzdem jeder weiß, wie es aussieht, ist interessant. Und da kann man natürlich dann ausschliessen, dass nicht jeder das Gleiche darunter versteht. Wir hatten das doch schon mit „Nafri“. Da wurde dann JEDER, der irgendwie dunkle Haare hatte, kontrolliert oder eben jeder, der aus Sicht des Kontrollierenden in die Kategorie fallen könnte. War unheimlich zweckdienlich :shot:


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2020 um 09:44
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Was willst Du eigentlich? Was ich „darstellen“ will, das habe ich geschrieben. Lesen und verstehen.
Gewöhn dur gefälligst einen anderen Ton an, mit mir redest du so nicht!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2020 um 09:45
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich will seit Jahren eine Beschreibung, für südländisch, ich will eine Beschreibung für arabisch, für afrikanisch etc. Also verdreh hier nix, ich kann Dir nämlich keine geben, weil ICH keine habe
Jetzt verstehe ich das Problem. Es liegt auf deiner Seite und koennte mit Reisen behoben werden. Aber bitte nicht all inklusiv im touri hotel, sondern unter einheimische gehen.... Ich wette, wenn du Urlaub in Japan, Niederlande und Senegal gemacht hast, wirst du wissen was mit asiatische, westeuropaischem und afrikanische aussehen gemeint ist.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wenn ein Kind gesucht würde, in wie weit würde es helfen, dieses bestimmte Kind zu finden, wenn die Beschreibung wäre, dunkelhaarig und arabisch aussehend?


Was soll die Ablenkung? In der naehe von Gießen wird ein tatverdaechtiger Mann mit arabische aussehen gesucht, der unvermittelt 2 menschen mit einem Messer schwer verletzt hat. Willst du den Zeugen anlasten, dass sie der Polizei von dem tv kein Foto zu Verfügung stellten, so wie es vermutl alle Eltern von ihren vermissten Kindern tun wuerden? Der einwurf zeigt mir, dass die Argumente ausgehen.

Was wirfst du den Ermittlern vor? Sollen sie zeugenangaben nur deshalb unter den Tisch fallen lassen weil sie linke zensoren damit erzuernen oder deren Ahnungslosigkeit vom verschiedenen aussehen der Menschen offenbar wird? Gut, du hast keine Vorstellung was rein optisch!! einen asiatisch aussehenden menschen von einem europäisch aussehenden menschen unterscheidet. Ist dein persoenl problem, die meisten menschen haben dieses problem nicht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Nee sollte man nur machen, wenn man die Herkunft am Aussehen festmachen kann
inhaltlich falsch.
Die Ermittler haben nicht zum raten der Herkunft oder gar Staatsbürgerschaft aufgerufen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Tussinelda schrieb:
da wird null Verdacht gegen Unschul
Gegen Unschuldige geschürt....
Wenn die Beschreibung 1,80 gross, schwarze Haare, schlank lautet, wo ist dein Aufschrei, dass damit unnoetig Verdacht gegen unschuldige geschürt wird?
Zitat von BishamonBishamon schrieb:kannst du Japaner von Chinesen unterscheiden?
ist nicht die Aufgabe.
Im konkreten fahndungsaufruf wird ein arabisch aussehender Mann gesucht. Die Frage nach der Unterscheidung in einzelne stastsbuergerschaften stellt sich da überhaupt nicht.
Wie kommt man nur immer auf solche dummen Ablenkungsmanöver? Hast du kein Interesse daran, dass der messerstecher aus dem Zug, der 2 mitreißende schwer verletzte, schnell gefunden wird?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2020 um 09:46
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das man etwas nicht beschreiben kann aber trotzdem jeder weiß, wie es aussieht, ist interessant
ja, das ist manchmal so. Beschreibe mal bitte einen Japaner/Chinesen/Vietnamesen - kurz, bestimmte asiatisch wirkende Menschen - so, dass man sie nicht mit anderen verwechseln kann - z.B. mit Arabern?

Ich traue mir gar nicht zu schreiben, was für ein bestimmtes Merkmal man dann nämlich mit anführen müsste.
Aber selbst wenn man dies nicht tut, hat halt mMn jeder (oder die meisten) eine ziemlich richtige Vorstellung, wie Vertreter dieser 3 Länder z.B. ungefähr ausschauen, auch wenn sie dennoch ziemlich unterschiedlich sind.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2020 um 09:52
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Unterscheidung in einzelne stastsbuergerschaften
wie kommst du auf "stastsbuergerschaft"?

Araber ist eine Ethnie. Und der ethnische Japaner wird Yamato genannt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2020 um 09:55
@Bishamon
Das interessiert aber bei einem Fahndungsaufruf niemanden. Arabisch, Mitteleuropäisch, Asiatisch etc reicht als oberstes Schlagwort. Dann kann man immer noch genauer beschreiben


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2020 um 10:06
@Seidenraupe
Lass es einfach. Erstens hast Du keine Ahnung, wo ich schon überall war und zweitens spielt das gar keine Rolle. Es gibt genügend, die diese Beschreibung lesen und glauben zu wissen, wie die Person dann aussehen muss, ohne jemals in diversen Ländern gewesen zu sein oder je darauf geachtet zu haben, ob die Menschen dort alle gleich aussehen. ich kann Dir eines sagen, sie sehen nicht gleich aus. Zu behaupten, das wäre der Fall ist nicht nur problematisch, sondern auch stereotypiesierend, aber das stört ja hier nicht. Asiaten sehen eh alle gleich aus, genauso wie Schwarze, egal woher sie kommen, Araber auch, ist doch klar. Deutsche auch, Europäer sowieso.
Also machen wir schön weiter mit unserem klischeehaftem und stereotypen Bildern von Menschen.
Wenn man mich sucht kann man also @Optimist beschreiben, sind ja alle mitteleuropäisch, wird schon klappen. Zum Glück färbt sich auch niemand die Haare, bräunt sich nicht, trägt keinen Bart oder so....Ist dick...könnte womöglich das Bild verzerren.....


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2020 um 10:12
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich kann Dir eines sagen, sie sehen nicht gleich aus.
das ist doch nun auch eine Binse.
Schrieb ich doch auch schon oft genug (Unterstreichung jetzt nachträglich):
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber selbst wenn man dies nicht tut, hat halt mMn jeder (oder die meisten) eine ziemlich richtige Vorstellung, wie Vertreter dieser 3 Länder z.B. ungefähr ausschauen, auch wenn sie dennoch ziemlich unterschiedlich sind
Du scheinst leider nicht zu verstehen, dass es nur um die grobe Physiognomie geht.
In diesem Sinne:
Zitat von abberlineabberline schrieb:...Arabisch, Mitteleuropäisch, Asiatisch etc reicht als oberstes Schlagwort. Dann kann man immer noch genauer beschreiben



melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2020 um 10:16
@Optimist
Genau das und die Diskussion ist insofern ziemlich krude, da eigentlich jeder weiß, was gemeint ist und nur aus PC Gründen ständig darauf hingewiesen wird, dass es auch in Saudi Arabien blonde und in Norwegen dunkelhaarige Menschen gibt usw
Als würden mehr als drei Leute sich bei einem Fahndungsaufruf über sowas Gedanken machen. Wenn man so grübelt, findet man nie jemanden 😉


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2020 um 10:18
@abberline
Die Beschreibung kommt noch? Du musst doch eine ganz genaue Vorstellung haben, dann sei doch so nett und gebe sie weiter, beschreibe einfach das Aussehen. Dann kann man das in Wiki hinterlegen, bei Araber oder so, dann ist es festgehalten.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2020 um 10:23
@Tussinelda
Wie bereits oben geschrieben lass ich mich auf solche Spielchen nicht ein. @Optimist hat es Dir doch gut erklärt. Und ich vermute, dass die überwältigende Mehrheit der Menschen was mit der Beschreibung "arabisches" oder "asiatisches", "mitteleuropäisches" etc. Aussehen anfangen kann. Wenn es bei Dir anders ist, ist das nicht mein Problem.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2020 um 10:23
@abberline
Das einzige was doch hier seit Seiten wieder passiert ist dass vom eigentlichen Thema abgelenkt wird. Mit Händen und Füßen. Wird ein Japaner oder chinamann gesucht, was wird da wohl im fahndungsaufruf stehen? Ich vermute mal asiatisches Aussehen.

Und von denen die immer nach Fotos schreien möchte ich gern mal sehen wie sie das bewerkstelligen wenn sie ein Messer an der Gurgel haben. „Warten sie bitte lieber Messermann, ich würde gerne ein politisch korrektes Foto von ihnen machen, damit ich sie politisch korrekt bei der Polizei anzeigen kann. Dann dürfen sie gerne weiter machen“


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2020 um 10:26
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich traue mir gar nicht zu schreiben, was für ein bestimmtes Merkmal man dann nämlich mit anführen müsste.
Dann lass das doch andere machen, die noch in der Lage sind, Dinge ganz einfach beim Namen zu nennen:
https://www.abendblatt.de/ratgeber/wissen/article115283498/Warum-unterscheiden-sich-die-Augenformen-bei-Asiaten-und-Europaeern.html
Ist denn die Aussage 'asiatische Augenform' irgendwie negativ oder abwertend?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2020 um 10:39
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Ist denn die Aussage 'asiatische Augenform' irgendwie negativ oder abwertend?
Irgendjemand wird sich schon finden, der das als rassistisch bezeichnet. Wetten?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2020 um 10:54
Zitat von muscariamuscaria schrieb:'asiatische Augenform' irgendwie negativ oder abwertend?
wird Epicanthus genannt und ist nicht DIE asiatische Augenform, da sie auch bei Native Americans zu finden ist, und nicht bei allen Indern (da sind es zB Adivasi-Stämme).


melden