Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

21.05.2020 um 13:35
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Oder ganz bewusst
Wenns bewusst wäre, dann wüssten die ja warum man diese Orte zu der Zeit meidet und wenn sie es wüssten dann würden sie hier ja nur trollen!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.05.2020 um 13:37
@leakim
Da hast du recht! Vielleicht bekommen wir ja mal eine Antwort drauf. Aber auch da habe ich so einen Verdacht...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.05.2020 um 14:17
Schon lustig was hier für Theorien in den Raum gestellt werden und wie ausgiebig sich alles zurecht gesponnen wird.
Wenn eure Sicht der Dinge dann beim Thema Migrantengewalt genau so entsteht, dann braucht man sich über diese maßlosen Übertreibungen nicht wundern.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.05.2020 um 14:28
Bedenklich finde ich, dass solche Zustände wie zb in diesem Berliner Park oder anderswo von manchen so dargestellt werden, als sei das übertrieben.

@eckhart
Wer soll Sven Liebich sein? Nie von dem gehört. Ist der wichtig? Und ob dieser Herr Dauerdemonstrant ist, wie in Deinem Link steht, qualifiziert den für was? Und woher soll man den kennen?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.05.2020 um 14:39
Es wäre doch ganz einfach: jemand der behauptet es ist nicht so schlimm, macht einen Ausflug zu demjenigen der behauptet es herrsche Mord und todschlag. Dann besucht man zusammen die Örtlichkeit und zieht Win gemeinsames Resümee. Und umgekehrt. Dadurch kann sich der jeweils eine von den Aussagen des anderen überzeugen und umgekehrt.
Danach könnte hier berichtet werden wie es war. Was die Sache glaubwürdig macht, man kommt vor die Türe und lernt jemanden aus dem Forum persönlich kennen. Hat doch eigentlich nur Vorteile!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.05.2020 um 15:03
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ist der wichtig?
Nicht wichtiger, als jede xbeliebige vage Aussage innerhalb dieses Threads!
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und woher soll man den kennen?
Höchstens wenn man jemanden kennt, der Internet hat.
Oder wenn man selbst Zuschauer des ÖR ist:
https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/luegen-bei-facebook-sind-nichts-neues-100.html (Archiv-Version vom 28.09.2020)
Beispiel 1: Tod einer Frau, die von Flüchtlingen vergewaltigt worden sein soll
Beispiel 2: Rattenplage in Kindergarten
Beispiel 3: Flüchtlinge schlachten Ziegen aus Streichelzoo
Beispiel 4: Cholera-Ausbruch in Flüchtlingsaufnahmestelle
Solche Gerüchte und noch viel mehr schaden Leuten, die echte Probleme mit Migranten haben, denke ich.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.05.2020 um 15:21
@eckhart
Und warum erwähnst Du irgendeinen unbekannten Typen, der auf Facebook mal was geschrieben hat?
Ich weiss schon, warum ich um diesen ganzen Facebook, Twitter und wie die alle heißen Quatsch einen grossen Bogen mach. Sollten mehr Leute machen. Spinner, die alles glauben, wirst Du nie verhindern können, also les ich mir deren Zeug gar nicht durch.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.05.2020 um 15:33
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und warum erwähnst Du irgendeinen unbekannten Typen, der auf Facebook mal was geschrieben hat?
Ich erinnere mich an viele ähnliche Fragen an mich!
Wäre es zweckmässig, Dich jedesmal vorher per PN zu kontaktieren, bevor ich etwas poste?
Dann würde ich mich nämlich nicht danach richten.
So gesehen, könnte ich natürlich viel mehr Platz wichtigerem freimachen.

Der irgendeine unbekannte Typ, der auf Facebook mal was geschrieben hat, ist nach meinem Gefühl einer der prominentesten "Aufklärer" über Migranten-Gewalt.
Ich denke somit Topic.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.05.2020 um 15:35
Ich kenne den auch nicht. Liegt aber vielleicht daran dass ich weder FB, Twitter oder sonstwas in der Richtung habe.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.05.2020 um 15:40
Ich finde es überaus positiv, dass sich viele Leute solchen Hassrednern von sich aus fernhalten.
Nur hab ich bei den Auftrittsorten auf den analogen Marktpätzen meine Zweifel daran.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.05.2020 um 15:47
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und warum erwähnst Du irgendeinen unbekannten Typen, der auf Facebook mal was geschrieben hat?
Der unbekannte Typ schafft es immer wieder in die Presse @abberline
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wer soll Sven Liebich sein? Nie von dem gehört
Es gibt sogar Quellen, die findet man wenn man googelt. Denke ich mal.
Seine Methode? Liebich produziert Fake News. Er schnappt sich Artikel von Nachrichtenwebseiten, sucht sich den Aspekt heraus, der ihm am besten in sein rechtes Weltbild passt und verbreitet seine Texte dann mit verfälschten oder gänzlich erfundenen Zitaten. Für die Vorschaubilder auf Facebook bastelt er diese auf Fotos von Politikern und erweckt damit den Eindruck, diese hätten die Aussage so getroffen. "Buzzfeed" hat die Facebook-Interaktionen dieser Artikel, also wie oft sie geklickt, geliked oder geteilt werden, mit denen der etablierten Medien zum selben Thema verglichen. Dabei kam heraus: Durch die teils verzerrte, teils völlig verfälschte Darstellungen erreicht Liebich oft weitaus mehr Menschen als etwa "Bild", "Focus" und Co.
https://www.stern.de/panorama/gesellschaft/-halle-leaks---wie-eine-hetzseite-fake-zitate-via-facebook-verbreitet-7370772.html
Sven Liebich ist einer der aktivsten Meinungsmanipulatoren der rechten Szene.
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/zdfzoom-die-gezielte-manipulation-fake-news-macher-im-netz-100.html (Archiv-Version vom 12.11.2020)
Zitat von eckharteckhart schrieb:Der irgendeine unbekannte Typ, der auf Facebook mal was geschrieben hat, ist nach meinem Gefühl einer der prominentesten "Aufklärer" über Migranten-Gewalt.
So sehe ich das auch. Und ich vermute mal, dass dessen Hetzseite hier zu den unerwünschten Quellen gehört.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.05.2020 um 16:43
@tudirnix
@eckhart
Ich werde bestimmt nicht jeden Hansel per Suchmaschine recherchieren, der irgendwas im Internet schreibt. @eckhart schrieb nur, dass dieser Typ jedem ein Begriff sei.
Und jetzt befass ich mich auch nicht mehr mit dem.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.05.2020 um 16:46
Zitat von leakimleakim schrieb:Du glaubst also, dass jeder Übergriff irgendwo erfasst ist und, dass in den Zeitungsberichten erwähnt wird welche Nationalität der bzw die Angreifer hatten.
Nein, ja. ich glaube nicht, dass jeder Übergriff erfasst ist und ja, ich WEIß, dass die Nationalität gerne genannt wird.
Zitat von leakimleakim schrieb:Ich finds beschissen, dass man sich dazu nicht äussern kann
ach, Du äusserst Dich nicht? Oder willst Du nur einfach mal behaupten, Dich nicht äussern zu können, obwohl Du es gerade getan hast? Interessant.
Zitat von leakimleakim schrieb:und man deswegen immer gleich in die rechte Ecke gedrückt wird von Leuten die für jede Schandtat nen offiziellen Bericht fordern
wer hat Dich wo in die rechte Ecke gestellt? Zitat bitte oder hast Du das mit diesem Satz gerade selbst getan?
Zitat von leakimleakim schrieb:Wird in so nem Zeitungsbericht die Nationalität des Angreifers erwähnt ist das nur Hass schürende Propaganda wenn sie nicht erwähnt wird ist das ein fehlen der Daten!
ah ja, dann schüren alle Zeitungen HassPropaganda? Und das ist erlaubt? Na so was....
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Wird sojemand jemals der Gesellschaft irgendwas zurückgeben?
Da musst Du Deine Glaskugel befragen, sonst kann es Dir nämlich niemand beantworten
Zitat von leakimleakim schrieb:Ok, ich mach nen Rückzieher. Hab ich alles frei erfunden. Sind alle ganz nett hier Nachts in der Stadt und alles wird zur Anzeige gebracht und veröffentlicht. Vor allen Dingen wenn die sich untereinander kabbeln. Die fallen aus versehen aufs Messer beim Kartoffeln schälen im Park.
Tschüß
ach so, die kabbeln sich untereinander? Wer sind "die" und was hat es dann mit dem Thema hier zu tun, nämlich Migranten-Gewalt Bald Lichterkette für DEUTSCHE?
Zitat von leakimleakim schrieb:Och ne, lass mal.
nee ist klar, sonst könnte man Deine Behauptungen ja widerlegen und das möchtest Du natürlich nicht.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Mich würde ja mal interessieren wie oft diejenigen die immer so gute Tips geben schon in solch einer Situation waren. Ich habe da so einen Verdacht...
wer hat hier denn Tipps gegeben? Wie willst Du den Verdacht denn erhärten oder ist das gar nicht nötig?
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Manchen Menschen würde es vielleicht mal gut tun nach draußen zu gehen. Ja, so richtig mit Menschen und so.
ja, dann mach das doch mal, Du wirst überrascht werden
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Oder ganz bewusst! Dann kann man nämlich sagen „hier ist alles total schön!“.
Ich kenne viele Menschen die sagen „ich weiß gar nicht was du hast, ich habe davon noch nie was gehört!“ wenn ich dann frage „hast du heute Nachrichten geschaut?“ kommt: „ne da muss ich mich nur aufregen“. Läuft.
also entschuldige bitte, aber weiter oben hat Dein "Kollege" noch gesagt, es wird eh nix berichtet...ja was denn jetzt?
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Es wäre doch ganz einfach: jemand der behauptet es ist nicht so schlimm, macht einen Ausflug zu demjenigen der behauptet es herrsche Mord und todschlag. Dann besucht man zusammen die Örtlichkeit und zieht Win gemeinsames Resümee. Und umgekehrt. Dadurch kann sich der jeweils eine von den Aussagen des anderen überzeugen und umgekehrt.
Danach könnte hier berichtet werden wie es war. Was die Sache glaubwürdig macht, man kommt vor die Türe und lernt jemanden aus dem Forum persönlich kennen. Hat doch eigentlich nur Vorteile!
ja supi Idee, da geh ich aber lieber nachts durch den Park.......außerdem geht das schlecht, wenn hier noch nicht einmal genannt wird, um welche Stadt es sich handeln soll, wo es so unglaublich gefährlich ist.
Ich lebe mitten in Frankfurt und bin zu jeder Tages- und Nachtzeit unterwegs. Ich lebe noch.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.05.2020 um 16:56
Zitat von leakimleakim schrieb:Ich finds beschissen, dass man sich dazu nicht äussern kann
Es gab mal ein Video von einem Auftritt Angela Merkels auf irgendeiner Veranstaltung. Da stand ein "Patriot" auf und sagte in Gegenwart der Kanzlerin, er dürfe seine Meinung nicht frei äußern, und was er von der Flüchtlingspolitik halte. Er hat also in Gegenwart der Kanzlerin, vor Kameras seine Meinung geäußert.

Dieses Geblubber hört man immer und immer wieder von Leuten die nicht einsehen wollen, das ihre "Meinung" gegen andere, geltende Gesetze verstößt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also entschuldige bitte, aber weiter oben hat Dein "Kollege" noch gesagt, es wird eh nix berichtet...ja was denn jetzt?
Genau sowas erlebe ich auch öfter. Montags heißt es dann, die Medien verschweigen Migrantengewalt und blablabla. Wenn es Dienstags dann in deren Argumentation und verkorkste Weltanschauung passt heißt es plötzlich, die Medien seien voll von Berichten darüber, wie böse, fies und gemein Migranten sind.

Ein User, der sich im Kommentatoren-Dunstkreis der Lokalpresse aufhält hat auch immer so argumentiert. Er stützte sich darauf, das jeden Tag in unserer Region Migranten auffallen, man könne das auch in der Zeitung nachlesen. Ich wüsste das nur nicht, weil ich anscheinend nicht lesen könne. Ich hatte dann alle Artikel der letzten 2 Monate durchgeschaut und einen Screenshot erstellt: Ganze zwei Mal gab es Vorfälle mit Migranten-Beteiligung.
So wirklich reagiert hat der Dödel darauf dann nicht mehr.
Zitat von leakimleakim schrieb:leakim schrieb:
und man deswegen immer gleich in die rechte Ecke gedrückt wird von Leuten die für jede Schandtat nen offiziellen Bericht fordern
Geht nicht um rechts oder nicht rechts. Geht nur um wahr oder erlogen. Wenn du erzählst, du wirst jeden Tag von 2 Menschenaffen betatscht und mit Bananen gefüttert, will ich eben einen Nachweis dafür, sonst glaube ich dir das nicht. Vor allem dann nicht, wenn ich derlei Erfahrungen nicht gemacht habe, und auch nie davon gehört habe.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.05.2020 um 17:08
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Da stand ein "Patriot" auf und sagte in Gegenwart der Kanzlerin, er dürfe seine Meinung nicht frei äußern, und was er von der Flüchtlingspolitik halte
Das muss man sich genauer anschauen - man „darf“ zB nicht gegen Migration sein...und zwar nicht ohne Folgen, geht zB bis zum Jobverlust oder Auto brennt.
Daher stellt sich dann schon die Frage ob das eine freie Gesellschaft ist.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.05.2020 um 17:13
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:man „darf“ zB nicht gegen Migration sein...und zwar nicht ohne Folgen, geht zB bis zum Jobverlust oder Auto brennt.
Natürlich darf man gegen Migration sein. Man darf auch gegen Fußball, Demokratie oder Weihnachten sein. Man darf das auch sagen. Wenn man aber rumlügt, oder mit seinen Äußerungen gegen geltendes Recht verstößt muss man sich nicht wundern, wenn das entweder nicht gut ankommt, oder gleich bestraft wird.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.05.2020 um 17:16
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Wenn man aber rumlügt, oder mit seinen Äußerungen gegen geltendes Recht verstößt
Dann kriegt man ne Anzeige und Hetze muss berfolgt werden.
Zitat von chrisebachriseba schrieb:wenn das entweder nicht gut ankommt, oder gleich bestraft wird.
Wie meinst Du das? ist richtig dass Aktivisten das Auto anzünden?

Aber egal, kann man machen...aber dann wählen die Leute rechts...und sagen nichts mehr.
Auch kein gutes Ergebnis.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.05.2020 um 17:20
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:ist richtig dass Aktivisten das Auto anzünden?
Nö. Sachbeschädigung und Pyromanie ist immer kacke. Egal, ob Molotowcocktail auf ein Asylantenheim, oder Benzin aufs Auto.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wie meinst Du das?
Ganz einfach: Wenn man rumlügt, nur um seiner "Meinung" irgendeine Möchtegern-Substanz zu verschaffen, kommt das eben nicht gut an. Da wird dann immer nach Belegen, Fakten und Beweisen gefragt. Und dann kommen irgendwie nie welche. Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er mal die Wahrheit spricht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.05.2020 um 17:27
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aber egal, kann man machen...aber dann wählen die Leute rechts...und sagen nichts mehr.
seit wann genau sind die, die rechts wählen, denn still?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.05.2020 um 17:28
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aber egal, kann man machen...aber dann wählen die Leute rechts...
Leute, die das tun, verwechseln Politik offensichtlich mit Feng Shui.


melden